Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 447

Thema: Die Verbrecher von Düsterburg - Allgemeine Diskussion

  1. #341
    Bei Leroy kannst du davon ausgehen, dass er im Moment in irgendeiner nicht allzu hellen Ecke steht und zwar zuhört, aber sich ansonsten eher zurückhält.
    Und die beiden Blumenmädels dürften auch noch irgendwo rumstehen, soweit ich mich erinnere, haben die beiden nicht geschrieben, dass sie irgendwo anders hingegangen wären.

    Geändert von Liferipper (05.03.2017 um 13:21 Uhr)

  2. #342
    Notiz für zukünftige Werwolf-Runden: Wer niemanden oder sich selbst nominiert, fliegt automatisch raus. Mir egal ob es zum Charakter oder zur Story passt, aber ohne Nominierungen funktioniert dieses Spiel einfach nicht.

  3. #343
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Notiz für zukünftige Werwolf-Runden: Wer niemanden oder sich selbst nominiert, fliegt automatisch raus. Mir egal ob es zum Charakter oder zur Story passt, aber ohne Nominierungen funktioniert dieses Spiel einfach nicht.
    Wieso denn? Solange wir nicht am Ende ganz ohne Nominierung oder nur mit Gleichstand dastehen, sehe ich das Problem nicht.

  4. #344
    Zitat Zitat
    Wieso denn? Solange wir nicht am Ende ganz ohne Nominierung oder nur mit Gleichstand dastehen, sehe ich das Problem nicht.
    Weil die Nominierungen für normale "Bürger" so ziemlich die einzige Möglichkeit sind, auf die Identität der anderen Spieler zu schließen.

  5. #345
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Weil die Nominierungen für normale "Bürger" so ziemlich die einzige Möglichkeit sind, auf die Identität der anderen Spieler zu schließen.
    Das sehe ich ebenfalls so.
    Ohne sinnvolle Nominierungen oder auch nur reine Vorstöße in diese Richtung bietet sich keine Gelegenheit für die Bürger Rückschlüsse zu ziehen. Im Gegenteil. Das enthalten und selbst nominieren bringt für meinen Verstand unbekannte Variablen in die Spieldynamik, die den Prozess recht schwierig machen.
    Aktuell sieht es allerdings wirklich nur so aus, dass jeder auf den Zug mitspringt. Entweder weils super convenient ist oder weil erneut Infos fehlen und keiner eine sinnvolle Alternative sieht.

  6. #346
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Aktuell sieht es allerdings wirklich nur so aus, dass jeder auf den Zug mitspringt. Entweder weils super convenient ist oder weil erneut Infos fehlen und keiner eine sinnvolle Alternative sieht.
    Ich seh da ja ein wenig ein anderes System dahinter, was den letzten Part (fehlende Alternativen) miteinschließt und was an sich genauso wenig Infos liefert. Mehr will ich eigentlich auch gar nicht anmerken.

  7. #347
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    weil erneut Infos fehlen
    Theo hat da nen super Ansatz

  8. #348
    Wobei man ja jetzt auch sagen könnte: wer wählt will Blut sehen und wer Blut sehen will ist ein KILA ... ähm ... Killer.

  9. #349
    Uh, Loxagon, postest du eigentlich nochmal? Ich würde Tod nämlich wirklich gerne noch ansprechen, aber die Zeit wird etwas knapp. =D

  10. #350
    @Loxagon:
    Also rein technisch betrachtet finden die Wahlen ja statt, um die Mörder möglichst schnell loszuwerden - dass das so in Sachen Kollateralschaden etwas hakelig ist, habe ich mal unter "suspension of disbelief" einsortiert. Sonst funktioniert das ganze Setting ja nicht mehr xD (Zumal, wäre auch schön wenn das unseren Leuten aufgeht nachdem gut 95% der Insassen schon hops gegangen sind *hust*)

  11. #351
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wobei man ja jetzt auch sagen könnte: wer wählt will Blut sehen und wer Blut sehen will ist ein KILA ... ähm ... Killer.
    Stillschweigen und dem munteren Treiben zugucken ist aber auch keine Lösung!

    /Loxagonlogic

    EDIT: BDraw hat im Endeffekt dasselbe gepostet.

    *flies away again*

  12. #352
    Loxagon, du könntest ja noch eine Alternative zur Wahl stellen, auch wenn jetzt (glaube ich) schon alle abgestimmt haben, und Zitroneneis hat sich für heute ja auch halb abgemeldet. Aber dann könnte man wenigstens darüber diskutieren

    Allgemein muss man bei RP-Runden natürlich etwas mit der Suspension of Disbelief leben und genug Abstraktionsfähigkeit haben, um zwischen Ingame- und OOC-Begründung unterscheiden zu können ^^

  13. #353
    Zitat Zitat von Caro
    Zitroneneis hat sich für heute ja auch halb abgemeldet
    Ich bin mittlerweile wieder da und werde auch abstimmen, sobald ich mich auf den neusten Stand gebracht habe.
    Bis 19 Uhr ist doch noch Zeit, oder?

  14. #354
    Japp, wenn du noch ein paar Minütchen länger brauchst, ist das auch kein Problem, sag einfach Bescheid

  15. #355
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Notiz für zukünftige Werwolf-Runden: Wer niemanden oder sich selbst nominiert, fliegt automatisch raus. Mir egal ob es zum Charakter oder zur Story passt, aber ohne Nominierungen funktioniert dieses Spiel einfach nicht.
    Es sind bereits so viele Leute auf Tod gegangen. Ob man da jetzt auch noch die fünfte Stimme drauf packt oder nicht, ist sowohl für die Abstimmung selbst als auch für die Analyse komplett unerheblich und lässt die selben Schlüsse zu. Ohnehin ist das ein absolut legitimes Mittel anhand dessen man eben auch Dinge ablesen kann.

  16. #356
    Grundsätzlich fände ich es auch gut, wenn Enthaltungen oder Selbstnominierungen eher die Ausnahme sind, aber im heutigen, speziellen Fall ist es wirklich ziemlich egal (und ist damit so eine Ausnahme). Wenn wir die Regel hätten, dass das nicht erlaubt ist, hätten heute halt alle für Tod gestimmt und das hätte auch nichts ausgesagt.^^

  17. #357
    Zitat Zitat
    Ohnehin ist das ein absolut legitimes Mittel anhand dessen man eben auch Dinge ablesen kann.
    Vielleicht solte man mal in der Gruppe darüber nachdenken, ob man das Wahlsystem allgemein verbessern kann. Aber besser erst, wenn die aktuelle Runde vorbei ist .

  18. #358
    Tja, bisher seid ihr Bürger ja nicht so erfolgreich

    Bodyguard und Seher (so sollte er/sie denn existieren) melden sich bitte bei mir!

  19. #359
    Naja wenn keiner in-game irgendwie auffällig ist oder Infos raus gibt dann kann man auch nichts herausfinden

  20. #360
    Die ersten zwei Tage sind immer ein bisschen schwierig, aber mit ein bisschen glück wisst ihr morgen früh schon mehr. Und ich bin ja auch immernoch da, um das Ganze fair zu balancen Ihr dürft gespannt sein, was ihr euch morgen errätseln könnt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •