mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 306

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin ein wenig spät dran aber kann ich noch mitmachen?

Meine Liste wäre:

• Exist Archive: The other side of the sky (PSVITA)
    • SMT IV Apocalypse (3DS)
    • Dragon Quest VIII (3DS)
    • Persona 5 (PS4)
    • NieR: Automata (PS4)
    • Trails of Cold Steel II (PSVITA)
    • Operation Babel (PSVITA)
    • Ray Gigant (PSVITA)
    • Final Fantasy IV After Years (PSVITA)
    • Grandia Xtreme (PS2)
    • Yokai Watch (3DS)
    • Vagrant Story (PSVITA PS1 Classic)

Falls dieses Jahr noch Etrian Odyssey 5 rauskommen sollte oder Spiele die mein Interesse wecken [Zelda BotW], könnten einige Titel ausgetauscht werden.^^
    Geändert von Ninja_Exit (02.01.2017 um 13:53 Uhr)

Bis zum 31.12. kann jeder einsteigen. Ich trag dich dann mal auf die Liste ein.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich bin ein wenig spät dran aber kann ich noch mitmachen? [...]
    Hm, viele Vita-Spiele, da bin ich ja mal gespannt! x'D

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Vagrant Story
    Gute Wahl.
    Du solltest vor allem dranbleiben, wenn das Spiel mal sehr frustrierend ist - es lohnt sich.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Shieru hat mich gefragt, was ich von der Idee halte, für die JRPG-Challenge ein eigenes Unterforum aufzumachen. Da die Idee doch enorm Anklang zu finden scheint (16 Teilnehmer aktuell, wenn ich richtig gezählt habe), wird es natürlich in einem einzigen Thread trotz Übersicht im Startpost natürlich schnell unübersichtlich, mehrere Diskussionsstränge zur gleichen Zeit entstehen und einzelne Beiträge gehen schnell unter.

Gedacht wäre dann, dass jeder seinen eigenen Thread in einem gesonderten Unterforum hat. Eine Übersicht wie hier und einen Ort, um allgemeine Anliegen zu klären, kann es natürlich trotzdem geben. Einige Leute hier haben ja schon betont, lieber ihren eigenen Thread zu nutzen. Andererseits kann ich natürlich auch verstehen, wenn es Leute gibt, die es gerade schön finden, sich mit anderen diesen einen Thread zu teilen.

Würde deshalb gerne eure Meinungen zur Idee hören. Wenn der allgemeine Tenor positiv ist, könnten wir ja darüber nachdenken, das zu realisieren.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Shieru hat mich gefragt, was ich von der Idee halte, für die JRPG-Challenge ein eigenes Unterforum aufzumachen.
    Ich begrüße die Idee.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich finde die Idee auch gut (natürlich, sie stammt ja von mir ). Die Idee dahinter war, dass es ein ähnliches Format gibt wie 2016, dass jeder seinen Thread "NameHiers JRPG-Challenge 2017" oder so nennt. In so nem kleinen Forum ist es auch leichter die Threads im Auge zu behalten und im Hauptthread zu verlinken, wenn einer ein Spiel beendet hat. Wer mag kann aber auch weiter den Haupt-Thread verwenden.

Find ich gut.

Dito. Wäre echt knorke!

Eigentlich hab ich ja immer gerne alles an einem Platz und freue mich auch über mehr Aktivität. Hat halt alles Vor- und Nachteile. Bin in dieser Sache ein bisschen überfragt. Glaube schon, dass man das auch als einen einzigen Thread durchaus noch managen könnte, bin der Idee eines Unterforums aber nicht gänzlich abgeneigt, wenn ihr das alle für die beste Lösung haltet. Von Übersicht könnte keine Rede mehr sein, wenn jeder Interessierte einen eigenen Thread im bisherigen RPG Reich eröffnet zwischen allem anderen Gedöns. Da es sich rückgängig machen lässt, vielleicht einfach mal auf das Experiment ankommen lassen? Das Forum könnte dann ja so lange separat bleiben, wie zumindest eine Handvoll Leute im Jahr Bock aufs Mitmachen haben.

Die Idee mit dem allgemeinen Übersichtsthread zum Anpinnen und mit ständigen Updates find ich auch gut. Da die Challenge jetzt schon gestartet ist, würde ich im Falle eines neuen "JRPG Challenge Unterforums" diesen Thread hier aber einfach so lassen, wie er ist, ohne die einzelnen Beiträge zu verschieben (oder die wichtigsten ggf. nur kopieren), und einfach für alle Teilnehmer weitere Threads erstellen.

Hätte selbst gerne mitgemacht, und sei es nur mit zwei oder drei Titeln, aber bei mir ist derzeit leider zu viel los (und ich würde mich wahrscheinlich sowieso zwischendrin noch diverse Male umentscheiden und bestimmte Spiele monate- und jahrelang liegenlassen oder welche beenden, die ich vor 2017 schon längst zur Hälfte durch hatte etc.). Schade. Hoffentlich dann nächstes Jahr

Na ja, dann werden parallel noch das Rollenspielforum und das FF-Forum verschmolzen, und dann klappt es auch mit der Aktivität in beiden.
    Find ich gut!

Das einzige Gegenargument, das ich nicht ganz unwichtig finde: Ich werde nicht 16 Threads verfolgen. Einen schon. (Und da bin ich sicher nicht der einzige.)

Edit: Okay, beim näheren Überlegen bin ich aus genau diesem Grund dagegen. Ich verfolge jetzt schon nicht alle ~5 Personenthreads hier, und das würde dann nicht besser werden. Ein Thread mit Erfahrungsberichten ist mir erheblich lieber als ein komplettes Forum, durch das man sich klicken muss. Ist aber natürlich irgendwo sehr subjektiv. Der objektive Teil des Arguments ist, dass wir inzwischen viele Leute haben, die das Forum nur noch mit einem Auge verfolgen und sich immer mal reinhängen.

Ich habe also prinzipiell nichts gegen ein Unterforum, aber schon was gegen das Fragmentieren der Meinungen.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Die Frage ist, wieviele Teilnehmer wie oft posten.
    Nutzt diesen Thread zur Auflistung und allgemeinen Diskussion über die Challenge und erstellt einen anderen Thread, wo die Spielberichte gepostet werden.

Ich denke auch, dass ein ganzes Unterforum übertrieben ist. Man muss auch bedenken, wir fangen gerade an. Es ist gerade Aktivität. Das wird nicht immer sein.

Und die, die eben einen eigenen Thread wollen, da sich sicher sind regelmäßig genug zu schreiben und genug content haben (also etwas länger über ihre Titel schreiben), die können das ja machen. Eine Übersicht ist sicher nett zu haben. Aber die ist wichtiger, wenn man hinterher zurück blickt. Und ich denke, dass in diesem Fall "während der Aktion" wichtiger ist als hinterher. Denn, wer wird sich wirklich hinsetzen und n ganzen Tag Berichte von Leuten über diverse Spiele durchlesen, am Stück.
    Bisher sehe ich zumindest auch noch keinen Grund etwas aus "es sind zu viele Leute" zu machen. Hier ist noch alles geordnet. Wenn jetzt am Tag 50 Posts wären und mehrere Leute jeden Tag einen Spielbericht posten würden.. ja ok. Aber im Endeffekt ist das mit vielen threads dann auch nicht anders und man ignoriert ebenso gewisse Sachen.

Die Sache ist halt nur: Organisation. Aber selbst hier denke ich ist ein Thema leichter. Eventuell führen wir einfach ein Format ein, um Posts zu kennzeichnen, die ein Abschlussbericht sind, dann kann man das locker finden. Mehrere Themen würden das aber auch nicht wirklich vereinfachen, außer Themen wären echt nur für Berichte, nicht aber für Diskussion.. was aber auch iiirgendwie seltsam wäre.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Na ja, dann werden parallel noch das Rollenspielforum und das FF-Forum verschmolzen, und dann klappt es auch mit der Aktivität in beiden.
    Find ich gut!

Das einzige Gegenargument, das ich nicht ganz unwichtig finde: Ich werde nicht 16 Threads verfolgen. Einen schon. (Und da bin ich sicher nicht der einzige.)

Edit: Okay, beim näheren Überlegen bin ich aus genau diesem Grund dagegen. Ich verfolge jetzt schon nicht alle ~5 Personenthreads hier, und das würde dann nicht besser werden. Ein Thread mit Erfahrungsberichten ist mir erheblich lieber als ein komplettes Forum, durch das man sich klicken muss. Ist aber natürlich irgendwo sehr subjektiv. Der objektive Teil des Arguments ist, dass wir inzwischen viele Leute haben, die das Forum nur noch mit einem Auge verfolgen und sich immer mal reinhängen.

Ich habe also prinzipiell nichts gegen ein Unterforum, aber schon was gegen das Fragmentieren der Meinungen.
    Das ist ein gutes (und wichtiges) Argument, das Problem könnte man aber dadurch beheben, dass die Leute einfach einen Kommentar mit Hyperlink in diesen Thread setzen, wenn sie ein Spiel geschafft haben. Der Thread selber soll ja im RPG-Reich angepinnt bleiben, und so muss man nicht ständig ins Unterforum schauen - man kann aber, wenn man jemanden genauer verfolgen möchte.

Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wieviele Teilnehmer wie oft posten.
    Nutzt diesen Thread zur Auflistung und allgemeinen Diskussion über die Challenge und erstellt einen anderen Thread, wo die Spielberichte gepostet werden.
    So war's gedacht.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die Sache ist halt nur: Organisation. Aber selbst hier denke ich ist ein Thema leichter. Eventuell führen wir einfach ein Format ein, um Posts zu kennzeichnen, die ein Abschlussbericht sind, dann kann man das locker finden. Mehrere Themen würden das aber auch nicht wirklich vereinfachen, außer Themen wären echt nur für Berichte, nicht aber für Diskussion.. was aber auch iiirgendwie seltsam wäre.
    So ein "Format" hab ich aber oben bereits in den Anfangspost getan. Um die Formatregeln hat sich bisher niemand geschert. Ist auch das gute Recht der Leute, ich fahr niemanden in die Parade, weil er nicht jedes Mal ne Formatvorlage kopieren will. Die Challenge soll ja leger sein: Nur so viel Aufwand, wie sich jemand selbst machen will. Und da funktionieren einzelne Threads mMn besser als ein großer.

Edit: Mal den Grundtenor gesammelt:
    Narcissu: Neutral?
    Knuckles: Ja
    Shieru: Ja
    Kael: Ja
    Cutter Slade: Ja
    La Cipola: Nein
    Exkalipoor: Nein?
    Kiru: Nein

Nicht-Teilnehmer:
    Enkidu: Ja?

Gerade von nicht-Teilnehmern, die die Challenge gerne mitlesen würde, würde ich auch noch gerne Meinungen hören (auch, wenn ihr sonst nur mitlest oder nicht registriert seid).
    Geändert von Shieru (03.01.2017 um 08:33 Uhr)

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    So ein "Format" hab ich aber oben bereits in den Anfangspost getan. Um die Formatregeln hat sich bisher niemand geschert. Ist auch das gute Recht der Leute, ich fahr niemanden in die Parade, weil er nicht jedes Mal ne Formatvorlage kopieren will. Die Challenge soll ja leger sein: Nur so viel Aufwand, wie sich jemand selbst machen will. Und da funktionieren einzelne Threads mMn besser als ein großer.
    Ich meine nicht Format im Sinne von wie der Bericht aussieht, sondern quasi eine Art Schlüssel, den man in den Post am Anfang einbaut, der nur in diese Posts kommt. So, dass man sie einfach mit der Search-Funktion bequem aufgelistet bekommt. Sowas wie: Challenge_Bericht x Name
    Fürs x kommt die Nummer, Name ist der User-Name. Challenge_Bericht ist etwas, was niemand vermutlich einfach mal so in einen Post einbaut, wegen des _, so würde man via Suche bequem alle relevanten Posts bekommen. Denke ich. Übersichtlich verlinkte Posts sind natürlich schön, die Idee dahinter wäre halt nur, damit keiner verloren geht. Wenn irgendwie Bericht x von User y fehlt, könnte man den via Schlüssel einfach finden.

Ein eigenes Unterforum wäre sicherlich besser.

Ich würde auch mitmachen, sofern es auch bereits gespielte JRPGs sein dürfen. Dann wäre ich dabei

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ein eigenes Unterforum wäre sicherlich besser.

Ich würde auch mitmachen, sofern es auch bereits gespielte JRPGs sein dürfen. Dann wäre ich dabei
    Der Sinn der Challenge ist es eigentlich, neue Erfahrungen zu machen und den Backlog abzuarbeiten. Das mit den 12 JRPGs soll in erster Linie der Anreiz dazu sein, mehr als vielleicht nur 2 oder 3 JRPGs im Jahr zu spielen. Ich werd dich sicher nicht daran hindern, in nem eventuellen Unterforum einen Thread zu erstellen und trage dich gerne in die Liste ein, aber ich finde, bereits gespielte Spiele zu spielen ist nicht das selbe.
    Geändert von Shieru (03.01.2017 um 11:07 Uhr)

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Nicht-Teilnehmer:
    Enkidu: Ja?

Gerade von nicht-Teilnehmern, die die Challenge gerne mitlesen würde, würde ich auch noch gerne Meinungen hören
    Ich würd sagen ich bin auch eher neutral eingestellt. Sehe sowohl Vorteile als auch Nachteile. Was hier zu bedenken gegeben wurde, trifft auf mich ebenfalls zu: In ein oder zwei Threads schau ich eher rein und überfliege dabei auch die Beiträge von mehr Usern, während ich mich kaum regelmäßig durch ein (halbes?) Dutzend verschiedene Challenge-Threads klicken würde. Denke aber, dass die Entscheidung, wie hiermit verfahren wird, vor allem von denen abhängen sollte, die selbst teilnehmen und gleichzeitig mitlesen.

Ich hatte das so verstanden gehabt dass im Startpost auf die Anmeldeposts der einzelnen Teilnehmer verlinkt wird und diese dort selbstständig auf ihre Berichte weiter verlinken. So würde eigentlich kein Beitrag verloren gehen.
    In einem eigenen Thread im eigenen Forum könnte man aber auch etwas vokaler werden. So könnte man z.B. in einem Post darüber informieren wann man ein neues Spiel beginnt und mit welchen Erwartungen man herangeht. Man könnte zwischendrin immer wieder Statusupdates geben sofern sie von Relevanz sind.
    Hier im Thread hingegen würde ich mich rein auf einen abschließenden Bericht mit einem Fazit beschränken um ihn nicht zu unübersichtlich werden zu lassen.
    Letztendlich stehe ich der Organisation aber neutral gegenüber. Man kann auch erst mal so anfangen und dann schauen ab man damit zurecht kommt.

Zitat Zitat
    Gerade von nicht-Teilnehmern, die die Challenge gerne mitlesen würde, würde ich auch noch gerne Meinungen hören (auch, wenn ihr sonst nur mitlest oder nicht registriert seid).
    Wenn du so fragst...
    Bin gegen ein eigenes Unterforum. Hab ohnehin nicht vor alle Berichte zu lesen, und daher auch wenig Lust, mich durch mehrere Threads durchzuwühlen.

Nebenbei nehme ich nicht teil, weil ich beim Spielen zu sprunghaft bin. Da bleibt dann gerne mal was auf der Strecke, weil ich was (zum gegenwärtigen Zeitpunkt) Interessanteres entdeckt habe. Und solange ich es später schaffe, wieder einzusteigen, habe ich da eigentlich auch nichts dagegen .