Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 261 bis 266 von 266

Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

  1. #261
    @Wogentrutz:
    Pyxeledit ist ein Graphikprogramm, das sich momentan noch in der Mache befindet. Die Beta kann man für schlanke 9$ kaufen wobei ich das Glück hatte, den Key dafür von duke als Preis für meinen dritten Platz beim 2WE-Contest gesponsored zu bekommen.

    Inwieweit sich die Betaversion von der geplanten Vollversion unterscheidet kann ich nicht sagen. Der Betastatus äußert sich für mich momentan nur dadurch, dass das Programm manchmal noch ein bisschen rum zickt. So bleiben bspw. einige Tools auch dann noch aktiv, wenn man den entsprechenden Hotkey bereits losgelassen hat, woraufhin man erst mit der Maus ein anderes Tool auswählen muss, bis es wieder funktioniert. Solche Sachen stören mich allerdings weniger, da das Programm Funktionen zu bieten hat, die mir die Arbeit beim Pixeln sehr erleichtern. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich vorher über ein Jahrzehnt lang ausschließlich mit Microsoft Paint gearbeitet habe. Und da wäre jedes andere Graphikprogramm wahrscheinlich eine spürbare Verbesserung ^^ Und ob sich Pyxeledit im Vergleich mit professionelleren Graphikprogrammen ála Photoshop behaupten könnte, kann ich entsprechend auch nicht beurteilen.

    Wie lange ich für die Höhle gebraucht habe kann ich nur schwer einschätzen, da ich selten Zeit habe und nur hin und wieder mal zum Pixeln komme. Drei Tage Arbeit werden da aber wohl locker drinstecken. Wahrscheinlich sogar mehr. Allerdings muss ich da aber auch dazu sagen, dass ich bisher nur sehr wenig gepixelt habe. Dadurch, dass ich im Zuge meiner langjährigen Bastelei mit dem RPG Maker allerdings auch schon viel Erfahrung beim Editieren von Graphiken gesammelt habe, fallen mir meines Erachtens nach einige Dinge schon sehr viel leichter. Trotzdem fehlt mir einfach noch sehr viel Knowhow und Übung. Texturen kriege ich mittlerweile zwar schon recht schnell hin aber an Objekten scheitere ich noch regelmäßig ohne auch nach stundenlangem Rumprobieren etwas ansatzweise Brauchbares dabei zu produzieren.

    Gruß
    Stoep

  2. #262
    Habe Demo 3 von Kameradschaft released.

    Dazu die erste Version von Dungeon Delver.

    Für Letzteres hab ich auch heute noch Kram gemacht. Mehrere Skills für die fehlenden Klassen wurden erstellt, einige Gegner (zumindest Grafisch) wurden erstellt und dann habe ich das KS aufgehübscht.



    Nicht im Bild zu sehen: Buffs und Debuffs werden unter dem Portrait und der MP Leiste angezeigt. Da dürften bis zu 7 oder sogar 8 Platz haben.

  3. #263
    Mittlerweile sind die Maps für die zweite Ebene von Dungeon Delver fertig gemappt. Es gibt neue Gegner die auch schon Skills haben und mehr Achievements. Als nächstes werden die Maps mit Events gefüllt damit das ganze auch spielbar ist. xD

  4. #264
    Nach meiner Dark Souls Session habe ich nun auch wieder Zeit an meinem Projekt weiter zu arbeiten. Habe heute einen kleinen Miniboss gepixelt und seine Bewegungsabläufe programmiert. Des weiteren habe ich ein paar kleine Änderungen in der Spielwelt vorgenommen.

  5. #265

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück,um hoch motiviert an meinem Projekt zu arbeiten. Ich habe mich nun dazu entschieden neben meiner Aktivität in der Community auch den Umstieg auf den RmXP zu meistern und bin gerade dabei so die nötigsten Grafiken anzupassen und mich mit der Technik zu verständigen.

  6. #266

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Traditionell, und damit Schotti und ich dass hier irgendwann mal wieder aufgeholt bekommen, wird der Tgread über Weihnachten geschlossen. Danke für die Rege Teilnahme <3 Wir sehen uns im neuen Jahr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •