Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: E-Mail-Rettung bei GMX/Windows 10?

  1. #1

    E-Mail-Rettung bei GMX/Windows 10?

    Ich verwende seit kurzem zwangsläufig Windows 10 und dessen internes Mail-"Programm". Offensichtlich bin ich dem Irrglauben aufgesessen, dieses "Programm" würde meine E-Mails vom Server herunterladen und speichern; jedenfalls sind jetzt ältere Mails aus meinem Ordner verschwunden und bei meinem Mailanbieter (GMX) auch nicht mehr abrufbar (da sie online nach einiger Zeit automatisch gelöscht werden).
    Gibt es eine Möglichkeit, diese E-Mails wiederherzustellen bzw. sind sie vielleicht doch irgendwie auf meinem PC gespeichert? Es waren einige sehr wichtige Mails dabei, die ich dringend benötige.

  2. #2
    Wie rufst du die Emails ab? Über IMAP oder POP3?

    Wenn du Glück hast, befinden sich die Emails noch im Papierkorb des Email-Kontos, ansonsten sind sie weg. Du kannst ja versuchen dich an den Support von gmx zu wenden, vielleicht können die dir weiter helfen.

  3. #3
    POP3. Im Papierkorb ist auch nichts mehr. Ich werde mich an GMX wenden, habe aber nicht viel Hoffnung.

  4. #4
    Wenn du POP3 nutzt, kann es sein, dass in anderen Programmen, wie z.B. Thunderbird, die Emails noch gespeichert hat - unter der Voraussetzung, dass du Thunderbird oder ähnlich, in der Zeit gestartet hast und das auch per POP3 das synchronisiert hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •