Zitat Zitat von Sölf
Ich habe Yanfly das mit der Ausrüstung gesagt, dass man durch an- und ablegen die HP auf 1 bringen kann. Er lässt das Skript aber so wie es jetzt ist, die andere Alternative wäre, dass der HP/MP Bonus gar nicht draufgerechnet wird (14/14 wird also zu 14/16 und dann wieder zu 14/14). Dieser "Bug" wurde schonmal genannt und er hatte sich damals dafür entschieden, dass die prozentuale HP Anpassung die bessere Alternative sei. Ergo bleibt das vorerst so. Wobei ich jetzt auch nicht davon ausgehe, dass man soo oft das Equipment wechseln wird, dass man sich "aus versehen" auf 1 HP/MP runter bringen kann.
Ja, eine ernste Gefahr besteht wohl wirklich nicht. Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man überhaupt auf die Idee kommt, eine absolute HP-Änderung durch eine Prozentrechnung, also eine relative Methode zu realisieren. Vermutlich ist das Script in erster Linie für andere Effekte ausgelegt und für den Zweck hier immerhin noch gut genug.

Zum Spiel an sich: Ich bin gerade dabei, die dritten Klassenitems kennenzulernen. Bisher fand ich nur die Maske des Rogues und bin schonmal gespannt, was die anderen so bekommen.