Seite 19 von 39 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #361
    Eine Woche hättet ihr noch warten können. Warum muss eigentlich immer vor den Spielen gegen Bremen der Trainer gehen?

  2. #362
    @Olman: Ein Weggang des Trainers kann aber auch demoralisierend und verunsichernd wirken. Vielleicht werden sich manche Spieler ja das Selbe denken: Warum kurz vor Saisonschluss? Es wird für Leverkusen mit neuem Trainer nicht mehr geben als mit Schmidt. An derer Stelle hätte ich mich den Sommer lang richtig um eine nachhaltige Lösung konzentriert. Ich streite ja nicht ab, dass Schmidt meiner bescheidenden Meinung nach die Mannschaft eventuell nicht mehr erreicht (Wer von uns kann das aber denn am Ende beurteilen? Keiner. Weil wir nicht Teil dieser Mannschaft sind.), aber ich fand den Zeitpunkt letztendlich unpassend. Die Klatsche war da, aber spielerisch war es wirklich besser und er hatte gute Gründe, diesen oder jenen auf die Bank zu setzen. Wenn jetzt vielleicht ein viel zu hastig kurzgeschlossener und kurzweilig überlegter Interimstrainer antanzt, besteht für Leverkusen die Gefahr, dass sie zu Wolfsburg 2.0 mutieren. Und spätestens dann sollte man sich Gedanken machen, ob nicht der Trainer die Mannschaft erreicht, sondern Völler den Verein noch unter Kontrolle hat. Im Grunde ist für mich der Fußballverein heute wie Medizin. Ein Fehler kann alles entscheiden. Und ich halte die Entlassung von Schmidt vor Saisonende nach meiner Meinung schlicht für falsch. Schluss. Aus. Nikolaus.

  3. #363
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    @Olman: Ein Weggang des Trainers kann aber auch demoralisierend und verunsichernd wirken. Vielleicht werden sich manche Spieler ja das Selbe denken: Warum kurz vor Saisonschluss? Es wird für Leverkusen mit neuem Trainer nicht mehr geben als mit Schmidt. An derer Stelle hätte ich mich den Sommer lang richtig um eine nachhaltige Lösung konzentriert. Ich streite ja nicht ab, dass Schmidt meiner bescheidenden Meinung nach die Mannschaft eventuell nicht mehr erreicht (Wer von uns kann das aber denn am Ende beurteilen? Keiner. Weil wir nicht Teil dieser Mannschaft sind.), aber ich fand den Zeitpunkt letztendlich unpassend. Die Klatsche war da, aber spielerisch war es wirklich besser und er hatte gute Gründe, diesen oder jenen auf die Bank zu setzen. Wenn jetzt vielleicht ein viel zu hastig kurzgeschlossener und kurzweilig überlegter Interimstrainer antanzt, besteht für Leverkusen die Gefahr, dass sie zu Wolfsburg 2.0 mutieren. Und spätestens dann sollte man sich Gedanken machen, ob nicht der Trainer die Mannschaft erreicht, sondern Völler den Verein noch unter Kontrolle hat. Im Grunde ist für mich der Fußballverein heute wie Medizin. Ein Fehler kann alles entscheiden. Und ich halte die Entlassung von Schmidt vor Saisonende nach meiner Meinung schlicht für falsch. Schluss. Aus. Nikolaus.
    denke ich auch. schmidt ist per se eigentlich kein schlechter trainer, lässt aber halt wie so viele trainer, die sehr von sich überzeugt sind, konsequent seinen stiefel spielen (dieses extrem laufintensive pressing) ohne davon wirklich abzuweichen oder etwas flexibilität zu zeigen. nachdem das zweieinhalb jahre durchgängig gespielt wurde, bekommst du da niemals mitten in der saison ein neues system rein; der zug ist abgefahren. da wäre es mmn auch besser gewesen, bis saisonende zu warten. zumal man da mit korkut jetzt auch noch eine absolute luftpumpe holt.

  4. #364
    Korkut. Da wäre ja sogar Loddar wahrscheinlich noch die bessere Wahl gewesen.

  5. #365
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Eine Woche hättet ihr noch warten können. Warum muss eigentlich immer vor den Spielen gegen Bremen der Trainer gehen?
    Muss an Bremen liegen!
    Wahrscheinlich haben die alten Trainer einfach Schiss vor Werder. ^^

  6. #366
    Korkut? DER??? Hallo, neues Wolfsburg 2.0.

  7. #367
    NICE!

  8. #368
    Viel mehr würde es mich nun brennend interessieren, wo es den werten Herr Roger Schmidt hinziehen wird. Auch wenn er ein Stinkstiefel ist, dass er Ahnung vom Fach hat, kann man ihm nicht abstreiten.

  9. #369
    Interessante Frage, die ich mir auch schon innerlich gestellt habe. Rein spekulativ habe ich ja immer so ein bisschen das Gefühl, dass Mainz die kommenden Saisons abstürzt. Theoretisch wäre dann dort was frei. Oder Weinzierl auf Schalke sowie Nouri in Bremen werden spätestens nächstes Jahr untragbar. Dagegen spricht natürlich, dass Du einen Mann eines solchen Faches im Normalfall nicht da hin schicken kannst, weil sich Mainz und Bremen ihn weder leisten können noch passen sie zu seiner Philosophie und seinen Ansprüchen. Wobei ich aber wieder an Gisdol denken muss, der sich als einer der definitiv fähigeren deutschern Trainern dazu hinreißen ließ, beim HSV zu unterschreiben. Daran gemessen könnten eben genannte Vereine für Schmidt durchaus infrage kommen. Aber auch nur daran gemessen. Gladbach, Köln und Frankfurt traue ich in der nächsten Saison einfach keinen ernsthaften Einbruch zu, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt und und Freiburg wird den Teufel tun, Streich zu feuern. Vielleicht erleben wir nächstes Jahr die große Überraschung und Leipzig bricht vollkommen ein und bricht damit auch mit Hasenhüttl. Das wäre für Schmidt tatsächlich der attraktivste Verein zur Zeit.

  10. #370
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Vielleicht erleben wir nächstes Jahr die große Überraschung und Leipzig bricht vollkommen ein und bricht damit auch mit Hasenhüttl. Das wäre für Schmidt tatsächlich der attraktivste Verein zur Zeit.
    Vor allem wenn man bedenkt, was Schmidt bei Red Bull Salzburg geleistet hat, wäre das der nächste logische Schritt! Ein Blick nach England genügt und man sieht, dass er einen Sadio Mane groß gemacht hat, Hut ab. Zu seinem Bedauern macht Hasenhüttl seinen Job sehr gut, ansonsten hätte ich ihn direkt in Leipzig gesehen. Aber wie du bereits sagtest, finanziell leisten können sich Schmidt nur Vereine im oberen Drittel der Tabelle und dort sitzen die Trainer soweit alle fest im Sattel.
    Am ehesten würde ich ihn in Gladbach sehen, die Truppe erinnert mich stark an die jungen wilden Bullen aus Salzburg, die damals die EL gerockt haben.

  11. #371
    Ja, aber Hecking ist für mich zu beständig und zu versiert, um gleich nächstes Jahr schon zu fliegen. Bis Gladbach auf einem zweistelligen Tabellenplatz dauerhaft sich festbeißt, müsste erst mal die halbe Mannschaft abhauen, was ich für die nächste Saison einfach noch nicht glaube. Gladbach hat halt einen extrem guten Manager und ich traue es Hecking absolut zu, aus Gladbach im Sommer wieder einen Verein zu formen, der mindestens um Europa spielen wird. Tendenziell schwieriger wird das halt mit Leipzig. Sollten die anstelle von Salzburg tatsächlich in der Champions League spielen, müssen sie das erste Mal mit dem Druck auf ihren Schultern umgehen, in allen drei Wettbewerben vertreten zu sein. Tendenziell wird aber leider auch die Terminvergabe von der Fifa, Uefa vom DFB etc immer schwachsinniger, womit selbst große europäische Top-Klubs zu kämpfen haben. Nun schätze ich Ralf Rangnick nicht gerade so ein, als würde er sein Personal zum Fenster raus schmeißen, weil ich von ihm eigentlich auch eher Beständigkeit kenne, aber nach dem, was in dieser Saison sinnfreier Weise an Trainern vom Hof gejagt wurden, rechne ich mit allem.

    Wenn Leipzig nächstes Jahr weiterhin so stark spielt und Leipzig den Trainer halten kann, sehe ich Schmidt eher im Ausland. Wo kann ich spontan nicht genau sagen, aber nicht in Deutschland.

  12. #372
    Davon abgesehen, dass Werder sehr wohl die Kohle hat um einen Roger Schmidt zu bezahlen und auch attraktiv für Trainer ist (Sorry, Haudrauf, aber das ist einfach Bullshit), möchte, so glaube ich, kaum ein Werderaner solch einen arroganten Trainer haben.

  13. #373
    Tut mir Leid Dizzy, ich wollte Dir als Werder-Fan echt nicht zu Nahe treten damit. :/ Mir persönlich war nur bekannt, dass die Umsätze in den letzten Jahren ziemlich eingebrochen sein sollen. Leistungsträger wie Elia sind gegangen und Gnabry u.a. würde nur schwer haltbar sein. Wenn die Sachlage anders aussieht als es scheint, nehme ich das freilich zurück.

  14. #374
    bremen fährt doch eigentlich schon seit jahren einen ziemlichen sparkurs. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich schmidt leisten können. und noch viel weniger glaube ich, dass schmidt überhaupt mit seinem spielstil zu deren mannschaft passen würde. ich könnte ihn mir am ehesten in wolfsburg vorstellen, falls es mit jonker nicht klappen sollte.

  15. #375
    Ja, und durch den Sparkurs sind sie nun mittelfristig wieder im Plus.
    Trotzdem die Frage, ob sie sich einen solchen Trainer würden leisten können, ich gehe hier eher mit Kadaij und Haudrauf konform.

  16. #376
    Der Sparkurs in Bremen ist quasi mit Eichin gegangen, ohne dass dieser ihn zu verantworten hatte. Bremen wollte sich konsolidieren, hat dafür den unbequemen Eichin geholt und als die schwarzen Zahlen wieder in den Bilanzen standen, hat man diesen wieder entsorgt - der Ärger um Skripnik kam da gerade recht. Dann kam Baumann und das Geld wurde wieder ausgegeben, knapp 24 Mio. in dieser Saison. Davon konnte Eichin nur träumen.

    Ansonsten, was sollen wir mit Schmidt? Der passt mal gar nicht in den Verein. Und überhaupt, was ist an Nouri auszusetzen? Wieso sollte der nächste Saison nicht mehr tragbar sein? Der hat spielerisch schon mehr gerissen als seine beiden Vorgänger. Für den Kader kann er nichts.
    Wir haben schlichtweg keine gute Defensive und das gilt nicht nur für die Abwehrspieler, sondern auch für das Mittelfeld. Junuzovic und Fritz sind weit von ihrer Glanzzeit entfernt, Bargfrede quasi immer verletzt, Grillitsch war ebenfalls lange verletzt und geht nun aufs Dorf und ansonsten haben wir da nicht mehr viel was nennenswert wäre. Einzig Delaney ist ein echter Hoffnungsträger. Blöd, dass er zuletzt verletzt war. Ganz hinten haben wir einen Moisander, Sané und einen Bauer, die erst jetzt in der Rückrunde überzeugen, einen lange verletzten Caldirola, einen ebenso lange enttäuschenden Keeper, der jetzt langsam mal was zeigt und einen formschwachen Garcia. Gebre-Selassie ist wie immer ganz ordentlich und Diagne war ein Flop.

    Wie gesagt, mit Delaney hab ich echt große Hoffnungen, dass die Defensive sich stabilisiert, wenn da noch ein guter Innenverteidiger kommt. Der Verkauf von Vestergaard wiegt echt schwer und Moisander und Sané sind nicht von selber Qualität, wenn auch ganz vernünftig mittlerweile.
    Über die Offensive mach ich mir zukünftig nicht die großen Sorgen, selbst wenn Gnabry gehen sollte. Kruse ist echt wieder in Form und darauf kann man aufbauen. Auch mit den Eggesteins und Bartels kann man arbeiten. Ein weiterer Stürmer müsste im Sommer aber noch kommen für Pizarro.

  17. #377
    Haha, das Finale

  18. #378
    Wiedwald, dieser Killer! ×̯×

  19. #379
    ich hasse spiele gegen die bayern so sehr...

  20. #380
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    ich hasse spiele gegen die bayern so sehr...
    Warum eigentlich?
    Ihr habt doch irre gut mitgehalten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •