Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rückblick und Ausblick 2016 /2017

  1. #1

    Rückblick und Ausblick 2016 /2017

    Zitat Zitat von Enkidu (irgendwann Anfang 2016)
    Soo, inzwischen alle aus dem Feiertagskoma erwacht und ein neues Jahr begonnen ^__^ Hier die üblich-obligatorische Fragerunde: Welche Filme haben euch im frisch vergangenen 2015 2016 am meisten gefallen, wovon habt ihr euch mehr erhofft, welche habt ihr verpasst /noch nicht gesehen, und auf welche Highlights freut ihr euch 2016 2017?

    Was ich alles gesehen habe, krieg ich vielleicht gar nicht mehr zusammen ^^ Darüber führe ich nicht Buch - Listen gibts nur im Vorfeld, und wenn mir was gefallen hat, landet es meistens in der Sammlung. Trotzdem waren da natürlich ein paar unübersehbare Werke, an die sich jeder erinnern wird, und zum Glück hilft immer noch Nachschauen auf IMDb... Ist jetzt nicht nach Güteklasse geordnet, alles von geht so über okay bis sehr schön, außer den letzten vieren, die meine persönlichen Flops des Jahres darstellen:
    Ich habe WOCHEN darauf gewartet, jetzt mache ich meinen eigenen Thread! Ich hab mir dieses Jahr vorgenommen extra viele Filme zu gucken und jetzt kommt noch nicht mal ein Rückblende Thread. ;________;



    Hier alle Filme von 2016, die ich gesehen habe. Dabei sollte ich noch erwähnen, dass wieder einmal Filme, die zur Jahreswende 2015/2016 in Deutschland rauskamen, in meiner Wertung trotzdem zu 2016 gezählt wurden. (Durch alle Spoiler klicken für die vollständige Liste!)




    Beste Filmmusik: Findet Nemo (Honorable Mention: Hateful 8, Arrival)
    Bester Filmsong: Shiny aus Moana (Honorable Mention: Up aus Sing Street, dieses Feel Good Ding aus Your Name)
    Beste Darstellerin: Brie Larson in Room
    Bester Darsteller: Sebastian Hülk in Auf Einmal
    Bester Nebendarsteller: Michael Shannon in Nocturnal Animals
    Beste Nebendarstellerin: Luise Heyer aus Auf Einmal
    Beste Sexszene: Anomalisa
    Beste Regie: Arrival
    Beste Action: Rogue One
    Bestes Drehbuch: Hateful 8
    Bestes Ensemble: Everybody Wants Some!!
    Beste Dem Feels: Siehe Platz 1

    Beste Filme nach Genre einfach obige Liste nach schauen, welcher da am höchsten platziert ist.

  2. #2
    Bitte macht das nicht mit 15-fach verwinkelten Spoilern, dafür eignet sich die Forensoftware wirklich nicht sonderlich gut.

  3. #3

  4. #4
    Habe vergangenes Jahr sehr viel verpasst. Ein bisschen davon bewusst auf später oder nur noch zum Aufschnappen im Free-TV etc. verschoben, weil ich inzwischen viele Filme, bei denen zwar ein gewisses Anfangsinteresse da war, aber das Echo von Publikum und Kritikern nur verhalten bis negativ ausfällt, nicht mehr im Kino sehen möchte. Dafür ist mir nach diversen Enttäuschungen die Zeit und das Geld vorläufig zu schade geworden. Und dann gibt es da noch diverse kleinere Filme, vor allem Arthouse Dramen Gedöns, die ich sowieso nur sehr selten direkt zum Release im Kino gucke aber auf die Liste zum Abchecken für eine andere Gelegenheit setze.
    Werd auch nicht mehr alles zusammen kriegen, aber hier kurz und knapp eine unvollständige Aufzählung von ein paar 2016er Sachen, die ich gesehen habe oder noch sehen möchte. Bei mir übrigens rein 2016 veröffentlichte Filme, alles andere zählt nicht, auch wenn es erst in dem Jahr nach Deutschland kam aber eigentlich schon eher veröffentlicht wurde.


    GUT: Kubo: Der tapfere Samurai *(Highlight des Jahres!), Captain America: Civil War, The Nice Guys, Star Trek Beyond, Arrival, Deadpool, Toni Erdmann, Zootopia

    GEHT SO: Star Wars: Rogue One, Doctor Strange, X-Men: Apocalypse, The Neon Demon, Bastille Day, Die glorreichen Sieben

    SCHLECHT: Gods of Egypt, Batman v Superman: Dawn of Justice, Suicide Squad, Dirty Cops: War on Everyone, Independence Day: Wiederkehr *(Tiefpunkt des Jahres!)

    NICHT GESCHAUT (vielleicht später): Passengers, Die versunkene Stadt Z, Findet Dorie, Sieben Minuten nach Mitternacht, Hell or High Water, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Die Insel der besonderen Kinder, Assassin's Creed, Paterson, Warcraft, Die Taschendiebin, Mein Leben als Zucchini, Die rote Schildkröte, In this Corner of the World



    Und da in diesem Thread noch gar nicht gemäß Titel auf den Ausblick-Part eingegangen wurde, hier der Kram, auf den ich mich 2017 freue oder den ich zumindest im Auge behalten möchte, in ungefährer absteigender Hype-Intensität:


    Guardians of the Galaxy Vol. 2
    Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales
    Star Wars Episode VIII
    Valerian and the City of a Thousand Planets
    The Breadwinner
    Logan
    Blade Runner 2049
    Spider-Man Homecoming
    Ghost in the Shell
    Kong: Skull Island
    Thor: Ragnarok
    Beauty and the Beast
    Despicable Me 3
    War for the Planet of the Apes
    Alien: Covenant
    The Dark Tower
    The Shape of Water
    Kingsman: The Golden Circle
    The Lego Batman Movie
    Wonder Woman
    King Arthur: Legend of the Sword
    Justice League


    Und weil ich gerade dabei bin, hier noch ein paar erwähnenswerte, die andere Leute interessieren könnte:

    Transformers: The Last Knight
    How to Talk to Girls at Parties
    Smurfs: The Lost Village
    The Fate of the Furious
    John Wick: Chapter 2
    A Cure for Wellness
    The Little Mermaid
    Power Rangers
    The Mummy
    The Circle
    Baywatch
    Dunkirk
    Jumanji
    Coco
    Life
    It



    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich habe WOCHEN darauf gewartet, jetzt mache ich meinen eigenen Thread! Ich hab mir dieses Jahr vorgenommen extra viele Filme zu gucken und jetzt kommt noch nicht mal ein Rückblende Thread. ;________;
    Kann mich ja nicht immer um alles kümmern Selbst ist der User! Oder nachfragen, falls gewünscht.

    Zitat Zitat
    Star Trek: Beyond
    viel zu viel “hey, wir brauchen noch ne Szene, für das und das Crewmitglied, wie bewerkstelligen wir das?”-hanebüchener Storykram. Ansonsten fühlt sich das Franchise auch an wie eine Serie im Großformat ohne wirklich episch zu werden, wie ich es für einen Action-Sci-Fi-Film erwarte.
    Genau das fand ich daran gut. Ein bisschen Charakterentwicklung bzw. das Sich-Zeit-nehmen auch für die vermeintlich weniger bedeutsamen Figuren war nämlich eines der Dinge, die den beiden zur reinen New Kirk & Spock Show verkommenen Vorgängern imho schmerzlich gefehlt haben. Beyond kehrte endlich ein bisschen zum Ensemble zurück. Und das Gefühl, "nur ein weiteres Abenteuer" der Truppe zu sehen, hatte für mich etwas sehr Sympathisches an sich. Bombast und (stellenweise übertriebene) Action gab es auch so noch mehr als genug darin. Der Film fühlte sich persönlicher an. Episch ist relativ - Es muss für eine gute Geschichte nicht immer der Fortbestand des Universums auf dem Spiel stehen, das war bei Star Trek generell sowieso eher selten der Fall.

    Zitat Zitat
    Brooklyn
    Frauenfilm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •