Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vampires Dawn Schloss Remake im MV Style

  1. #1

    Vampires Dawn Schloss Remake im MV Style

    Hallo, ich bin noch neu im selbst makern.
    Ich möchte hier ein kleines Projekt vorstellen, dass mir helfen soll in die Materiere einzutauchen. Das ich großer VD-Fan bin und ein Thema für eine Trainingsdemo suchte bin ich auf die Idee gekommen Asgars Schloss mit dem MV nachzubauen und dort die Möglichkeiten des Neueren Programms mit schöneren Grafiken zu nutzen. Da diese aber meistens zu bunt wirken und die Proportionennicht stimmen, werde ich nach und nach alle Tiles düsterer machen und alte bekannte Formen und Symbole nachbauen. Vlt interessiert sich jemand dafür und kann mir den ein oder anderen Tipp geben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot (44).jpg  

  2. #2
    Sieht ersteinmal nicht verkehrt aus
    -Den Teppich solltest du eventuell nicht durch den ganzen Raum gehen lassen (war zwar damals noch kanon glaub ich, sieht aber offen gestanden einfach nur seltsam aus)
    -Die Teppichränder an der Statue könntest du auch weg machen. Sieht auch komisch aus ^^"
    -Von dem Sarg(?) rechts im Bild solltest du vlt eine Version ohne Schnee suchen bzw etwas, das mehr nach Sarg und weniger nach Lagerkiste ausschaut. Asgar hatte ein ziemliches Ego, sogar seine Bediensteten (Valnar) sollten stilvoll pennen ^^
    -Ansonsten ist der Raum zu leer. Stell doch einen Tisch mit Stühlen oder sowas rein
    -Du brauchst mehr Fässer xD (nur spaß~ aber Fässer waren damals bei Marlex echt nen Stilmittel ^^)

  3. #3

    Tag/Nacht und erweitertes Tileset

    Heute habe ich neue Tiles zum Tileset hinzugefügt und ein Tag/Nacht-System erstellt. Zudem sind alle Kamine nun an und ausstellbar.

    Todo als Nächstes:

    Hauptcharakter erstellen/Überarbeiten
    Diener erstellen (Vor allem Ronak mit vielen Interaktionen, evt. minigames)
    Tileset Innen Fertig stellen / Platzhalter ersetzen
    Was soll dieses Fass mit dem roten punkt in VD1/2 darstellen ?
    Grundlayout des Schlosses EG mit Nummerierung erstellen.
    Weniger abdimmung um Lichtquellen. ( mal sehen wie ich das machen kann :/ )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot (49).png   Screenshot (50).png   Screenshot (46).png   Screenshot (47).png   Screenshot (48).png  


  4. #4
    Sieht erstmal nicht übel aus ^^
    An und Aus stellbare Kamine sind ein nettes Gimmik, könnten vielleicht später für Rätselmechaniken benutzt werden
    Allerdings gibts auch hier wieder Verbesserungsvorschläge :P

    2.Bild von Links: 2 Kamine Nebeneinander? Macht irgendwie keinen Sinn. War das in VD1 so?^^"

    3. , 4. und 5. Bild: Sieht erstmal nicht verkehrt aus, aber wenn Nacht ist und der Kamin an ist, sollte eventuell eine Lightmap her, da das Feuer ja als Lichtquelle fungiert. Bei Tag könnte sich der Paralaxhintergrund ändern. So, dass ein Taghimmel gezeigt wird. Eben so bei Dämmerung Auch hier würden Lightmaps sinn machen. Allerdings ist das erstellen eben solcher grafisch recht aufwendig (zumindest ich tu mich da schwer ^^") und daher würde ich sowas nie als Pflicht sehen, sieht halt nur besser aus ^^

    Hab dir mal ein Tut rausgesucht, leider sind die Bilder weg, da wohl entweder der Hoster die Hufe hochgerissen hat oder der Link abgelaufen ist ^^"
    hier klicken

    Geändert von Yenzear (13.02.2017 um 14:11 Uhr)

  5. #5
    Die Kamine dienen dem Herumprobieren. Ich wollte den einen einfach mit 1-Satz-Text und den anderen mit Ja/Nein Frage anzünden/löschen. Dazu wollte ich beim Testen nicht immer den Raum wechseln. Das mit dem Kaminlicht ist genau das woran ich mich dank deines Links jetzt setzen werde. Danke. Übrigens wechseln die Hintergründe nach Tageszeit 4 mal aber Die Scheiben sind etwas beschlagen. Ist ja auch ne weile nicht geputzt worden. Ronak könnte das machen

    Danke für dein Feedback und Link.

  6. #6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •