Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Weihnachtswichteln 2016 - das schönste Wichteln aller Zeiten dieses Jahres!

  1. #1

    Weihnachtswichteln 2016 - das schönste Wichteln aller Zeiten dieses Jahres!

    Liebe vorweihnachtliche Maker, verehrte Anwesende,
    eine Idee, wie sie nur in der WG geboren werden konnte - das Weihnachtswichteln der Community.

    Worum geht es beim Wichteln?
    Bräuche gibt es viele, aber das Wichteln an sich wurde von Lachsen erfunden, der in Cross Code, dessen Vollversion samt DLC (Point Code & Triangle Code) ich heute habe durchspielen können.
    Da gibt es einen Level, in welchem man von einem Weihnachtsmann bis in die Buntoki-Bäckerei gejagt wird. Das hat mich beim Zocken so beeindruckt und mir so viel Furcht eingejagt, dass ich neben meiner Fassung auch meine Nerven verloren habe. Die wurden dann von zufällig anwesenden Freunden gefunden und ich dachte, daraus könnte man auch ein Reallife-Event machen. Also.. indem man sich Dinge untereinander schenkt. Die Alternatividee, bei der wir uns als Weihnachtsmänner verkleiden und Leute erschrecken, habe ich mal hinten an gestellt. Vorläufig!


    Diejenigen unter euch, die also auch schon die Vollversion gesehen und gespielt haben, können also mit dem Brauch etwas anfangen, für alle anderen, hier die Erklärung:
    Beim Wichteln werden alle Anwesenden und wichtelbereiten Wichtel zueinander ausgelost, so dass jeder Wichtel zum Schluss eine Person beschenken muss. Dieses Auslosen würde ich jemanden vornehmen lassen, der nicht mitmacht.

    Wie letztes Jahr gibt es ein sogenanntes Reallife-Wichteln:
    In diesem Fall werden dem Organisator alle Adressen geschickt und er gibt nur die Adresse der Person weiter, die beschenkt werden soll. Die Geschenke sind also materiell genug, damit man sie per Post senden kann, in der Hoffnung, sie liegen dann um Weihnachten herum im Briefkasten. Wer also teilnehmen möchte, der muss mir seine Adresse per PN schicken, diese gebe ich dann auch nur an den "Beschenker" raus.


    Also, wer wird dieses Jahr mitmachen?
    Bitte denkt auch dran, diesen Fragebogen entsprechend auszufüllen und hier zu posten ODER mir zuzusenden, damit die Person, die euch bewichteln wird, alles nachlesen kann:


    Fragebogen
    Welche Hobbies hast du?
    Was ist deine Haarfarbe und deine Augenfarbe? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht?
    Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
    Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
    Welche Musik magst du gerne?
    Was nascht du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer?
    Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
    Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
    Was magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahrszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
    Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem beeindrucken?
    Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?


    Viel Spaß und lasst uns schauen, ob wir die magische Marke von 25 Teilnehmern von letztem Jahr knacken! ^^


    -----
    Anzahl Teilnehmer: 14

    Vom Grinch werden folgende Leute geholt weil noch der Fragebogen oder die Adresse fehlt:




    Unter einem Mistelzweig küssen dürfen sich folgende Leute, weil sie schon ALLE Infos abgegeben haben:

    Jack
    LittleChoco
    netwarrior
    moribundead
    J.R.
    Schnorro
    Kael
    Haudrauf
    duke
    Censed Rose
    Kaia
    wusch
    Caro
    Gendrek

    Geändert von Daen vom Clan (27.11.2016 um 11:47 Uhr)

  2. #2

    Geändert von ~Jack~ (04.11.2016 um 04:30 Uhr)

  3. #3
    Ich bin natürlich auch wieder mit von der Partie.
    Mal sehen ob ich wieder Kael bekomme.

  4. #4
    Da melde ich Caro und mich doch gleich mal an .

  5. #5
    Na und ob ich dabei bin.
    Adresse und Fragebogen gibt's am Wochenende.

  6. #6
    Vielleicht doch lieber ein anderes Mal...

  7. #7
    Count me in!



    Grüße
    netwarrior

  8. #8

  9. #9

    Bin dabei

  10. #10
    Bin auch wieder dabei!


  11. #11
    Ich kriege das dieses Jahr wohl nicht hin, schade. nächstes Jahr wieder allen Wichteln viel spaß

  12. #12
    So, da isser:


  13. #13
    Ich mache auch mit.

  14. #14
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich bin natürlich auch wieder mit von der Partie.
    Mal sehen ob ich wieder Kael bekomme.
    Nicht schon wieder! :'D
    Bin auch dabei, btw. *_*

  15. #15
    Es ist wieder soweit. Wirft eine Handvoll Zuckerstangen in die Luft.
    Also melde ich mich auch wieder, um etwas zu basteln, brauen oder backen. Oder doch etwas anderes? Wer weiß das schon!
    Den Fragebogen werde ich die nächsten Tage nachreichen bzw. hier hineineditieren.

    EDIT:
    Hier mein Fragebogen in ausgefüllter Form



    Liebe Grüße!

    Geändert von Schnorro (13.11.2016 um 22:26 Uhr)

  16. #16
    Größtenteils von 2015:


  17. #17
    Kann man noch mitmachen? Wie lange kann man sich grundsätzlich anmelden?

    Und ja, ich bin dann mal das erste Mal dabei. Fragebogen folgt noch.

    Edit: Da isser nun



    Wer auch immer mich zieht, ich bedanke mich im Voraus. Setzt euch nicht so unter Druck. Ich bin da relativ entspannt.^^

    Geändert von Haudrauf (17.11.2016 um 22:06 Uhr)

  18. #18
    Tja, so richtig Viele sind wir ja nicht und mir fehlen auch noch einige Daten von einigen Leuten, bevor ich mich an die Auslosung machen kann.

  19. #19

  20. #20
    Ich bin auch wieder mit dabei! Fragebogen habe ich neu geschrieben, zum letzten Jahr sind da einige Dinger anders.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •