Seite 17 von 39 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #321
    Wenn der HSV wirklich immer noch zu Recht erstklassig ist, dann sollte ein FC Bayern auch zurecht alle Tore in den 90 Min.+ geschossen haben und davon abgesehen werden, ständig über "den" Dusel zu sprechen, weil wir im Gegensatz zu anderen Vereinen nach 90 Minuten nicht schon die Hosen voll haben.

  2. #322
    Ismaél wech, Nachfolger unklar. Macht bestimmt der Bruno. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaangeblich soll intern auch Heynckes als Nachfolger gehandelt werden, der sich das aber hoffentlich nie antun und weiter seinen wohlverdienten Lebensabend genießen wird.

  3. #323
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Wenn der HSV wirklich immer noch zu Recht erstklassig ist, dann sollte ein FC Bayern auch zurecht alle Tore in den 90 Min.+ geschossen haben und davon abgesehen werden, ständig über "den" Dusel zu sprechen, weil wir im Gegensatz zu anderen Vereinen nach 90 Minuten nicht schon die Hosen voll haben.
    Wow, das war sowas von unsachlich
    Ich stimme Itaju zu, der HSV ist solange "zurecht erstklassig", solange es Vereine gibt, die in der Tabelle hinter ihnen stehen bzw der Relegationsgegner verliert.
    Du meinst also, dass andere Vereine nach 90 Minuten die Hosen voll haben. Hut ab

    Zu Werder: Das hätte zweistellig gegen uns ausgehen müssen. Ich weiß bis heute nicht, wie wir das gewinnen konnten. Aber sehr wichtige 3 Punkte o_o

  4. #324
    Ich denke schon, dass u.a. der HSV schon längst hätte absteigen müssen. Die Relegation ist halt der Grund, warum das nicht der Fall war. Bin nachwievor der Meinung, dass im Normalfall der Erstligist immer noch deutlich im Vorteil ist gegenüber dem Zweitligisten, auch wenn der Zweitligist die bessere Form hat. Letztendlich hat der Erstligist aber einen grundsätzlich erstligatauglichen Kader, der Zweitligist normalerweise noch nicht, auch Stichwort individuelle Klasse. Im Falle des HSV ist der Unterschied dann halt noch größer, als z.B. bei Darmstadt oder so.
    Relegation ist für den Zuschauer super, aber sportlich gesehen ist das der letzte Rotz, zumindest in der ersten und zweiten Liga, wo die Unterschiede einfach zu groß sind. Meiner Meinung nach sollte die Relegation wieder abgeschafft werden. Abstiegsplatz sollte wieder Abstiegsplatz sein. Ansonsten kann man auch gleich die Meisterschaft etc. in der Relegation ausspielen, siehe Belgische Liga mit ihrem absurden System.

  5. #325
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Wow, das war sowas von unsachlich
    Sieht der HSV anders.

  6. #326
    Gefährlich, im Internet der Postillon zu zitieren, sofern es nicht eindeutig als Ironie zu erkennen ist. :P

  7. #327
    Dann weiß ich ja, dass ich alles richtig gemacht habe.^^

    Götze scheint plötzlich angeblich an einer Stoffwechselstörung zu leiden. Wat!? Falls die Meldung echt ist, hoffe ich mal auf eine virale harmloser verlaufende Erkrankung, ansonsten wirds echt happig für ihn.

  8. #328
    Habs mir gleich achtmal bestellt.


  9. #329


    Edit: Jonker heuert bei Wolfsburg an. Für die Rettung dürfte es wohl reichen, aber es ist seine erste richtige Cheftrainer-Stelle in der BuLi. Ich zweifel mal langsam an der Richtigkeit vom Vfl, im puren Aktionismus oder um irgendeine Reaktion zu zeigen Hecking und Allofs weggejagt zu haben. Unter Ismaél war es insgesamt eher eine Verschlimmbesserung. Ich traue Jonker eigentlich fast alles zu, aber er muss sich halt beweisen. Da bin ich mal gespannt.

    Geändert von Haudrauf (27.02.2017 um 17:31 Uhr)

  10. #330
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Ich stimme Itaju zu, der HSV ist solange "zurecht erstklassig", solange es Vereine gibt, die in der Tabelle hinter ihnen stehen bzw der Relegationsgegner verliert.
    selbst als Hamburg Fan habe ich mich etwas geschämt, dass der HSV vor zwei Jahren nicht abgestiegen ist (natürlich habe ich mich in dem Moment total gefreut, aber im Rückblick war das doch eine armselige Vorstellung)... gegen den KSC war man in 2 Spielen die schlechtere Mannschaft und hat einen extrem zweifelhaften Freistoß in der Schlussminute bekommen, der am Ende zum Ligaverbleib führte
    außerdem war man früher viel schneller zu schlecht für die Liga... nicht nur, dass es einen festen Abstiegsplatz mehr gab, die Kräfte waren auch anders verteilt... da musste man wirklich 40 oder zumindest 37 Punkte sammeln, um nicht abzusteigen, heute reichen manchmal schon 28... zudem kann man über die Relegation mit einem oder zwei guten Spielen eine gesamte Scheiß-Saison wieder gutmachen...
    Wie gesagt, ich freu mich, dass der HSV in der Liga ist, und nicht noch so ein Retorten- oder Dorfklub... aber keine hätte sich beschweren dürfen, wenn man seit 2013 oder 14 zweitklassig kickt

  11. #331
    Die grundsätzliche Debatte der Ligatauglichkeit ist schon so so alt, da steht jemand schon im Keller und kurbelt den Bart auf. Und es ist auch langsam müßig, sich über "hätte, sollte, könnte, dürfte, müsste" zu unterhalten.
    Nach 34 Spieltagen (möglicherweise +2 weitere Spiele) wird man sehen, ob der HSV die Ligatauglichkeit besitzt oder nicht - und egal wie es ausfällt, beide Ergebnisse werden ihre Berechtigung haben.

    Viel mehr frage ich mich, warum man dieses mal so hart untergehen musste, nachdem man im Hinspiel lediglich diese knappe (durchaus fragwürdige) Niederlage hatte einstecken musste. Zumal es vorher ja deutlich besser lief und man sich in relativ ruhigem Fahrwasser befunden hatte. Da passt dieser Bruch gar nicht rein - oder man hat über die Jahre ein Trauma angesammelt, wenn es nach München geht, keine Ahnung.

  12. #332
    Was macht ihr euch da groß nen Kopf drum? Ihr habt in Hamburg dasselbe Problem mit den Bayern wie wir in Bremen. Gegen Bayern gibt es meist einen auf den Deckel, weil alle Mannschaftsteile zuviele Fehler machen, gar nicht mal nur die Abwehr. Und wenn Bayern erstmal 1-2 Tore gemacht hat, dann ist es aus. Dann spielen die sich in einen Rausch. Gegen die Bayern musst du von Minute 1 bis Minute 90+x mit 120% Kampfgeist und Konzentration auf dem Platz sein, sonst wird das nix. Jeder Fehler wird bestraft. Werder z.B. verliert die Bälle gerne mal im Mittelfeld leichtfertig und wird dann blitzschnell ausgekontert.

  13. #333
    Keaton hat mich verstanden - Danke! Sogar ein HSV-Anhänger...

    Ich persönlich schaue da immer mal zu Stuttgart rüber. Die haben in den letzten Jahren in der Liga auch nicht oben mitgespielt, aber anders als der HSV haben sie es immer wieder geschafft, sich in absehbarer Zeit von unten entscheidend abzusetzen. In der letzten Saison hat es ärgerlicherweise mal nicht funktioniert, man hatte extrem beschissene Spiele abgeliefert und man ist dann irgendwann abgestiegen. Der HSV war eigentlich schon mehrfach praktisch "tot" gewesen, es gab Momente, da hätte der letzte Totengräber nicht geglaubt, dass die noch mal oben bleiben. Was ja insgesamt eine erfreuliche Situation für einen Hamburger SV sein kann. Das Schlimme, was vom Verein ja ausgeht: Die lernen am Ende einfach nicht dazu. Die spielen von Jahr zu Jahr wirklich immer schlechter und als sie mit Bruno seit Fink oder Veh den ersten halbwegs fähigen Mann am Bord haben, werfen die ihn runter, weil da zu Saisonbeginn mal ein paar Ergebnisse nicht ganz stimmten. Das erweckt bei außen vor stehenden Fans wie mir den Eindruck, als könne der HSV (nicht einmal in einer Drucksituation) nicht mit seinem Personal umgehen. Fink, Veh und Labbadia aus purem Aktionismus entlassen, den Knäbel als Pausenclown im Verein und Gisdol als Trainer geholt - Jemand, der mMn NULL zum HSV passt und eigentlich zu Vereinen gehört, die Europa-Ambitionen haben. Es wundert mich, dass der sich das antut, wo er insgeheim weiß, dass er in ein paar Monaten grandios scheitern wird und wenn er das nicht tut von alleine seinen Posten los ist. Und jemand, der nicht einmal in der Lage ist, den Wert seines Personals zu kennen und mit ihm umzugehen, der gehört zwangsläufig für mich in die zweite Liga und hat hier überhaupt nichts verloren. Denn auch ein eingetragener Verein ist ja heutzutage am Ende "nur" ein Unternehmen. Und man kann hier wunderbar sehen, wie weitreichende Folgen ungenügende Personalpolitik haben kann. Vielleicht sollte man einfach auch mal über die Spieler nachdenken, die eventuell viel zu viel beweihräuchert werden, sich selbstbeweihräuchern oder auch einfach nur viel zu viel Kohle von einem eh schon fast klammen Klub einsacken. Man lässt sich in der Ersten Liga nicht mit 8:0 abfertigen, so sehr ich den Sieg auch gefeiert habe. Wenn Augsburg, Darmstadt Ingolstadt oder Freiburg gegen uns spielen, fällt denen als potenzielle Abstiegskandidaten das nicht ein. Und traurig ist, dass im Gegensatz zu Hamburg von denen welche runter müssen...

    Mir tun die Fans wirklich leid. Auch in meinem Umkreis hat es wahre HSV-Fans, die nicht unbedingt am Meer leben. Und ich bewundere jeden Einzelnen Fan, der schier einfach nicht die Lust und die Liebe am Verein verliert und in jedem Spiel seine Freude und seine Hoffnungen investiert, was leider sehr häufig bestraft wird. Da darf sich dann ein Simon oder Keaton ruhig angesprochen fühlen.

    Geändert von Haudrauf (28.02.2017 um 11:34 Uhr)

  14. #334
    Die Personalpolitik des HSV ist wirklich etwas, was sich so nicht nennen dürfte. Als ernst zu nehmender Verein hat man sich da durchaus disqualifiziert - weshalb ich, seit sich an einigen Stellen dort ein wenig was verändert hat, die Hoffnung hege, dass es besser wird. Und diesbezüglich hat man sich auch bislang keinen Bock erlaubt. Ich bin dahingehend auch recht zufrieden mit dem HSV, weil ich glaube, dass in der jetzigen Konstellation etwas wachsen kann, was durchaus Potential hat. Das Problem wird halt nur wieder sein, wie viel Zeit und wie viele Fehler man dem ganzen gibt, bevor es wieder auseinandergerissen wird. Da kann man nur hoffen, dass die Mannschaft im nächsten Spiel eine sportlich angemessene Reaktion zeigen werden.

    Im Fußball geht es am Ende nun eben auch nur darum, dass die sportlichen Resultate stimmen. Dinge, wie Einsatzbereitschaft, Kampf etc. sind gute Eigenschaften, aber kein Garant für den Klassenerhalt oder die Meisterschaft. Wenn es danach ginge, wäre Bayern nicht so dominant unterwegs und Mannschaften wie der HSV oder auch zuweilen der BVB oder Leverkusen das eine ums andere mal abgestiegen.

  15. #335
    Frankfurt im Halbfinale und Lotte vs Dortmund wegen Schneefall und Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Wenigstens kehrte Russ nach sehr langer Zeit zurück. Schön, dass er wieder da ist! Für alle, welche die Hintergründe wollen, können Sport1.fm einschalten...

  16. #336
    SCHALALALAAAAAAAA...!

    Die Hütte brennt, Leute...

  17. #337
    Gegen so schlechte Gladbacher durch 2 Strafstöße zu verlieren ist schon ziemlich... ja, mir fehlen gerade ein wenig die Worte.
    DAS war definitiv nicht die sportliche Antwort, die ich mir nach dem Debakel von München erhofft hatte. Muss man also auf Sonntag hoffen, wenn es gegen Berlin geht :/

  18. #338
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    SCHALALALAAAAAAAA...!

    Die Hütte brennt, Leute...
    Schon ein geiles Spiel gewesen, haben gut gefeiert.
    Jetzt leider schon das vorgezogene Finale gegen den BVB. Kann mir nicht vorstellen, dass Lotte gegen eine solch starke Mannschaft wirklich punkten kann.

  19. #339
    So, nachdem ich nun wieder klaren Geistes bin und ich mich wieder in der Lage wähne, konstruktive Beiträge zu verfassen:

    Es gab gestern durchaus Leute in unserem Kreis, die einen Kampfsieg für Lotte für möglich halten, da gehöre ich dazu. Sie haben Heimvorteil, einen echten Acker (Als ob die den bis zum 14.03. auf das Niveau eines bundesligatauglichen Rasen bringen...) und verdammt viel Kampfgeist, der nicht umsonst schon die ein- oder andere größere Mannschaft rausgekegelt hat. Dortmund ist in dieser Saison für meine Begriffe einfach nicht konstant genug, als dass ich sagen würde, dass es mit Lotte hundert pro gegessen ist. Das wird wieder einer dieser Spiele, die halt nie so ganz sicher im Ausgang sind. Es hat auch erst jeder gedacht, dass Bayern gegen Schalke hohes Tempo spielt und Schalke entweder mitgeht oder mauert. Dass sie am Ende 3:0 unterliegen hätte kaum jemand so gedacht. Wenn Lotte jetzt nicht unbedingt den FC Bayern als Gegner bekommt, halte ich eine Finalteilnahme nicht ganz für unwahrscheinlich.

    Jo. Und was sagt man zum HSV? Sehr peinlich. Und auch schade. Ich habe eigentlich einige sehr gute Ansätze gesehen, sind verhältnismäßig gut gestartet und hatten ihre Möglichkeiten, aber sie waren bis zu den beiden Toren absolut auf Augenhöhe mit Gladbach. Und wer dann binnen 10 Minuten so dumm foult, hat die Elfer eben verdient. Wie gesagt: Schade!

    Edit: Wurde gestern doch gelost? Oo Das hätte ja irgendwie keiner gedacht.

    FC Bayern München vs Sieger von Lotte/BVB
    Gladbach vs Eintracht


    Hoffentlich spielen wir in Lotte. Das wird schwer, aber episch! Und bei der anderen Begegnung lege ich mich überhaupt nicht fest.

    Geändert von Haudrauf (02.03.2017 um 08:48 Uhr)

  20. #340
    Ehm, selbst wenn Lotte gewinnen sollte, sie bekommen den FC Bayern - es wurde doch schon ausgelost

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •