Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: jemand lust ein unterwegs in düsterburg remake zu machen

  1. #1

    jemand lust ein unterwegs in düsterburg remake zu machen

    Hallo ich habe lust ein uid remake zumachen da das remake von grandy wohl nicht kommt denke ich mal
    es wäre mega cool wenn mir jemand dabei hilft da das spiel etwas größer ist
    ambesten mit rpg maker vx oder auch andere hab alle rpg maker versionen
    wäre mega cool

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Da ich denke, dass Grandy da selber noch ein Wörtchen mitzureden hat, verneine ich da gekonnt.



    Außerdem bin ich sehr sicher, dass das UiD Remake durchaus kommt. Der Mann hat nur auch noch ein Leben.

  3. #3
    Ebenfalls auch von mir, das Remake wird schon noch kommen, sollten nur etwas mehr Geduld haben.
    (auch wenn er sich jetzt schon ne Weile wieder nicht gemeldet hat, wird da definitiv noch etwas kommen. Das Leben spielt einem halt immer dazwischen irgendwie.)

    Von daher würde ich das gleich wieder vergessen an deiner Stelle. Versuch lieber ein eigenes Projekt. ^^

  4. #4
    Ich glaube zudem kaum, dass du irgendeine Vorstellung davon hast, was für einen gewaltigen Umfang dieses Spiel für einen Entwickler hat. Sicher, ein Spieler haut das Ding in 10 Stunden durch, aber als Entwickler hat Grandy... 2 Jahre gebraucht? Und das war auf dem RPG Maker 2000 in Niedrigauflösung mit vorhergehender Erfahrung in Photoshop (siehe Kämpfer Animationen für 6-7 Charaktere).

    Dazu kommen noch für den Spieler unsichtbare Dinge wie die extreme Vielfalt an Entscheidungsmöglichkeiten. Wenn du zockst, wirst du nur eine davon wählen und einfach weiterspielen oder sie links liegenlassen, aber Grandy musste diese zudem noch verschachteln und mit anderen Events im Spiel abgleichen, wie etwa spätere Reaktionen, Konsequenzen, etc. Einige Sachen im Spiel sind so derart komplex geraten, dass sich bis heute immer noch Bugs anfinden. Bei einem Remake müsstest du all das (bugfrei) reproduzieren plus die ganzen Edits, die um ein vielfaches schwieriger sind als auf den alten Makern. Hier reicht es nämlich nicht, einfach nur ein paar Pixel durch die Gegend zu schubsen, hier braucht man richtige Photoshopkünste.

    Kurz: Das ist absolut nichts für einen Anfänger, versuch lieber ein eigenes Projekt und sammel Erfahrungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du schnell merken wirst wie anspruchsvoll die Spielentwicklung abseits der bequemen Fertigsets und linearen Spielverläufe sein kann.

  5. #5
    Interpunktion wäre für den Anfang schon mal nicht schlecht.

  6. #6
    Warum ein Remake? Mach doch was eigenes. Mal abgesehen davon ist es schon etwas dreist einfach zu behaupten, dass da eh nix mehr kommt.
    Grandy hat eben Lebensumstände, die ihn hin und wieder zu sehr in Beschlag nehmen, als dass er hier posten könnte. Desweiteren muss dass man nichts mitbekommt ja nicht heißen, dass nichts passiert~
    Tatsächlich war UiD auf dem RM2k schon ein ziemliches Mamutprojekt, was den Content anbelangt und es auf einem neueren Maker nach zu bauen würde ja heißen, dass man das, was Grandy damals geschaffen hat, überbieten müsste, schon weil technisch mehr möglich ist.
    Wenn du unbedingt ein Remake eines berühmten Spiels machen willst, wie währe es dann mit "Dunkle Schatten" von Marlex? Wobei ich davon abraten würde, das ohne Absprache mit ihm zu machen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Wenn du unbedingt ein Remake eines berühmten Spiels machen willst, wie währe es dann mit "Dunkle Schatten" von Marlex? Wobei ich davon abraten würde, das ohne Absprache mit ihm zu machen.
    Noch eins? o_O Da gab es doch schon ein Remake von? (Gut, dürfte auch wieder einige Jahre her sein...)

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Yenzear


    Davon ab, macht als erstes Projekt kein Remake von irgendwas. Macht was eigenes, da bekommt man in der Regel im Nachhinein weniger auf die Backen, wenn man seinen eigenen Kram in den Sand setzt, als den liebevoll gemachten Kram von anderen.

    Geändert von Sabaku (12.09.2016 um 17:55 Uhr)

  9. #9
    Ich fragte vor ewiger Zeit mal den guten Grandy ob ich eine Fortsetzung machen könnte. Unterwegs in Sarabäa sollte es heißen. Er war gespannt was das wohl wird, aber ich habe dieses Projekt für ein anderes Mal verschoben. Es ist also mein Projekt für die Zukunft und immernoch fest eingeplant zu meinen nun schon zehn eingeplanten Games. Ich will erst einmal schlauer sein was der Umgang mit dem Maker angeht. Daher brucht das auch noch ein wenig. Aber an einem Remake zu helfen würde ich wohl ganz gerne mitmachen : P Aber ein Remake ist ja was anderes als eine Fortsetzung und so sollte Grady wirklich noch was dazu sagen. Erst recht wäre ein Remake wirklich so sinnvoll? Das eigene Remake ist doch schon in der Arbeit.

  10. #10
    Wo das Stichwort Sarabäa gerade fällt... Ich nehme mal an, das Weltenbauprojekt kann man nach all den Jahren ohne Neuigkeiten endgültig abschreiben? ^^°
    (Dabei habe ich echt lange auf Mission Sarabäa gehofft ;_;)

  11. #11
    Also, ich habe leider nichts mit diesem Game zu tun. Der Hersteller dieses Mission Sarabäa ist Jemand anderes welcher nur eine ähnliche Idee hatte wie ich und die aber wohl angefangen und niemals fertig gestellt wurde. Ich bin der Ersteller eines anderen Games. Meins lautet Ilysia und ist noch immer in Arbeit...einst hieß dieses Projekt Battle of Elements und es war nicht gut...also das ist jetzt nur gesagt damit das klar gestellt ist. warte noch eine Zeit lang und eine Erste Planung von Unterwegs in Düsterburg könnte meinerseits noch erscheinen.

  12. #12
    Es gibt ein "Dunkle Schatten" Remake? Wo?!
    Zum eigentlichen Thema: Wie du gewiss schon festgestellt hast, demmo187, ist "etwas größer" eine starke Untertreibung, wenn man vom Aufwand eines UiD Remake spricht. Schau z.B. mal andere Großprojekte wie Sternenkindsaga an, das ca. 12 Jahre in Entwicklung war. Die Arbeit ist immens, vom Outcome in Richtung Interesse+Akzeptanz ganz zu schweigen...

  13. #13
    ja ihr habt ja recht ich werde einfach ein eigenes spiel machen vllt hat ja da jemand lust mitzumachen da ich mich mit den rpgmkern auskenne aber mache denke mal eins mit dem rpg maker 2000

  14. #14
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    @Yenzear

    https://www.vampiresdawn.org/forum/dunkle-schatten-2-0-t15281.html
    Das hier ist soviel ich weiß lediglich ne neue Version und kein Remake und "Dunkle Schatten Deluxe" ist ne rein grafische Geschichte, sowas ist für mich kein Remake °^°
    Ein Remake beeinhaltet neben Grafik auch spielerische Neuheiten, was bei einem älteren Makergame und vorallem bei einem Remake auf dem MV oder anderen neuen Makern wohl kein sonderlicher Kraftakt ist.

    Geändert von Yenzear (14.09.2016 um 08:57 Uhr)

  15. #15
    Ich muss ja sagen das, auch wenn es das erste RPG Maker Game war, mich Dunkle Schatten nicht gepackt hatte. Türlich, es war alles rein RTP, aber ich konnte mich einfach nicht begeistern. Spiele wie Unterwegs in Düsterburg die RTP nutzen, bei dem zum Bleistift stört mich das wirklich garnicht. Dunkle Schatten ist für sein Alter toll, keine Frage, aber ich kann damit nicht wirklich was anfangen. Hasst mich nicht XD

  16. #16
    Zitat Zitat von SARAB Beitrag anzeigen
    Ich muss ja sagen das, auch wenn es das erste RPG Maker Game war, mich Dunkle Schatten nicht gepackt hatte. Türlich, es war alles rein RTP, aber ich konnte mich einfach nicht begeistern. Spiele wie Unterwegs in Düsterburg die RTP nutzen, bei dem zum Bleistift stört mich das wirklich garnicht. Dunkle Schatten ist für sein Alter toll, keine Frage, aber ich kann damit nicht wirklich was anfangen. Hasst mich nicht XD
    Nun ja xD Damals war es halt schon deswegen soweit gefeiert, weil es nen größeres Spiel war^^ Das meiste, was man früher hatte, waren Kurzspiele und dann meistens noch "Fun"-Games
    Es hat auch schon noch Kultstatus, aber ist eben rein von der Machart so random wie nur irgend möglich xD

  17. #17
    Zitat Zitat
    Spiele wie Unterwegs in Düsterburg die RTP nutzen, bei dem zum Bleistift stört mich das wirklich garnicht.
    UiD nutzt (editiertes) Refmap.

  18. #18
    Oh, das mit UiD wusste ich garnicht. Schön zu wissen. Ja, Das mit Dunkle Schatten ist schon wahr. und, als ich meinem Kollegen beim zocken dieses Spiels zuguckte, konnte ich mich nicht davon abhalten, kräftig zu lachen bei so mancher Stelle. Ich erninnere nur zu gerne an den blöden Steingolem auf der Brücke, herrgott war die Stelle bescheuert XD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •