Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: VX (Ace) vs MV

  1. #1

    VX (Ace) vs MV

    Welches verwendet ihr? Welches ist denn euer Meinung nach besser?

    Moechte mich doch eher von von dem alten Maker verabschieden, und mich einer der beiden (siehe Titel) widmen.

  2. #2
    Ich benutzt noch irgendwie beide, bzw. habe in jedem davon ein Spiel laufen.

    Der VX Ace hat natürlich mittlerweile um einiges mehr an Ressourcen als der MV. Grafiken sind zwar ähnlich, haben aber ne andere Auflösung (also gerade Tilesets), weshalb die nicht einfach so übernommen werden können.
    Ansonsten benutzt der VX Ace Ruby für seine Scripte, während Javascript beim MV zum Einsatz kommt.
    Mit dem MV kannst du Spiele auch direkt im Browser Spielen und mit etwas externer Hilfe auf Smartphones und Tablets zum laufen bringen (frag mich nicht wie, ich weiß nur, dass es geht xD).

    Ansonsten sind die Maker nicht sooo unterschiedlich von den Funktionen. Da der MV neuer ist würde ich prinzipiell zu dem raten, aber mit dem VX Ace machst du eigentlich auch nix verkehrt.

  3. #3
    Naja, der Facemaker des MV ist schon ziemlich nice, da er direkt Battler für das SideviewKS mit gestaltet, also parallel zum Face und Char.
    Zusätzlich kann man nun einfach mittels eines Mausklicks zwischen Frontview und SideviewKS wechseln im Maker. Sind eigentlich die einzigen Pluspunkte (die mich tangieren), die mir grad so einfallen. kA warum die plötzlich auf Javascript umgeschwenkt sind.

    Wenn du keinen von beiden hast, würde ich dir zum MV raten. Hab aber schon den Ace und das letzte Angebot, wo der MV für 7(!!!) Euro bei Steam erhältlich war leider verpennt.

  4. #4
    Ich danke euch beiden.

    Ich werde mir den MV kaufen. Ich warte aber lieber noch, da das ganze nicht so guenstig ist, und es noch nicht so viele Ressourcen fuer den Maker gibt.

    Btw:
    Muss hier an der Stelle loben, dass die Leute hier aus der Community sehr freundlich sind.

  5. #5
    Zitat Zitat von RajanX Beitrag anzeigen
    Ich danke euch beiden.

    Ich werde mir den MV kaufen. Ich warte aber lieber noch, da das ganze nicht so guenstig ist, und es noch nicht so viele Ressourcen fuer den Maker gibt.

    Btw:
    Muss hier an der Stelle loben, dass die Leute hier aus der Community sehr freundlich sind.
    Joah, wie gesagt,der war mal für 7 Euro bei Steam zu haben, ich glaube allerdings nicht, dass das so bald wieder passiert, aber vlt zum Midweek-Madness oder am Wochenende. ggf. zu einem Sale an Weihnachten (bin mir grad nicht sicher, ob da Sales stattfinden, denke aber mal schon)

    Die Community kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Manche sind so und manche so ^^

  6. #6
    Der MV ist im Humble Store gerade zu 50% reduziert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •