mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 307
  1. #161
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Das bedeutet leider auch, dass du die ganzen DLCs nicht mehr kriegen kannst. Die sind zwar allesamt auf dem Modul, müssen aber online aktiviert werden. Falls du ne möglichkeit hast, dein Modul an nen PC anzuschließen: Es gibt nen ziemlich guten Save-Editor, der alle Flags aktivieren kann. Ich kannte über 3 Ecken wen, der sowas hatte, sonst hätte ich DQ9 wohl nie angefangen.
    Oh, das ist schon schade (wohl mehr als die Sache mit dem Multiplayer). Mit meinen beschränkten Fähigkeiten werde ich das vermutlich eher nicht machen, aber danke für den Tipp!

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich schon, so wie ich das auf reddit und der Nintendo Support Seite lese. Du müsstest allerdings dein System formatieren (Allgemeine Einstellungen, Seite 4) um eine neue NNID mit verbinden zu können und würdest dementsprechend alles verlieren was mit dem alten Account verbunden war, also auch Freundeslisten und eventuelle E-Shop Käufe. Aber letzteres dürfte ja vermutlich kein Problem sein wenn du das Internet auf dem System eigentlich nicht nutzt. Ansonsten könnte der Support (wenn er denn reagiert) das übertragen da beim formatieren die alte NNID nicht gelöscht wird. Und die kannst du scheinbar auch nicht löschen ohne dein Passwort zu kennen...

    Danke!

    Durch die Formatierung konnte ich mir jetzt endlich Zero Time Dilemma kaufen, was ja auch auf meiner Liste steht und von dem ich schon befürchtet hatte, dass ich es doch auf Steam spielen muss. D: Ich nutze Steam echt gerne, aber nicht für einen dritten Teil eines Spieles, von dem ich die ersten beiden auf dem DS gespielt habe. Es lädt gerade runter~ :3 Werds aber wohl trotzdem erst im Februar oder so anfangen, sonst habe ich erfahrungsgemäß keine Zeit mehr für was anderes.

  2. #162
    Wie kann man denn die Sachen noch aktivieren, wenn man das Originalmodul hat?

  3. #163
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Durch die Formatierung konnte ich mir jetzt endlich Zero Time Dilemma kaufen, was ja auch auf meiner Liste steht und von dem ich schon befürchtet hatte, dass ich es doch auf Steam spielen muss. D: Ich nutze Steam echt gerne, aber nicht für einen dritten Teil eines Spieles, von dem ich die ersten beiden auf dem DS gespielt habe. Es lädt gerade runter~ :3 Werds aber wohl trotzdem erst im Februar oder so anfangen, sonst habe ich erfahrungsgemäß keine Zeit mehr für was anderes.
    Der Rest der Serie erscheint ja ebenfalls noch dieses Jahr auf Steam. Und dann sogar mit einer synchronisierten Fassung von 999. Wäre also zumindest für Neulinge eine gute Option, wenngleich selbst ZTD grafisch ein bisschen zu wünschen übrig lässt. War mir aber trotzdem lieber als die Handheld Fassung. Weil großer Bildschirm und so. Und da muss ich nicht ab und zu an der Steckdose zocken Jetzt muss nur Danganronpa 3 ebenfalls auf Steam erscheinen. Aber das dürfte ja nur eine Frage der Zeit sein.

    Aber gut, dass es jetzt funktioniert! Jetzt vergiss nur das Passwort nicht nochmal! Oder zerstöre deinen Mail-Account oder so xD
    Mal schauen wie dir das Spiel dann gefällt. Und wie schnell du es durchsuchtest!


    In other news: Final Fantasy Dimensions läuft weiterhin identisch ab. Es kommt ein neuer Charakter, man kämpft ein bisschen gegen das Imperium, dann erhält man einen neuen Job und dann stirbt der neue Charakter ... oder er verlässt die Gruppe aus anderen Gründen. Aber hey, in Kapitel 4 scheint sich das zu ändern! Muss vorher nur noch drei andere Jobs einsammeln...

  4. #164
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn die Sachen noch aktivieren, wenn man das Originalmodul hat?
    Es gibt anscheinend Tools, mit denen man Save Files von NDS-Spielen auf dem PC speichern kann. Ich glaube es ist irgendne Action Replay Variante, aber beschwören könnte ich das nicht - das war letztes Jahr, und ich hab denjenigen, der das für mich gemacht hat, nie getroffen . Den Spielstand kann man dann auf jeden Fall mit dem Dragon Quest IX Save File Editor bearbeiten (sind nur Flags, die aktiviert werden müssen, dass man die Quest spielen kann) und wieder auf das Original-Modul überspielen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #165
    Oh, da hier Epic Battle Fantasy 4 erwähnt wurde: https://www.humblebundle.com/overwhe...ositive-bundle
    Gibs fürn Spottpreis im 1.Tier Und da ist auch Pony Island drin. Zwar kein RPG, aber trotzdem ganz cool! Genau wie VA-11 Hall-A, aber dafür muss man schon alles mitnehmen.
    Im anderen Bundle gibt es außerdem Evoland 2.
    Geändert von ~Jack~ (17.01.2017 um 21:08 Uhr)

  6. #166
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Oh, da hier Epic Battle Fantasy 4 erwähnt wurde: https://www.humblebundle.com/overwhe...ositive-bundle
    Gibs fürn Spottpreis im 1.Tier Und da ist auch Pony Island drin. Zwar kein RPG, aber trotzdem ganz cool! Genau wie VA-11 Hall-A, aber dafür muss man schon alles mitnehmen.
    Im anderen Bundle gibt es außerdem Evoland 2.
    Da hab ich das auch her.

    Hab wie gesagt Teil 1 und 2 - was ja noch keine begehbare Map hat sondern nur eine Aneinanderreihung von Kämpfen ist - gespielt. Ab Teil 3, den ich aber nicht mehr gespielt hab, spielt sich das ganze dann wie ein normales RPG. Teil 4 ist jedenfalls super. Hab jetzt um die 8-9 Stunden Spielzeit und werde das wohl auch durchspielen.

  7. #167
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hab wie gesagt Teil 1 und 2 - was ja noch keine begehbare Map hat sondern nur eine Aneinanderreihung von Kämpfen ist - gespielt. Ab Teil 3, den ich aber nicht mehr gespielt hab, spielt sich das ganze dann wie ein normales RPG. Teil 4 ist jedenfalls super. Hab jetzt um die 8-9 Stunden Spielzeit und werde das wohl auch durchspielen.
    Hab das jetzt auch angefangen. Vielen Dank dafür, Sölf. *_*

  8. #168
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn die Sachen noch aktivieren, wenn man das Originalmodul hat?
    Ein Tutorial findest du auf GameFAQs.
    Für den Savegame Editor suchst du in Google nach dq9_save_editor_0.7.zip.

    Auf einem Flashmodul würde es aber einfacher gehen da du hier den Spielstand als Datei frei zugänglich herumliegen hast.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  9. #169
    Ich habe jetzt auch einen Thread gemacht. Er wird zwar noch ein bisschen länger leer bleiben, aber ich kenne mich ja - wenn ich mit was fertig bin werde ich definitiv einen eigenen Thread haben wollen und wäre dann erst mal genervt, dass ich den Startpost noch machen müsste, bevor ich über das Spiel an sich berichten kann (und ohne Übersicht im Startpost geht nicht ;0).^^

  10. #170
    Auch ich habe mich dazu entschlossen einen eigenen Thread aufzumachen. Wenn wir jetzt schon extra ein JRPG Unterforum aufgemacht haben, dann nutze ich es auch.

  11. #171
    Auch ich habe meinen Thread erstellt. Das Fazit meines ersten durchgespielten Spieles folgt.

  12. #172
    Es gibt von diesen Szenen zwar echt nicht viel ... aber warum existieren sie überhaupt?!



    Und nein, es gibt in diesem Spiel keinen Lifestream auf den sie sich beziehen könnte.
    Aber hey, dafür ist die ultimative Magie nicht Ultima sondern Meteor! Das ist zumindest etwas ... oder nicht?

  13. #173
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Aber hey, dafür ist die ultimative Magie nicht Ultima sondern Meteor! Das ist zumindest etwas ... oder nicht?
    Ultima sieht bei gleicher Zerstörungskraft aber viel schöner aus (und hat irgendwie trotzdem meist die längere Animation). :0

  14. #174
    Oh Gott, das ist ganz dummer Fanservice.


  15. #175
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Oh Gott, das ist ganz dummer Fanservice.
    Das ist noch nicht mal Humor, das ist einfach nur eine Anspielung.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #176
    HAHAHA, DAS IST SEPHIROTH UND FFVII. ICH KENNE FFVII!


    (Achja: Erstes Spiel ist fertig. http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3334646 )
    Geändert von Exkalipoor (22.01.2017 um 16:33 Uhr)

  17. #177
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Das ist noch nicht mal Humor, das ist einfach nur eine Anspielung.
    Und sowas wäre an sich ja auch okay, wenn es denn nicht so fürchterlich stumpf wäre. Man könnte fast meinen FF7 wäre ein Spiel das tatsächlich in dieser Welt existiert (weil es ja auch diese Cloud/Aeris-Szene gab) ... aber noch bin ich nicht drüber gestolpert
    Verstehe gar nicht warum das sein musste, immerhin hat das Spiel auch Anspielungen die besser funktionieren und teilweise sogar den Erwartungen des Spielers widersprechen. Darunter Prinzessin Sarah und Matoya, die sich quasi gut ergänzen.
    Nachdem ich mich so langsam aufs Finale zubewege kann ich aber sagen, dass Final Fantasy Dimensions kein Titel ist den man für die Story spielen sollte. Davon gibt es einfach viel zu wenig, schon weil man ständig zwei getrennte Parties spielt und sich dann mit Charakteren beschäftigen muss die nach ihrem Kapitel so gut wie keine Rolle mehr spielen. Das letzte Kapitel springt dafür rasch zwischen den beiden Parties hin und her. Und da kann ich auch bald meine endgültige Party zusammenstellen, auch wenn dadurch der Rest der Party samt ihrer gemeisterten Jobs nutzlos wird.
    Wer ein herausforderndes Spiel sucht, der könnte aber durchaus seinen Spaß mit haben. Auch wenn es teilweise schon ein bisschen unfair wirkt. Man kann es mit dem Job-System zwar scheinbar kaputt machen, aber ohne Guides wird man dessen volles Potenzial eh nicht nutzen können.

    Ich habe mir jetzt übrigens auch Narcissus Bild-System geklaut Wird sich aber erst im Laufe der Zeit zusammensetzen da ich eh nicht weiß was ich denn nun tatsächlich spielen werde.

  18. #178
    Habe Radiant Historia und damit mein zweites Ost-RPG in diesem Jahr nun durch.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  19. #179
    Ich finds jammerschade, dass das Spiel keinen Mehrspielwert hat.

  20. #180
    Jetzt bin ich zwar wieder länger wach geblieben als geplant, aber dafür bin ich mit Final Fantasy Dimensions durch (leider ohne dass ich ein cooles Endboss-Theme posten könnte)! Allerdings auch nur, weil ich danke Moogle Charm alle Random Encounter im letzten Dungeon übersprungen habe. Ohne Lösung hätte ich das Accessoire aber vermutlich nicht gefunden. Werde vermutlich heute abend noch ein Review zu schreiben. Und dann reicht das erstmal mit längeren Titeln. Nächsten Monat (oder wann auch immer ich halt Lust habe) dann was kurzes! Xanadu Next vielleicht.

    Und ich lass das einfach mal noch hier. Letzteres stammt übrigens von einem der Charaktere ... noch innerhalb der Endsequenz

    Geändert von ~Jack~ (24.01.2017 um 05:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •