Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Festnetzanbieter

  1. #1

    Suche Festnetzanbieter

    Hi,

    meine Großmutter zieht um. Ich kümmere mich um Telefon, Strom etc.

    Ich suche deshalb den Telefonanbieter der den günstigsten Festnetzanschluss bereitstellt. Problem: Jeder will auch noch DSL dazu verkaufen, wie ich die Sache sehe. Das heißt es kommt ein Router etc.

    Gibt es nicht auch noch "nur Telefon" bei irgendwem?

  2. #2
    Gibt es außer der Einfachheit andere Gründe für den Festnetzanschluss? Wenn nicht:

    Es gibt auch so klassische Telefone, die mit Simkarte funktionieren. Alternativ gibt es auch so eine Box, in die man eine Simkarte stecken kann und die man dann über ein Telefonkabel mit einem herkömmlichen Telefon verbinden kann.

  3. #3
    Hm meine Großmutter will am besten keine Veränderung. Insofern soll es einfach ein normaler Anschluss sein mit dem alten Telefon, welches sie besitzt.

  4. #4
    Guck mal bei der Telekom, die bieten sowas glaube ich noch an.

  5. #5
    So weit an der neuen Adresse kein Kabelnetz verfügbar ist, bieten Kabelnetzbetreiber ala Unitymedia einen reinen Telefon-Festnetzanschluss OHNE Internet an. Der ist dann gar icht mal so günstig, liegt aber noch deutlich unter dem Niveau eines Vollanschlusses mit Internet. War zumindest bei mir so. Da wo ich jetzt wohne ist kein Kabelnetz verfügbar, daher bin ich zu Vodafone und habe jetzt einen (halbwegs günstigen) VDSL 50000 - Anschluss ergattert.

  6. #6
    Oh unitymedia kostet nur 20 yeah thx!

  7. #7
    Zu erwähnen wäre auch noch, dass das Analog-Telefon nach und nach abgeschaltet wird und alles auf VoIP umgestellt wird.

  8. #8
    Ich benutze ein Telefon mit Wählscheibe von der Post in grün. Wird das dann auch abgeschaltet? Oh nein!

    Wann kommt denn die Abschaltung?

  9. #9
    Man ist schon dabei Region für Region abzuschalten. Vorerst aber erst mal ISDN. Inzwischen bekommen immer mehr ISDN-Nutzer Briefe, dass sie demnächst einen neuen Tarif brauchen oder sie stehen ohne Telefon dar. Meine Eltern haben noch ISDN und müssen sich bis 2017 einen neuen Vertrag oder einen neuen Provider suchen. Man möchte das Netz vereinheitlichen, um somit Geld zu sparen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •