mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Takos JRPG-Challenge Thread 2017 (2/12)

    Ich spiele auch 12 JRPGs in 2017 durch, damit ich endlich mal 12 JRPGs gespielt habe.

    Meine angepeilten Spiele, von denen ich dann hoffentlich mindestens 12 durchspielen werde:

    JRPGs
    Crimson Shroud NG+ (3DS)
    Dark Chronicle (PS2)
    Final Fantasy IV (PSP)
    Final Fantasy VII (PC)
    Persona 3 FES (PS2)
    Persona 3 Portable (PSP)
    Persona 4 Golden (Vita)
    Persona 5 (PS4) 1
    Solatorobo: Red the Hunter (DS)
    Tales of Symphonia (GC)

    SRPGs
    Fire Emblem: Path of Radiance (GC)
    Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii)
    Fire Emblem: Shadow Dragon (DS)
    Valkyria Chronicles Remastered (PS4)

    Action RPGs
    Dark Souls (PC)
    Yakuza Zero (PS4) 2

    Interactive Fiction RP Machen wir uns nichts vor, überhaupt keine RPGs, aber auch aus Japan
    Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (DS)

    Geändert von WeTa (24.06.2017 um 11:56 Uhr)

  2. #2
    Du kannst die Waffe ablegen, wenn deine Einheit sie im item-Menü auswählt. Oder sie hat erst gar keine Waffe dabei, die sie führen kann. Dies ist mittels Tausch einfach zu bewerkstelligen.

    Und Titania ist nicht nur zur Show da.

  3. #3
    Titania soll mir nicht alle EXP aufsaugen!!1
    Spaß beiseite, sie hält eine andere relevante Stelle, an der sie definitiv besser aufgehoben ist.
    An Waffe abrüsten hatte ich gar nicht gedacht, das probiere ich gleich mal aus. Danke dir!

    edit: mit ein wenig geschicktem hin- und hertauschen von Waffen hat Boyd dann sowohl EXP abgestaubt als auch überlebt
    Geändert von WeTa (11.01.2017 um 14:42 Uhr)

  4. #4
    Fire Emblem liegt gerade etwas auf Eis, weil Yakuza Zero (hey, man skillt seinen Charakter!!1) Vorrang hat.
    Bin gerade im dreizehnten Kapitel und grinde Completion Points für Limit Breaker. Bringt zwar so kurz vor Ende nicht mehr so viel, aber hey, wenn ich alle Gegner ab sofort steamrollen kann, dann mach ich das auch.

    Ansonsten bin ich bei Crimson Shroud beinahe im New Game+ (dessen zusätzlicher Content mehr Inhalt bietet, als das eigentliche Spiel) angelangt. Ich muss mir aber mal ernsthafte Gedanken über meine Builds machen. Hatte extra neu angefangen um diesmal mal etwas gescheites zusammenzuzimmern, aber ich nehme schon wieder irgendwelches random Equip.

  5. #5
    Ich möchte diesen Post nutzen um meine Verachtung für das Telefonspiel auszudrücken.

  6. #6
    Anfangs fand ich es mega witzig. Später hingegen nachdem der "Haha alle Telefonsexollen sind hässlich!"-Witz sehr alt wurde hab ich das Chika-Face:

    RBF as fuck.

  7. #7
    Mittlerweile zwei von drei Dates aus dem Telefonclub gekitzelt.
    Tatsächlich sind es: Ein Drittel No-Shows, ein Drittel Häslons, ein Drittel Waifus.
    Keep calling, Olaf, auch du findest deine wahre Liebe!

  8. #8
    Ich hatte alle drei, aber das Blöde ist ja, dass es mindestens auch noch drei (glaube ich) Sidestorys gibt, die man auch per Zufall dadurch triggert und von denen haben mir zwei gefehlt, was auch zwei der drei Kiryu-Missionen waren, die ich am Ende nicht hatte. Anfangs fand ich's auch ziemlich cool, aber irgendwann hat es sich abgenutzt, weil weder die Dates sonderlich spannend waren (eins musste ich dreimal wiederholen, hnnngh) noch die Spielmechaniken irgendwie Tiefe oder Abwechslung boten. Das beste war dann noch, dass ich spontan laut lachen musste, als ich ausversehen mal dumme Antworten ausgewählt hab.


  9. #9
    Zitat Zitat
    Ansonsten bin ich bei Crimson Shroud beinahe im New Game+ (dessen zusätzlicher Content mehr Inhalt bietet, als das eigentliche Spiel) angelangt.
    Auch storymäßig? o.o Auf die Idee bin ich damals gar nicht gekommen. Lohnt sich das?


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  10. #10
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Auch storymäßig? o.o Auf die Idee bin ich damals gar nicht gekommen. Lohnt sich das?
    Gedulde dich noch ein wenig, sobald ich durch bin habe ich vor einige Worte über das Spiel zu schreiben (vielleicht für rpg²?).
    Zumindest kommt wohl ein True End bei rum.

  11. #11
    Yakuza Zero liegt gerade etwas auf Eis, weil The Legend of Zelda: Breath of the Wild gerade Vorrang hat. Das ist kein RPG? Da stimmt!

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild liegt gerade auf Eis, weil Persona 5 gerade Vorrang hat
    Ich bin gerade im September und es ist mein Spiel des Jahres. Mehr dazu später, denn Zeit die ich mit dem Schreiben über Persona verbringen kann, kann ich auch verwenden um Persona weiter zu spielen @__@

    Sobald ich durch bin, wickle ich den Rest der Spiele rückwärts ab, sowohl in Zelda als auch Yakuza stehe ich kurz vorm Ende.

  12. #12
    Persona 5 endlich durch GOTY 2017 blabla
    Hatte es mit (für meine Verhältnisse) brutalem Tempo gespielt und war dann im Dezember etwas ausgebrannt. Habe mich dann gestern nochmal dran gesetzt und bis zum Ende in einem Rutsch durchgespielt und jede Sekunde geliebt.
    Ich freue mich schon auf das unvermeidliche New Game+, darauf alles mit Satanael wegzuballern, darauf alle Social Links zu maxen (beim ersten Durchlauf fehlten mir Tower, Chariot (Lv. 9 ), Hermit, Emperor (Lv. 9 ), Empress (viiiiel zu spät, cmon) und Fortune) und darauf der Kreide auszuweichen wie ein wahrer Günther.

    Als nächstes Spiele ich dann Yakuza Zero noch zu Ende. So viel kann da nicht mehr kommen, ich rieche die Credits schon!

  13. #13
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Als nächstes Spiele ich dann Yakuza Zero noch zu Ende. So viel kann da nicht mehr kommen, ich rieche die Credits das GOTY 2017 schon!
    Fixed.


  14. #14
    Und durch. Wow, was für Tearjerker da noch am Ende kommen
    Leider war ich für das Finale gameplay-mäßig total raus, also hab ich einfach einen Großeinkauf beim Tiger & Dragon gemacht und mich durch Schiff und Dojima HQ geballert.
    Alles davor habe ich mehr oder weniger ohne Equip gespielt, also fühle ich mich nur ein bisschen schlecht. Zudem, wofür hab ich den ganzen Craftingkram gemacht, get off my lawn etc.
    Werde das Spiel fürs Premium Adventure auf jeden Fall ab und an nochmal einwerfen, gibt noch ein paar Side Stories die erledigt werden wollen und das MAHJONG SPIEL IST SO GUT AAAA

    Mal schauen was ich als nächstes spiele, auf dem Handheld wirds wohl Crimson Shroud, auf dem großen Bildschirm entweder Dark Souls oder weiter Fire Emblem.

  15. #15
    Achja, hier war ja was.
    Ich spiele momentan Dark Souls und bin gerade bei den Super Londo Bros.
    Habe heute ein wenig verpassten Content nachgeholt (Hydra, Sif, Stray Demon...) und hole mir noch zwei Demon Titanite bevor es zurück nach Anor Londo geht.
    Laufe gerade in Elite Knight Set herum + Blood Shield und +10 BSS/+5 QFS.
    Weil ich ein Depp bin muss dieser Durchlauf ohne Pyromancy auskommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •