Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 266

Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

  1. #61
    So, hab nun auch das Outfit zuende gepixelt. War beim Kragen fast am verzweifeln, weil ich einfach nicht die richtigen Farben finden wollte. Bin nun aber sehr glücklich mit dem Ergebnis und die Lösung war total simpel- ich hatte die Outlines vergessen. -.-

    Gibt noch die ein oder andere Stelle zum Ausbessern, aber ansonsten kann es schon weiter gehen. =)
    Als nächstes geht es dann wohl ans Animieren. Muss noch überlegen, ob ich die Idle-Animation direkt mache, oder mich zunächst an die Laufanimation wage.

  2. #62

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute weiter am Shock Dungeon gearbeitet und 2 weitere Puzzle Maps erstellt:



    Das ganze lief an sich recht schnell - hätte an sich auch eine dritte schaffen können, aber dann war heute die Luft doch recht schnell raus, leider.

    C ya

    Lachsen

  3. #63
    Oh Leute, ich hab endlich die Grüne Steppe fertig! Und zwar komplett, das heißt Monster wurden auch in die neuen Gebiete gesetzt und hier und da gibt es auch schon kleine Geheimnisse zu entdecken

    Gegen Ende trifft man auch auf diesen Kerl hier, der es sich in Ryos Hängematte gemütlich gemacht hat:

    Freund oder Feind?

    Zudem heute noch die Version 2.1.2. herausgebracht, bei Interesse einfach mal meinem Link in der Signatur folgen

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (21.08.2016 um 01:54 Uhr)

  4. #64

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Es wird knapp! Der Fischkopp hat noch 14 Lebenspunkte und die Zeit rennt!
    Sieg oder Niederlage? Ihr entscheidet!

    Geändert von Sabaku (21.08.2016 um 23:47 Uhr)

  5. #65
    Ich habe vorgestern angefangen an einer Charakterbase für 16px Tiles zu arbeiten und habe gestern noch ein wenig fein-justiert. Bin mit der Perspektive (gerade beim Kopf, der muss noch ein wenig mehr "von oben" dargestellt werden) und dem Shading noch nicht ganz zufrieden. Habe versucht, vom RTP-Kopffüßler Style wegzukommen, es dann aber nicht ganz durchgezogen, das Gesicht hat immer noch (genug Platz für) Details. Außerdem kratze ich schon hart an der Grenze des Sets, Kopfbedeckungen o.Ä. passen erst mal nicht rein Auch bei den Farben hapert es noch, bisher habe ich eine universelle 16-Farben Palette genutzt, was den Charakter anfällig dafür macht in die Umgebungsfarben zu schmelzen, da ich bisher keine Outlines verwende. Insgesamt fürchte ich, dass das ganze mal wieder nur Zeitverschwendung war und es am Ende doch ein Stil aus der Dose wird.
    Außerdem habe ich nochmal extra Respekt vor 32px Tiles bekommen.

    Geändert von WeTa (21.08.2016 um 17:19 Uhr)

  6. #66

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich hab mal eine neue-alte-Regel im Regelkatalog umformuliert, wäre cool wenn ihr die wolhlwollend zur Kenntnis nehmen würdet ! :V An dieser Stelle Gruß an Tako

    Geändert von Sabaku (21.08.2016 um 17:19 Uhr)

  7. #67
    Der gute Schotti hat mich durch seine ganzen Posts dazu bewegt auf den Game Maker umzusteigen Bin gerade fleißig dabei rumzuprobieren und mich da reinzufuchsen und von dem was ich bis jetzt gesehen und mitbekommen habe gefällt mir das ganze sehr gut. Ich denke ich werde erst einmal versuchen einen kleinen Sidescroller zu erstellen. Mal sehen wie das laufen wird. Noch bin ich zuversichtlich.

  8. #68
    Ich hab in den letzten Tagen Stuuuuuuuunden mit DynRPG-Code verbracht und war megafroh, als es endlich fertig war und wieder funktioniert hat.
    Someone: Hey Corti, was gibts denn neues?
    Nichts. Aber mein Code ist nun wartbarer als zuvor. Und ich habe eine Abhängigkeit zum Plugin aus meinem alten Testprojekt entfernt. Das klingt jetzt nach wenig, war aber sehr viel Aufwand.

  9. #69
    Ich bin die letzten Tage meinem Lieblings-Sisyphos-Hobby nachgegangen und habe alte Grafiken erneuert. Genauer gesagt hab ich mir in den Kopf gesetzt, alle Grafiken die noch Outlines haben von diesen zu befreien. Das betrifft besonders die Raumschiff. Je nachdem wie gut ich gearbeitet hab und mir die Dateien mit samt ihren Ebenen aufgehoben hab, wird das bei manchen Grafiken schwerer oder einfacher.
    Heute und gestern hab ich das wichtigste und sprechende Knuddelschiff Sabres im Prinzip komplett neu schattiert etc.
    Die Tunnelszene sieht demnach jetzt so aus:


    (wobei mir grad auffällt, dass der Schatten noch falsch ist ^^ wohl vergessen den neuen zu importieren)

    Btw: Wie hätte man diesem blöden Fischkopp denn jetzt Schaden machen könnten? Ein Post ein HP?! Hm, bestimmt steht das irgendwo. xD

  10. #70

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    "Nach langem und erbarmungslosen Kampf überfällt die Kämpfer eine zum Himmel nach Fisch stinkende Gewissheit: Die abartige Kreatur aus dem Meer ist nicht zu schlagen. Missmutig weichen sie immer weiter zurück, vom Strand zum Land bis sie mit dem Rücken gegen eine unerklimmbar steile glatte Felswand prallen. Behäbig aber vom Kampf aufgestachelt stapft die bizarre Kreatur mit den großen Fischaugen auf die in die Ecke gedrängten Helden zu.
    Da, als die meisten schon das Leben an ihrem inneren Auge vorbei ziehen sahen, hören sie einen triumphierenden Ausruf aus ihren Reihen. Einer der ihren hat einen Spalt in der Felswand entdeckt, eine Höhle die tief in das Gestein ragen musste und Platz für die Recken barg, aber zu schmal sein würde für die Absurdität aus dem Meer. Einer nach dem anderen ergreift die Flucht und wagt sich in die unbekannte Höhle hinein. Als der Fischkopf begreift , dass ihm gerade beträchtliche Beute entkommen ist, gibt er wütende, gurgelnde Geräusche von sich, versucht noch nach dem letzten Helden zu greifen, doch er flutscht ihm durch die glitschige Flosse wie ein Stück Seife.


    Der erste der Flüchtigen drängt sich tief in den Spalt hinein, und es offenbart sich ihm zu der Erleichterung der Nachfolgenden ein geräumiges Höhlensystem im Inneren. Die Heldengruppe muss sich hier sammeln, von der Flucht un dem Vorhergehenden Kampf erholen. Leise Windzüge zeugen aber davon, dass dieser Ort nicht nur Unterschlupf, sondern vielleicht auch einen anderen Weg in die Freiheit bieten könnte. Doch vorerst geht es darum sich die Wunden zu lecken..."

    Die Zeit ist abgelaufen! Der Gegner konnte nicht besiegt werden, also gibt es auch keinen Loot. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben....!

  11. #71

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Noooooo~

    Das nächste mal dann aber! >

    Okay, ich hätte gestern noch was posten können aber war leider bis nach Mitternacht bechäftigt @_@
    Jedenfalls habe ich gestern eine weitere Puzzle Map angefangen, muss aber noch gepolished werden. Außerdem gab es einen Gamedev Stream wo wir einen neuen Switch umgesetzt haben + wieder gekritzelt haben am Ende:



    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (22.08.2016 um 14:42 Uhr)

  12. #72
    Ich arbeite an einem (noch geheimen... obwohl, jetzt wohl nicht mehr geheimen?) Crafting-System, das ich (hoffentlich) beim nächsten Devlog vorstellen werde. Das Pixelart steht schonmal:



    (P.S. In Klammern schreiben ist cool!)

    MEHR AKTIVITÄT! WIR MÜSSEN DEN NÄCHSTEN RANDOM ENCOUNTER TRIGGERN!

  13. #73

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    bin weiter am Puzzle Maps mappen! Heute die Map von gestern fertig "gepolished" + eine weitere kompletter fertig gestellt:



    Habe außerdem mit den Grafiken für ein neues Puzzle Element angefangen. Werde das dann morgen technisch umsetzen!

    C ya

    Lachsen

  14. #74
    Heute habe ich weiter an der Einkaufspassage gearbeitet und diesen feschen Fashionstore gepixelt (STILL WIP, PLEASE DON'T JUDGE ME!). Noch 2-3 Gebäude, und die Passage sollte langsam ihr vollverdientes Ende finden, damit die letzten Locations an die Reihe kommen können!


  15. #75

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute zunächst einmal das Puzzle Element von Gestern fertig umgesetzt:



    Das ganze ist ein Dreiecks-Block der sich drehen lässt. Drehanimation wurde schön zusammen programmiert anstatt von hand erstellt diesmal. :P

    Danach habe ich mich an eine weitere Puzzlemap gesetzt und... oh Junge. Die war ziemlich kompliziert. Die Map hab ist grob fertig, muss aber noch aufpoliert werden mit Details.

    Musste zwischendurch auch bei einigen Puzzle Elementen technisch rumschrauben da sich ein paar Probleme ergaben.

    C ya

    Lachsen

  16. #76
    So, Sprite noch etwas ausgebessert und endlich rausgefunden, wie man Animationen erstellt. Nach zwei Stunden rumfluchen, hab ich den Dreh endlich raus. Werd mir nun aber überlegen müssen, wie der Gang auszusehen hat. Das ist erstmal ne Übung gewesen um zu schauen, wie es funktioniert. Eigentlich soll der Herr eher schlendern, aber ich denke, ein höheres Lauftempo und eine damit verbundene, flotter anmutende Animation, wäre sinnvoller.

  17. #77
    Gestern zusammen mit TakiTyphoon die kommende Szene überarbeitet. Wirkt nun natürlicher und liebevoller Zusätzlich haben wir wieder einige Ideen und Anmerkungen in den Raum geworfen, die für den kommenden Plot noch wichtig ein werden.
    Klingt nicht nach viel, aber war dennoch ganz wichtig

    Leider keinen Screen, will nicht zu viel verraten.

    - Das Inno -

  18. #78
    Da ich gestern Abend nicht mehr dazu kam zu posten, kommt Teil zwei meiner Eingangshalle heute morgen.
    Man sieht schon die Treppe nach oben. Fehlt nur noch die Treppe nach unten. Mal sehen wo ich dann weiter mache oder ob ich mich danach wieder mit meinem Protagonisten beschäftige. (Laufanimationen fallen mir schwer, trotz Hilfestellung! Übung Übun Übung!)



    Ich fühle mich jedenfalls, als würde ich einen Schritt in die richtige Richtugn machen.

  19. #79
    Bin die letzten Tage immer noch damit beschäftigt gewesen, alle Raumschiffe von ihren Outlines zu befreien. Eigentlich eine wahnsinnig monotone Arbeit aber auch toll, weil man nicht sooo viel nachdenken muss und dabei Musik hören kann. Heute fehlen immer noch 2-3 Stück. Aber das sind eher kleinere. Das große Monster, die Zereo hab ich gestern bewältigt. Hier ein Detail:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zereo draufsicht##.jpg 
Hits:	82 
Größe:	213,5 KB 
ID:	23606

    EIgentlich geht es dabei immer nur darum die ursprüngliche rein schwarze Kante durch in Kontext zu den Lichtverhältnissen zu setzen, so dass sie manchmal verschwindet oder manchmal hell wird. Manchmal gibts aber auch keine solche Kante, dann muss die ganze Fläche hell oder dunkel hervorgehoben werden, wie bei diesem Untergrundkeil auf dem sich dieses grüne Einsaug-Wasauchimmer-Ding befindet. xD

  20. #80
    Eigentlich mit dem Pixeln des Kaffeehauses an der Einkaufspassage angefangen, aber dann doch ein wenig Fandom und Fanshipping ausgelebt! Erkennt ihr alle Charaktere?!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •