Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bitte löschen

  1. #1

    bitte löschen

    bitte löschen.

    Geändert von The Fool (20.02.2021 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    Erregt der Name Jagat Skad hier wirklich garkein Interesse mehr? ^^

  3. #3
    Hab jetzt mal von vorne bis hinten gehört. Da mir bei Musik meistens die Worte fehlen um meine Gefühle zu beschreiben, wird das jetzt relativ kurz

    Hat mir gut gefallen, wenn auch nicht so wie die Jagat Skad Sachen. So vom Klang her erkennt man direkt Ähnlichkeiten.
    Mein Problem sind die Lyrics. Und das ist nicht mal wirklich eure (oder deine? Was ist n das jetzt hier, Solo oder was? ) Schuld, sondern liegt daran, dass ich meine Probleme mit deutschsprachiger Musik habe, wenn es gerade kein Rap ist. Weiß auch nicht wieso, aber in den meisten Fällen klingt es etwas awkward. Fand ich jetzt bei dieser Platte aber gar nicht mal so schlimm. Gab ein paar Lieder, wo ich das Gefühl hatte, dass der Text von der Metrik (ich red hier hoffentlich keinen Unsinn, bin mit den Fachbegriffen nicht so bewandert) nicht ganz zur Melodie gepasst hat und dann ein paar Wörter mal schneller gesungen wurden, um noch schnell mit rein zu passen. Weißt du, was ich damit meine? ^^"
    Gab aber auch durchaus Songs, die ich ausgesprochen rund fand. Wenn du Titel wissen willst, muss ich es nochmal stichprobenartig anmachen.

    Also ja, Fazit: Für deutschsprachigen Alt. Rock überdurchschnittlich gut!

  4. #4
    Cool, danke für den Kommentar! Es ist schön einfach nur zu sehen, dass sich hier überhaupt jemand die Zeit nimmt, das komplett anzuhören!

  5. #5
    Ich hatte die Veröffentlichung gar nicht mitbekommen, deshalb bin ich froh, dass du das Thema nochmal gepusht hast!

    Ich habe das Album bisher nur einmal durchgehört, aber auf Anhieb bin ich doch ziemlich begeistert. Gerade die erste Hälfte ist unglaublich stark, und ich musste bei der Reprise an "O, Die Natur" doch sehr schmunzeln. Im letzten Drittel verliert die Platte für mich ein wenig an Griffigkeit, aber das kann sich ggf. in weiteren Durchläufen noch ändern. Ich persönlich finde, dass die Entscheidung für Deutsch als Textsprache eine Weise war. Natürlich hört man den Jagat-Foxbird-Sound an jeder Ecke, aber er klingt frischer denn je dank der neuen Texte. Saubere Sache!

  6. #6
    Ach cool, das freut mich total, dass du hier auch noch dazu kamst! Und stimmt, mit dem Natur-Teil gehts bei dem Album ja auch sogar wieder bis Gleima zurück Dieses mal haben wirs aber sogar hingekriegt einen passenden Chorteil dazu zu schreiben und von paar Leuten mit Chorerfahrung aufnehmen zu lassen ^^
    Ansonsten fiel die Entscheidung das Album komplett mit deutschen Texten aufzunehmen aber sogar erst nachdem vieles schon stand und wir nur bei einem Lied den Gedanken hatten, dass es auf deutsch besser funktionieren würde. Daher wurden auch 2-3 Texte ausm Englischen ins Deutsche übersetzt und neu eingesungen, was vielleicht Skyes Kritik, dass es teilweise nicht immer ganz passend klingt, erklären könnte (auch wenn ich diese Kritik persönlich absolut nicht nachvollziehen kann und immer alles absolut perfekt finde ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •