Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Pirates of the Caribbean V - Dead Men Tell No Tales

  1. #1

    Pirates of the Caribbean V - Dead Men Tell No Tales

    Es ist komisch,oder?

    Da wird ein Franchise gemolken bis zum Gehtnichtmehr und der letzte Teil war echt so eher Soße bis untermittelprächtig, und man sagt
    "Niemals wieder geh ich dafür ins Kino!",
    während man erzürnt die Fäuste gen Himmel reckt, und dann, um 4 Uhr Morgens, kommt suddenly der Trailer zum neuen Teil, und man so:

    "Ja gerne, bitte, bitte!"

    Es ist komisch,oder?



    Ja gerne, bitte bitte! Javier Bardem macht alles besser.

  2. #2
    Immer her damit. Der vierte hat viel wieder gut gemacht, und obwohl mir der Trailer jetzt noch nichts gibt außer Atmosphäre ... immer her damit!

  3. #3
    Ich hab den vierten Teil nach einer halben Stunde abgebrochen, da ich ihn so schrecklich fand, dementsprechend bin ich eigentlich nicht besonders gespannt, was diesen Teil angeht. Der Junge hats dann durch seinen Blick aber geschafft mir jegliches übrig gebliebenes Interesse zu rauben Wie übertrieben schnieke kann man aussehen, als einzig Überlebender einer von Geistern geschlachteten Crew >_> Ich gehe mal davon aus, dass das der neue Will wird? Wahrscheinlich direkt sein Sohn? Muss das denn so ein uninteressanter Schönling sein?

  4. #4
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Der Junge hats dann durch seinen Blick aber geschafft mir jegliches übrig gebliebenes Interesse zu rauben Wie übertrieben schnieke kann man aussehen, als einzig Überlebender einer von Geistern geschlachteten Crew >_>
    Der Junge sitzt im Knast.

    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass das der neue Will wird? Wahrscheinlich direkt sein Sohn? Muss das denn so ein uninteressanter Schönling sein?
    Das hat man schon im vierten Teil vom Missionar Philip gedacht. Er blieb aber bis zum Schluss ein naiver Schönling. Mal schauen, ob wir ihn noch mal sehen werden. Dass im Trailer Wills Sohn zu sehen ist, denke ich weniger, denn erst in der letzten Schlacht in Teil Drei kamen Will und Elizabeth wieder zusammen und wenige Momente später band Will sich ja an die Flying Dutchman und da er dann nur noch alle 10 Jahre das Land für ein Tag betreten darf, müsste es ja bedeuten, dass im fünften Teil diese Geschehnisse schon über 10 Jahre in der Vergangenheit liegen würden. Ursprünglich sollte der vierte Teil eine weitere Trilogie starten. Ich nehme mal an, dass im fünften Teil der Kampf zwischen Brittanien und Spanien in die weitere Runde gehen wird (darum wohl auch ein spanischer Geisterpirat) und Jack wieder zwischen den beiden Fronten wechselt.

    Das einzige, was inzwischen etwas unglaubwürdig wird, ist, dass jeder Pirat mit Jack eine Rechnung offen hat oder etwas von ihm will. Als sei Jack die Quelle ewigen Wissens und der skrupelloseste Pirat aller Zeiten.

  5. #5
    Johnny Depp hat hiermit offiziell kapituliert.

  6. #6
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Als sei Jack die Quelle ewigen Wissens und der skrupelloseste Pirat aller Zeiten.
    Ich glaube eher, dass Jack ein Idiot ist, der irgendwie alles und jeden ans Bein pinkelt. Was bei seiner Art sicherlich nicht von ungefähr kommt.

    Ich muss ja gestehen: Teil 4 hat bei mir eigentliche jede Liebe für die Franchise fast aus dem Stand her im Keim erstickt. Fand den Film sehr holprig, schwach erzählt, zu konstruiert und gerade im Vergleich zu den direkten Vorgängern einfach nicht "groß genug". Bardem weiß aber irgendwie zu gefallen (obwohl ich kein Freund von Trailern bin, die quasi nur eine Szene zeigen und darauf verzichten so ein wenig die Gesamtatmosphäre des Films einzufangen, fehlt mir bei sowas einfach total).

    Da fällt mir auch wieder ein: Ich soll echt mal bei Netflix Kon-Tiki schauen, um mal ein Gefühl für die Arbeit der Jungs zu kriegen. Mach ich prinzipiell gerne und der Film strahlt mich eigentlich immer wieder von meiner Liste aus an. Außerdem beinhaltet der Film auch bärtige Typen und das Meer. Muss also was dran sein, dass ausgerechnet die beiden - mir unbekannten - Norweger für diese Film engagiert wurden.

    Naja, cool. Aber so richtig Bock auf Kino hab ich eigentlich gar nicht mehr! So generell. Das "Fernsehen" erzählt irgendwie die besseren Geschichten.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Obwohl ich die ganzen Vorgänger erst letztes Jahr am Stück angeschaut habe, habe ich nahezu alles vergessen.
    Bin daher auf den fünften Teil gespannt und was Jack dieses Mal angestellt hat. Letztendlich lebt die Reihe nur von ihm und seiner durchgedrehten Art.

  8. #8
    Ich fand den dritten einen großartigen Abschluss für die erste Trilogie und ich hab bis heute nicht so recht verstanden, was die Leute daran so furchtbar fanden, zumal er auch ein paar gute Themen anschnitt, bezüglich der Freiheit und der Vergänglichkeit. Den vierten fand ich ebenfalls reichlich holprig inszeniert und wirkte auf mich wie eine Aneinanderreihung von Szenen aber so das wirkliche Band hat mir da gefehlt. Das wäre sicher besser gegangen.

    Ich bin aber auch mal gespannt, was sie uns hier präsentieren wollen.

    Das mit Wills Sohn im Übrigen: Wenn die Handlung 18 bis 20 Jahre nach dem dritten Film spielt, würde es passen. Im Outro zum dritten Teil war ja Wills Sohn schon zehn Jahre alt, als Will mit der Flying Dutchmen das erste mal wieder an Land konnte. Weitere zehn Jahre machen aus dem Kind einen naiven Schönling

    Und den Missionar im vierten hätte ich am liebsten die ganze Zeit erschlagen wollen. Der wirkte nicht wie ein Will-Ersatz sondern wie ein unfreiwillig nerviger Comic-Relief :/

  9. #9
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Immer her damit. Der vierte hat viel wieder gut gemacht
    Faszinierend wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Für mich (und, scheints nicht wenige andere) war Teil 4 mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe: eine wirre Ladung an unterwältigenden Setpieces und öden neuen Figuren, ständig neue Handlungsfäden anreißend, aber nix davon zu Ende bringend, ohne Wiederschauwert, und Teil 2 und auch 3 waren alles andere als mies. Auch wenn Teil 3 vielleicht etwas zu viel wollte.

  10. #10
    Ich fand den vierten jedenfalls besser als den dritten. Ob er auch besser als der zweite war, wäre diskussionswürdig.

  11. #11
    Weniger unter seinen Möglichkeiten als der Rest, kann der ja kaum werden.

  12. #12
    Kein Johnny Depp im Trailer, das ist ja interessant. Aber ich denke, dass er trotzdem vorkommen wird.

    Oder wird Jack Sparrow jemand anders verkörpern?

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Oder wird Jack Sparrow jemand anders verkörpern?
    Nope, ist wie immer Johnny.
    Und ja, er kommt vor. Salazar will ihn ja haben.

  14. #14
    Ihr könnt alle nörgeln wie ihr wollt, ich mag diese Franchise und freue mich riesig auf den fünften Teil! Warte schon seit Jahren darauf. Swashbuckler sind ohnehin ein viel zu unterrepräsentiertes Genre heutzutage. Der Teaser Trailer war ganz gut. Zeigt oder verrät noch nicht viel, aber designtechnisch toll aussehender Bösewicht mit meuchelnder Geistermeute. Macht echt Lust auf mehr.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dass im Trailer Wills Sohn zu sehen ist, denke ich weniger
    Doch doch, das ist Brenton Thwaites.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich fand den dritten einen großartigen Abschluss für die erste Trilogie und ich hab bis heute nicht so recht verstanden, was die Leute daran so furchtbar fanden, zumal er auch ein paar gute Themen anschnitt, bezüglich der Freiheit und der Vergänglichkeit. Den vierten fand ich ebenfalls reichlich holprig inszeniert und wirkte auf mich wie eine Aneinanderreihung von Szenen aber so das wirkliche Band hat mir da gefehlt. Das wäre sicher besser gegangen.
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Faszinierend wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Für mich (und, scheints nicht wenige andere) war Teil 4 mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe: eine wirre Ladung an unterwältigenden Setpieces und öden neuen Figuren, ständig neue Handlungsfäden anreißend, aber nix davon zu Ende bringend, ohne Wiederschauwert, und Teil 2 und auch 3 waren alles andere als mies. Auch wenn Teil 3 vielleicht etwas zu viel wollte.
    Dito. Fand zwar selbst den vierten noch unterhaltsam, aber eindeutig am schwächsten. Das hatte zum Teil auch damit zu tun, dass mir eine Menge vom gewohnten Drumherum fehlte. Es ist eine Sache, Will und Elizabeth wegzulassen, das habe ich sogar begrüßt. Aber dass von der alten Truppe nur noch Gibbs (und wenn man ihn hinzuzählen möchte auch Barbossa) übrig ist, fand ich total schade. Was ist aus Cotton, Marty, Pintel und Ragetti geworden? Hat man einfach weggelassen, wer nicht wiederkommt ist wohl bei dem Kampf gegen Blackbeard draufgegangen, den Barbossa in "Stranger Tides" nacherzählt. Jetzt im fünften Film wird aber wenigstens Marty wieder dabei sein Selbst die fehlenden Figuren hätte ich damals nicht so tragisch gefunden, wenn wenigstens für guten Ersatz gesorgt worden wäre, aber die neuen Nebencharaktere brachten es nicht so wirklich.

    Außerdem seh ich es als problematisch an, Jack zum Mittelpunkt des Geschehens und zur alleinigen Erzähl-Perspektive zu machen. In den ersten drei Filmen war er immer die Wild Card, der Trickster, der überraschende Joker, man wusste nie so genau, was er vorhatte. Nicht als Protagonist gedacht und wenn doch, dann nur einer von mehreren Hauptcharakteren. "On Stranger Tides" gab einem zu viel davon, und infolgedessen war Jack imho auf einmal viel weniger mysteriös, interessant oder amüsant. Es kann auch zu viel von etwas Gutem geben (aktuell fallen mir dazu übrigens die Despicable Me Filme im Vergleich zum Minions Movie ein). Die Pirates-Reihe sollte sich auf ein Ensemble konzentrieren, und "Dead Men Tell no Tales" scheint nun dank Henry und Carina endlich wieder in diese Richtung zu gehen!

    Javier Bardem als Bösewicht und Kaya Scodelario als weibliche Hauptrolle sind jedenfalls schonmal super. Ich hoffe der Film bedeutet generell eine Rückkehr zu alten Stärken. Die beiden norwegischen Regisseure meinten ja auch, dass sie sich deutlicher am ersten Teil orientieren wollen. Wäre wunderbar, wenn es so gut ankommt, dass für weitere Fortsetzungen gesorgt wird. Wenn Disney übertriebenerweise drei Marvel-Verfilmungen in einem Jahr raushauen kann, dann sollte es eigentlich nicht zu viel verlangt sein, wenn wir wenigstens zwei neue Pirates of the Caribbean pro Jahrzehnt bekommen Wenigstens so lange Depp noch bereit ist, mitzumachen.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Wenn Disney übertriebenerweise drei Marvel-Verfilmungen in einem Jahr raushauen kann, dann sollte es eigentlich nicht zu viel verlangt sein, wenn wir wenigstens zwei neue Pirates of the Caribbean pro Jahrzehnt bekommen Wenigstens so lange Depp noch bereit ist, mitzumachen.
    Und wenn er nicht mehr will, wird einfach Burton als Regisseur für den nächsten Teil verpflichtet, dann hat Depp gar keine andere Wahl als trotzdem mitzumachen .

  16. #16
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn Disney übertriebenerweise drei Marvel-Verfilmungen in einem Jahr raushauen kann, dann sollte es eigentlich nicht zu viel verlangt sein, wenn wir wenigstens zwei neue Pirates of the Caribbean pro Jahrzehnt bekommen Wenigstens so lange Depp noch bereit ist, mitzumachen.
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und wenn er nicht mehr will, wird einfach Burton als Regisseur für den nächsten Teil verpflichtet, dann hat Depp gar keine andere Wahl als trotzdem mitzumachen .
    Und falls Burton vorher stirbt, und sie vorzeitig darauf achten, das Pirates-Franchise auch ohne Jack funktionieren zu lassen, können meinetwegen auch noch fünfzehn weitere Filme kommen. Aber dazu hat sich Disney im letzten Jahrzehnt zu sehr Richtung "Safe Cards spielen" hin entwickelt. Wird noch einige Jahre dauern, bevor wir von denen wieder Experimentierfreude á la John Carter zu sehen bekommen.

  17. #17

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die letzten vier Teile haben mich ja dann letztendlich doch irgendwie irgendwann unter den Fingern gejuckt, aber der Trailer gibt mir leider gar nichts. :/

  19. #19
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    ähem *hust*
    Wer macht das eigentlich immer hier? Doppelthreads uneditiert in andere Threads integrieren?

    Das sieht doch scheiße aus.

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Die letzten vier Teile haben mich ja dann letztendlich doch irgendwie irgendwann unter den Fingern gejuckt, aber der Trailer gibt mir leider gar nichts. :/
    Mir gibt er mehr als der gesamte vierte Teil

  20. #20
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Wer macht das eigentlich immer hier? Doppelthreads uneditiert in andere Threads integrieren?

    Das sieht doch scheiße aus.
    Huh? Ist doch ganz normal und vernünftige Standard-Prozedur. Was willstn sonst machen? Nicht nötig da noch in den Beiträgen anderer rumzupfuschen. In den von mir moderierten Foren mach ich das auch immer so. Dass da noch eine Überschrift steht ist ebenfalls nicht verkehrt als Hinweis einer nachträglichen Zusammenführung von zwei Threads. Und die Beiträge mit einzubeziehen ist viel besser als ein zu spät gepostetes Thema einfach nur zu schließen imho.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •