Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Die abgefahrene und farbenfrohe Petition für mehr Präfixe im Spielevorstellungsforum

  1. #21
    Jaa... kann sein dassichs "etwas" zu eng sehe. Man kann auch ein Bild mit nur drei farben malen, aber effektiv isses nie verkehrt eine breitere Auswahl an Farben parat zu haben.

    Um mal ein Bsp für ein kommendes Episoden-Game zu nennen: "Real-Trolls Endzeit", nur mal so BTW.

    So wie Tako es erklärt, erscheint es mir ja doch schon FAST ein Stück weit intelligent nur bei den ganz einfachen Präfixen zu bleiben ... ich habe nie diese Präfix-Filterung in meine "Rechnung" mit einbezogen. Gutes Argument. Und die Beta-Idee ist NATÜRLICH brauchbar, keine Frage!

    Aber vllt haben da noch ein paar andere User unterschiedliche Meinungen, oder Ideen? Immer her damit!

    Was die Sammlungen und dessen Präfix angeht, so könnten diese Threads auch einfach nach oben gepinnt werden, und der Sammlung-Präfix ist "nur" vorhanden um die Sammlungen von VVs und anderen einzelnen Vorstellungen zu unterscheiden. Niemand Filtert Sammlungen, weil er die auf Anhieb sieht. Vllt springen ja in Zukunft andere Entwickler, die schon ne Hand voll Spiele zu bieten haben, mit auf den Zug auf und erstellen selbst einen Sammelthread, in denen sie ihre Games direkt anbieten oder zu den einzelnen Threads ihrer Games verlinken. Würd sicher für eine gewisse Ordnung sorgen, oder? Wie seht ihr das? Aber vllt ist diese Idee auch einfach nur völliger Bockmist (oder wird mir wieder als purer Selbstzweck angekreidet).

    @Kelven:
    Wie schon gesagt, mir gehts eig nur um's Prinzip, und wollte wissen wie's die anderen User hier sehen.
    Ich persönlich find die Sammelthread-Idee ziemlich brauchbar, sie wirkt wie ein "Unterforum", und bietet eine Übersicht zu allen Games die der Entwickler entworfen hat. Ich persönlich habe keine Zeit und nicht das Verlangen danach eine eigene Homepage zu betreiben. ^^

    Geändert von Vreeky (23.02.2017 um 21:52 Uhr)

  2. #22

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Das Problem dabei ist die Exklusivität. Wenn ich den Thread als Sammlung tagge, dann finde ich ihn nicht mehr wenn ich nach Vollversionen suche. Entsprechend ist alles, was sich teilweise mit vorhandenen Präfixen überschneidet nicht sehr sinnvoll, und sollte lieber im Threadtitel abgehandelt werden – ganz davon abgesehen, dass sich wahrscheinlich sowohl der Spieler- als auch der Entwicklerbedarf für einen eigenen Sammlungspräfix, der wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht über eine Seite hinaus kommt, in Grenzen halten wird.
    Daran hab ich tatsächlich nicht gedacht. Das wäre insofern sogar ein Argument gegen einen [Sammlung]-präfix. Dem könnte man zwar mit Stichworten entgegenwirken, aber die werden leider auch sehr selten genutzt.

    Zitat Zitat
    Und ein Sammel-Thread ist ja ziemlich exotisch, wäre da nicht eine Homepage sinnvoller, wenn man einen Überblick über alle Spiele geben möchte?
    So exotisch finde ich das gar nicht und ich fände es insofern besser Dinge innerhalb des Forums erledigt zu sehen, statt dies auf Seiten zu outsourcen. (Wobei es ganz cool wäre quasi Sammelpräsentationen auf der RPG-Atelier Seite zu haben.)

  3. #23
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Tako
    Meinst du denn, dass ein Präfix "Betatest" mehr Tester anlockt als ein Aufruf im Thread selbst?
    whynotboth.gif
    Aber ja, denke ich schon. Vollversion lockt mehr Leute als Demo lockt mehr Leute als Beta lockt mehr Leute als Konzept, würde ich naiv sagen.
    Außerdem schaut ja nicht jeder auch in jeden Thread hinein, von daher wird ein Präfix in jedem Fall mehr Leute erreichen. Zudem geht das Testgesuch irgendwann im Thread unter, als Präfix sorgt es für das vorhin bereits erwähnte Problem der Übersicht (für welchesSpiel wird ein Tester gesucht?) als Suffix ist es in der Forenübersicht unsichtbar.
    Halte "Beta" für einen guten Präfix da:
    • Sich ein Betatest weit genug von Konzept, Demo und Vollversion abgrenzt
    • Mehr Sichtbarkeit für ein Hilfegesuch seitens der Entwickler immer gut ist
    • Ich bei einer Beta schon direkt sehe, dass an einem Projekt eine nennenswerte Entwicklung stattfindet, lädt mich zum klicken ein


    @Vreeky:
    Was Sammlungen und den Aufwand eine eigene Homepage zu betreiben angeht, kommt mir gerade eine ganz coole Idee, die ich abgewandelt schon etwas länger verfolgen wollte. Ich schick dir mal eine PN!

  4. #24
    Ich stimme Tako da zu. Betatest, ergo die suche nach testern vor dem release wäre es ggf. wert einen Präfix zu machen.

    Ansonsten @Vreeky es ist immer gut diskussionen anzustoßen, das tut niemandem weh

  5. #25
    Mir persönlich würd es ja schon reichen, wenn die Tags unterschiedlich gefärbt wären. Da springt einem alles viel leichter ins Auge.

    Wenn ich mir die Threadnamen im Vorstellungsforum ansehe, muss ich mir aber schon manchmal die Frage stellen, warum manche Leute Informationen da reinhauen, die mich als Spieler mal absolut gar nicht interessiert. Ich meine, soll es eine Warnung sein, dass das Spiel schlechter ist, weil es mit einem bestimmten Maker gemacht wurde, oder was?

    Auf der anderen Seite könnte ich mir Tags für Sammel-, Resourcen- und Hilfsthreads, etc. dann doch als ganz nützlich vorstellen.

  6. #26
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite könnte ich mir Tags für Sammel-, Resourcen- und Hilfsthreads, etc. dann doch als ganz nützlich vorstellen.
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Sinnvolle Präfixe fürs Ressourcenforum: Grafik, Audio sowas in der Art
    Sinnvolle Präfixe fürs Technikforum: 2000, 2003, XP, VX, MV sowas in der Art
    discuss

  7. #27

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Dann ist es aber auch wichtig den Leuten das Stichwortsystem nahe zu bringen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass viel zu wenig Leute die Suchfunktion für sowas nutzen. Liegt aber auch daran, dass fast nie sinnvolle Ergebnisse ausgespuckt werden, weil die relevanten Tags fehlen.

  8. #28
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Sinnvolle Präfixe fürs Ressourcenforum: Grafik, Audio sowas in der Art
    Sinnvolle Präfixe fürs Technikforum: 2000, 2003, XP, VX, MV sowas in der Art
    discuss
    jau ne

  9. #29
    Das ist ne brauchbare Idee, mit den Präfixen für die anderen Unterforen. Das unterstütze ich! Good call, Tako!

    Aber, da mein Absatz über die Sammelthread-Idee aus meinem letzten Post gekonnt ignoriert wurde... hier nochmal:
    Zitat Zitat
    Was die Sammlungen und dessen Präfixe angeht, so könnten diese Threads auch einfach nach oben gepinnt werden, und der Sammlung-Präfix ist "nur" vorhanden um die Sammlungen von VVs und anderen einzelnen Vorstellungen zu unterscheiden. Niemand Filtert Sammlungen, weil er die auf Anhieb sieht. Vllt springen ja in Zukunft andere Entwickler, die schon ne Hand voll Spiele zu bieten haben, mit auf den Zug auf und erstellen selbst einen Sammelthread, in denen sie ihre Games direkt anbieten oder zu den einzelnen Threads ihrer Games verlinken. Würd sicher für eine gewisse Ordnung sorgen, oder? Wie seht ihr das? Aber vllt ist diese Idee auch einfach nur völliger Bockmist (oder wird mir wieder als purer Selbstzweck angekreidet).
    Ist das eine eher zum Scheitern verurteilte Idee, oder gibt es nen paar Peoplz, die sich soetwas vorstellen könnten? Mit hochgepinnten Sammlungen der "aktiveren" Entwickler? Ich meine, wir haben nich alle die Chance, wie ein Rosa Canina, ein eigenes Unterforum zu kriegen ... Blasphemie btw! Also?

  10. #30

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Das ist ne brauchbare Idee, mit den Präfixen für die anderen Unterforen. Das unterstütze ich! Good call, Tako!

    Aber, da mein Absatz über die Sammelthread-Idee aus meinem letzten Post gekonnt ignoriert wurde... hier nochmal:


    Ist das eine eher zum Scheitern verurteilte Idee, oder gibt es nen paar Peoplz, die sich soetwas vorstellen könnten? Mit hochgepinnten Sammlungen der "aktiveren" Entwickler? Ich meine, wir haben nich alle die Chance, wie ein Rosa Canina, ein eigenes Unterforum zu kriegen ... Blasphemie btw! Also?
    Ne, ich find gepinnte Threads sollten wirklich "überparteiliche" Dinge sein. Eben wie hier: Allgemeine Regeln, Gesammelte Downloadliste, Kurzreviews und die allgemeine Sammlung. (wobei die ruhig aktiver geupdated werden könnte, Kelven *wink wink*)
    Wenn da jetzt jede zweite Sammlung gepinnt wird, haben wir eine riesige Liste an gepinnten Threads und neue Threads leiden darunter.

  11. #31
    Eine riesige Liste gepinnter Sammlungen wirds selbst dann nich geben, wenn jeder einigermaßen aktive Entwickler einen solchen Thread erstellen würde. Dafür gibts viel zu wenige aktive Entwickler die mehr als ein Game erstellt haben(kommt mir zumindest so vor). xD Bevor die gepinnt werden, müssten die natürlich auch erstmal durchn "Check" der Mods kommen. Und die Sammlungen wärn ja UNTER den ganz wichtigen gepinnten Threads ... und für die Übersicht könnten die "wichtig"-Präfixe ne auffälligere Farbe bekommen. Und ich glaub auch nicht, dass NICHT-Sammlungen darunter ernsthaft leiden würden. Just my 2 cents ...

    Und wenn's nicht klappt, dann vote ich für eigene Unterforen für ALLE einigermaßen aktive Entwickler! Mwahaha! Was wäre euch lieber?

  12. #32
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Und wenn's nicht klappt, dann vote ich für eigene Unterforen für ALLE einigermaßen aktive Entwickler! Mwahaha! Was wäre euch lieber?
    Davon war ich schon immer ein Fan und würde es für eine ganze Reihe toller Entwickler hier sofort unterstützen.

  13. #33

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Nein bitte nicht. Das schwächt nur das allgemeine Spiele und Vorstellungen Forum. Dann hat man zigtausend Unterforen in denen jeweils zwei Threads sind. Das ist meiner Meinung nach definitiv der falsche Weg.

  14. #34
    @Daen:
    Richtig so!

    @Ave:
    Entweder bin ich blind, oder die zigtausend aktiven und produktiven Entwickler, mit mehr als einem Game, verstecken sich alle Erfolgreich. XD Man kann das ja an Bedingungen koppeln, wie zBsp: min. 3+ Vollversionen oder eine Art Voting-Thread erstellen, in denen User/Fans/whatever die Namen der Entwickler reinschreiben können, die sie gerne in einem eigenen Unterforum sehen würden, und ab einer bestimmten Anzahl Nominierungen gehts dann ab in die Hi-Society! Sammlungen fänd ich aber irgendwie besser wenn man echt nur Spiele vorstellt, und nich noch andere Themen abdecken möchte wie zBsp Entwicklertagebuch und der ganze andere Fan-Service-Kram etc.

    Aber das gehört nich wirklich hier rein! Die "feuchtfröhliche-und-durchgeflippte-gebt-den-Entwicklern-eigene-Unterforen-Petition" kommt dann separat, falls ich mit der "mehr-Präfixe-und-hochgepinnten-Spielesammlungen-Idee" auf Granit stoße. Hab ja nix besseres zu tun. *hust*

    Bäck to the Thäma!
    Halten wir mal fest was so far bei dieser "Aktion" rumgekommen is, und als nützlich abgestempelt wurde:
    -ein BETA-Präfix für die Spielevorstellungen
    -eine Reihe neuer Präfixe für die anderen Unterforen:
    >>Sinnvolle Präfixe fürs Ressourcenforum: Grafik, Audio sowas in der Art
    >>Sinnvolle Präfixe fürs Technikforum: 2000, 2003, XP, VX, MV sowas in der Art
    -Hochgepinnte Spiele-Sammlungen!!!!!

  15. #35
    Gepinnte Threads: Unser Motto ist "Lieber einer weniger als einer mehr". Eigentlich ist ja auch das Portal Anlaufstelle Nr. 1, wenn jemand nach allen Spielen von Entwickler xyz sucht.

    Unterforen für Entwickler: Grundsätzlich könnte jeder Entwickler, bei dem Bedarf besteht (mehrere Spiele, Interesse der Spieler usw.), ein eigenes Unterforum bekommen. Die Frage ist nur, ob im Forum überhaupt etwas los wäre. Deswegen hab ich mich auch selbst gegen ein Unterforum entschieden, weil ich nicht glaube, dass das Interesse so groß ist, über meine Spiele zu sprechen.

    Präfixe für Ressourcen- und Technikforum: Find ich gut.

  16. #36
    Seh ichs richtig, dass es noch keine neuen Präfixe gibt? Na los, ihr schlabbernden Thrombosesöckchen, macht mal hinne! xD Oder war datt hier alles umsonst? °-°


    Denkt dran die Sammlungen nach oben zu pinnen! xDD

  17. #37

  18. #38
    Gib dir Mühe und halt mich davon ab, Auratus!
    Hrhrhr~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •