mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Find ich auch zum Kotzen, diese Geschichte. Nicht dass es besonders schade um ausgerechnet Criminal Girls 2 wäre, aber es geht ums Prinzip. Wenn so mit einem relativ harmlosen Spiel verfahren wird, zeigt das nur mal wieder, dass Zensur in Deutschland existiert und vorangetrieben wird. Ob indirekt oder nicht spielt da keine Rolle mehr imho, läuft grundsätzlich auf das Gleiche hinaus. Wenn man am vorliegenden Beispiel die Messlatte ansetzen würde, gäbe es noch Unmengen von Medienmaterial, das bei uns plötzlich nicht mehr zulässig wäre bzw. nicht mehr verkauft werden könnte, obwohl es im Rest der Welt oder zumindest den allermeisten Ländern dafür keinen Grund zur Beanstandung gibt. Das Problem ist, wie viel da von Interpretation abhängt. Wenn man Anstößigkeit derart pauschal definiert und Dinge unterstellt, die ggf. gar nicht unmittelbar vorhanden sind oder eben im Auge des Betrachters liegen, dann lädt das langfristig nur zu Willkür von selbsternannten Sittenwächtern ein (müssen nur entsprechende Leute in der USK tätig werden... vielleicht ist das bereits der Fall). Hoffe zwar, dass das hier eine Ausnahme bleibt, aber als Tendenz find ich diese Entscheidung definitiv besorgniserregend.

  2. #22
    Da direkt zwei Titel betroffen sind, wird das keine Ausnahme sein. Vor allem sind es zwei Titel die SEHR ähnlich zu manchen Titeln sind, die es ganz normal in Deutschland gibt. Criminal Girls hat ein Prequel, Valkyrie Drive hat Senran Kagura, was der selbe Dev ist und somit auch nicht sonderlich anders sein sollte.

    Ich hoffe zwar auch immer auf sowas wie Ausnahmen, aber in diesem Fall.. ist das leider extrem unwahrscheinlich. Wenn sie nicht den "Neuzugang" beim Personal oder was auch immer da jetzt passiert ist beheben. Sprich das momentane Verhalten muss offiziell als Fehler und falsch anerkannt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •