Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 138

Thema: [Contest] Rette die Welt! - 5 Wochen. 20 Minuten.

  1. #21
    Ich hatte ja eigentlich garnicht vor teilzunehmen, aber das Thema und die 20 Minuten Beschränkung laden gerade dazu ein etwas von bereits bestehenden Systemen zu nehmen und es anzupassen.
    Hat bisher auch nur 3 Stunden gedauert. XD

    War aber ein schönes Erlebnis mich durch mehrere tausend Zeilen von 2 1/2 Jahre altem, unkommentiereten Code durchzuarbeiten um die nötigen Änderungen vorzunhemen.
    Ist erstaunlich wie einfach sowas ist wenn man vernünftige, aus mehreren Wörtern bestehenende, passende Namen für Variablen und Methoden gewält hat.

    Hoffentlich werde ich bis morgen fertig, mein Hauptprojekt 4 Wochen ruhen zu lassen passt mir nämlich garnicht.

  2. #22
    Wie ist das denn, wenn die Spielfigur sterben kann? Würde der Zähler zum Zeitpunkt vor dem Ableben zurückgesetzt werden (ist bestimmt kompliziert, weil man ja nur vor dem Beginn eines Kampfes speichern kann) oder weiterlaufen?

    Mir fällt eine Menge Gameplay ein, das zum Spiel nicht passen würde. Bei Rätseln lässt sich nicht voraussagen, wie lange der Spieler für sie braucht, ebenso bei einem Adventure, in dem Gegenstände gesucht und an den richtigen Stellen eingesetzt werden müssen. Bei Kämpfen kann man zwar ungefähr abschätzen, wie lange der Spieler braucht, aber es können (s. o.) unvorhergesehene Unfälle passieren.

  3. #23
    Ist die Jury gezwungen jedem Spiel nur 20 Minuten zu geben oder darf die Jury ein Spiel auch mehrmals für 20 Minuten spielen? Ich dachte daran, dass der Spieler 20 Minuten hat etwas zu erreichen, und wenn der Spieler es nicht schafft muss von Vorne begonnen werden. Wäre die Jury gezwungen nach dem ersten Versuch aufzugeben?

  4. #24
    Um ehrlich zu sein, habe ich die 20 Minuten Grenze eingeführt, damit wir nicht wochenlang mit dem Bewerten beschäftigt sind. Ich meine, bei der Gewinnsumme kann es ja durchaus passieren, dass wir eine zweistellige Anzahl von Spielen zu bewerten haben, und so cool ich diese Ideen auch finde, ich würde es sehr bevorzugen, wenn ihr dieses 20 Minuten Fenster für eure Präsentation ernst nehmen könntet. Wenn jetzt nur 10 Einsendungen zustande kommen, würde das schon gehen, mit dem öfter durchspielen oder traumhafte Rätsel lösen und so. Aber darauf wetten würde ich nicht. Versucht daher solche Elemente an einem Minimum zu halten.

  5. #25
    Frage: Ist REFmap erlaubt oder nicht? Bin mir unschlüssig ob das unter "legal" fällt...

    - Das Inno -

  6. #26
    Oh Gott, ich habe diese Frage befürchtet...

    Also. bitte tötet mich nicht, aber REFmap und auch das O-RTP sind von meiner Seite aus erlaubt. SOLLTE sich jemand angesprochen fühlen, der diese Entscheidung nicht okay findet, dann möge er sich bitte MIT ERKLÄRUNG melden, damit ich die Fakten checken kann.

    Bitte bringt mich nicht um.

  7. #27
    Wer auch immer mir gerade schreiben wollte, mein Posteingang hat jetzt wieder Platz

  8. #28


    Das Siegerspiel wird im Anschluss an die Regierung geschickt und dient dortens künftig als offizieller Notfallplan. Also macht keinen Unfug.

  9. #29
    So, nach einiger Rücksprache mit Leuten, die mehr Ahnung und ein besseres Erinnerungsvermögen haben als ich, hier die geupdateten Stands zu REFmap und ORTP:

    REFmap ist komplett freigegeben.
    Beim ORTP haben sich einige, wenige Mitersteller gegen eine kommerzielle Nutzung ausgesprochen. Daher möchte ich euch bitten, euch selbst an diese Personen zu wenden und eine Erlaubnis einzuholen, wenn ihr diese Ressourcen benutzen wollt.

  10. #30
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    So, nach einiger Rücksprache mit Leuten, die mehr Ahnung und ein besseres Erinnerungsvermögen haben als ich, hier die geupdateten Stands zu REFmap und ORTP:

    REFmap ist komplett freigegeben.
    Huhu ^^ Ich melde mich auch mal zu Wort, da ich gerne teilnehmen würde und ich zum zitierten eine Frage habe und ich eine andere Engine als den RPG Maker nutzen würde. Wie ist komplett freigegeben hier zu verstehen? Wirklich komplett frei auch für kommerzielle Zwecke, wie auch für andere Engines außer dem Maker. Auch editierbar für diese Zwecke? Das würde ich nämlich unter komplett freigegeben verstehen, deshalb die Frage ^^"

  11. #31
    Wir haben extra die diversen FAQs zu dem Thema gewälzt und tatsächlich endlich eine Aussage von den Erstellern gefunden:

    Zitat Zitat
    "What we forbid

    NEVER sell our graphic data without regard to alerted resources or not. (You can sell your game in which use our resources, but DON'T sell our resources themselves. You can alter our graphic data and distribute alerted one on your website as free resources, but don't sell them even if they looks completely original)."

    "You can sell your game in which use our resources, but DON'T sell our resources themselves."
    (Danke an chibi für diesen Fund)

    Das schließt auch das Editieren und die Nutzung in anderen Game Makern mit ein - nur die Ressourcen selber darf man nicht verkaufen.

  12. #32
    Zitat Zitat von Kurojin Beitrag anzeigen
    Huhu ^^ Ich melde mich auch mal zu Wort, da ich gerne teilnehmen würde und ich zum zitierten eine Frage habe und ich eine andere Engine als den RPG Maker nutzen würde. Wie ist komplett freigegeben hier zu verstehen? Wirklich komplett frei auch für kommerzielle Zwecke, wie auch für andere Engines außer dem Maker. Auch editierbar für diese Zwecke? Das würde ich nämlich unter komplett freigegeben verstehen, deshalb die Frage ^^"
    Hier mal der Link zu den Nutzungsbedingungen.

    Zitat Zitat
    All of our resources are free, without regard to your game is a shareware or a free-ware. Of course, you can also subscribe your game used our graphic data for a game contest.
    Although our resources are for RPG Tkool 2000*1, you can use them for a original programming game, for your website, for a movie, for a screen saver, etc.
    No special permission to use.

    [...]

    Although our resources are distributed as a free material, this does NOT mean "copyright abandoned". It only means "no charge to use" and "no need to ask our permission". All of the right of our graphic data is reserved by REFMAP.

    When you use our resources, please indicate in READ ME file (or in somewhere a player can recognize) author name "REFMAP", URL of this website (http://www.tekepon.net/fsm) and mention of using the resources of REFMAP in your game. Moreover, please clearly forbid extracting image data and using them from your game.

    Please write in your READ ME file like this:

    "Some (All) of graphic data in this software are free game resources distributed by REFMAP(http://www.tekepon.net/fsm).
    You must not use the graphic data which is in this software, for the purpose except playing this game. When you want to get these resources, go to the website above."
    Gibt noch ein paar mehr Details zum Thema Edits, etc., der Link ist also auf jeden Fall einen Blick wert.

  13. #33
    Uuuuuuund wir haben die erste Abgabe

  14. #34
    Wer es hinkriegt, DJ Khaled und/oder eines seiner Memes in seinem Spiel einzubauen und zu gewinnen, kriegt noch 5 Euro Bonus von mir. [Xerxes]Denn ich bin ein gütiger Gott.[/Xerxes]

    Go buy yo momma a Forum with those 5 Euros. cuz u smaht.

  15. #35
    Ok danke für die Antworten und die Links.

  16. #36
    WO IST DER CONTEST-HYPE? AUF GEHTS! POSTET EUREN KRAM!


    Bild relevant für den Contest

  17. #37


    SCHOTTI POSTET EINE SKELETTHORDE?
    ICH POSTE EINE SKELETHORDE!!

    #contesthype

    #teamworkmitsabaku

  18. #38
    Ich werde was abgeben. Mit wem zusammen. Ich Story, er Technik. Wird gut.

    Gnihihihihihi.

  19. #39

  20. #40
    Schotti und csg posten eine Skeletthorde???




    Ich poste etwas deprimierendes ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •