mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    Aktuelle Events (Next: 23.03 – 26.03 AnimeJapan 2017)

    In diesem Thread werde ich aktuelle relevante Events festhalten. Davon gibt es im Jahr ja so einige, von den allgemeinen Events (E3, Tokyo Game Show) bis hin zu Einzelevents für Spiele oder Firmen (z.B. Level-5 Vision). Ich verliere immer die Übersicht, was wann ist, deshalb ist eine Übersicht vielleicht nicht schlecht.

    2016:

    • 03.12 – 04.12: PlayStation Experience 2016
    • 17.12 – 18.12: Jump Festa 2017

    2017:

    • 12.01: Nintendo Switch Event (mehr Details + erste Spiele)
    • 31.01: Final Fantasy 30th Anniversary Event
    • 23.03 – 26.03: AnimeJapan 2017
    • 02.06 – 04.06: Tales of Fesitval 2017
    • 13.06 – 15.06: E3 2017
    • 21.09 – 24.09: Tokyo Game Show 2017
    • TBA: Level-5 Vision 2017

    Der Thread wird laufend aktualisiert werden. Falls ich was vergessen sollte, sagt gerne bescheid.
    Geändert von Narcissu (10.05.2017 um 18:12 Uhr)


  2. #2
    Gehören die Daten zur jeweiligen Länderzeit oder sind sie hier ins europäische angepasst?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #3
    Um das zu sagen, müsste ich die genauen Uhrzeiten recherchieren. Ist bei den Events, die noch ein paar Wochen oder mehr entfernt sind, aber nicht immer möglich.

    Der wichtigste Teil der PlayStation Experience, die PSX Press Conference, beginnt heute um 19:00 deutscher Zeit.
    https://www.twitch.tv/playstation
    http://live.playstation.com/
    https://www.youtube.com/watch?v=QpzIjQz49pg

    Meh, ich bin wahrscheinlich nicht zuhause. ;__;

    Viele rechnen mit Ni no Kuni II, da das Spiel ja letztes Jahr auf der Experience enthüllt wurde.


  4. #4
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Viele rechnen mit Ni no Kuni II, da das Spiel ja letztes Jahr auf der Experience enthüllt wurde.
    Oh ja, bitte bitte!

    Netter Thread im Übrigen, ich erhoffe mir zwar vom PSE-Event eher einige RPG-fernere Titel (Uncharted DLC, eventuell ein kleiner Teaser zu The Last of Us 2 - man wird ja noch träumen dürfen) als Japano-RPGs, aber ich lass mich gerne überraschen. Mal gucken, ob ich es mir live gebe(n kann). Samstagabend ist erfahrungsgemäß eher eine ungeile Zeit fürs streamen von nerdigem Kram. ^^

  5. #5
    Jo, tendenziell ist die Experience (wie auch die E3) nicht sooo relevant für JRPGs, da die meisten dafür zu nischig sind. Hatte auch überlegt, den Thread im Videospielforum aufzumachen, aber da hätte ich keine Lust, den mit zig Events zu allem möglichen zu pflegen. Hier ist das überschaubarer. Letztes Jahr gab's was zum VII-Remake, allerdings glaube ich, dass wir so kurz nach Final Fantasy XV noch nicht unbedingt was Neues dazu zu sehen bekommen. In zwei Wochen steht ja auch noch die Jump Festa an, da wird es sicher neues Material zu Dragon Quest XI geben. Vielleicht auch zu 13 Sentinels? Mal schauen.


  6. #6
    Find ich super. Heute abend bin ich zuhause, dann guck ich definitiv mal rein, und berichte hinterher, falls mir bestimmte besonders interessante Sachen aufgefallen sind

  7. #7
    Uncharted - The Lost Legacy mit Chloe wurde schon mal angekündigt!

  8. #8
    Es wurde gerade ein Trailer zu dem neuen Uncharted enthüllt. Unglaublich gut

  9. #9
    Boa, dass Publikum ist soooo abnormal nervig und lustig zugleich!

  10. #10
    The Last of us Part 2

  11. #11
    War eine gute Veranstaltung denke ich. Viele nette Sachen, zwar das meiste bekannt oder nur irgendwelche Remakes, aber viel Abwechslung wurde geboten und es wurden Schlag auf Schlag die Titel gezeigt.

    Nur Crash ist wirklich so ein Totalausfall, hoffentlich hat das Spiel einen Knopf wo man zum Originalmodus wechseln kann, damit die Kinder von heute sehen können wie hässlich das (wahrscheinlich mit Unity gemachte) Remake ist.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #12
    Ich dreh' durch - Uncharted Lost Odyssey DLC, Last of US 2 und ni no kuni Revenant Kingdom - alles mega. Muss ich alles haben.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  13. #13
    YES! Yakuza 6 und Kiwami kommen zu uns, und zwar zeitnah. Bei Yakuza 6 war ich am zweifeln, aber Kiwami hatte ich schon ganz abgeschrieben. Offenbar will Sega die Serie im Westen noch einmal ordentlich pushen. Fantastisch!


  14. #14
    Finde ich auch sehr gut, dann komme ich ebenfalls nochmal in den Genuss des ersten Spieles. Soweit ich weiß wird Kiwami auch nicht einfach nur ein grafischer Aufguss sein, sondern ist ein richtiges Remake. Bei Yakuza 6 war man ja noch sehr sparsam mit Bildmaterial, aber ich finde es sehr schön das man Haruka nun schon 6 Spiele hindurch durchs Leben begleitet. Die Kleine ist richtig groß geworden und hat nun selber ein Kind.

  15. #15
    Square Enix Presents Livestream läuft gerade: https://www.youtube.com/watch?v=7vqp8xeUOUs

    Um 6:00 Uhr gibt's Dragon Quest XI, glaube ich.


  16. #16
    Am 31. Januar (das ist schon länger bekannt) beginnt das Final Fantasy 30th Anniversary Event.
    Das Tales-of-Festival 2017 wurde auf den 2. bis 4. Juni datiert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •