Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: End of a World [Game Maker]

  1. #1

    End of a World [Game Maker]








    Genre: Adventure / Walking Simulator
    Spielzeit: 15 Minuten
    Sprache: Englisch


    Download: http://share.cherrytree.at/showfile-...d_mrrabbit.rar


    Zum Spiel:
    Ich möchte nicht viele Worte über die Handlung verlieren. Je unvoreingenommener ihr an das Spiel herangeht, desto besser.
    Haltet euch aber ein paar Taschentücher bereit.


    Dieses Spiel wurde für den "Save the World Contest" im rpg-atelier erstellt und erreichte den 1. Platz.





    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken EOAW-TITLE.png  

    Geändert von Mr.Räbbit (16.11.2016 um 10:33 Uhr)

  2. #2
    Wenn sich eine betrübte Jugendliche vor dem Grau einer zerstörten Welt voranschleppt und verhalten jammert, bin ich gleich im Szenario drin. Insbesondere der Verzicht auf dominaeske "Sei! Jetzt! Traurig!"-Musik mit aufdringlichen Streichern hat einen großen Anteil am Eintaucherfolg.

    Dass ich gar nicht spielen, sondern nur Voreinstellungen entlanggehen konnte, hat mich zunächst überrascht, aber nicht gestört. Die Geschichte ist reduziert, also konzentriert und längenlos. Und für meinen Geschmack findet sie zu einem einfügsamen Ende, das darüberhinaus das Wettbewerbsthema in eine unvermutete Perspektive rückt.

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz.

  3. #3
    Ich ich bin für deine Spiele einfach zu doof... stehe vor nem Plüschhasen und habe keine Ahnung, was ich machen soll. Spiel schon vorbei? Ich glaub's ja eher nicht.

  4. #4
    @real Troll:
    Danke für deinen Eindruck vom Spiel und natürlich auch für die Glückwünsche : )

    @Stille:
    Versuch es beim Häschen mal mit der Leertaste ; )

  5. #5
    Ich habe es dann zum Glück selbst noch herausgefunden, aber danke für die schnelle Antwort

  6. #6
    Sehr schönes teil usw~ Aber ehm... Räb... Knolle. .. komm mal hier online und les' dir die PM durch die ich dir geschickt hab! Is wichtig! >_<

  7. #7
    So, ich habe meine Spielerfahrung mal als Video verarbeitet. Weniger ein Spiel und mehr ein Kunstfilm, aber ich bin dennoch der Meinung, dass du Mr.Räbbit, im Rahmen von Contests deine besten Werke erstellst.

    Viel Spaß beim Schauen

  8. #8
    Hat mir sehr gut gefallen!

  9. #9
    @Vreeky:
    Ich habe dir mal geantwortet ^^

    @Stille:
    Sehr cool, gucke mir immer gerne (gerade die kürzeren) LPs an.
    Ich will mal direkt dazu was reinschreiben:
    1. Das ist tatsächlich mein allererstes Game Maker Projekt gewesen. Ich hatte mir das Teil erst vor 2 Monaten zugelegt.
    2. Tatsächlich kann man jede Taste belegen, die man will. Verlass dich also in anderen GM Projekten nicht auf die Leertaste ^^
    3. Der Ton ist etwas verschoben, ah - Szenenspoling!
    4. Southpark ~ Du weißt gar nicht wie sehr ich mir in den A**** gebissen habe, als ich gemerkt habe, der Vater sieht aus wie Randy Marsh und ich bereits 15 Animationen mit über 40 Frames von ihm gepixelt hatte xD

    @Gala:
    <3

  10. #10
    @Mr.Räbbit
    Ein wirklich ein geniales Kunstwerk was du da geschaffen hast, das Schicksal der Kleinen hat einen richtig mitgenommen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    @Stille:
    1. Das ist tatsächlich mein allererstes Game Maker Projekt gewesen. Ich hatte mir das Teil erst vor 2 Monaten zugelegt.
    Für ein Erstlingswerk auf jeden Fall mehr als nur ordentlich

    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    2. Tatsächlich kann man jede Taste belegen, die man will. Verlass dich also in anderen GM Projekten nicht auf die Leertaste ^^
    Gut zu wissen. Falls eine Hilfedatei dabei lag hab ich sie irgendwie übersehen^^

    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    3. Der Ton ist etwas verschoben, ah - Szenenspoling!
    Ärgerlich. Hoffentlich nicht an zu vielen Stellen. Das Problem macht mir in letzter Zeit leider ein wenig zu schaffen, deswegen habe ich auch "Was zur Hölle" bisher noch nicht großartig weiter verfolgt

    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    4. Southpark ~ Du weißt gar nicht wie sehr ich mir in den A**** gebissen habe, als ich gemerkt habe, der Vater sieht aus wie Randy Marsh und ich bereits 15 Animationen mit über 40 Frames von ihm gepixelt hatte xD
    Ich wollte keine Wunden aufreiben Aber gut, dass es nicht nur mir so vorkam^^ Und für die zukünftigen Projekte wird es sicher helfen. Bin mal gespannt, was du noch für den Game Maker rausbringst <3

  12. #12
    @Makoto Atava:
    Wenn auch etwas spät ~ Vielen Dank für die Blumen : )

    Mal eine Frage

    Ich hatte überlegt ein paar, nicht miteinander verbundene, Episoden im ähnlichen Stil zu entwickeln.
    Kleine erschütternde, oder gewitzte Kurzstories, welche (im Blackmirror / Outerlimits / Twilight Zone Stil), mit einer Art Twist, oder besonderer Erzählweise gewürzt werden.
    Würdet Ihr so etwas spielen wollen?

  13. #13
    (Falls du vorher NETWORK beendest) klar gerne

  14. #14
    Uneingeschränktes "Ja", aber überrascht denke ich niemanden

  15. #15
    ja, bittebittebitte! ich fand das spiel hier unglaublich immersiv und superstark, da zock ich sehr gerne mehr davon <3

  16. #16
    Schließe mich den Vorpostern an, mir würde die Idee auch zusagen. Twilight Zone mag ich ohnehin sehr, da bin ich mal äußerst gespannt, wie ihr das in Spielform packt Aber bitte zukünftig mit etwas mehr Gameplay, bitte!

  17. #17
    Cool!
    Ich habe bereits ein paar Konzepte herumliegen, und ja, dieses mal auch Episoden mit etwas mehr Gameplay. Es soll eben eine Art Virtueller Erzählband sein. Vielleicht mit zusammenhängenden Themen, vllt. auch komplett unabhängig : )
    Edit@Stille: Ihr? Wir? Das königliche "Wir"? xD

    @Lord of Riva:
    Da Network seit Ewigkeiten herumlag, habe ich kürzlich begonnen, die Möglichkeiten des GameMakers auszuloten. Vllt. gibt es ja eine Portierung? Ich mache aber lieber keine Versprechungen :P

    Geändert von Mr.Räbbit (06.01.2017 um 16:27 Uhr)

  18. #18
    Irgendwie hätte ich schwören können, dass du etwas von einem Team geschrieben hast. Naja, Freitag Nachmittag und nach der vergangenen Woche bin ich wohl auch recht durch Seht es mir bitte nach, Euer Majestät

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •