Ergebnis 1 bis 20 von 266

Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Einige Items entfernt und einige neu eingebaut. Fehler in meinen Exceltabellen gefunden und musste daher ganz stumpf ganz viele Zellen neu beformeln. Bin halbwegs zufrieden. Nebenher eine Mechanik probiert und kann jetzt mitskalierende Waffen bauen, was wir für Dark Sword aber nicht brauchen.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

heute 2 weitere Puzzle Maps grob vorgemapped, allerdings ohne Details. Die beiden Maps waren aber besonders komplex da 2 unabhängig Puzzle im selben Raum gemischt waren - sowas sollte ich in Zukunft lieber vermeiden, da es alles ne ganze Ecke komplexer macht. @_@

Habe außerdem eines der Puzzle-Elemente technisch etwas überarbeitet, damit die Lösung bestimmter Rätsel leichter von der Hand geht - vorher musste man bestimmte Sachen pixelgenau anzielen damit die Lösung funktionierte und sowas versuche ich immer zu vermeiden.
    Habe dabei auch fast wieder was an der Physik Engine erweitert, aber habs dann doch sein lassen. :P

@Schotti Lea! /o/

C ya

Lachsen

Guten Morgen

Gestern wieder fleißig gewesen und die Skizze für den letzten Part der Eingangshalle angefertigt und teilweise auch geinkt (danke noch mal an Sabbi und Chibi für all das Feedback T-T).
    Außerdem hab ich dann gestern noch der ersten Toilettenraum coloriert (un wie immer die Perspektive im Detail vernachlässigt..uff )

Dazu passend hab ich auch schon die erste offene Tür gezeichnet, damit man dann auch tatsächlich ein Klo betreten kann
    Und das alles noch vor dem Frühstück gepostet

@IndependentArt: Deine Raumschiffe sehen schon ziemlich cool aus. Haste echt gut drauf!
    @ Schotti: Seh ich da etwa einen süßen kleinen Mephisto? Und Balthasar. Niedlich!

Die Überarbeitung von Ink Travellers schreitet wunderbar voran.... man könnte sagen, sie ist sogar fertig.
    Aber ich muss noch auf die Übersetzung warten und die Motivation aufbringen, den Endboss neu zu balancen xD (Bzw auf ein höheres Level anzupassen)
    Also seid gespannt... lang dauert's nicht mehr :3

Werd da noch ordentlich dran feilen müssen, aber es kommt von der Gangart dem, was ich mir vorgestellt habe, schon recht Nahe. Bin ewig lange im Zimmer rumgelaufen um den Bewegungsablauf in meinem Kopf zu kriegen, was gar nicht so einfach ist. Den Winkel der Beine, die Position der Füße sowie das Beugen des Knies muss ich nochmal verinnerlichen.

stars_mod
    Hiho,

heute zwei Puzzle maps fertig gepolished und eine weitere etwas verbessert - allerdings nicht wirklich irgend nen neuen Raum angefangen. @_@

Hier mal wieder nen screenshot:

Habe ansonsten auch ein paar Bugs behoben und ein paar kleine technische Sachen verbessert die vor allem in Quests genutzt werden.

C ya

Lachsen

Ich habe gestern noch ein bisschen Comfort ins KS eingebaut. Auch wieder im Hinblick auf das kommende LP, was vermutlich am Wochenende aufgenommen wird.
    Okay, eigentlich ist es nur ne Kleinigkeit, aber die kann schon was ausmachen und zwar in taktischer Hinsicht. Man sieht jetzt also die Abklingrunden der Zustände von denen jemand betroffen ist.
    Das klingt banal, hat aber wirklich viel Einfluss auf das Kampfgeschehen. Man sieht zB wie viele Runden ein eigener Zauber den Gegner in einen Zustand versetzt(wäre etwas umständlich das jedes mal dazu zu schreiben). Desweiteren können die Runden eines Gegnerischen Angriffs variieren. Und da man das an sich selbst sehen kann, kann man auch sehen, ob es sich überhaupt lohnt zu heilen oder ob man einfach nur noch eine Runde abwarten muss. Außerdem kann man es auch abschätzen, ob es vielleicht Sinn macht, eine Mod zu benutzen, welche weniger ATB verbraucht (zB Ramirez' Fernwirkung ^^) und damit die Runden ebenfalls schneller vergehen lässt.

Wir kommen der Sache schon näher. Denke mal, ich werd damit anfangen, direkt die erste Pose zu Pixeln. Davon ausgehend kann ich mich dann an die Detailarbeit machen, da die Animation natürlich noch sehr unsauber ist. Hab auch schon einige Tipps bekommen. Danke dafür. =)
    Eigentlich soll der Herr ein Schwert an der Hüfte tragen, welches er mit einer Hand beim Laufen fixiert. Werde mir noch überlegen, ob ich das nun mit oder ohne mache. Eine universellere, simplere Animation ohne Waffe wäre natürlich vorteilhaft und würde auch weniger Pixelarbeit bedeuten.

stars_mod
    Hiho,

heute irgendwie bei der Hitze und ner Menge Ablenkung es irgendwie zumindest ein paar Puzzle Maps gepolished:

Nebenbei auch für das City Interior Tileset irgendwas vorbeiretet und hier da ein paar Bugs behoben.

War aber wirklich nicht der produktivste Tag. @_@

C ya

Lachsen

Den ganzen Abend damit verbracht, für die kommende neue Stadt Siloas Grafiken herausgesucht, editiert, zusammengestellt. War doch schon etwas aufwändig, aber ich kann mich morgen nun voll und ganz auf's Mappen konzentrieren.

Hier ist eine Testmap:

Jep, die Häuser werden alle in einer Reihe stehen, wie auf meinen Referenzbildern:

- Das Inno -

So die Plattformen funktionieren endlich. Ansonsten habe ich angefangen die Stats (Level, HP, Angriff, etc.) für den Spieler zu implementieren bzw. mir Gedanken darum gemacht wie ich diese speichern will und ein wenig mit den ds_maps vom GameMaker rumprobiert. Scheint soweit gut zu funktionieren und mir fallen spontan keine Probleme ein, die das Ganze mit sich bringen könnte. Ich denke als nächstes versuche ich Gegner (erstmal ohne KI) einzubauen und einen Basic Melee Hit den man an wehrlosen Quadraten (Platzhalterquadraten wohlgemerkt) auslassen kann.

So, dann will ich endlich auch mal beim Daily Game Dev Struggle mitwirken
    Habe heute Ideen für mein Game Jam Projekt gesammelt und angefangen einen paar Sprites bzw. Würste zu pixeln.

Da der Gamejam heute angefangen ist, hab ich mich mal gleich ins nächste Abenteuer gestürzt! Mein Ziel ist es, ein wenig fitter mit Javascript zu werden, also hab ich mir einfach mal ganz fix pixi.js geholt und lerne nun neue Welten kenn. Oh, und ein Spiel kommt vielleicht auch bei rum! Mal schauen.