- Pokemon zählt
- Solange ein Spiel wie ein JRPG aussieht bzw. sich wie eines spielt, dann zählt es auch (dies richtet sich in erster Linie an Indie Spiele wie Evoland 2, Crosscode oder Cosmic Star Heroine)
- Die Liste kann sich jederzeit ändern, gerade wenn mir ne neue Konsole ins Haus fliegt und ich ergo neue Spiele spielen kann (die PS 4 wird sicher noch dieses Jahr gekauft, aber solange ich keine habe werde ich keine entsprechenden Spiele nennen)
- Emulatoren zählen ebenfalls und Hacks auch, sofern sie das Spiel genügend verändern (z.B. Fire Emblem Hacks, die effektiv eigene Spiele sind)
- Granblue Fantasy zählt, obwohl es ein Gacha Game für das Handy ist. Soweit ich das Spiel bisher aber gespielt habe kann man es schon eher in Richtung klassisches RPG stecken, wenn auch mit gewissen Abzügen. Da das Spiel effektiv aber (noch) kein Ende hat und ich bezweifle, dass da dieses Jahr was kommt, werde ich einfach alle paar Wochen mal Updates dazu posten.
So, dann hier nochmal die Liste, ohne irgendeine Reihenfolge:
Fire Emblem Fates - Revelation
Kingdom Hearts 2 Final Mix
Kingdom Hearts: Birth by Sleep Final Mix
Irgendein Pokemon Spiel (wohl Herzgold oder Alpha Saphir)
Irgendein Etrian Odyssey (Irgendeines... ich habe alle und nur die Hauptstory bei 1 und 2 durch xD)
Wenn jetzt eh alle auf die Regeln scheißen, mach ich auch mit ...! Hab sogar irgendwie zwölf Spiele zusammengekriegt.
Meine persönliche Regel ist: Durchspielen oder probieren und abbrechen.
Sollte! (Durchaus realistisch!) Drakengard 3 Abgebrochen! Attack of the Friday Monsters Persona 5 Persona Q Abgebrochen! SMT IV Abgebrochen!
Wäre nett! (Well, realistisch gesehen ...) Legend of Heroes: Trails in the Skies Abgebrochen! Hyperdimension Neptunia Re;Birth Abgebrochen! FF Tactics: War of the Lions Abgebrochen! Nier: Automata Persona 2 FFXV Zurückgestellt. Momentan scheint es sich auszuzahlen, abzuwarten, und wahrscheinlich werde ich das tun. Mal sehen, ob ich am Ende noch Bock hab. The Last Remnant - Werde ich ausprobieren, rechne aber mit einem Abbrecher. Abgebrochen!
Ersatzbank. (Weeeeeeell ...) Etrian Odyssey IV - Hatte viel Spaß an Millenium Girl, hatte aber irgendwie sehr lange keinen Bock mehr auf sowas. Und dann ist da noch Persona Q ... Noja. Dragon Quest Monsters: Joker 2 - Sowas muss ich immer in der Rückhand haben. Aller Jubeljahre packt es mich dann noch. Sonst null Priorität. Pokemon Sun/Moon - Siehe DQM. Nights of Azure - Will ich das? Caligula - Ist es wirklich so schlecht?
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
12 Leute, nicht schlecht, Herr Specht. Hab euch mal alle eingetragen
Zitat von La Cipolla
Wenn jetzt eh alle auf die Regeln scheißen, mach ich auch mit ...!
...
Naja, niemand scheißt auf die Regeln, es passt sie nur jeder so für sich an, dass die Challenge für ihn Interesse weckt. Letztendlich ist die einzige "verpflichtende" Regel ja eh diese hier:
Zitat von Wichtigste Regel
Das Ziel ist einzig und allein, sich selbst zu motivieren, (wieder) mehr JRPGs zu spielen.
Ich mache dann einfach auch noch mit, auch wenn ich bei 12 Spielen evtl. mein Vorhaben verkürzen muss (habe mir auch ein paar längere Titel vorgenommen). Fett bedeutet: Dass muss im nächsten Jahr auf jeden Fall mit.
Würde aber in meinem eigenem Thread bleiben, da ich den erst vor kurzem begonnen habe und da eine Übersicht für mich selbst haben will, mich aber hier auch hier mit fertigen Spielen zurückmelden. Ansonsten versuche ich, eher älteres Zeug zu spielen, was ich in diesem Jahr nur bedingt gemacht habe.
Ephemeral Fantasia (PS2)
JETZT! ERST! RECHT!
Hmja, mein allererstes PS2-RPG, das ich gerne gespielt habe, das mich aber irgendwie bisher in jedem Durchgang besiegt hat. Ich finde das Konzept sehr spannend, aber da ich weiß, dass ich wieder abkacken werde, spiele ich das Ding mit Lösung. Dann wollen wir doch mal sehen...
Persona 3 FES (PS2)
Angefangen, für gut befunden, dann nicht weitergespielt. Fange aber noch einmal von vorne an.
Legend of Dragoon (PSX)
Xenogears (PSX)
Suikoden II (PSP)
Saga Frontier 2 (PSX)
Crimson Gem Saga (PSP)
Nier Automata (PS4)
Arc: Twilight of the Spirits (PS2)
Radiant Historia (NDS)
Magnacarta (PS2)
Lange Austauschliste:
Geändert von Winyett Grayanus (05.01.2017 um 04:11 Uhr)
Da so viele sich so viele RPGs vorgenommen haben, frage ich nach der Möglichkeit eines weiteren Let's Play Togethers. Ich hielt das letzte Let's Play Together für gelungen.