Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 266

Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

  1. #41
    Ich arbeite gerade am Endscreen des Kampfsystems, in dem Erfahrungspunkte und Loot verteilt werden. Hier ein WIP-Bild des EXP-Balkens in Action:



    Nieder, Fischkopp! Nieder!

  2. #42

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute viel Zeit damit verbracht anderen Leuten aufgaben zu verteilen, "Community Arbeit" zu leisten (z.B. die ganzen Stream Drawing auf Steam hochzuladen)... und habe dann selber gar nicht soviel am Spiel geschafft.

    Habe mich dann aber spät abends nochmal gesammelt und zumindest den Papagei Gegner vom gestrigen Stream noch richtig zu Ende geführt.

    C ya

    Lachsen

  3. #43
    Gestern hatten wir im SL einen Feiertag, also hatte ich den ganzen Tag Zeit, mal wieder etwas Produktiver zu sein.


    Ich arbeite an der Grünen Steppe, diese drei Maps sind hinzugekommen. Und ja, ich puzzle die immer in Photoshop zusammen für einen nahtlosen Übergang. Lasst mich )
    Auf der Map links findet übrigens ein unausweichbares Event statt, was man zwar in der Demo schon auf freiwilliger Basis sehen konnte (wenn man abenteuerlustig ist - es ist ein bisschen versteckt). Diese wird nun zur Pflichtszene und habe sie etwas umgeändert, das es runder wirkt. Bin mit dem Endergebnis auch zufrieden, sodass ich die letzten Maps der Grünen Steppe mappen kann.

    - Das Inno -

  4. #44
    Ich habe noch ein bisschen an Shines Gehanimation gefeilt. Allerdings fiel mir dann beim zusammensetzen auf, dass ich die Arme noch nacharbeiten muss
    Trotzdem kann Shine inzwischen die Beine heben, was er früher nicht getan hat. Ich muss noch so viel üben T-T
    Als nächstes also noch die Arme schwenken lassen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Das nächste Mal dann vllt ein Hintergrund, wenn ich keine Lust auf Shine mehr habe XD




    Ich brauch nen Leuchttisch *seufz*

    Und hier noch die Gif nachgereicht



    Mir ist nicht ganz klar, warum der erste frame kleiner ist, als der Rest. Denn in der Vorschau des Giferstellers ist noch alles knorke O.o Na ja für einen ersten Einblick dürfte das hier ja so genügen.

    Geändert von Alexamarshall (16.08.2016 um 12:17 Uhr)

  5. #45

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    heute war ein ziemlich produktiver Tag, auch wenn ich die meiste Zeit an sich nur damit verbrachte habe einen neuen Gegner einzubauen. Das war allerdings auch der erste Gegner der sich durch die Gegend teleportiert, von daher musste einiges neues technisch eingebaut werden.
    Bilder vom Ergebnis gibt es wohl erst morgen - ich möchte vorher noch die Grafiken überarbeiten.

    C ya

    Lachsen

  6. #46
    Ich habe mich vorgestern entschieden, mein Projekt bei Steam vorzustellen. Erstmal als Konzept, weil ich mir über die Rechtslage noch nicht so klar bin. Jedenfalls kam dann spontan das Bedürfnis auf, einen neuen, etwas knackigeren, komponierteren Trailer zu schneiden, womit ich dann bis gestern abend beschäftigt war. Das ganze Material dazu hab ich auch neu aufgenommen, um die Ingamesounds auch mit drin zu haben.
    Hier ist das Ergebnis:

  7. #47

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute habe ich noch etwas an der Pflanze weiter gearbeitet/Grafiken verbessert und dann mit einem neuen Gegner angefangen.

    Undzwar diesem Kätzchen hier:



    Ist nen sehr schneller Gegner der den Attacken ausweicht und sich nur in bestimmten Situationen treffen lässt. Man sollte ihr auch nicht zu nah kommen, dass sie mit ihrer Shockaura permanent schaden macht. Vor allem wenn geschwächt!

    C ya

    Lachsen

  8. #48

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Lachsen die Katze is meganiedlich und sieht richtig herausfordernd aus! =)
    @Independent Art ein sehr fescher Trailer!
    @Alexamarshall Das wird garantiert eine Menge Arbeit, aber ich glaube du bist schon auf dem richtigen Weg Vielleicht bei Zukünftigen Animationen erst Skizzen machen und die als gif testen, dann siehst du gleich ob die Bewegungsabläufe so stimmen oder stottern!

    @Topic

    Sieht ja im Moment nicht so rosig aus, mit dem Fischkopp! 32 EXP verbleibend, das wird knapp! Gleich mal noch einen draufsetzen:



    Der kleine Klops hat mittlerweile einen Pinsel, der sich einfärbt, je nachdem welche Farbe man gerade ausgewählt hat. Einfärben funktioniert auch schon solala, braucht aber noch technische Nachbearbeitung. Soweit aber schon gar nicht mal schlecht! Wie im Game Jam Original ist es natürlich eine Tür, die man als allererstes bemalen darf. Nostalgie <3

  9. #49
    Ich wollte gestern die Steppe weitermachen, habe mich aber dann für's Bugfixen entschlossen.
    Ich gehe allerdings dabei immer so vor, dass ich alle Bugfixes im Hauptprojekt mache und diese dann irgendwann wieder zur Demo umbearbeite. Doch da ich bereits gravierende Veränderungen seit Demorelease gemacht habe, wollte ich diese nicht ungetestet herausgeben. Also aktuelle Demo geschnappt und versucht, sich noch an alle Bugfixes zu erinnern. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich alle erwischt habe, daher habe ich ein öffentliches Dokument erstellt, in dem man Vorschläge posten darf:

    Klick mich!

    Mal sehen, was da noch so kommt

    - Das Inno -

  10. #50
    @ Alexamarshall:
    Schau dier das hier mal an.
    http://www.angryanimator.com/word/20...-2-walk-cycle/
    Da werde Laufanimationen gut nachvollziehbar beschrieben.

    @Topic:
    Puh. Ich hab in letzter Zeit eigentlich sehr viel gemacht. Allerdings hauptsächlich Planung, was dann wieder so langweilig ist, dass ich das mal auslasse. Bin nun aber zu dem Schluss gekommen, dass ich erstmal mehr an meinem Pixelkünsten feilen sollte. Ebenso ist ein RPG für den Anfang zu groß, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich gerade erst mit dem Game Maker angefangen habe.
    Daher sitz ich erstmal an einem simplen (Action-)Platformer. Dabei handelt es sich um ein Projekt, das ich bereits auf einem anderen Maker begonnen hatte. Die Pixelarbeit für dieses Projekt wird mir schon von daher helfen, da das Kampfsystem und Städte für das spätere RPG in der Seitenansicht geplant sind. Ich werd da auch einiges gezielt von wiederverwerten können.

    Das linke war vom Wochenende, wollte es dann aber noch ausbessern. Aus dem "Ausbessern" ist dann "komplett neumachen" geworden. Bin ich froh drüber. Soll vom Stil zu den kleineren Chars, die ich vor einer Weile gepostet hatte, passen. Es gibt nun allerdings durchgehende Outlines und die Lichtquelle ist von Schräg-Oben nach Oben gewandert.

  11. #51
    @ Sabaku: Danke für deine Tipps, bin super dankbar für dein Feedback <3 Dein kleiner Bubbel ist super knuffig
    @ Nagasaki: Danke, das werde ich mir zu Gemüte führen

    Ich habe mir eine Auszeit von meinem Protagonisten genommen und an der Eingangshalle des Amtes gearbeitet.
    Und um den deutlichen Unterschied zu zeigen, will ich euch auch nicht die alte Version der Eingangshalle vorenthalten.

    Hier seht ihr die alte, relativ leere Version. Damals der mit unter größte Raum.
    Schön groß und leer. Ursprünglich hatte ich geplant, dass es innerhalb des Amtes ziemlich unbunt sein soll, weil es eben ein langweiliges Amt ist. Aber ich denke der Eingangsbereich, darf noch etwas einladener sein und im Spielverlauf, wirds dann immer unwirtlicher


    Und hier die neuere Version. Teil 1 von vermutlich 3. Eingangshalle wird sich also von nun an über mehrere Screens erstrecken.



    beim nächsten Mal dann der zweite Teil, der jetzt leider noch nicht bunt ist.

  12. #52
    Ich bin wieder dabei, dinge zu animieren für mein Zirkonia video. Das zieht sich jetzt schon ewig, aber es macht auch Spaß


  13. #53

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    @csg: Heftig gut! Bin mal echt gespannt wie das am Ende aussehen wird.

    Heute gab es einen weiteren Gegner undzwar den Blob:



    Das besondere and denen ist, dass die im Team angreifen.
    Dafür gab es schon ein System, musste aber ein paar Sachen erweitern, damit die blobs dann auch schön die Lea umrunden bevor sie angreifen.
    Mag aber das Ergebnis!

    Sprites sind übrigens genauso wie bei der Katze von Gestern vom T-Free.

    Ansonsten habe ich ein paar kleinigkeiten verbessert, Farben vom Shockcircuit angepasst und schließlich einen Bug mit den Cursorgrafiken gefunden wenn man CrossCode auf besonders hochauflösenden Bildschirmen spielt (>1080p)... dummerweise habe ich kein solches Display um das zu testen, aber es sollte jetzt hoffentlich besser funktionieren.

    C ya

    Lachsen

  14. #54
    Zitat Zitat von Nagasaki Beitrag anzeigen
    Alter. Ganz großes Kino. Die ausgebesserte Variante sieht fantastisch aus

  15. #55
    Ich habe Spaß mit der Shader-Funktion und dem Basteln von Battle Transitions! Yeah!



    Auf gehts! Den Fischkopp schaffen wir noch! Volle Power voraus!

  16. #56

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Nagasaki riiichtig krasser Entwicklungssprung, wenn man noch die anderen Grafiken kennt! Go on!

    @Alexamarshall der neue Raum sieht viel besser aus, als das alte, richtig viel viel besser! Die Farbigkeit solltest du wirklich beibehalten, die machen gleich das Spiel viel ansprechender.

    @csg man könnte fast meinen du wärst einer dieser billigen 8 Cent Japaner, die professionell Zwischenframes zeichnen

    @Lachsen Blobs! Die gefährlichsten aller RPG-Gegner!

    @Schotti Transisions find ich gut, es sei denn sie sind wie bei RPG Maker Spielen von früher, die a) den halben PC lahngelegt haben und b) Stundenlang gedauert haben

    @Topic:

    man kann jetzt nicht nur Türen anmalen, es gibt jetzt auch nen supertollen Effekt dazu! Jaaaaj!



    Ich glaub auf nächstes auf der Liste sind so kleinigkeiten, wie dass der Spieler wärend des Effekts nicht weglaufen kann, die Buttonprompts wegschalten und all der Spaß. Als nächstes dann auch das beliebte "Durch-die-Tür-gehen-können". Stay tuned!

  17. #57
    Ich makerere zuviel an zu vielen Sachen gleichzeitig ~ Aber ey, solange ich nicht vor Überarbeitung zusammenbreche und in die Tastatur beiße, ist alles fluffig!

    Ein kleines Geheimprojekt ist fast Startklar ~>


    Der kleine Kerl vom letzten Mal hat einen ... Freund bekommen.


    Außerdem haben wir für das gute Stück ein paar hammermäßige Atmo-Sounds und das Theme aufgenommen.
    Das will ich allerdings lieber noch nicht spoilern.

    Dafür aber hier schon mal ein kleiner Atmoteaser der Mucke:

    https://soundcloud.com/user-199137522/the-empty
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Warmonger-Screen-3.png   Warmonger-Screen-4.png   Warmonger-Screen-5.png   Wesen-1.png  

    Geändert von Mr.Räbbit (19.08.2016 um 03:34 Uhr)

  18. #58

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Mr-Räbbit haben wir hier ein Strategiespiel? Ich bin gespannt!

    @Topic hab heute den Itemzähler für DGDS um ein paar Items erweitert, damit ihr auch was anständiges bekommt, wenn die Lore etwas fortgeschritten ist. Dabei hab ich mir das ein oder andere Cameo erlaubt, ich hoffe ihr verklagt mich nicht X) Vorschläge sind natürlich auch gerne gesehen!

  19. #59
    Es geht weiter mit Animeszenen, versteht sich! So viele Standbilder wie möglich mit Kamerafahrt kaschieren. Leider muss ich über das Wochenende eine Pause einlegen, am Montag geht es dann aber direkt frisch weiter!!


  20. #60

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute nun endlich mit dem mappen vom nächsten Dungeon angefangen - dem Shock Dungeon:



    Der Dungeon steht mittem im Jungle, entsprechend breiten sich da drinnen auch die Pflanzen aus.

    C ya

    Lachsen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •