Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 240

Thema: Dungeon Delver (Roguelike)

  1. #181
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Poison vom Assassinen verursacht zw. 4 und 6 DMG, statt der beschriebenen festen 5. Zudem kann es töten.
    Das mit der Varianz ist behoben. Töten kann es immer noch. Es gibt seit einiger Zeit ein neues Plugin von Yanfly speziell für HoT und DoT Effekte. Habe das mal benutzt, da kann man aber nicht einstellen dass die Effekte tödlich sind oder nicht. Dachte dass die erstmal nicht töten könne (geht nämlich standardmäßig nicht im Maker), hab mich da wohl vertan. Muss noch schauen ob ich wieder die alte Formel nehme oder den Todes Effekt lasse (und eventuell im Gegenzug das Gift etwas abschwäche).

    Vorschläge dazu? Ein paar DoTs die tödlich sind und ein paar die mehr Schaden machen weil stapelbar aber nicht töten können find ich eigentlich auch ganz cool.

  2. #182
    hab das neue update noch nicht getestet, werde ich aber sicherlich im verlauf des tages.

    beim warrior ist nicht die 4 oder 3 mehr damage pro skill das problem durch die passive, sondern eher der multiplikator gewisser skills.

    und zu dem DoT:

    generell wäre ich dafür das beide dots auch töten können, weils eigentlich das selbe ist (Gift).
    wenn du es aber in beiden unterschiedlichen varianten beibehalten willst wäre ich aber dafür, dass das gift der rogue töten kann, da es schwächer ist als das vom assasine, der ohnehin etwas stärker ist als die rogue.

  3. #183
    Den Adventurer-Run hab ich jetzt mit dem neuen Update durchbekommen, als die Gegner in Ebene 3 schon durchgebufft wurden. Dass die Gegner dort jetzt bisschen mehr HP und Werte haben, ist zwar nett (und ich muss das auch mal mit einer Nuke-Klasse probieren), ob's viel hilft, weiß ich nicht. Den Adventurer hat das nicht groß gekratzt, trotz seinem unbeeindruckenden, aber bisher ausreichenden Selfheal. Lediglich die Tentacle Ghosts waren lästig, da die relativ viel Schaden gemacht haben im Vergleich zum Rest. Burning Ghosts waren sofort kaputt und die anderen können ja auch nicht viel.

    Der Boss in B3F war dann der Obsidian Dragon (der immer noch so eine viereckige Pixellandschaft ist). Durchaus nett, wobei ich immer mit dem Pattern durcheinandergekommen bin, aber richtig ins Schwitzen gekommen bin ich bei dem auch nicht. Der Adventurer konnte das locker wegblocken und gegenheilen.

    Den Warrior probier ich auch noch heute durch, aber ähnlich wie erzengel_222 denke ich nicht, dass sich da groß was ändert. Seine Skillformeln sind auch relativ übel im Vergleich zu Rest.

    Geändert von Kael (31.01.2018 um 18:10 Uhr)

  4. #184
    Der Drache ist gefixt, ich hatte euch nur die neue Grafikdatei nicht mit hochgeladen. Mache ich dann beim nächsten mal (da braucht ihr eh neue Daten wegen neuer Gegner).

    Edit:
    Affix Destroyer ist gefixt und kostet nicht mehr 10.000 Gold. xD

    Geändert von Sölf (31.01.2018 um 19:17 Uhr)

  5. #185
    huhu hab gerade auch nochmal nen run mit dem letzten upload machen wollen.

    zunächst ... der affix destroyer hat auch noch 10k gekostet, wird aber beim nächsten update geändert wie ich lese.

    ich hab mal diesen "dark mage" genommen, mit dem ich auch schon damals probleme hatte.
    aber dank des skillshops .... ! crit ist einfach OP und macht aus jedem schwachen char nen starken, da man ja nicht nur den doppelten schaden macht, sondenr sogar noch mehr anscheinend.

    ich war gerade in eben 3 und hab gegen nen geist kämpfen wollen, doch dann kam das:

    https://i.imgur.com/ITXCwxN.jpg



    Bzw. wäre es nicht fast schon besser aus dem skill shop die crit sachen zu entfernen bzw. eine unbestimmte auswahl an skills anzubieten und nicht "alle" ?

  6. #186
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    huhu hab gerade auch nochmal nen run mit dem letzten upload machen wollen.

    zunächst ... der affix destroyer hat auch noch 10k gekostet, wird aber beim nächsten update geändert wie ich lese.

    ich hab mal diesen "dark mage" genommen, mit dem ich auch schon damals probleme hatte.
    aber dank des skillshops .... ! crit ist einfach OP und macht aus jedem schwachen char nen starken, da man ja nicht nur den doppelten schaden macht, sondenr sogar noch mehr anscheinend.

    ich war gerade in eben 3 und hab gegen nen geist kämpfen wollen, doch dann kam das:

    https://i.imgur.com/ITXCwxN.jpg



    Bzw. wäre es nicht fast schon besser aus dem skill shop die crit sachen zu entfernen bzw. eine unbestimmte auswahl an skills anzubieten und nicht "alle" ?
    Also die Skills lasse ich wohl schon alle drin, aber ich könnte den Preis nochmal erhöhen. Momentan gibts ja nur 50 für aktive und 75 für Passive. Ein paar stärkere aktive kosten ebenfalls 75. Aber das kann ich ruhig nochmal erhöhen oder staffeln.

    Was den Geist betrifft, war das direkt beim Kampfstart? Oder hat der Gegner nen bestimmten Skill benutzt? Wüsste jetzt nicht woher das kommt, da ansonsten noch keiner Probleme hatte und schon einige Geister bekämpfen konnten.

  7. #187
    ich hatte den gegner berührt, der kampf hat noch nicht angefagngen gehabt. hab nichts gemacht bin unschuldig xD !

    aber gut wenn er nur einmal vorgekommen ist vl ein typischer maker fehler?

    EDIT: oder gab es eventuell ein problem mit statuseffekten? im kampf zuvor wurde ich in den status "brennen" von einem der geister versetzt. habe aber auch die passive gelernt das ich mehr mana und magicattack habe, dafür aber immer nen lebenspunkt abgezogen bekomme (was zudem auch nicht passiert ist). hat das brennen eventuell meine passive aufgehoben und kam deshalb zum erorr weil meine passive weg war und nicht wieder kam oder so ähnlich? klingt vl blöd aber ich mach mir immerhin gedanken was die ursache sein könnte :7 !

    edit2: ehm achja ich hatte den HP affix gehabt und dennoch kam ich gut durch, hatte aber auch dieses "demonsword" oder wies heißt, +2 Magic und -6 HP.

    Geändert von erzengel_222 (31.01.2018 um 21:42 Uhr)

  8. #188
    Hatte eben den gleichen Bug wie erzengel, allerdings auf Ebene 1 im Kampf gegen einen Lost Warrior. Hab als Warlock gespielt, Runde 1 den "Curse of Suffering" (DMG über 3 Runden) gecastet. Dieser verursachte direkt nach dem Sprechen 0 DMG (soweit ok, denke ich, da ich die passive Curse-Verstärkung nicht hatte), allerdings erschienen am Rundenende dann kurz hintereinander 2 Nullen, obwohl der Curse ja nur 1x pro Runde anschlagen sollte und zudem der Schaden durch M-DEF nicht beeinflusst werden dürfte (hatte vom Shop Demonic Sword und RIng of Spellpower ausgerüstet).
    Direkt danach, bevor ich wieder an der Reihe war, kam dann die Fehlermeldung.

    EDIT: Und jetzt noch mal gegen den Rattenboss. Ähnlicher Ablauf: Runde 1 "Curse of Suffering" (mit den gleichen 3x0 DMG) und dann in Runde 2 konnte ich noch "Drain Life" auswählen, aber vor der Ausführung kam der Bug...

    RE: DoT: Ich wäre da bei Sölfs Vorschlag - das Gift vom Rogue ist zwar initial schwächer, lässt sich aber stacken und somit das Assassinen-Poison überbieten. Zum Ausgleich würde ich es so wie im Moment belassen und nur das Assassinen-Poison killen lassen (passt auch besser, Assassinen sind nunmal tödlicher ausgelegt).

    Kann man eigentlich irgendwie den Burn-Debuff der Geister von Ebene 3 erlernen? Je 4 DMG über 5 Runden ist definitiv nicht übel.

    EDIT: Ach ja, hatte eigentlich das "... and I am just getting startet"-Achievement (333 Gegner besiegt) irgendwelche praktischen Auswirkungen?

    Geändert von Ark_X (31.01.2018 um 23:44 Uhr)

  9. #189
    Ah, ich glaube ich habe den DoT Fehler. Ich benutze wie gesagt ein neues Plugin dafür und habe wohl einen Befehl falsch gesetzt. Der Magie Wert wird intern im Maker mit "MAT" für "Magic ATtack" bezeichnet. Ich hatte aber "MATK" geschrieben. ich verbesser das mal und hoffe dass das der Fehler war. Da "Burning" von den Geistern ebenfalls das DoT Plugin benutzt wirds wohl nicht daran liegen. Und nein, bisher gibts den Skill nicht zu erlernen. xD

    Edit:

    So, habe ein wenig gebalanced und werde morgen nach der Arbeit selber nochmal etwas spielen. Irgendwann spät Abends dürfte dann eine neue Version kommen. Änderungen:

    - "Piercing Strike" und "Strong Attack" vom Warrior kosten jetzt 3 statt 2 MP.
    - Je 1 neuer Gegner auf Ebene 1 und 2. Werden etwa dann freigeschaltet wann es zur Zeit dort die Stat Boosts für X besiegte Gegner gibt, die Stat Boosts wurden etwas nach hinte verschoben (da sie eh nur einmal freigeschaltet werden kann euch das eigentlich egal sein, wenn ihr sie schon habt).
    - 1 neuer Boss auf Ebene 1, wird zusammen mit den Feen freigeschaltet.
    - Achievements bis 1234 besiegte Gegner, jedes davon schaltet neue Affixe frei, das letzte schaltet frei, dass bis zu 2 unterschiedliche Affixe in einem Run aktiv sein können (beeinflusst zur Zeit noch nicht den Preis des Affix Destroyers).
    - Die Preise für alle Items wurden erhöht. Die Preise der Skill Scrolls wurden drastisch erhöht.
    - Bug Fixes und Ähnliches.

    Wird also eher ein Balance Patch. Sofern nicht nochmal sowas kommt werde ich dann auch die Lost Souls für Ebene 3 als nächstes einfügen (hat die mittlerweile mal wer getroffen?).

    Edit 2:
    Nein, das Achievement hat keine Auswirkungen. Aber 333 ist nunmal die Hälfte von 666. xD

    Geändert von Sölf (01.02.2018 um 00:35 Uhr)

  10. #190
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Nein, das Achievement hat keine Auswirkungen. Aber 333 ist nunmal die Hälfte von 666. xD
    Die Anspielung war mir schon klar und ich glaube sogar, dass die Frage schon mal aufkam (und auch beantwortet wurde), aber ich war mir nicht mehr sicher.

    Wie funktioniert das "Teach me, master!"-Achievement? Ich habe jetzt mit allen Klassen je min. einen Run bis zum Ebene 2-Boss und meist darüber hinaus, habe auf jedem dieser Runs daher min. 3 Skills gelernt und trotzdem ist der Balken nur etwa zu einem Drittel gefüllt.
    Oder werden nur Schriftrollen gezählt bzw. das Freischalten dieser durch die vorigen Achievements? Falls ja, würde ich die Beschreibung von "Teach me, master!" noch etwas spezifischer machen.

    Und kA, ob die 2~3 Runs, bei denen ich bisher auf den Lost Warrior traf, alle durch einen Bug vorzeitig endeten (min. 1, s.v. Post), aber "Put to rest" und "Soul Catcher" sind bei mir noch komplett leer.

  11. #191
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So, habe ein wenig gebalanced und werde morgen nach der Arbeit selber nochmal etwas spielen. Irgendwann spät Abends dürfte dann eine neue Version kommen. Änderungen:

    - "Piercing Strike" und "Strong Attack" vom Warrior kosten jetzt 3 statt 2 MP.
    Bin ja mal gespannt, wie sich das dann letzten Endes auf den MP-Verbrauch niederschlägt. Letzten Endes wird dadurch nur B1F und B2F schwerer (da man öfter Guard einsetzen muss und währenddessen Schaden frisst), B3F vermutlich weniger. Ab wie viel MP regeneriert man noch mal 3MP/Guard?

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    - Die Preise für alle Items wurden erhöht. Die Preise der Skill Scrolls wurden drastisch erhöht.
    Find ich aber auch gut, so ein komisches OP-Schwert hat in der alten Fassung grade mal 53 Gold gekostet. Dafür funktioniert aber das x2-Gold-Achievement afaik auch nicht.

  12. #192
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ab wie viel MP regeneriert man noch mal 3MP/Guard?
    Ich meine, Guard regeneriert 20% der Max-MP und es wird aufgerundet, also so etwa ab 13 MP!?

    Hatte gestern Abend nach den zwei Bug-plus-kannnix-Curse-Runs noch den Archmage ausprobiert. Wie auch beim Warlock, war eine Waffe und ein Heiltrank notwendig, um das erste Level-Up zu erleben, aber ab dem ersten Skill ging's steil aufwärts.
    Da ich ja jedes Mal resetted habe, starteten alle 3 Runs auch mit der gleichen Ausrüstung: Demonic Sword + Ring of Spellpower. Zunächst konservativ den Archmage-Heal gelernt, direkt danach noch die Rolle mit dem Priest-Heal gefunden. Sobald ich "Piercing Wind" gelernt hatte, wurde alles bereits geoneshotted und der Ebene 3-Boss (Flameweaver) konnte von mir noch was lernen.
    Dank "Woven Robe" machten seine Anfangszauber nur je 2 DMG, ich ging's langsam mit "Overflowing Mana" an, um selbiges zu regenerieren. Danach "Mental Charge" into "Piercing Winds" => 45DMG!!!
    "Zap" zum Abschluss war dann nur noch eine Randnotiz.

    Irgendwie wünsche ich mir ja, dass ich einen Mage-Chara mit 2 "Staff of Flames" ausrüsten kann, um richtig derbe reinzuhauen (bzw. zu casten).

  13. #193
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Find ich aber auch gut, so ein komisches OP-Schwert hat in der alten Fassung grade mal 53 Gold gekostet. Dafür funktioniert aber das x2-Gold-Achievement afaik auch nicht.
    Das gilt nur bei Bossen. Wie viel Gold gibt dir ein Boss? Dann kann ich dir sagen obs funktioniert oder nicht. xD

    Edit:

    So, neue Version. Bzw. neuer Patch.

    http://share.cherrytree.at/showfile-30876/stuff.rar

    Enthalten ist wie immer der komplette Data Ordner sowie die fehlenden Grafiken und eine Sound Datei. Neben den zuvor genannten Sachen gibts noch ein paar echt wichtige Bug Fixes. God's Armor vom Defender hatte beispielsweise eine unendliche Dauer.

    Sobald die Lost Souls für Ebene 3 drin sind gibts dann auch nochmal eine 0.5 Version, wo alle Änderungen seit 0.4 mit drin sind.

    Geändert von Sölf (01.02.2018 um 21:53 Uhr)

  14. #194
    Bug im Kampf gegen die Archmage-Soul auf Ebene 2. Wg. dem Yanfly-HoT-Bug funktionierte ihr Regena nicht richtig (am Ende jeder Runde nur 2x 0 angezeigt). Allerdings schien sie abgesehen von den ersten 1~2 Angriffen bald keinen Schaden mehr zu nehmen.
    Es wurden zwar noch DMG-Werte angezeigt, aber ihr LP-Balken rührte sich kein Stück mehr.

    Da ich somit offenbar festhing und auch nicht fliehen konnte, hoffte ich auf das "Give up"-Item. kA, ob du beabsichtigt hast, dass man es auch im Kampf einsetzen könnte, aber ich erhielt zwar passenderweise das "9 lives"-Achievement, doch es verschwand lediglich der Battlescreen.
    Der LP-Balken des Gegners sowie meine eigene Anzeige blieben sichtbar und das Spiel hing fest. Zumindest konnte ich mit F5 resetten und auch das Achievement blieb mir erhalten.

    EDIT: Und wie funktioniert der Shop-Reroll? Habe das Achievement freigeschalten, sehe aber keinerlei Auswahl beim Gespräch mit dem Händler.

    ------- bis hierhin vor dem Fix, daher kA, ob noch aktuell

    EDIT 2: Nach dem Einspielen des Fixes hat der Händler plötzlich wieder nur 3 Sachen im Angebot statt 4, obwohl das Achievement "Money well spent" immer noch als aktiv markiert ist.

  15. #195
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    EDIT 2: Nach dem Einspielen des Fixes hat der Händler plötzlich wieder nur 3 Sachen im Angebot statt 4, obwohl das Achievement "Money well spent" immer noch als aktiv markiert ist.
    Welche 3 Items waren da? Das hilft mir zu gucken in welcher Kategorie der Bug war. Heilung/Waffe/Rüstung/MP?

  16. #196
    Die ersten 3 waren da: LP-Trank, Waffe und ein Ring. Das letzte fehlte, wo bisher eigentlich immer(?) ein MP-Trank angeboten wurde.

    Bug beim neuen Feenboss auf Ebene 1: Bei der Ausführung von "Light Prison" kam nach der Animation, aber vor der Anzeige von Schaden o.ä. die Fehlermeldung "Failed to load: audio/se/Magic5.ogg"

  17. #197
    Ah, fehlender Sound. Pack den hier in bitte einmal in Audito/se

    http://share.cherrytree.at/showfile-30875/magic5.ogg

    Die Item Kategorie guck ich mir nochmal an.

    Edit:
    Kurze Frage:
    Du hast dir die Items angeschaut und dann den Shop rerolled? Ich glaube, der Fehler liegt daran, weil der Shop nach dem Reroll sofort aufgerufen wurde. Ich schau nochmal rein.

    Edit 2:
    Reroll Funktion funktioniert, wenn also bei dir erst nach dem Reroll 3 Items waren (und vorher 4) dann lags daran. Ich lad nochmal eben einen Fix hoch mit der Fehlenden Datei und dem gefixten Shop.

    Edit 3:

    http://share.cherrytree.at/showfile-30876/stuff.rar

    So, hier nochmal der Fix mitsamt der neuen Sachen (Magic5.ogg und der gefixte Shop).

    Geändert von Sölf (01.02.2018 um 21:52 Uhr)

  18. #198
    Dafür müsste ich erstmal wissen, wie der Reroll funktioniert. Einfach nur den Shop verlassen? Hatte eine aktive Entscheidung erwartet (im Dialogmenü des Händlers). Auch hier wäre eine Ingame-Erklärung (im Achievement-Text) wünschenswert.

    Bei mir lief es so ab, dass ich gerade einen Run gestartet hatte, aber noch nicht aus dem Startraum raus war. Dann deinen Post gesehen, Spiel beendet, Fix eingespielt, neu gestartet und den Run nochmal begonnen. Und ich meine, dass direkt beim ersten Öffnen der Shop ein kleineres Angebot hatte.
    Ich prüfe gleich mal den neuen Fix und melde mich bei Bedarf.

  19. #199
    Sobald die Reroll Funktion da ist sollte der Händler eigentlich eine neue Gesprächsfunktion haben wo er das auch erklärt. Prinzipiell zahlst du ihm 100 Gold und er bietet dir danach neu ausgewürfelte Ware an.

  20. #200
    Nope und nope - auch mit neuem Fix. Er hat direkt nach dem Ansprechen immer noch nur die ersten 3 Kategorien im Angebot und auch keine neue Gesprächsoption. Ich versuche den Run trotzdem durchzuziehen und würde dir im Anschluss meine Saves hochladen.

    Welche brauchst du? Nur die spezifische (file#.rpgsave) oder auch die zu den Achievements oder die globale?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •