Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Animation wird nicht ausgeführt. \:

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Animation wird nicht ausgeführt. \:

    Hi, Leute, *;

    bei Tod eines Gegner-Events, soll eine Todes-Animation ausgeführt werden.
    Allerdings wird nur der Sound der Animation abgespielt, aber die Animation selbst ist unsichtbar.

    Über der betereffenden Map ist ein Picture mit der Nummer '999'.
    Könnte es etwas damit zu tun haben?

  2. #2
    Bei einigen Makern werden die Battle Animations unter den Bildern abgespielt. Daran könnte es also wirklich liegen.

  3. #3
    Ich glaube bei einigen 2000er Makern wird die BA unter Pictures gezeigt.

    Könnte es aber vielleicht auch sein, dass noch eine andere Animation läuft? Der Maker kann nämlich immer nur eine anzeigen, kommt eine andere dazu, ersetzt sie diese.

  4. #4
    Verwende den 2003er.

    Nee, eigentlich werden gleichzeitig nur ein Flash-Event, eine Sterbe-Animation über dem Gegner & eine Angriffs-Animation über dem Player.
    Löschen sich Angriffs- & Sterbe-Animation evtl. aus, wenn sie zu nah beieinander oder zeitgleich ausgeführt werden?

  5. #5

  6. #6
    Achso, sorry,

    nee, ist das AKS von Kazesui.

    Manche Animationen laufen trotzdem ganz normal ab, obwohl ich über jeder Map (Dust, Lichteffekte, etc.) ein Picture anzeigen lasse.

    Kann es damit zusammenhängen, dass manche Animationen aus dem RTP stammen & manche nicht?


    Danke euch allen. *:

  7. #7
    Verwendet dieses AKS irgendein eigenes Animations-Script? Ich hab keine Ahnung, ob ich dir helfen kann, aber vielleicht solltest du es mal hochladen, damit es sich jemand ansehen kann. Es schadet im übrigen auch nichts, schon im Titel zu erwähnen, welchen Maker/Skript/KS du verwendest.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Kann es damit zusammenhängen, dass manche Animationen aus dem RTP stammen & manche nicht?
    Eher nicht. Wie Kelven und IndependentArt sagten kann das eigentlich nur zwei Ursachen haben:

    1. Die Animation wird von einem Bild überdeckt
    2. Die Animation wird durch eine andere Animation abgebrochen

    Beides kannst du aber einfach testen, wenn du in deiner Animation ein paar zusätzliche Soundeffekte einfügst. Füge z.B. direkt am Anfang der Animation den Soundeffekt des bellenden Hundes ein und teste es. Hörst du ein Bellen am Anfang weißt du, dass die Animation zumindest mal gestartet wird und der Soundeffekt nicht vielleicht von einem anderen Event kommt und du nur meinst es wäre deine Ani weil es zufällig der Gleiche ist.

    Wenn es sich um einen Endgegner handelt ist der Endgegner aber vermutlich selbst mit einem Bild dargestellt und die Animation wird einfach dahinter abgespielt ^^

    Geändert von Orange4 (06.03.2017 um 01:03 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Bei einigen Makern werden die Battle Animations unter den Bildern abgespielt. Daran könnte es also wirklich liegen.
    Korrekt, beim RPG Maker 2000 wurde das mit Value! (1.50) geändert und bei RPG Maker 2003 mit 1.05 (kann euch daher ziemlich egal sein, außer ihr verwendet Don Miguels Übersetzung).

    Also <1.50 / < 1.05: Pictures über BattleAnimations
    >=1.50 / >= 1.05: BattleAnimations über Pictures

    (der offizielle Englische und RPG2k3 mit DynRPG (1.08) zeigen Animationen über Pictures).


    Ansonsten kann ich nix sinnvolles beitragen, da du uns schon nen reproduzierbares Beispiel gegen musst. Da du aber Kazesui AKS erwähnst geh ich von aus, dass ist irgendnen DynRPG Plugin?

  10. #10
    Halli,

    nein, es ist kein DynRPG-Plugin & es wird kein Animations-Script verwendet.

    Selbst wenn ich die Pics entferne, laufen manche Animationen nicht.
    Manche dagegen schon.
    Habe noch mal das 2003er RTP in den Ordner kopiert, aber ändert auch nichts.

    Kann doch alles nicht sein.

  11. #11
    Es kann ziemlich gut sein, dass der Maker Sachen macht, die nach der eigenen Logik eigentlich nicht sein können. 1000 Mal erlebt. Aber mein Angebot steht noch immer.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •