Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Spiel zum Zeitvertreib!;-)

  1. #1

    Suche Spiel zum Zeitvertreib!;-)

    Schönen Guten Morgen/Tag/Abend(Je nach Ort und Zeit;-))
    Ich suche ein Spiel, was ich mal wieder suchten kann. Die Spiele die derzeit auf den/dem Markt kommen/sind, sind irgendwie nicht so das wahre, das einzig vielversprechendste ist CrossCode. Da warte ich allerdings gerne solange bis die Vollversion draussen ist, da ich mit Early Access auch durchaus schlechte Erfahrung gemacht habe.
    Da ich einiges an Zeit investiert und bisher nichts gefunden habe, dachte ich ich hol mir hier mal Empfehlungen. Es muss nicht unbedingt ein RPG sein.
    Was ihr mir auf keinen Fall anbieten braucht sind neuere Teile einer Serie, da die Grafik den Anfänglichen Charme der Spielereihe nicht mehr rüberbringt und es meiner Meinung nach nur noch um Fanservice geht.

    Ich freue mich auf eure Empfehlungen und bin mal gespannt, ob da etwas bei ist, wo ich sage "DAS hol ich mir". Budgetmäßig bin ich eher so auf 20€, eher weniger.

    PS: Spielegeräte: PC, 3DS, WiiU, Snes

    Geändert von Raspur (27.03.2017 um 23:07 Uhr)

  2. #2
    Hmm kp muss es ein langes Spiel sein, damit länger beschäftigt bist? Vielleicht könntest du spezifizieren auf was du bei Spielen Wert legst.

  3. #3
    Also länger beschäftigt wäre schon gut. Schwierig zu sagen, worauf ich beim Spielen Wert lege, das einzige was ich sagen kann ist, dass ich 2 Genres habe die bei mir überwiegen: RPG(Tales of Symphonia, Fire Emblem usw) und Simulation(Patrizier, FM usw).
    Das Spiel sollte nicht zu schwer sein(sodass ich daran verzweifle) und auch nicht zu leicht. Es sollte nicht online sein(da inetverbindung nicht grade dafür geeignet ist(satellit)). Und es muss jetzt auch nicht RPG oder Simulation sein. es sollte mich halt einfach fesseln, am besten von Anfang An, aber manche Spiele brauchen halt einfach manchmal etwas mehr Zeit um den Spieler zu fesseln(Tales of Berseria war aber trotzdem nach etwa 1 stunde durchgefallen bei mir, zum Glück gibts ja Familienansicht).

    An sich bin ich nicht anspruchsvoll. Neuere Grafik oder gar VR Spiele fallen bei mir durch, erstens sowieso schonmal wegen dem Preis und in vielen Fällen auch die Anforderungen an das System(Meine Systeme hab ich ja genannt).

    Ihr könnt einfach mal vllt so 1-3 Spiele Vorschlagen, die vllt eure Lieblinge sind und ich schau mir dann mal Trailer usw an, ob das was für mich wär(denn in vielen Fällen bei mir haben Trailer oder Lets Plays zur Kaufentscheidung geführt)

  4. #4
    Du könntest mal reinschauen in Xenoblade Chronicles für die Wii.

  5. #5
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky. Extrem charmantes JRPG und eines meiner liebsten Spiele überhaupt, Länge ca. 50 Stunden. Preis aktuell 16€, aber öfter mal im Sale.

    http://store.steampowered.com/app/251150/?l=german (Gibt's auch bei GOG.)

  6. #6
    - Donkey Kong Country Returns bzw. der Nachfolger "Tropical Freeze"
    - Auch wenn Du neue Games kategorisch ausschließt (und es auch über 20 Euro kosten dürfte): The Legend of Zelda Breath of the Wild, es lohnt sich auch und gerade für Retro-Gamer
    - Xenoblade Chronicles fiel mir auch auf Anhieb ein
    - Einer der zahlreichen Fire Emblem Teile

  7. #7
    Danke erstmal für de sogar wirklich nicht schlechten Empfehlungen. Und ich finde es auch gut, dass ihr nicht unbedingt nur aufs budget schaut.

    Xenoblade Chronicles sieht gut aus und wäre durchaus ein Spiel was in die engere Wahl kommen würde, doch zwei Punkte hindern mich:
    1. Der Preis
    2. es ist nur für die wii und nicht für die WiiU, bei einem Preis von mindestens(was ich bis jetzt gefunden habe) 35€, ein Spiel für die Wii kaufen, obwohl ich technisch mehr rausholen könnte wenns für die wii u wäre. aber nun gut ehr ne kleinigkeit also Punkt 2 auch eher der Preis^^

    The legend of the Heroes kommt definitiv auf die Liste...warum hab ich so ein spiel übersehen beim durchstöbern, das sieht schon echt geil aus!:-)(Möglciherweise, weil es keine deutsche Sprache unterstützt, aber das ist eher zweitrangig)

    Donkey Kong Teile besitze ich und hab ich druchaus gespielt.(kannst du natürlich nicht wissen!;-)

    Zelda, Zelda Zelda...Schande über mein Haupt, ich hab die ganze Zeit über geglaubt, dass das Spiel erst mit dem Launch des Nintendo Switch rauskommt und dadurch auch nur für diese Konsole ist...dass es ne wiiU Version davon gibt hab ich total übersehen.

    Und Fire Emblem habe ich seit Teil 7, der erste, der hier in Deutschland veröffentlicht wurde, alle gespielt, wobei ich bei Fates irgendwie mich nicht genötigt fühle in der Storyline voranzukommen, ich find sie einfach zu lasch die Story. das Spiel versauert jetzt ehrlich gesagt auf meinem 3DS. Bisher muss ich sagen einen weiteren Teil dazu zu holen...wahrscheinlich nicht gut, mal schauen wie Echoes wird.

    Trotzdem wie gesagt super Vorschläge, würde mich auf weitere freuen!;-)

  8. #8
    Für 3DS:

    Bravely Default und Bravely Second machen schon einiges her, sind recht klassisch anumtende JRPG's mit einem cleveren und experientierfreudigen Kampfsystem und einer doch schon relativ erwachsenen Geschichte die morbider ist, als man zunächst annehmen könnte. Allerdings brauchen die Spiele ein bisschen bis sie Fahrt aufnehmen (storymäßig)

    Etrian Odyssey Untold 1, Undtold 2 und 4:
    Ein 3D Dungeoncrawler der alten Schule, falls du noch nie so eine Art Spiel gespielt hast, macht nichts, ich vorher auch nicht. Umso "neuwertiger" hat es sich für mich angefühlt. Schwierigkeitsgrade lassen sich dem persönlichen Empfinden anpassen. Die Spiele besitzen ein sehr anpassbares und verdammt ausbalanciertes Kampfsystem. Dungeon Exkurisonen können bestrafend sein, da man wirklich nur außerhalb speichern kann, dafür sind sie auch extrem belohnend. Wenn du ein Freund von taktischen Kampfsystem bist, wirst du hieran sehr viel Spaß haben, gerade die Bosse folgen gewisse Schemata die man einstudieren muss und die einen definitiv einiges abverlangen. Das ist ein Spiel in dem man sich richtig reinsteigern kann und bei denen man Nächte lang versucht auszuknobeln wie man jetzt die nächste Hürde mit seiner Gruppe bewältigt. Das Spiel scheint zwar für den schwierigen Schwierigkeitsgrad angepasst worden zu sein, doch auch auf normal ist es nicht zu einfach, aber eben auch nicht zu schwer. (bzw für Teil 4 gibt es beispielsweise keinen Schwer Modus ist auch ein guter Einstiegsteil habe ich mir sagen lassen, ich muss es selbst noch spielen.)

    Mario & Luigi Reihe:
    Eine Mischung aus RPG mit Geschicklichkeitselementen und einem (leichten) Plattformer. Wenn du noch nie einen Teil davon gespielt hast, kannst du dir auch genau so gut die älteren Spiele anschauen. (nur den 2. kann ich nicht wirklich empfehlen)
    Abenteuer Bowser ist für mich der charmanteste Teil der Reihe, weil dort Bowser zum Antihelden wird und die Gameplaypassagen somit sehr viel Abwechslung bieten. Die Ideen von den Spielen sind wunderbar und wirklich jede Gegnerart unterscheidet sich merklich voneinander, da man den Attacken effektiv ausweichen muss, mit kleinen Reaktionseinlagen. Bzw Attacken mit Minispielen ausführt. Unglaublich liebevoll designed und eine sehr unterhaltsame Geschichte der man gerne folgt.

    Advance Wars: Von den Fire Emblem Machern, ist ebenfalls Rundenstrategie, allerdings besitzt es bis auf die Kommandeure keinerlei RPG-Elemente, was es um ein vielfaches taktischer und "skillbasierter" macht.
    Es gibt viele verschiedene Einheiten mit ihren eigenen Regeln, mal grob umschrieben ein bisschen wie Schach. Es gibt Missionen wo man mit einer festen Anzahl von Einheiten den Gegner schlagen muss, aber es gibt eben auch Gebäude die man einnehmen kann um neue Einheiten zu produzieren. Es ist immer von der jeweiligen Karte abhängig.
    Empfehlen kann ich prinzipiell alle Teile, wobei meine Highlights Dark Conflict und Black Hole Rising waren. Die Kampagnen der Spiele sind umfangreich und man kann viel freischalten. Die Storys der Spiele sind unlogisch und nehmen sich nicht all zu ernst, mit Ausnahme von Dark Conflict.

    Geändert von Klunky (27.03.2017 um 18:34 Uhr)

  9. #9
    Bei einem Budget von 20€ lohnt es sich mehr in die Indie-Szene zu gehen. Ein paar Spiele an denen ich meine Freude hatte und die ich nur empfehlen kann: Shovel Knight, Cave Story+, Freedom Planet, Terraria und Axiom Verge.
    Zitat Zitat von Raspur Beitrag anzeigen
    2. es ist nur für die wii und nicht für die WiiU, bei einem Preis von mindestens(was ich bis jetzt gefunden habe) 35€, ein Spiel für die Wii kaufen, obwohl ich technisch mehr rausholen könnte wenns für die wii u wäre. aber nun gut ehr ne kleinigkeit also Punkt 2 auch eher der Preis^^
    Es gibt davon auch einen N3DS-Port. Was den Preis angeht, bekommt man dafür aber auch eine Menge geboten.

  10. #10
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Es gibt davon auch einen N3DS-Port. Was den Preis angeht, bekommt man dafür aber auch eine Menge geboten.
    1. N3DS-Port...hehe ja stimmt. hier hab ich in meinem Ausgangspost wohl ein Fehler gemacht.... ich hab, da ich normalerweise immer NINTENDO 3DS sage, das Nintendo einfach abgekürzt, habe also nicht den, wie du vllt gedacht hast NEW 3DS...den müsste ich mir erst noch zulegen...^^
    (Habs auch geändert).
    2. Für den preis bekommt man ne Menge geboten..ok, vllt ne noch nähere Betrachtung Wert.

    @Klunky
    Du hast mir jetzt einiges an Stoff gegeben, damit bin ich nun erstmal beschäftigt zu schauen, wie die Spiele sind. ;-)

    Danke euch
    weitere Vorschläge gern gesehen!:-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •