mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 307
  1. #41
    Ich kenn mich halt selber mit Gacha Games nicht aus. Kingdom Hearts Unchained χ würde ich z.B. eher nicht aufnehmen. Die Story ist ziemlich dünn und das Gameplay auch nicht sonderlich tief. Granblue Fantasy spielt sich da noch eher wie ein "normales" Spiel und hat VIEL MEHR Dialoge. Ich sitz bestimmt schon seit gut 2 Stunden am aktuellen Event und das ist fast nur Text lesen, es gab nur einen Bosskampf. xD

    Zumindest Granblue Fantasy würde ich vorschlagen. Ich hab halt keine Ahnung wie andere Gacha Games da im Vergleich sind, also gerade in Sachen Story und Gameplay jetzt zu Handheld/Konsolen/PC RPGs.

  2. #42
    Ich denke, da muss nichts dagegen sprechen, einige haben schon gut Story und sind inhaltlich "durchspielbar". Ob es sinnvoll ist, so ein Spiel auf gut Glück mit in die Liste zu nehmen, sei mal dahingestellt (die meisten wird man nicht durchspielen, meiner Erfahrung nach), aber man wird ja auch nicht getreten, wenn man es nicht durchkriegt.

    Ich hab mit The Last Remnant immerhin schon ein Spiel meiner Ersatzbank abgebrochen. Ne halbe Stunde hat es gebraucht, um den Eindruck völliger Mittelmäßigkeit zu zementieren. Nicht schlecht.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #43
    Letztendlich ist es deine Entscheidung, Sölf. Ich kenne mich mit Granblue Fantasy wirklich nicht aus. Aber wenn es z.B. einen Start- und End-punkt hat, oder so etwas wie einen Abspann (den es ja zu sehen gilt), oder ähnlich strukturiert ist wie die World of Warcraft-Reihe (wo es ja auch immer neue Expansions gibt), dann kann man bestimmt was draus machen
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #44
    Es ist ne 2017 Challenge. Insofern spielt man halt alles, was man 2017 spielen kann und gut ist. Das wäre dann "durch".

    Gibts aber keine Seasons oder so? Wo klar ne Welle an Content kommt? Dann würde man jede Season einzeln werten. (oder ich würde es so halten, außer vllt, wenns viel zu kurz ist oder was auch immer) Wenns halt sporadisch mal hier und da ein Kapitel gibt, ist das natürlich schwerer.

  5. #45
    Ich bin ein wenig spät dran aber kann ich noch mitmachen?

    Meine Liste wäre:

    • Exist Archive: The other side of the sky (PSVITA)
    • SMT IV Apocalypse (3DS)
    • Dragon Quest VIII (3DS)
    • Persona 5 (PS4)
    • NieR: Automata (PS4)
    • Trails of Cold Steel II (PSVITA)
    • Operation Babel (PSVITA)
    • Ray Gigant (PSVITA)
    • Final Fantasy IV After Years (PSVITA)
    • Grandia Xtreme (PS2)
    • Yokai Watch (3DS)
    • Vagrant Story (PSVITA PS1 Classic)

    Falls dieses Jahr noch Etrian Odyssey 5 rauskommen sollte oder Spiele die mein Interesse wecken [Zelda BotW], könnten einige Titel ausgetauscht werden.^^
    Geändert von Ninja_Exit (02.01.2017 um 14:53 Uhr)

  6. #46
    Bis zum 31.12. kann jeder einsteigen. Ich trag dich dann mal auf die Liste ein.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #47
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Es ist ne 2017 Challenge. Insofern spielt man halt alles, was man 2017 spielen kann und gut ist. Das wäre dann "durch".

    Gibts aber keine Seasons oder so? Wo klar ne Welle an Content kommt? Dann würde man jede Season einzeln werten. (oder ich würde es so halten, außer vllt, wenns viel zu kurz ist oder was auch immer) Wenns halt sporadisch mal hier und da ein Kapitel gibt, ist das natürlich schwerer.
    KA wie das mit Story Content aussieht (Kingdom Hearts Unchained X bekommt alle paar Wochen neue Storymissionen). Ich spiel jetzt seit etwa Weihnachten und in der Zeit kamen 2 Events (nicht Hauptstory). Das war jetzt quasi jede Woche was neues. Also hm, mal gucken. Ich berichte einfach mal in ein paar Wochen oder so. xD

  8. #48
    Ich würde einfach loslegen und die Regeln soweit dehnen, wie es einem passt. Geht ja primär um den unterhaltsamen Erfahrungsaustausch eines gemeinsam Hobbies. Von daher würde ich auch jegliche Art von Spiel mit in die eigene Liste pflegen, das irgendwie auch nur irgendwas mit dem Thema „japanisches Rollenspiel“ zu tun hat. Das persönlich gesetzte Spielziel kann ja auch dahingehend selbst gewählt werden. Eben dieses und jenes, war für einen persönlich relevant ist. Ob es jetzt der fixe Durchlauf durchs Hauptspiel, das totale ausreizen des optionalen Contents, Level 312 bei einem schier endlosen Spiel oder einfach eine Mischung aus alledem ist. Ich würde es auch ganz spannend finden (weil Cipo es gerade anspricht) mal ein paar Zeilen zu den abgebrochenen Kandidaten zu lesen. Muss ja nicht immer die obligatorische Kritik am Ende eines quälenden Durchlaufs sein, kann auch mal der verbalisierte, rechtzeitige Absprung sein, bevor man unnötig Zeit verplempert. Geht ja primär um „Ich zock Kram und teile das mit euch!“. Ohne Zwang oder Pistolenschwert auf der Brust.

    Ich werde mich daher auch etwas spielender mit dem Thema beschäftigen, als das ich stur einer Liste folge, die über das Jahr verteilt mehr als dynamisch sein dürfte (aus gegeben Anlässen, Gelüsten in die diversen Richtungen etc.). Mein Ziel von 12 JRPGs werden ich wohl auch dahingehend nicht schaffen, da ich auf dem Zettel auch noch gerne das ein oder West-RPG stehen hab, dass ich mit ziemlich Sicherheit nicht unter den Tisch fallen lasse, hier aber – so denke ich – nicht der gewünschte Zielinhalt wäre. Außerdem bin ich gerne der Entdecker und Ausprobierer, weswegen bei mir die Durchläufe etwas länger sein dürften und sich bei all den anderen Verpflichtungen auch mal ziehen dürften, so über Wochen/Monate. Es wird wohl insgesamt auf einen guten Mix aus altem und neuem, westlichem oder japanischem, fixem oder gemächlichem Spielprinzip hinauslaufen, wobei ich mir hier im Thread nur auf die Japanoklamotten konzentrieren will mit Option auf Ausschweifungen zu westlichen RPGs im „Was habt ihr 2017 für (J)RPGs durchgespielt“-Thread Ende des Jahres.

    Mir hat das Topic schon was gebracht. Ich hab in die verschiedenen Richtungen von Rollenspielen gewildert und meinen Fundus um mehrere Spiele erweitert (Nier, Dragons Dogma, SMTIV Apocalypse, Breath of Fire 3, Catherine…). Die Zeit wird zeigen, was ich alles angehen werde, aktuell ist es zumindest Demon’s Souls, dass mich noch einige Wochen begeisternd beschäftigen dürfte und definitiv mein Kandidat Nummero Uno sein wird, der mir von der Liste gestrichen werden kann. ^^

  9. #49
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich berichte einfach mal in ein paar Wochen oder so. xD
    Tu das. Würd mich mal interessieren, wie diese Spiele so funktionieren/sind. Vor allem wenns halt etwas mehr wie ein normales Spiel ist, und nicht nur grind.

  10. #50
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich bin ein wenig spät dran aber kann ich noch mitmachen? [...]
    Hm, viele Vita-Spiele, da bin ich ja mal gespannt! x'D

  11. #51
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Tu das. Würd mich mal interessieren, wie diese Spiele so funktionieren/sind. Vor allem wenns halt etwas mehr wie ein normales Spiel ist, und nicht nur grind.
    Also es ist natürlich schon grind, aber ich bin ja noch nicht so weit. Dazu kommt, dass die Story Missionen beim ersten mal 0 AP kosten (das sind diese Punkte die sich mit der Zeit wieder auffüllen). Lediglich daily missions, raid bosse oder sidequests brauchen sofort AP.

    Events habe ich ja auch erst 2 mitgemacht. Das aktuelle hat 6 Kapitel (jedes Kapitel ist in 4 Abschnitte aufgeteilt), 2 Raid Bosse und noch das Opening/Ending. Danach wurden noch nen paar extra Missionen freigeschaltet. Also allein für einmal durchspielen hab ich gestern bestimmt so 2-3 Stunden gebraucht, davon bis auf die Bosse alles reine Lesezeit. Gameplay ist jetzt auch nicht soooo tief, aber man hat schon einige Möglichkeiten und gerade die Bosse, die man Storybedingt oder durch Daily Quests Solo machen muss sind gar nicht mal so ohne, wenn man sie nicht total überlevelt und übergeart.

  12. #52
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Vagrant Story
    Gute Wahl.
    Du solltest vor allem dranbleiben, wenn das Spiel mal sehr frustrierend ist - es lohnt sich.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  13. #53
    Shieru hat mich gefragt, was ich von der Idee halte, für die JRPG-Challenge ein eigenes Unterforum aufzumachen. Da die Idee doch enorm Anklang zu finden scheint (16 Teilnehmer aktuell, wenn ich richtig gezählt habe), wird es natürlich in einem einzigen Thread trotz Übersicht im Startpost natürlich schnell unübersichtlich, mehrere Diskussionsstränge zur gleichen Zeit entstehen und einzelne Beiträge gehen schnell unter.

    Gedacht wäre dann, dass jeder seinen eigenen Thread in einem gesonderten Unterforum hat. Eine Übersicht wie hier und einen Ort, um allgemeine Anliegen zu klären, kann es natürlich trotzdem geben. Einige Leute hier haben ja schon betont, lieber ihren eigenen Thread zu nutzen. Andererseits kann ich natürlich auch verstehen, wenn es Leute gibt, die es gerade schön finden, sich mit anderen diesen einen Thread zu teilen.

    Würde deshalb gerne eure Meinungen zur Idee hören. Wenn der allgemeine Tenor positiv ist, könnten wir ja darüber nachdenken, das zu realisieren.


  14. #54

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Shieru hat mich gefragt, was ich von der Idee halte, für die JRPG-Challenge ein eigenes Unterforum aufzumachen.
    Ich begrüße die Idee.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #55
    Ich finde die Idee auch gut (natürlich, sie stammt ja von mir ). Die Idee dahinter war, dass es ein ähnliches Format gibt wie 2016, dass jeder seinen Thread "NameHiers JRPG-Challenge 2017" oder so nennt. In so nem kleinen Forum ist es auch leichter die Threads im Auge zu behalten und im Hauptthread zu verlinken, wenn einer ein Spiel beendet hat. Wer mag kann aber auch weiter den Haupt-Thread verwenden.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #56
    Find ich gut.

  17. #57
    Dito. Wäre echt knorke!

  18. #58
    Eigentlich hab ich ja immer gerne alles an einem Platz und freue mich auch über mehr Aktivität. Hat halt alles Vor- und Nachteile. Bin in dieser Sache ein bisschen überfragt. Glaube schon, dass man das auch als einen einzigen Thread durchaus noch managen könnte, bin der Idee eines Unterforums aber nicht gänzlich abgeneigt, wenn ihr das alle für die beste Lösung haltet. Von Übersicht könnte keine Rede mehr sein, wenn jeder Interessierte einen eigenen Thread im bisherigen RPG Reich eröffnet zwischen allem anderen Gedöns. Da es sich rückgängig machen lässt, vielleicht einfach mal auf das Experiment ankommen lassen? Das Forum könnte dann ja so lange separat bleiben, wie zumindest eine Handvoll Leute im Jahr Bock aufs Mitmachen haben.

    Die Idee mit dem allgemeinen Übersichtsthread zum Anpinnen und mit ständigen Updates find ich auch gut. Da die Challenge jetzt schon gestartet ist, würde ich im Falle eines neuen "JRPG Challenge Unterforums" diesen Thread hier aber einfach so lassen, wie er ist, ohne die einzelnen Beiträge zu verschieben (oder die wichtigsten ggf. nur kopieren), und einfach für alle Teilnehmer weitere Threads erstellen.


    Hätte selbst gerne mitgemacht, und sei es nur mit zwei oder drei Titeln, aber bei mir ist derzeit leider zu viel los (und ich würde mich wahrscheinlich sowieso zwischendrin noch diverse Male umentscheiden und bestimmte Spiele monate- und jahrelang liegenlassen oder welche beenden, die ich vor 2017 schon längst zur Hälfte durch hatte etc.). Schade. Hoffentlich dann nächstes Jahr

  19. #59
    Na ja, dann werden parallel noch das Rollenspielforum und das FF-Forum verschmolzen, und dann klappt es auch mit der Aktivität in beiden.
    Find ich gut!


    Das einzige Gegenargument, das ich nicht ganz unwichtig finde: Ich werde nicht 16 Threads verfolgen. Einen schon. (Und da bin ich sicher nicht der einzige.)

    Edit: Okay, beim näheren Überlegen bin ich aus genau diesem Grund dagegen. Ich verfolge jetzt schon nicht alle ~5 Personenthreads hier, und das würde dann nicht besser werden. Ein Thread mit Erfahrungsberichten ist mir erheblich lieber als ein komplettes Forum, durch das man sich klicken muss. Ist aber natürlich irgendwo sehr subjektiv. Der objektive Teil des Arguments ist, dass wir inzwischen viele Leute haben, die das Forum nur noch mit einem Auge verfolgen und sich immer mal reinhängen.

    Ich habe also prinzipiell nichts gegen ein Unterforum, aber schon was gegen das Fragmentieren der Meinungen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  20. #60
    Die Frage ist, wieviele Teilnehmer wie oft posten.
    Nutzt diesen Thread zur Auflistung und allgemeinen Diskussion über die Challenge und erstellt einen anderen Thread, wo die Spielberichte gepostet werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •