Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [CGF-Aktion] Bundesliga-Tippspiel 2016/17

  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    [CGF-Aktion] Bundesliga-Tippspiel 2016/17

    Liebe User,

    Wie auch schon aus den letzten Saisons bekannt, präsentiert die Guardian Force euch auch diese Saison wieder ein Tippspiel, bei dem ihr eure Tipps abgeben könnt. Wie schon bei der EM wird dabei Kicktipp das Medium der Wahl sein, auch da es von sich aus wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet, als es unser altes Haussystem tut und bei der EM schon bewiesen hat, dass es ziemlich gut funktioniert.

    Wie funktioniert das ganze jetzt aber? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch auf der Seite möglichst mit eurem Foren-Log-In anmeldet und auf "Mitglied werden". Anschließend müsst ihr nur darauf warten, dass ich ecuh für die Gruppe freischalte. Als registrierter User habt ihr dann dort die Möglichkeit eure Tipps abzugeben und zu verwalten. Wichtig: Bereits früher registrierte Mitglieder müssen sich nicht noch einmal für das Tippspiel bewerben, sondern sind von vorneherein wieder Mitglieder der Tipprunde. Wer also bereits bei der EM mitgetippt hat, ist hier fein aus dem Schneider. Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist eure Tipps auch nochmal überarbeiten.

    Und wie sieht die Punktevergabe des Tippspiels aus? Auch das ist schnell erklärt: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Am Ende winkt dem Sieger dann ein Sonderrang.

    Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine Bundesliga- oder Tippspieldiskussion offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen. Beachtet aber bitte auch, dass parallel dazu ein weiterer Thread zur allgemeinen Fussballdiskussion im Rahmen der Bundesliga und des Pokals existiert.

    Für weitere Informationen zur aktuellen Lage (es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer in der Bundesliga spielt), empfehlen wir euch folgende einschlägige Seiten:

    - Kicker,
    - Sport 1,
    - Fussball.de und
    - Transfermarkt .

    Wie immer ist es so, dass ihr ab jetzt nicht mehr nur bis zum Beginn des ersten Gruppenspiels eure Tipps abgeben könnt, sondern bis zum Anpfiff jedes einzelnen Spiels. Zusätzlich bietet Tippkick von Natur aus die Funktion, dass ihr auch eine kurze Bonusrunde tippen könnt und der jeweilige Tagessieger informiert werden kann.

    In dem Sinne viel Spaß beim Tippen,

    Eure Guardian Force

  2. #2
    ich bin gern dabei... ich fänd es aber reizvoller, wenn es ein paar mehr Tipper werden als letztes Jahr

  3. #3
    Bin dieses mal dabei.

  4. #4
    Ich bin dabei. Dieses mal pünktlich

  5. #5
    Ich bin auch dabei. Und ich will versuchen, regelmäßiger zu tippen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie ich mich anmelde. Außerdem sind noch alle Begegnungen von letzter Saison ausgeführt.

  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wir sind ja auch nicht mehr auf der Com-GF-Seite, sondern bei Kicktipp (siehe Link im Startpost).

  7. #7
    Und mal wieder könnte ich mich schelten. Ich bin jetzt aber dabei.^^ Freut mich übriegns, dass man dieses Jahr so zahlreich vertreten sind! Es kann nur gut werden!

  8. #8
    Die Sonntagsspiele waren gut, bezogen auf's Tippspiel.

  9. #9
    Naja, meine Tipps waren echt ausbaufähig, aber wenigstens stehe ich nicht an letzter Stelle
    Mich hat der Sieg von Frankfurt sehr überrascht.

  10. #10
    Das stimmt. Einerseits ist es nichts neues, dass Schalke mal so ein Spiel verliert, andererseits ist Frankfurt in den letzten Monaten nicht ganz so stabil gewesen.

    Die erste Halbzeit war aber echt Top. Hoffe nur, dass die "Fans" auch mal wieder Bundesliga reif werden....

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •