Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spirit Gum aus der Kleidung entfernen

  1. #1

    Spirit Gum aus der Kleidung entfernen

    Howdy!

    Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum für ist, denn ich habe kein Forum für Textilien etc. hier auf multimediaxis gefunden. Also poste ich es in die Lounge.

    Mein Problem:
    Gestern, als ich mich für Halloween schminkte und bekleidete, habe ich mein T-Shirt mit Spirit Gum verschmiert. Habs auch versucht zu waschen, aber die Flecken blieben.

    Weiß jemand wie ich solche Spirit-Gum-Flecken loswerde?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Ich weiß, wie man Kaugummi entfernt: betroffene Stelle mit nem Eiswürfel für paar Minuten reiben, dann sollte der Kaugummi erkalten und sich einfach abziehen lassen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ich weiß, wie man Kaugummi entfernt: betroffene Stelle mit nem Eiswürfel für paar Minuten reiben, dann sollte der Kaugummi erkalten und sich einfach abziehen lassen.
    Schade nur, dass "Spirit Gum" leider nicht allzu viel mit Kaugummi gemein hat. Das ist ein Haut- und Kostümkleber, wenn Wikipedia mich da richtig informiert. Eine schnelle Googlesuche meint, dass man dieses Zeug leider nur mit speziellem Entferner wieder abbekommt, zumindest wenn es sich um "Mastix Hautkleber" handelt. Ich meine, wenn du hier fragst, hast du ja wahrscheinlich schon die naheliegenden Sachen wie Öl, Alkohol oder Lösungsmittel versucht Ansonsten, wenn der Stoff nicht allzu empfindlich ist, könnte man es auch einmal mit Nagellackentferner versuchen. Oder halt reinen Alkohol, aber wer hat das schon im Haus?

  4. #4
    Das, was Caro sagt. Man kann es entweder mit Spirit Gum-Entferner oder hochprozentigen Isopropyl-Alkohol versuchen (Ist quasi eh der Hauptbestandteil dieser Entferner). Es kann aber sein, dass es zu sehr im Stoff festsitzt oder den Stoff angreift, so zur Vorwarnung. .

  5. #5
    Ich denke da hilft nur Dynamit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •