Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: 10Fragen im September

  1. #21
    1. Der September steht traditionell im Zeichen des Herbstanfangs. Worauf freut ihr euch in dieser Jahreszeit am meisten und worauf könntet ihr gut verzichten?
    Einen schönen Spätsommer, Spaziergänge, bunter Blätter, Herbstbasteln,... Verzichten kann ich auf Regen, Kälte und Matschwetter.

    2. Die IFA startet dieser Tage wieder und immer mehr steht das vernetzte Haus / "Smart Home" im Fokus. Eine tolle Sache oder absolute Unsinn?
    Hab ich mich noch nicht intensiver mit beschäftigt, aber grundsätzlich finde ich es schon durchaus interessant. Praktisch fände ich z.B. eine App dir mir anzeigt, wann meine Waschmaschine fertig ist (damit ich nicht umsonst in den Keller laufen muss ). Oder im Winter könnte man eine halbe Stunde bevor man nach Hause kommt die Heizung schon mal aufdrehen, damit es dann zu Hause gemütlich warm ist.

    3. Wo wir dabei sind: Windows ist ja immer für "lustige" Fehlermeldungen bekannt. Was wäre so eine typische Fehlermeldung, wenn euer Kühlschrank mit Windows laufen würde?
    "Ihr Obst ist seit xy Tagen abgelaufen. Bitte erneuern" oder so ähnlich.

    4. Bei mir im Betrieb hat heute morgen jemand den ersten Christstollen mitgebracht. Gibt es jahreszeitabhängige Gerichte, die ihr euch das ganze Jahr über reinziehen könntet, egal ob ihr dafür seltsam angeschaut werdet?
    Ich könnte eigentlich immer Lebkuchen essen. Mache es aber nicht. Hab mich auch bisher noch zurück gehalten und noch keine gekauft.

    5. In Hamburg sind aktuell die Schulferien zuende gegangen und in der kommenden Woche werden die Erstklässler eingeschult. Hattet ihr bei eurer Einschulung eine Schultüte? Wisst ihr noch, wie sie aussah oder was drin war?
    Ja, ich hatte eine. Und ich meine sie war pink glänzend. Was drin war weiß ich nicht mehr genau. Glaub Süßigkeiten und vielleicht noch ein paar Stifte oder so.

    6. Welches war / ist euer Lieblingsfach in der Schule? Und vor allem: warum?
    In der Grundschule und der Unterstufe mochte ich gerne Kunst oder Musik, weil es einfach nur Spaß gemacht hat. Später war es auch immer stark abhängig vom Lehrer, ob ich ein Fach mochte oder nicht. Grundsätzlich mochte ich aber auch immer Biologie (bis auf eine Ausnahme) und Fremdsprachen recht gerne.

    7. Zu welcher Kategorie gehört ihr: der frühe Vogel fängt den Wurm oder der frühe Vogel fängt sich eine, wenn er mich nicht ausschlafen lässt?
    Irgendwie bin ich so nen Mittelding. Bin zwar nicht der Ober-Frühaufsteher und morgens schon quietschfidel, aber regelmäßig bis in die Puppen schlafen kann ich auch nicht. Selbst am Wochenende steh ich oft so gegen acht Uhr auf, wenn ich nicht gerade am Vorabend lange unterwegs war.

    8. Für - gefühlt - Millionen Menschen in Deutschland ist eine lange Zeit des Verzichts vorbei, weil die Fußballbundesliga wieder läuft. Mit welcher Sportart könnt ihr so absolut gar nichts anfangen?
    Golf.

    9. Habt ihre eine aktuelle Buchempfehlung?
    Nein.

    10. Welches ist euer Lieblingszitat aus einem Film, einer Serie, einem Lied oder sonstwoher?
    Hm.. fällt mir jetzt keins ein.

  2. #22
    1. Der September steht traditionell im Zeichen des Herbstanfangs. Worauf freut ihr euch in dieser Jahreszeit am meisten und worauf könntet ihr gut verzichten?
    Am meisten freu ich mcih auf die schönen Lichtspiele die der Herbst so mit sich bringt, wenn die Sonne durch die Bäume scheint. Da kann man gut Fotografieren gehen
    Was ich gar nicht mag, wäre das nass kalte Wetter was sich gerade hier im Norden gerne mal breit macht

    2. Die IFA startet dieser Tage wieder und immer mehr steht das vernetzte Haus / "Smart Home" im Fokus. Eine tolle Sache oder absolute Unsinn?
    Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber ich glaube wirklich lohnen würde sich das nur wenn man ein eigenes Haus hat. Für mich persönlich würde es nichts sein, vorerst. In Zukunft vielleicht

    3. Wo wir dabei sind: Windows ist ja immer für "lustige" Fehlermeldungen bekannt. Was wäre so eine typische Fehlermeldung, wenn euer Kühlschrank mit Windows laufen würde?
    "Frischkäse kann nicht weggeworfen werden da noch eine andere Anwendung darauf zugreift: [Microsoft Freezer MHD Check]. Sie müssen dieses Programm schließen damit der Vorgang fortgesetzt wird.

    4. Bei mir im Betrieb hat heute morgen jemand den ersten Christstollen mitgebracht. Gibt es jahreszeitabhängige Gerichte, die ihr euch das ganze Jahr über reinziehen könntet, egal ob ihr dafür seltsam angeschaut werdet?
    Eis, wenn ich Bock auf Eis habe, ists mir egal ob Sommer, Winter oder was dazwischen

    5. In Hamburg sind aktuell die Schulferien zuende gegangen und in der kommenden Woche werden die Erstklässler eingeschult. Hattet ihr bei eurer Einschulung eine Schultüte? Wisst ihr noch, wie sie aussah oder was drin war?
    Ich weiß das ich eine hatte, aber wie sie aussah und was drin war... weiß ich nicht mehr T_T

    6. Welches war / ist euer Lieblingsfach in der Schule? Und vor allem: warum?
    Ich hatte kein wirkliches Lieblingsfach, ich weiß nur das ich Erdkunde mochte wenn es um Vorgänge in der Erde ging und nciht um alte Seen die ausgetrocknet sind usw.

    7. Zu welcher Kategorie gehört ihr: der frühe Vogel fängt den Wurm oder der frühe Vogel fängt sich eine, wenn er mich nicht ausschlafen lässt?
    Ich kann theoretisch beides, aber ich bevorzuge den längeren Schlaf, wenn mir das möglich ist, was am Wochenende bis maximal 10 Uhr ist ^^

    8. Für - gefühlt - millionen Menschen in Deutschland ist eine lange Zeit des Verzichts vorbei, weil die Fußballbundesliga wieder läuft. Mit welcher Sportart könnt ihr so absolut gar nichts anfangen?
    Fußball ^^ mit dem Sport werd ich einfach nicht warm, für mich ein Sport den ich nie mögen werde.

    9. Habt ihre eine aktuelle Buchempfehlung?
    Keine. ich lese kaum Bücher mit Geschichten. Meine Bücher die ich lese sind mehr so Jobbezogene Bücher, sprich Web und Gam Development shit ^^

    10. Welches ist euer Lieblingszitat aus einem Film, einer Serie, einem Lied oder sonstwoher?
    -

  3. #23
    1. Der September steht traditionell im Zeichen des Herbstanfangs. Worauf freut ihr euch in dieser Jahreszeit am meisten und worauf könntet ihr gut verzichten?
    Ich beantworte diese Frage nach dem offiziellen Herbstbeginn. Es ist genau wie vor dem offiziellen Herbstbeginn. Ergo: Mir latté.

    2. Die IFA startet dieser Tage wieder und immer mehr steht das vernetzte Haus / "Smart Home" im Fokus. Eine tolle Sache oder absolute Unsinn?
    Ich habe gestern eine Werbung für Amazon Echo gesehen. Selten so gelacht. Bis so etwas wie "Smart Home" sich tatsächlich effektiv durchgesetzt hat, vergehen noch ein paar Jahre.

    3. Wo wir dabei sind: Windows ist ja immer für "lustige" Fehlermeldungen bekannt. Was wäre so eine typische Fehlermeldung, wenn euer Kühlschrank mit Windows laufen würde?
    Was?

    4. Bei mir im Betrieb hat heute morgen jemand den ersten Christstollen mitgebracht. Gibt es jahreszeitabhängige Gerichte, die ihr euch das ganze Jahr über reinziehen könntet, egal ob ihr dafür seltsam angeschaut werdet?
    Nein.

    5. In Hamburg sind aktuell die Schulferien zuende gegangen und in der kommenden Woche werden die Erstklässler eingeschult. Hattet ihr bei eurer Einschulung eine Schultüte? Wisst ihr noch, wie sie aussah oder was drin war?
    Ja hatte ich. Da waren Ballons drauf, glaube ich. Das ist fast 25 Jahre her, ich glaube ich muss mich nicht mehr daran erinnern.

    6. Welches war / ist euer Lieblingsfach in der Schule? Und vor allem: warum?
    Sexualkundeunterricht. Ich hab damals schon meine versteckten, unterdrückten Fetische erkannt, als ich meine Lehrerin fragte, was passiert, wenn man beim Sex Pipi machen muss und ob man der Frau dann einfach reinpinkelt. Chapeau, kleiner Viddy.

    Es war im Übrigen Sport.

    7. Zu welcher Kategorie gehört ihr: der frühe Vogel fängt den Wurm oder der frühe Vogel fängt sich eine, wenn er mich nicht ausschlafen lässt?
    Ich stehe jeden Tag zwischen 7 und 8 auf.

    8. Für - gefühlt - millionen Menschen in Deutschland ist eine lange Zeit des Verzichts vorbei, weil die Fußballbundesliga wieder läuft. Mit welcher Sportart könnt ihr so absolut gar nichts anfangen?
    American Football.

    9. Habt ihre eine aktuelle Buchempfehlung?
    The Death of WCW - 10th Anniversary Edition.

    10. Welches ist euer Lieblingszitat aus einem Film, einer Serie, einem Lied oder sonstwoher?
    "Hunde und Katzen leben in Frieden miteinander! Massenhysterie"

  4. #24
    1. Der September steht traditionell im Zeichen des Herbstanfangs. Worauf freut ihr euch in dieser Jahreszeit am meisten und worauf könntet ihr gut verzichten?
    Ich freue mich wieder auf lange Nächte. Ich mag nach dem Winter zwar auch die kurze Dunkelheit im Sommer, aber nach dem Sommer freue ich mich auch immer wieder auf die Dunkelheit am Morgen, die die Zeit anzuhalten scheint. Verzichten kann auf tagelang grauen Himmel. Bisher ist der Herbst aber ganz schön. War hier ja auch eher ein Spätsommer.
    2. Die IFA startet dieser Tage wieder und immer mehr steht das vernetzte Haus / "Smart Home" im Fokus. Eine tolle Sache oder absolute Unsinn?
    Tolle Sache!
    3. Wo wir dabei sind: Windows ist ja immer für "lustige" Fehlermeldungen bekannt. Was wäre so eine typische Fehlermeldung, wenn euer Kühlschrank mit Windows laufen würde?
    Error, bitte Kühlschrank säubern.
    4. Bei mir im Betrieb hat heute morgen jemand den ersten Christstollen mitgebracht. Gibt es jahreszeitabhängige Gerichte, die ihr euch das ganze Jahr über reinziehen könntet, egal ob ihr dafür seltsam angeschaut werdet?
    Eis! Geht einfach immer. Und Erdbeeren könnte ich das ganze Jahr essen, leider sind die außerhalb der Saison hier nicht halb so lecker, daher lasse ich es bleiben.
    5. In Hamburg sind aktuell die Schulferien zuende gegangen und in der kommenden Woche werden die Erstklässler eingeschult. Hattet ihr bei eurer Einschulung eine Schultüte? Wisst ihr noch, wie sie aussah oder was drin war?
    Ja, meine war dunkelblau (wie ein Nachhimmel) mit Mond, Sternen und Gespenstern, genau wie ich es mir gewünscht hatte. Selbstgebastelt mit meiner Mama zusammen. Ich erinnere mich nur noch an eine Sache, die darin war und zwar eine kleine Diddl-Maus. Diddl war der Shit damals!
    6. Welches war / ist euer Lieblingsfach in der Schule? Und vor allem: warum?
    In der frühen Schulzeit vor allem Kunst und Musik, aber auch Deutsch. In der Oberstufe mochte ich gerne Mathe, Französisch und gewählte Sport-Kurse (Schwimmen, Tanzen und Volleyball). Warum gerade die? Keine Ahnung, da ich im Regelfall in allen Fächern ein Oberstreber war. Lag oft an den Lehrern, ich mochte aber auch (gerade später) gerne Kurse bei denen ich wenig anwesend sein musste um trotzdem gut zu sein (Schande über mein Haupt). Bei Sport fand ich die selbstgewählten Sportarten klasse, mit Tanzen habe ich z.B. echt was Neues für mich entdeckt und viel gelernt obwohl ich das Rhythmusgefühl eines Waschlappens habe.
    7. Zu welcher Kategorie gehört ihr: der frühe Vogel fängt den Wurm oder der frühe Vogel fängt sich eine, wenn er mich nicht ausschlafen lässt?
    Hm, beides. Ich fange z.B. lieber später als andere an zu arbeiten, passt besser zu meinem Biorhythmus. Aber ich bin morgens nicht maulig, wenn ich früh aufstehen muss. Bin auch nicht der "sprich mich nicht vor dem ersten Kaffee an"-Typ.
    8. Für - gefühlt - millionen Menschen in Deutschland ist eine lange Zeit des Verzichts vorbei, weil die Fußballbundesliga wieder läuft. Mit welcher Sportart könnt ihr so absolut gar nichts anfangen?
    Ich interessiere mich nicht wirklich für irgendeine Sportart, trotzdem fällt mir keine ein, mit der ich rein gar nichts anfangen kann/die ich nur dumm finde.
    9. Habt ihre eine aktuelle Buchempfehlung?
    Nein, das nächste Buch muss ich erstmal anfangen. Ich kann aber einen Manga empfehlen: Twinkle Stars (Achtung Shojo)
    10. Welches ist euer Lieblingszitat aus einem Film, einer Serie, einem Lied oder sonstwoher?
    Everything the light touches is our kingdom.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •