mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 99

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Das würde ich aber von der Contra-Liste streichen und stattdessen auf der Pro-Liste aufführen, dass man die Steuerung frei konfigurieren kann. Bei der Steam-Version von FFIX ging das nämlich z.B. nicht :/
    Das man die Steuerung ändern kann ist natürlich gut. Aber dass ich sie überhaupt ändern musste war halt etwas blöd^^ Auf die Wertung hat das schlussendlich aber keinen Einfluss.

Das Review ist jetzt aber fertig.
    Keine Lust da jetzt noch groß was ins Forum zu schreiben, von daher nochmal die Punkte die ich auch im Review aufgeführt habe.

Pro:
    • hübsche Retro Grafik
    • es kommen viele Posen zum Einsatz
    • viele knifflige Rätsel, vor allem im Extra-Dungeon
    • das Kampfsystem ist gut gemacht und erfordert einiges an Taktik
    • man kann jederzeit speichern und sich vor Bosskämpfen auch noch kostenlos heilen

Contra:
    • das Balancing wirkt ein bisschen unausgegoren
    • die Sounduntermalung lässt zu wünschen übrig
    • es wird zu oft die selbe Art von Rätsel verwendet
    • mangels Minimap ist es etwas nervig alle optionalen Gebiete zu finden
    • es wird weder eine interessante Story noch ein guter Antagonist geboten

Von daher ist Shadows of Adam ein JRPG das vor allem mit seinem Gameplay glänzen kann. Mag zwar kleinere Mängel aufweisen, aber für das erste Projekt des Teams kann es sich durchaus sehen lassen. Storytechnisch fehlte aber einfach das gewisse Etwas, vor allem wenn ich mir das vorherige Projekt des Schreibers anschaue. Da fallen mir selbst nach all den Jahren noch einige gute Szenen ein, was bei Shadows of Adam vermutlich nicht der Fall sein wird. Aber mal schauen was sie als nächstes entwickeln.
    Geändert von ~Jack~ (27.02.2017 um 15:08 Uhr)

Stichworte