Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 266

Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

  1. #81
    Heute noch weitere Raumschiffe von Outlines befreit und: Fertig! Das waren jetzt 5 Tage hintereinander. Heute war noch eine Rückansicht von der PX-82 aus dem Intro dran und ein Schiff, was außerhalb des Demo Contents liegt. Außerdem hab ich mein Spiel gespielt. Das war bestimmt inzwischen das 100. Mal, dass ich mein Intro gesehen hab. ^^ Aber es verändert sich ja auch immer ein wenig. Das mache ich immer, vor einem Demo Release bzw. in dem Fall einem Let's Play was es wohl bald geben wird. Wenns startet, werd ich das auch posten. Ich werd auch selbst mit kommentieren. Zumindest zum Teil.

    btw: der Titel "Bad Eight" für 888 Posts sollte umbenannt werden in DEEP 8

  2. #82
    Bewegung? Check. Gamepad-Erkennung und Wechsel der Steuerung? Check. Kollision? Check. Doppelsprung? Check. GUI-Spielerein mit Lebens- und Manabalken? Check. Durchspringbare Plattformen? Che... verdammt. Jaja diese doofen Plattformen durch die man von unten durchspringen kann und durch die man sich von oben per Tastendruck runterfallen lassen kann. Haben so halbwegs funktioniert. Dann wollte ich es fixen uuuund habs noch schlimmer gemacht. Also werde ich die vermutlich noch einmal von Grund auf machen. Erscheint mir sinnvoller als ewiges fixen. Vor allem da das Projekt sowieso noch in seinen Anfängen ist und das ganze noch nicht allzu verworren ist und nicht mit anderen Sachen interagiert.

  3. #83
    Einige Items entfernt und einige neu eingebaut. Fehler in meinen Exceltabellen gefunden und musste daher ganz stumpf ganz viele Zellen neu beformeln. Bin halbwegs zufrieden. Nebenher eine Mechanik probiert und kann jetzt mitskalierende Waffen bauen, was wir für Dark Sword aber nicht brauchen.

  4. #84

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    heute 2 weitere Puzzle Maps grob vorgemapped, allerdings ohne Details. Die beiden Maps waren aber besonders komplex da 2 unabhängig Puzzle im selben Raum gemischt waren - sowas sollte ich in Zukunft lieber vermeiden, da es alles ne ganze Ecke komplexer macht. @_@

    Habe außerdem eines der Puzzle-Elemente technisch etwas überarbeitet, damit die Lösung bestimmter Rätsel leichter von der Hand geht - vorher musste man bestimmte Sachen pixelgenau anzielen damit die Lösung funktionierte und sowas versuche ich immer zu vermeiden.
    Habe dabei auch fast wieder was an der Physik Engine erweitert, aber habs dann doch sein lassen. :P

    @Schotti Lea! /o/

    C ya

    Lachsen

  5. #85
    Guten Morgen

    Gestern wieder fleißig gewesen und die Skizze für den letzten Part der Eingangshalle angefertigt und teilweise auch geinkt (danke noch mal an Sabbi und Chibi für all das Feedback T-T).
    Außerdem hab ich dann gestern noch der ersten Toilettenraum coloriert (un wie immer die Perspektive im Detail vernachlässigt..uff )



    Dazu passend hab ich auch schon die erste offene Tür gezeichnet, damit man dann auch tatsächlich ein Klo betreten kann
    Und das alles noch vor dem Frühstück gepostet

    @IndependentArt: Deine Raumschiffe sehen schon ziemlich cool aus. Haste echt gut drauf!
    @ Schotti: Seh ich da etwa einen süßen kleinen Mephisto? Und Balthasar. Niedlich!

  6. #86
    Die Überarbeitung von Ink Travellers schreitet wunderbar voran.... man könnte sagen, sie ist sogar fertig.
    Aber ich muss noch auf die Übersetzung warten und die Motivation aufbringen, den Endboss neu zu balancen xD (Bzw auf ein höheres Level anzupassen)
    Also seid gespannt... lang dauert's nicht mehr :3

  7. #87
    Werd da noch ordentlich dran feilen müssen, aber es kommt von der Gangart dem, was ich mir vorgestellt habe, schon recht Nahe. Bin ewig lange im Zimmer rumgelaufen um den Bewegungsablauf in meinem Kopf zu kriegen, was gar nicht so einfach ist. Den Winkel der Beine, die Position der Füße sowie das Beugen des Knies muss ich nochmal verinnerlichen.

  8. #88

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho,

    heute zwei Puzzle maps fertig gepolished und eine weitere etwas verbessert - allerdings nicht wirklich irgend nen neuen Raum angefangen. @_@

    Hier mal wieder nen screenshot:



    Habe ansonsten auch ein paar Bugs behoben und ein paar kleine technische Sachen verbessert die vor allem in Quests genutzt werden.

    C ya

    Lachsen

  9. #89
    Ich habe gestern noch ein bisschen Comfort ins KS eingebaut. Auch wieder im Hinblick auf das kommende LP, was vermutlich am Wochenende aufgenommen wird.
    Okay, eigentlich ist es nur ne Kleinigkeit, aber die kann schon was ausmachen und zwar in taktischer Hinsicht. Man sieht jetzt also die Abklingrunden der Zustände von denen jemand betroffen ist.
    Das klingt banal, hat aber wirklich viel Einfluss auf das Kampfgeschehen. Man sieht zB wie viele Runden ein eigener Zauber den Gegner in einen Zustand versetzt(wäre etwas umständlich das jedes mal dazu zu schreiben). Desweiteren können die Runden eines Gegnerischen Angriffs variieren. Und da man das an sich selbst sehen kann, kann man auch sehen, ob es sich überhaupt lohnt zu heilen oder ob man einfach nur noch eine Runde abwarten muss. Außerdem kann man es auch abschätzen, ob es vielleicht Sinn macht, eine Mod zu benutzen, welche weniger ATB verbraucht (zB Ramirez' Fernwirkung ^^) und damit die Runden ebenfalls schneller vergehen lässt.

  10. #90
    Wir kommen der Sache schon näher. Denke mal, ich werd damit anfangen, direkt die erste Pose zu Pixeln. Davon ausgehend kann ich mich dann an die Detailarbeit machen, da die Animation natürlich noch sehr unsauber ist. Hab auch schon einige Tipps bekommen. Danke dafür. =)
    Eigentlich soll der Herr ein Schwert an der Hüfte tragen, welches er mit einer Hand beim Laufen fixiert. Werde mir noch überlegen, ob ich das nun mit oder ohne mache. Eine universellere, simplere Animation ohne Waffe wäre natürlich vorteilhaft und würde auch weniger Pixelarbeit bedeuten.

  11. #91

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho,

    heute irgendwie bei der Hitze und ner Menge Ablenkung es irgendwie zumindest ein paar Puzzle Maps gepolished:



    Nebenbei auch für das City Interior Tileset irgendwas vorbeiretet und hier da ein paar Bugs behoben.

    War aber wirklich nicht der produktivste Tag. @_@

    C ya

    Lachsen

  12. #92
    Den ganzen Abend damit verbracht, für die kommende neue Stadt Siloas Grafiken herausgesucht, editiert, zusammengestellt. War doch schon etwas aufwändig, aber ich kann mich morgen nun voll und ganz auf's Mappen konzentrieren.

    Hier ist eine Testmap:


    Jep, die Häuser werden alle in einer Reihe stehen, wie auf meinen Referenzbildern:


    - Das Inno -

  13. #93
    So die Plattformen funktionieren endlich. Ansonsten habe ich angefangen die Stats (Level, HP, Angriff, etc.) für den Spieler zu implementieren bzw. mir Gedanken darum gemacht wie ich diese speichern will und ein wenig mit den ds_maps vom GameMaker rumprobiert. Scheint soweit gut zu funktionieren und mir fallen spontan keine Probleme ein, die das Ganze mit sich bringen könnte. Ich denke als nächstes versuche ich Gegner (erstmal ohne KI) einzubauen und einen Basic Melee Hit den man an wehrlosen Quadraten (Platzhalterquadraten wohlgemerkt) auslassen kann.

  14. #94
    So, dann will ich endlich auch mal beim Daily Game Dev Struggle mitwirken
    Habe heute Ideen für mein Game Jam Projekt gesammelt und angefangen einen paar Sprites bzw. Würste zu pixeln.

  15. #95
    Da der Gamejam heute angefangen ist, hab ich mich mal gleich ins nächste Abenteuer gestürzt! Mein Ziel ist es, ein wenig fitter mit Javascript zu werden, also hab ich mir einfach mal ganz fix pixi.js geholt und lerne nun neue Welten kenn. Oh, und ein Spiel kommt vielleicht auch bei rum! Mal schauen.


  16. #96
    Den ganzen Tag damit verbracht, mit den neuen Grafiken die neue Stadt zu mappen. Naja, zumindest habe ich den Außenbezirk schon fertig machen können:



    Mit Dank an Taki und Kuro für's Helfen

    Zudem noch mal den kommenden Content besprochen, eine Änderung wird nun stattfinden. Ist leider nötig, da wir ansonsten auf keinen grünen Zweig kamen, aber so wird es - wenn es so klappt, wie ich es mir denke - auch für den Spieler interessanter. Mal sehen!

    - Das Inno -

  17. #97
    Heute nicht soviel Zeit gehabt, dennoch konnte ich den Protagonisten des Spieles und einen Gegner pixeln. Des weiteren habe ich mich um die Steuerung des Protagonisten gekümmert.
    Als nächstes kümmere ich mich um das HUD.

  18. #98
    Gestern den ganzen Tag damit verbracht, den Innenbezirk von Siloas zu mappen, bin auch damit fertig geworden


    Wen die gesamte Stadt interessiert:
    Klick mich!

    Zudem habe ich noch einen Dialog für die Helden vorgeschrieben, den ich dann heute Abend wohl noch einbauen werde.

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (29.08.2016 um 06:45 Uhr)

  19. #99
    Ich habe weiter am zeldaesquen Gameplay für Dungeons und Overworld-Rätsel gearbeitet und ein Feuerzeug als Item eingebaut. PYROMANCY! Baseball und Kraftgürtel funktionieren ebenfalls, werde mich als nächstes an Enterhaken oder Maske wagen!


  20. #100
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Ich habe weiter am zeldaesquen Gameplay für Dungeons und Overworld-Rätsel gearbeitet und ein Feuerzeug als Item eingebaut. PYROMANCY! Baseball und Kraftgürtel funktionieren ebenfalls, werde mich als nächstes an Enterhaken oder Maske wagen!
    mir kommts so vor, als wärst du einfach nur so übertrieben schnell mit allem hüte ab, sieht super aus!

    grad medium zeit nur, dafür hab ich aber an diesem snowy tileset grad echt sau viel spaß damnächst: schiff, eiszeugs, dungeons so langsam mal, und dann fang ich mal an paar leute und dialoge und shizzle einzubauen. ich hab booooooocccckkk!

    checkt den ultrageilen laser/whatever-beeeaaamm!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •