mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 61

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Shierus JRPG-Challenge 2017 [6/12] [ENDE] [Mein Fazit] [Neu durch: Mega Man X]

    Shierus JRPG-Challenge-Thread 2017
    12 JRPGs in 12 Monaten



    Die Challenge ist vorbei! Hier geht es zu meinem Fazit

    Nachdem jetzt doch einige ihren eigenen Thread eröffnet haben mache ich auch mal meinen eigenen auf. Ich werde meine Spieleberichte sowohl hier als auch im eigentlichen Thread posten, damit Leute, die nur den Haupt-Thread lesen den gleichen Comfort haben wie Leute, die hier mitlesen. Hier werde ich allerdings auch Zwischenbemerkungen und Blog-ähnliche Kommentare einbauen

    Die Challenge-Regeln
    • 12 JRPGs sollen beendet werden. Sie müssen nicht zu 100% beendet werden, aber der reguläre Abspann sollte gesehen werden (wenn es mehrere "gleichwertige" Abspänne gibt bei Multiple Endings dann muss man nur einen davon sehen. Falls mehrere "Pfade" vorhanden sind müssen jedoch alle gespielt worden sein).
    • Mit JRPG sind hier nur Spiele gemeint, die aus Japan stammen. Es sind alle JRPG-artigen erlaubt, das schließt die Subgenres Action-RPGs und Strategie-RPGs mit ein.
    • Es zählen nur JRPGs, die man davor noch nicht durchgespielt hatte. Das schließt Remakes mit ein.
    • Der Spielstand muss nicht 2017 begonnen worden sein, man darf auch Spielstände weiterführen, die man früher mal begonnen hatte.
    • Es wird eine Liste der Spiele, die man durchzuspielen plant, hier in den Thread gepostet. Man darf jedoch beliebig Spiele austauschen um die Motivation hoch zu halten. Wenn das passiert, dann muss man seinen Post entsprechend anpassen.
    • Gleichermaßen sollte man eine Liste an Spielen posten, auf die man eventuell als Ersatz Lust hätte, und sollte diese auch pflegen. Sobald man mit dem Gedanken spielt, ein noch nicht gelistetes Spiel mit einem Spiel auf der Hauptliste auszutauschen sollte es in die Ersatzbank eingetragen werden.
    • Pokemon-Spiele zählen nicht.
    • Wenn ein Emulator benutzt wird, so darf man keine Save States laden, es sei denn, das Spiel wurde bereits durchgespielt. Außnahmen dürfen nur gemacht werden wenn das Spiel abstürzt oder Speicherdaten verloren gegangen oder beschädigt worden sind. Save & Suspend ist ebenfalls erlaubt.
    • Das Ziel ist einzig und allein, sich selbst zu motivieren, (wieder) mehr JRPGs zu spielen.


    Meine Liste
    Hauptliste
    Terranigma (SNES) [FERTIG]
    Bonus: Final Fantasy IV - Interlude (PSP) [FERTIG]
    Persona 5 (PS4) [FERTIG]
    Odin Sphere Leifthrasir (PS4) [FERTIG]
    Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue - Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep - A fragmentary passage (PS4) [FERTIG]
    Fire Emblem Echoes (3DS) [FERTIG]
    Alundra (PSX/PS3) [FERTIG]
    Bonus: Mega Man X (SNES) [FERTIG]



    Phantasy Star Generation:1 (PS2)
    Wild Arms 2 (PSX)
    Riviera (PSP)
    Breath of Fire II (SNES)
    Arc the Lad 1 (PSX)
    Earthbound (SNES)
    Grandia 2 (PC)
    World Destruction (Sands of Destruction) (DS)
    Trails in the Sky 1 (PC)


    Die Ersatzbank
    • Y's Origins
    • Romancing SaGa (SNES)
    • Soul Nomad & The World Eaters (PS2)
    • Eternal Poison (PSX)
    • Oriental Blue (GBA)
    • Dragon Quest IX (NDS)
    • SaGa 2: Hihou Densetsu (DS)
    • Yggdra Union (PSP)
    • Knights in the Nightmare (PSP)
    • Star Ocean: First Departure (PSP)
    • Star Ocean: The Second Story (PSP)
    • Akumajô Dracula X: Gekka no Yasôkyoku
    Geändert von Shieru (12.01.2018 um 21:48 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •