Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: TTTKK - RM 2k3 Tutorial Reihe

  1. #1

    TTTKK - RM 2k3 Tutorial Reihe

    Was? Tutorials für den 2k3?

    Ganz recht. Nun, das Porgamm mag veraltet sein, andererseits ist es 2015 gewissermaßen erst auf den Markt gekommen. Warum sollte also seine Einfachheit nicht auch neue Entwickler motivieren können, damit zu arbeiten?
    Ich hatte diesen Gedanken spontan und direkt zusammen mit diesem ersten Thema. Insofern weiß ich noch nicht so recht, was daraus wird. Ich gehe dabei natürlich auch thematisch erstmal von mir aus und logischer Weise ist der Fortgang der Reihe abhängig von der Beteiligung/Interessenbekundung der Zuseher.
    Das Thema ist mir jedenfalls in den Sinn gekommen, da ich es selbst lange Zeit so gemacht habe, wie mans nicht machen "sollte".

    Aber hier erstmal das Video.

    BTW: Ich glaube, es ist ganz sinnvoll, dass in dem Thread nicht geantwortet wird. Kritik/Korrekturen gerne unter die Youtube Videos.


    Geändert von IndependentArt (13.09.2017 um 10:52 Uhr)

  2. #2

  3. #3


    Alternativ könnte man natürlich auch im Teleport einfach nur das Faceset ändern. *hust* *hust* Aber so ist es eben wieder zentral gesteuert. Ihr könntet mit diesem Event theoretisch auch noch andere Sachen delegieren.

  4. #4


    In diesem Video geht es darum, wie man ein Picture mit Variablen zugewiesen auf ein Event anzeigt.
    Der Rest des dreht sich darum, was dabei für Probleme auftreten können.

  5. #5


    Ein Wunschtutorial! Auf diese Weise könnt ihr den Spieler selbst entscheiden lassen, welche Statuswerte er nach dem Kampf erhöht.
    Ich seh schon die Hälfte der Community gähnen. ^^

  6. #6
    na tutorials sind doch dafür da das es neulinge sehen oder etwa nicht? Mach du ruhig weiter

  7. #7

  8. #8



    BTW: Ich glaube, es ist ganz sinnvoll, dass in dem Thread nicht geantwortet wird. Kritik/Korrekturen gerne unter die Youtube Videos.

  9. #9
    Coolio dass hier mal jemand mit Stil ein paar Tutorials in die Umwelt rausklatscht und nicht immer nur diese glattgebügelten YouTube Supernerds mit Brille und Pickel die ich mittlerweile wirklich nicht mehr sehen kann. Trumps up kann ich da nur sehr zusehends sagen.

  10. #10

  11. #11
    Ich finde das ist eine tolle Idee.

    Da habe ich direkt eine Frage: Ich hasse dass ATB KS des 2k3. Es sei denn es wird wie in The Burning Grail oder in Gods of Ashes angewandt.
    Meiner Meinung nach muss man einfach warten bis die Leiste voll ist und verliert unnötig Zeit. Ich fand es schon bei Final Fantasy schrecklich, da man seinen nächsten Zug ja kennt und wenn man mal heilen muss verändert sich auch nicht so viel.
    Kann man das KS des 2k3 relativ einfach auf das KS des 2k umschlaten oder zumindest die elende Leiste weglassen? So dass der es ein Runden-KS wird. Könntest du dazu ein Tutorial machen?

  12. #12
    Hey,

    Ich kenne mich mit dem KS nur bedingt aus, weil ich es nicht benutze.
    Es gibt offenbar diesen Patch, der daran etwas dreht: http://www.rpga.info/forum/showthread.php?t=50270
    Ansonsten hat Cherry wohl mal an etwas gearbeitet, was Revolution Patch heißt, aber nicht fertig gestellt wurde, zumindest läuft der Link in diesem Thread ins Leere: https://www.multimediaxis.de/threads...tem-Zeitbalken

    Also irgendwas dran ändern kann man schon mit einem DynRpg-Plugin/Patch, ich weiß nur nicht genau, was dann rauskommt, evtl. nochmal in nem extra Thread fragen.

  13. #13
    das mit schrittgeschwindigkeit todsicher normalisieren ist hilfreich. thx

  14. #14

  15. #15
    Endlich ein neues Tutorial! Diesmal: Wie man Partikeleffekte mit dem 2k3 machen kann. (ohne Plugins) Kann sein, dass der Ton stellenweise leicht asnyc is, sorry.


  16. #16
    Und schon gehts weiter. Diesmal mit einem (längst vergessenen?) Cherry Tool was super praktisch ist, um eure Projekte nach Switches, Events etc. zu durchsuchen.


  17. #17
    Das Tool ist von sue445, ich hab es nur so gut es ging übersetzt und hier gepostet. Würd ich also nicht als Cherry-Tool bezeichnen^^

    Geändert von Cherry (05.04.2021 um 16:31 Uhr)

  18. #18
    Soll ich den Titel dann ändern?! ^^ Ich hab ja auf den Original-Ersteller im Video hingewiesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •