Seite 25 von 39 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #481
    WHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

  2. #482
    Wow Leute, was soll ich sagen: Ich war am Wochenende in München und habe das Spitzenspiel zwischen Bayern und Dortmund live erlebt. Das war eine öffentliche Hinrichtung, so hilflos habe ich Dortmund selten erlebt.

    Wenn Bayern diese Leistung gegen Real Madrid auch abrufen kann, dann sehe ich den Champions League Triumph voraus. Bei Dortmund muss man sich wiederum hinterfragen, warum man taktisch so schlecht darauf eingestellt war.

  3. #483
    Möglicherweise weil Tuchel das Spiel nicht wirklich hoch gewichtet hat. Beide Mannschaften treffen ja noch einmal aufeinander und es wurde prophezeit, dass beide Mannschaften in diesem Spiel angeblich nicht ans volle Limit gehen. Nach dem Spiel redete Tuchel den BVB auch erstaunlich klein. Man muss fairerweise auch mit einbeziehen, dass der BVB bei Weitem nicht die gewohnte Mannstärke hatte, weil viele Spieler momentan verletzt sind. Aber ich hatte das Gefühl, Tuchel schickt mit diesen Aussagen den BVB unfreiwillig als Außenseiter nach Monaco. Das ist ein Fauxpass mMn, der sich als fatal in der CL-Partie herausstellen könnte. Dass der BVB dieses Jahr etwas hinkt ist klar, aber ihn deshalb aus der Favoriten- bzw. Konkurrentenrolle zu nehmen, halte ich für nicht wirklich konstruktiv. Ich für meinen Teil hätte jetzt nicht wirklich so ein klares Ergebnis erwartet, auch wenn mich der Sieg freilich mehr als positiv stimmt vor dem Spiel gegen Real.

    Allerdings fällt nun Hummels wohl endgültig aus. Das schmeckt mir nicht.

  4. #484
    Naja, mal die Kirche im Dorf lassen Das Spiel findet nicht im Konjunktiv statt, das ist mir klar. Aber: Dembele duckt sich in der Mauer weg. Macht er das nicht, fällt das 2:0 nicht. Auba macht den 100%er nicht - macht er ihn, fällt das 3:1 nicht. Also das hätte auch anders ausgehen können. Im Endeffekt war es ein absolut verdienter SIeg, keine Frage. Aber von Hinrichtung würde ich da keineswegs sprechen... Deutschland - Brasilien war eine, aber nicht die Partie Bayern - BVB am Samstag.

  5. #485
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Wow Leute, was soll ich sagen: Ich war am Wochenende in München und habe das Spitzenspiel zwischen Bayern und Dortmund live erlebt. Das war eine öffentliche Hinrichtung, so hilflos habe ich Dortmund selten erlebt.

    Wenn Bayern diese Leistung gegen Real Madrid auch abrufen kann, dann sehe ich den Champions League Triumph voraus. Bei Dortmund muss man sich wiederum hinterfragen, warum man taktisch so schlecht darauf eingestellt war.
    War schon ein saugeiles Spiel, aber der BVB war nicht so mies, wie jetzt im Moment gesagt wird.
    Bayern hatte einen Sahnetag und Auba war halt in Gedanken schon wieder beim nächsten Sponsorenvertrag. Das kann sich aber im nächsten Spiel wieder massiv ändern - ich denke im Pokal werden die Dortmunder gegen Bayern anders auflaufen.

    Davon ab habe ich natürlich ordentlich gefeiert, das gibt Kraft vür dem Spiel gegen Madrid, vor dem ich mehr als ordentlich Bammel habe. ^^

  6. #486
    Ich muss mal wieder ein riesen Fass wegen diesen scheiß Brauseklubs da aufmachen und eine Diskussion lostreten, um hinterher von allen gehasst zu werden! -.-

    Nein Nein...^^

    Aber die Saison befindet sich allerspätestens am nächsten Spieltag eindeutig auf ihrer Zielgeraden, was mich veranlasst, mal wieder den Tabellenrechner vom Kicker auszupacken.

    Anhang 24073 Anhang 24074 Anhang 24075 Anhang 24076 Anhang 24077

    Nach meinen Tipps zufolge wird Mainz vermutlich wirklich noch am allerletzten Spieltag alles verspielen und in der Relegation landen, wohingegen ich mir wenig Chancen für einen Verbleib ausrechne, sollten Hannover oder Stuttgart ebenfalls Relegation spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden sich durch Mainz05 den Aufstieg versauen lassen. Zu Union will ich nichts sagen, weil ich die nicht gut genug kenne. Da dürfte Braunschweig auf Relegation wohl tendenziell das leichteste Los darstellen. Leipzig wird dem FC Bayern auf der Zielgeraden noch einmal richtig auf die Pelle rücken, auch wenn ich es nicht wirklich wahrhaben will. Bayern muss ja noch mal da rüber fahren und ich traue den Leipzigern bei aller Rivalität Gewitztheit und Kühnheit zu, dass die uns schlagen und wir eben noch mal woanders Punkte liegen lassen. Tja, am Ende hätten wir dann zwei Plastik-Clubs in der Champions League und ich hoffe nach wie vor, dass die Uefa Leipzig nicht starten oder zumindest einschränken lässt. Jedoch ziehe ich meinen Hut vor der jungen Mannschaft, die entgegen meiner Erwartungen nicht eingebrochen ist und wohl auch nicht mehr einbrechen wird, um mal ein bisschen versöhnlicher zu werden. Leipzig hat halt nach wie vor eine tolle Mannschaft, weswegen es erst recht sehr schade ist, dass am Ende ein riesen Konzern hinter dem Projekt steht. Es steht aber nahezu allen Spielern eine große Zukunft offen, gar keine Frage. Werder, Hamburg und insbesondere Freiburg dürfen sich über famose Plätze freuen, die sie sich alle drei wirklich sehr hart erarbeitet haben. Hätte ich so nicht erwartet. Und Augsburg hat noch mal Glück. Frankfurt sollte mit diesem neunten Platz trotz vieler unnötig verlorener Spiele sehr zufrieden sein. Ehrlich.

    Joa. Mal schauen, ob Leipzig für die nächste Saison auch einen Plan B oder C vorweisen kann und belastungsfähig ist. Wenn nicht, wird es sackschwer für die. Vermutlich ist es für Augsburg nächstes Jahr auch vorbei.

    Jetzt hoffe und bange ich um unser Weiterkommen in der CL. Mann, das wird ein harter Brocken in Madrid Aber Zuversicht ist die schönste Sicht!

  7. #487

  8. #488
    Keine Worte für sowas...

  9. #489
    Ich denke man muss da aber jetzt auch nicht mehr draus machen als es war.
    Wir sind uns sicher alle einig, dass das Vollhonks waren, die nach den Dortmunder Ereignissen auf die Idee kommen, den Mannschaftsbus zu bewerfen, genauso haben Flaschen oder Steine bei einer solchen Aktion nichts zu suchen oder generell irgendwas vorne aufs Fahrzeug. Wäre das in Dortmund nicht gewesen, wären Farbbeutel oder Eier aber ne lustige Aktion gewesen.

    Ein seelisches Trauma hat wohl auch niemand erlitten. Es war einfach deplatziert zu diesem Zeitpunkt.

  10. #490
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wäre das in Dortmund nicht gewesen, wären Farbbeutel oder Eier aber ne lustige Aktion gewesen.
    Ach so, Sachbeschädigung ist im "richtigen Kontext" also eine lustige Aktion.

  11. #491
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ach so, Sachbeschädigung ist im "richtigen Kontext" also eine lustige Aktion.
    Naja, Sachbeschädigung. Ich glaube der HSV kann das verkraften, dass der Bus etwas eigesaut wird.

  12. #492
    Und ich dachte, man warf mir mal vor, nicht objektiv genug sein, weil ich die ganze Zeit von Brause rede...

    Abgesehen vom Spiel mit den lustigen Farben, ist aber auch eine Fensterscheibe gesprungen. Spätestens das ist Sachbeschädigung. Oder soll ich mal mit nem Stein die Fensterscheibe von deinem Auto einschlagen? Ist das dann auch noch lustig? Solche Aktionen gehören sich so oder so im Sport und anderswo in keinster Weise. Wenn man sowas jetzt durchgehen lässt und toleriert, stachelt das andere gewaltbereite Gruppen oder Ultras an.

    Zitat Zitat
    Das wurde eh nicht sanktioniert. Also Jungs: Reizen wir die Grenze mal ein bisschen aus?
    Im Anbetracht der Tatsache, dass dies ausgerechnet nach dem Anschlag auf einen Mannschaftsbus geschah, macht die Sache nur noch schlimmer. Sie wäre aber auch ohne dem Anschlag schlimm genug für mich. Denn Sachbeschädigung ist für mich auch eine Form von Gewalt.

  13. #493
    Ich wollte mich auch gerade äußern, aber haudrauf war schneller.
    Ihm kann ich mich nur anschließen.

  14. #494
    Wie gesagt, Steine und co. sind ne ganz andere Geschichte. Genauso wie irgendwas auf die Frontscheibe zu werfen. Das kann alles bös ins Auge gehen.

  15. #495
    Also wäre es eine lustige Aktion, wenn ich dein Haus mit Farbbeuteln bewerfen würde und keine Sachbeschädigung?
    Gut zu wissen *macht sich auf den Weg nach Bremen*

  16. #496
    Man kann das auch arg aus dem Zusammenhang reißen.
    Im Übrigen ist das nicht die erste solcher Aktionen. Das passiert regelmäßig bei den Derbys, nur jetzt regt man sich drüber auf, weil das in Dortmund gerade war.
    Wie gesagt, Steine und co. sind ein Unding, aber dass mal ein Mannschaftsbus mit Farbbeuteln oder so beworfen wird, meine Güte. Man kann sich auch echt über jeden Mist aufregen.
    Gerade aus Hamburger Sicht ist das sowieso scheinheilig, da die da keinen Deut besser sind. Zumal das Ganze ohne Steine und Dortmundvorfall eben auf dem Niveau eines Derby-Streichs ist.
    Es ist kein Vergleich, wenn du da ein Privathaus oder Privatauto mit einbeziehst. Für den HSV ist das kostentechnisch eine Lapalie, die sie eventuell sogar an Werder weiterreichen werden.

  17. #497
    Ich rege mich generell über solche Aktionen auf, das gehört einfach nicht zum Sport oder in das sportliche Umfeld - der Umstand, dass es kurz zuvor einen Anschlag auf den BVB-Bus gegeben hat, macht solche Aktionen eben noch aufregenswerter als zuvor. Das hat nichts mit einem "Streich" oder "Derbymentalität" zu tun - wer so argumentiert, der bagatellisiert solche Art von Übergriffen und Gewalt und rechtfertigt sie. Das ist einfach ein unmögliches, respektloses und absolut hirnbefreites Verhalten und ist eigentlich nur eine Stufe unter derlei Geschichten, bei denen Menschen zu Schaden kommen.
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Es ist kein Vergleich, wenn du da ein Privathaus oder Privatauto mit einbeziehst. Für den HSV ist das kostentechnisch eine Lapalie, die sie eventuell sogar an Werder weiterreichen werden.
    Genau so wenig ist es kein Vergleich, wenn man diese Aktion ohne Kontext des vorher passierten betrachtet. Das zeugt eigentlich eher nur von Ignoranz und davon, dass Gewalt (im weitesten Sinne, was solche tätlichen Angriffe gegen den Mannschaftsbus einfach mal sind) kontextbasiert toleriert und - im Falle eines Derbys - auch durchaus gewünscht ist.

    Edit:
    Da stellt sich einfach - nochmal - die Frage, was das Fansein mit Gewaltausübung gegen andere Vereine zu tun hat?

    Geändert von Simon (18.04.2017 um 10:58 Uhr)

  18. #498
    Also dieser Bremer Erfolgslauf ist wirklich beeindruckend! Vor allem dem Österreicher-Trio vergönne ich das, allen voran aber Florian Kainz. Ich als Rapid Wien Fan wusste ja, was der Junge auf dem Kasten hat. Dementsprechend hat es mich auch verwundert, dass Skripnik ihn damals überhaupt nicht beachtet hat. Mit seinen Leistungen beweist er, dass er es doch noch kann. Freut mich

    Aber dass sich da Freiburg immer still und heimlich nach oben siegt ist ebenso beeindruckend. Die werden von den Medien kaum wahr genommen. Zeigt, dass dort eine gute Arbeit gemacht wird. Trotzdem traue ich Ihnen international weniger zu als allen anderen.

  19. #499
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Genau so wenig ist es kein Vergleich, wenn man diese Aktion ohne Kontext des vorher passierten betrachtet.
    Vielleicht hast du es überlesen, aber ich sagte bereits, dass das zeitlich extremst deplatziert war.

    Im Übrigen redest du immer von Gewalt. Für mich ist das Werfen von Farbbeuteln oder Eiern kein Gewaltakt - Steine sehr wohl. Wir sind uns schon einig, dass sowas im Normalfall schon eine Straftat ist, im Kontext des Derbys dann aber doch recht harmlos. Ich selbst würde sicher sowas nie machen, aber ich finde es auch nicht schlimm, da dabei kein großer Schaden angerichtet wird, es sei denn es gibt Idioten, die dann Steine oder Flaschen werfen. Der Rest wird einfach nur hochgekocht.

  20. #500
    Der Fußball ist ein öffentlicher Volkssport und so muss er am Ende auch rüberkommen. Wenn ich also mit Kindern in ein Stadion gehe, ganz gleich, welche Mannschaft da spielt, erwarte ich ein gutes Spiel und keine Gewalt in und um Stadion herum. Wenn man das jetzt mal aus pädagogischer Sicht betrachtet und bei jedem Derby sagen wir...nur Farbe an die Busse geschmissen wird und Kinder das mitkriegen und dann Leute kommen, die diese Aktion verteidigen, dann denken sich die Kids, das ist doch gar nicht so schlimm. Irgendwann fangen die dann auch damit an. Übertragen das dann vielleicht auf ihr Umfeld. Und werfen dann plötzlich Farbbeutel gegen die Schule oder öffentliche Einrichtungen. Natürlich muss der Fall nicht 1:1 eintreten. Die Wahrscheinlichkeit ist vergleichsweise noch ziemlich gering. Aber die Gefahr dazu besteht durchaus. Es gibt gewisse Dinge, die gehören sich aus Prinzip einfach nicht. Nicht, weil das Sachbeschädigung ist und dann ein materieller Schaden dabei entsteht, sondern weil ich mir als Gastmannschaft erwarte, wie ein Gast behandelt zu werden. Das fängt beim Vorstand an, geht über die Spieler und den Trainer und hört bei den Fans auf. Und wenn ich eben einen Verein empfange, der eben mal aus dem Boden gestampft wurde und von dem der Kommerz und dieses Plastikfeeling nur so strotzt, haben die auch ein Recht, ordentlich behandelt zu werden. Jeder darf was gegen Vereine haben. Auch gegen den FC Bayern. Weil es oft Neid oder Resignation ist. Von mir aus.

    Wirklich gute Rivalität untereinander funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn sie gewaltfrei ausgeübt wird. Da ist dann jeder einzelne Mensch dazu aufgefordert, darauf zu achten, dass gewisse Grenzen nicht überschritten werden. Wenn ein gegnerischer Verein 90 Minuten lang von gewissen Kurven runter gemacht und in Sprechchören gedisst wird, ist es etwas anderes als wenn dann Bierkisten gegen Fans und Kinder fliegen oder der Bus wie auch immer angegriffen wird. Ersteres ist zwar dann auch wieder verbale Gewalt, aber das muss man dann auch schon ein bisschen abgrenzen, solange keine verherrlichenden Banner oder sowas gehießt werden.

    Natürlich hasse ich Brause-Leipzig oder Plastik-Hoffenheim. Für Vereine wie Berlin oder Wolfsburg hatte ich nie viel übrig. Ich könnte mir tollere Vereine vorstellen als 1860 München, dem HSV oder den FC Schalke. Aber es muss doch irgendwie mal machbar sein, diese Rivalität gewaltfrei ausüben zu können. Und da das eben nie möglich sein wird, liegt es mehr oder weniger an allen Fußballinteressierten, eben nicht gleich jedes harmlosere Vergehen zu bagatellisieren, weil genau in diesem Verfahren der Hass einen Weg findet, sich auszuweiten.

    Der Fußballgott liebt am Ende beide: Die Randalierer und die Friedlichen. Die Friedlichen haben am Ende nur Verantwortung übernommen. Die Randalierer und all ihre Supporter haben sich irgendwann aufgegeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •