Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Vollversion] Shoot em up 2 (Erstvorstellung!) + downloadlink!

  1. #1

    [Vollversion] Shoot em up 2 (Erstvorstellung!) + downloadlink!

    [Vollversion] Shoot em up 2 (Erstvorstellung!) + downloadlink!
    Juten Tach!

    In den vergangenen Jahren habe ich an einem kleinen Rpg-Maker-Spiel gearbeitet, welches ich hobbymäßig nebenher geschaffen habe.
    Das Spiel wurde mit dem alten RPG-Maker 2000 erstellt...jajja wir haben 2017, ich weiß schon

    Der Titel des Spiels ist "Shoot em up 2"! (Shoot em up 1 war eine bloße Rumblödelei mit der Idee welche ich damals hatte)

    Das Spiel "Shoot em up 2" ist zu 100% fertig!

    Ich hoffe ich finde auf diesem Weg nun ein paar interessierte Leute welche Lust hätten das Spiel einfach mal anzuzocken

    Nun zu den Details:

    Das Spielprinzip:

    Um das Spiel erfolgreich abzuschließen müsst ihr die einzelnen Level mit eurem Charakter durchlaufen, während ihr fortwährend von allen Seiten
    des Sicherheitssystems beschossen werdet! (Es gibt natürlich mehr als nur eine Schussart!)

    Story:

    Die Story dreht sich um eine Hochsicherheitseinrichtung in welcher sensible Daten verwahrt werden sollen. Um diese Daten für Unbefugte
    unzugänglich zu machen wurde ein ausgeklügeltesSicherheitssystem entworfen. Das Sicherheitssystem wird von einer "künstlichen
    Intelligenz" überwacht. Diese "künstliche Intelligenz" geriet allerdings außer Kontrolle und entwickelte ein
    eigenes Denken(mal was ganz Neues ). Diese "künstliche Intelligenz" verweigert nun jedweden Zutritt zu dem Arreal um maximal mögliche Sicherheit zu garantieren!
    Ihr schlüpft in die Rolle eines wagemutigen Abenteurers, der es sich zum Ziel gesetzt hat wieder Normalität einkehren zu lassen.

    Inhalt:

    Um das Spiel erfolgreich zu beenden gilt es lebend durch die
    verschiedenen Level zu gelangen! Also ein sehr einfach gehaltenes Spielprinzip

    Es stehen 4 Fähigkeiten zur Verfügung, welche im Laufe des Spiel freigeschaltet werden können!
    Die Hintergrundmusik kann geändert werden, um bei Mehrfachversuch nach eventuellem Tod, Abwechslung zu haben!
    Es gibt verschiedene bedienbare Objekte und Personen!
    Hohe Abwechslung beim Levelaufbau!
    Der Charakter hat Lebenspunkte, Trefferpunkte sowie einen Energiepool!
    Natürlich erwartet euch bei diesem kleinen Abenteuer auch ein Endgegner!

    Sonstige Informationen:

    Titel: Shoot em up 2
    Genre: Action, "Arcade"-ähnlich
    Spieldauer: ca 2-3 Stunden
    Schwierigkeit: moderat-schwer
    Altersfreigabe: 0-99

    "Shoot em up 2" ist kein klassisches Rollenspiel und enthält nur wenige Storyelemente. Der Schwerpunkt liegt auf dem spielerischen Echtzeit Erlebnis!

    Die Schwierigkeit des Spiels ist, denke ich, relativ hoch gehalten. Da aber erst ein paar "Auserwählte" es gespielt haben, fällt es mir noch immer schwer den Schwierigkeitsgrad zu bemessen. Es war definitiv schon mal um EINIGES schwieriger!! ...sollte aber inzwischen für jeden machbar sein! ez pz!

    ES GIBT EIN AUSFÜHRLICHES, OPTIONALES INGAME TUTORIAL VOR DEM START DES ERSTEN LEVELS!!

    Screenshots:








    DAS SPIEL STEHT NUN AUF NACHFOLGENDEM LINK, ALS RAR-ARCHIV ZUM DOWNLOAD BEREIT!! VIEL SPASS!!
    (Nach einmaligem Durchspielen stehen mehrere Bonusinhalte zur Verfügung! Bonusinhalt Videoroom beinhaltet nun keine Videos mehr!!)

    FIXED FILE!
    http://www.mediafire.com/file/j5b5o6...ot_em_up_2.rar

    Ich freue mich über jegliches feedback zum Spiel! Schreibt mir wie lange ihr gebraucht hab zum durchspielen, welchen Rang ihr erreicht habt und vor allem ob es Spass gemacht hat

    LG

    MasterA

    Geändert von MasterA (08.03.2017 um 00:58 Uhr)

  2. #2
    Du kannst die Bilder auch direkt in deinem Beitrag anzeigen lassen. Dann sähe deine Vorstellung gleich etwas einladender aus und lockte sicher die Neugier etwas stärker als es eine reine Textwand macht.

    So geht's:
    [IMG]Screenshotlink[/IMG]

  3. #3

  4. #4
    startet nicht
    sofort absturz

    cannot open file timo grün

    Geändert von Wogentrutz (07.03.2017 um 20:05 Uhr)

  5. #5
    Weil es die Umlaute und Eszett der Dateinamen zerhauen hat.
    Hier die gefixte Version: Download

  6. #6
    Vielen Dank für den fixen Fix!

    Wie kann ich denn verhindern dass die Dateinamen kaputt gehen? "grün" in "gruen" umschreiben?

    Lg

  7. #7
    Sicherer wäre es. Du musst dann eben nur sicherstellen, dass das Spiel restlos auf die neu benannten Dateien zugreift, was nicht automatisch der Fall ist. Sonst hätte ich das gleich so anstatt der Umlaute umgeschrieben. Für künftig importierte Dateien aber keine schlechte Idee.

    Das Problem mit den kaputten Umlauten und Eszett kenne ich eigentlich nur von ein paar sehr alten Spielen.
    Ist das generell ein Problem mit dem 7z Format? Ich benutze ja WinRar, da bleiben die Sonderzeichen auch erhalten.

    Geändert von Neoen-TT (07.03.2017 um 21:59 Uhr)

  8. #8
    7z soll ja Unicode benutzen, das Problem ist vermutlich eher das Setup vom 2K.

  9. #9
    Das ist gut zu wissen! Ich kannte das Problem vorher ja überhaupt nicht aber habe jetzt den link vom ersten Post erneuert!
    Der neue download ist im winrar Format verfügbar und enthält auch nen kleinen BGM Fix, welche ich ausversehen gelöscht hatte

    Freue mich auf feedback

    Lg

  10. #10
    Leider dasselbe Problem wie vorher.

    Sorry aber wegen der falschen Vermutung.
    Ich kann wegen dem falschen Setup vom 2k leider auch nicht weiterhelfen, da steig ich nicht durch, wo hier die Problemursache liegt.
    Vielleicht im Technik Forum das Problem mal ansprechen?

  11. #11
    Was hast du denn gefixt genau? Ich könnte ja einfach die Version von dir nehmen, da meine BGM noch mit reinpacken und dann müsste das doch eigentlich funzen, oder nicht?

  12. #12
    Und warum willst du unbedingt dein Spiel mit der Setup des RPG Makers packen, das Teil ist Schrott? Machs doch wie der Rest hier, Rechtsklick auf dein Projekt und Archiv erstellen. Dann gehen auch die Umlaute nicht verloren, hast ja eh 7Zip oder WinRAR.

  13. #13
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Und warum willst du unbedingt dein Spiel mit der Setup des RPG Makers packen, das Teil ist Schrott? Machs doch wie der Rest hier, Rechtsklick auf dein Projekt und Archiv erstellen. Dann gehen auch die Umlaute nicht verloren, hast ja eh 7Zip oder WinRAR.
    gesagt, getan:

    http://www.mediafire.com/file/j5b5o6...ot_em_up_2.rar

    Der Link vom ersten Post wurde ebenfalls ersetzt!
    Hoffe jetzt passt das

  14. #14
    Ich bin alle Dateiordner durchgegangen und hab die kaputten Umlaute/Eszett in Dateinamen überschrieben, die ich gefunden hatte.
    Dargestellt wurden sie vorher durch õ (ä) ÷ (ö) ³ (ü) ¯ (ß) und _ (Ü)

    Könntest du aber bitte das Installer Zeug dann weglassen?
    Einfach den Spielordner verpacken und gut ist. Vielleicht zerschießt es dann die Sonderzeichen auch kein zweites Mal. (?)

    Übrigens nörgelt das Programm beim Entpacken immer wegen doppelter Dateien herum. Was ist da denn los? :/

    Edit: Diesmal ist das Spiel okay. Rusk hatte Recht.
    (Setups sind also nicht nur unnötig, sondern u.U. auch fatal. oO)

    Geändert von Neoen-TT (07.03.2017 um 23:36 Uhr)

  15. #15
    doppelte Dateien? Ich hab nicht die geringste Ahnung...

    Jedenfalls hab ich in meinem vorherigen Post und auch im ersten Post den Link nur zu der Projekt-Datei angegeben(ohne Installer Setup).

    Viel Spass

  16. #16
    Passt schon. Das Problem mit doppelten Dateien / Dateiüberschreibungsfragen seitens des Entpackungsprogramms hat sich mit der neuen Verson ebenfalls ergeben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •