Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche nach Leuten für mein 2k3-Projekt

  1. #1

    Suche nach Leuten für mein 2k3-Projekt

    Hallo Leut's,

    Hab vor, mit dem RPG-Maker 2k3 endlich mal ein Game zu machen und bräuchte Leute, die mir dabei zur Hand gehen.
    Story ist soweit alles im Kopf, Charakter-sheets zeichne ich per Hand (komm mit dem zeichnen am PC irgendwie nich klar), den Namen/Titel des Games überlege ich mir, wenn bereits was gemacht wurde und Musik ist (eventuell, eine Anfrage an zwei Musikern läuft noch) auch vorhanden.

    Ich bräuchte also noch:
    - jemanden, der meine Zeichnungen in Facesets, BattleCharsets und Charsets umwandeln
    - jemanden für die Chipsets
    - jemanden für die Monster
    - und jemanden für den Titel- und Game Over-Screen

    Hätte am liebsten pro Kategorie ein-zwei Leute, um den Stil nicht schwanken zu lassen (? kann man das so sagen?).

    Sollte sonst noch irgendetwas anfallen, gebe ich natürlich bescheit (o^_°)d

    Grüße, euer Ryu

  2. #2
    Hallo Ryo!

    ich muss dich mal ganz hart desillusionieren. Es gibt hier Leute, die all das können und noch viel mehr. Aber die haben alle bereits ihr Ding, was sie durchziehen oder andere Sachen an denen sie mitwirken. Wenn du möchtest, dass jemand seine Zeit in dein Projekt investiert, musst du zeigen, dass es sich auch lohnt. Es gibt irre irre vielen Projekte, die meisten verenden ohne dass man mehr als eine Idee von ihnen jemals sieht. Ich verstehe deinen Gedanken natürlich. Es klingt nach einer richtig schönen Idee ein Projekt mit ein paar Gleichgesinnten zusammen zu machen. Von Grafikern und eingeschränkt auch Sriptern/Codern gibt es nicht so viele. Von denen, die einige gute Ideen parat haben und nur noch Leute suchen, die ihnen dabei helfen gibt es dagegen richtig viele. Um auch nur einen einzigen Grafiker zu überzeugen was mit dir zusammen zu machen, musst du beweisen, dass du das Ding durchziehst, und ja, notfalls auch alleine. Der Hauptanteil der Arbeit muss von dir kommen, sonst kannst du nicht als Kern des Teams funktionieren, da du noch nicht das Standing hast, dass man dir sonst folgen würde. Wenn du zeigst, was du liefern kannst, findest du eher jemanden.

    Ich für meinen Teil unterstütze Innocentia, weil sie mit ihrer letzten Vollversion gezeigt hat, dass sie den Atem hat sowas auch über Jahre hinweg durchzuziehen. Für dich klingt das jetzt ein bischen nach dem Henne-Ei-Problem. Wie sollst du beweisen, was du kannst, wenn keiner dir hilft zu zeigen was du kannst? Nun, so einfach ist das nicht. Am besten fängst du an, das Spiel so zu planen, dass du keine Hilfe brauchst. Je nach Maker und Spielwunsch gibt es durchaus Ressourcen da draussen im Netz. Wenn du keine Grafik machst, sondern Geschichte, Mapping, Inszenierung, dann schnapp dir was und zeig, was du diesbezüglich drauf hast.

    Vielleicht nicht, was du gern lesen möchtest, aber mehr als eine ehrliche Einschätzung kann ich dir nicht geben.

    mfg~ Corti

  3. #3
    Ich seh das noch etwas nüchterner als Corti: Es ist aufwändig, die Grafiken für ein größeres Spiel zu machen. Ein Grafiker müsste für einen längeren Zeitraum einen Teil seiner Freizeit fest einplanen. Ich halte die Chance eher für gering, dass sich jemand meldet, wobei du sie zumindest etwas vergrößern kannst, wenn du dich an Cortis Rat hältst.

    Ressourcen im Netz: Es gibt z. B. Time Fantasy, aber die Sets müssen gekauft werden.

  4. #4
    Teamprojekte sind immer so eine Sache. Sicherlich kann man zusammen irre viel schaffen, aber überleg mal, warum Leute, die all das können, einem wild fremden zur Hand gehen sollten, zumal scheinbar der kreative Teil bereits in Sack und Tüten zu sein scheint, wenn ich das deinem Post richtig entnehme. Ich arbeite momentan selbst an einem Gruppenprojekt mit, bei dem alle beteiligten (momentan) für lau arbeiten, allerdings hat jeder die Gelegenheit, sich selbst und seine Ideen mit einzubringen, was irgendwo mehr motiviert, als streng nach Vorlage zu arbeiten.
    Sicherlich findet man schnell Leute, die bereit sind, nach Vorlage zu arbeiten, aber wenn man nicht gerade mit denen befreundet ist, wollen die Geld sehen. Meistens zumindest. Ich dich nicht desillusionieren oder so, aber so läuft das für gewöhnlich.
    Eventuell ist eher jemand geneigt, zu antworten, wenn du ein Konzept vorlegst ^^"

  5. #5
    Zitat Zitat
    Eventuell ist eher jemand geneigt, zu antworten, wenn du ein Konzept vorlegst ^^"
    Oder viel Geld. ^^ Ist auch ne super Antwortmotivation. Vielleicht hat er das nur vergessen zu erwähnen.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Kurz und knackig: Erzähl mal was von der Story und zeig mal ein paar der Charakter-sheets, die zu Facesets zu machen dürfte jetzt nicht so das Problem sein, genau so wie einen Titlescreen und einen Game Over Screen zu machen. Musik bekommst du Notfalls auch auf Incompetech.com, zumindest als Platzhalter.

    Wird es ein klassisches RPG mit dem Standart-KS?

    Edit: Also ich melde mich jetzt nicht als fester Grafiker, aber ich bin mir sicher, die oben genannten Sachen dürfte man auch so hinbekommnen.

    Geändert von Sabaku (24.08.2016 um 12:09 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •