Seite 15 von 39 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #281
    Tuchel bekommt es bisher nicht hin, nach einen ganz guten Spiel gegen Hertha mal einen Sieg folgen zu lassen. Scheinbar mangelt es an Motivation auch gegen kleinere Gegner alles zu geben.

  2. #282
    Ich kann es mir nicht erklären aber ich persönlich als Außenstehender des Vereines nehme ihn leider in letzter Zeit als sehr abgehoben und privilegiert wahr. Er stellt seine Mannschaft öffentlich an den Pranger, äfft an der Seitenlinie rum und macht sich über den Leipzigboss in der PK vor allen anwesenden Journalisten lustig. Nicht, dass ich die Bullen plötzlich unterstütze, aber ich bin der Meinung, dass man vertrauliche Sachen aus Verhandlungen weder preis gibt und wenn es denn legitim ist dass man sich nicht darüber lustig macht. Und wenn er findet, dass seine Spieler momentan zu schlecht spielen, dann soll er das nicht nach außen tragen, sondern in der Kabine lassen. Denn wenn mein Trainer schlecht über die Mannschaft und damit mich in aller Öffentlichkeit redet, dann verliere ich irgendwann die Motivation, mich hinter meinen Trainer zu stellen und Leistung zu zeigen. Das überträgt sich vielleicht irgendwann auf zwei drei Dortmunder mehr und kurz vor Saisonschluss stecken diese zwei drei Dortmunder vermutlich noch den Rest der Mannschaft an, wenn die sich nichts einfallen lassen. So wirkt das auf mich und deshalb bilde ich mir jetzt diese Meinung. Tuchel ist im Sommer wech, weil die Mannschaft dann die Schnauze voll hat. Das ist meine aktuelle Prognose.

  3. #283
    Mich wundert es auch ein bisschen, dass Tuchel mit diesem Spielermaterial so wenig raus holt.
    Für mich ist Auba der wahrscheinlich stärkste Spieler der Buli, Dembele ein echtes Juwel und Reus Jemand der richtig viel kann.
    Keine Ahnung, woher diese Zahnlosigkeit oder Lustlosigkeit an manchen Spieltagen kommt..

  4. #284
    Tuchel ist ja an sich kein dummer Mensch. Wer den reden hört wird so eine Aussage schnell wieder revidieren. Er ist sehr neben seiner phasenweise Arroganz auch sehr wortgewandt und kann sich gut vor den Mirkofonen Kameras und Diktiergeräten erklären. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass Tuchel zu intellektuell für den BVB ist. Das war nie wirklich ein Hochglanzverein, auch wenn Klopp das über die Jahre hinweg vielen Fans und Fußballbeobachtern suggerieren konnte mit seinen massiven Erfolgen, sondern ein Verein mit Herz, Leidenschaft und Kohlenstaub aus einer Malocher-Gegend - Dem Ruhrpott. Entsprechen brauchen dieeinen Malocher, der die Sprache der Region spricht und auch mal selbst das sprichwörtliche Gras frisst. Jeder Blinde sieht: Er hat keine Lobby im Pott, weder beim Vorstand, noch bei der Mannschaft und erst recht nicht bei den Fans. Das kann einfach und wird nicht mehr lange gut gehen.

    Geändert von Haudrauf (12.02.2017 um 01:01 Uhr)

  5. #285
    Ja, da muss ich dir in vielen Punkten zustimmen. Tuchel hat nicht so die Lobby im Verein, er ist derzeit etwas zu gereizt und überansprucht viele Spieler mit seinen Taktiken. Offensiv ist es ganz gut, aber defensiv alles sehr wackelig.

    Dieser Spieltag war ein Schnecken Rennen um Platz 3

  6. #286
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Tuchel ist ja an sich kein dummer Mensch. Wer den reden hört wird so eine Aussage schnell wieder revidieren. Er ist sehr neben seiner phasenweise Arroganz auch sehr wortgewandt und kann sich gut vor den Mirkofonen Kameras und Diktiergeräten erklären. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass Tuchel zu intellektuell für den BVB ist. Das war nie wirklich ein Hochglanzverein, auch wenn Klopp das über die Jahre hinweg vielen Fans und Fußballbeobachtern suggerieren konnte mit seinen massiven Erfolgen, sondern ein Verein mit Herz, Leidenschaft und Kohlenstaub aus einer Malocher-Gegend - Dem Ruhrpott. Entsprechen brauchen dieeinen Malocher, der die Sprache der Region spricht und auch mal selbst das sprichwörtliche Gras frisst. Jeder Blinde sieht: Er hat keine Lobby im Pott, weder beim Vorstand, noch bei der Mannschaft und erst recht nicht bei den Fans. Das kann einfach und wird nicht mehr lange gut gehen.
    Es ist aber nicht seine Aufgabe mit den Fans zu sprechen (wobei das sicherlich mal gut tun würde bei den Fans...) sondern mit der Mannschaft.
    Und ein Hochglanzreus und ein Schickimicki-Auba sind normalerweise genau die Leute, die er ja dann perfekt ansprechen könnte. Auch weil Techniker wie Reis, Auba und Dembele das umsetzen können.

  7. #287
    Natürlich ist das nicht seine Aufgabe, das ist auch gar keine Frage, aber er wird ja innerhalb der Fanriege genau daran gemessen. Das Schlimme an Klopps positivem Wirken ist, dass viele derart paralysiert sind und dann anfangen, zwischen Klopp und Tuchel zu vergleichen. Während Tuchel zwar emotional, nach außen hin aber eher "kühl" agiert und sich ungern auch mal in den Mittelpunkt stellt, ließ ein Klopp sich dann auch mal in der Kurve feiern. In dieser Hinsicht wird der BVB glaube ich immer speziell bleiben, weil kein anderer Verein in der Intensität Fankultur auch mit dem Trainer selbst lebt. Klopp hat ganz entscheidend erkannt, dass die Fans nicht pures Merchandising und ein reines Kalkül an Geschäftsmodell sind, bei denen es darum geht, so viel einzunehmen wie es geht, sondern dass das mit nur sehr wenigen deutschen Vereinen vergleichbar wirklich echte Liebe ist. Blockt Tuchel dann natürlich ab, weil es natürlich argumentativ nicht seine Aufgabe ist, mit den Fans zu feiern, ist er halt ein Spielverderber und entsprechend werden dann wahrscheinlich schnell mal Zweifel laut, ob er wirklich so gut zu diesem Verein passt. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Auba ein weiteres Jahr beim BVB bleiben wird. Die Gleichung "Malocher-Verein" und "Schickimicki-Auba" geht über lange Distanz hinweg auch in die Hose, nämlich von Seiten der Spieler, schmerzhaft für Fans und Trainer. Der haut irgendwann zu nem Club ab, wo er mal so richtig seine Eier raushängen lassen kann, in einem Umfeld, wo das eh schon andere tun und wo man sowas gewohnt ist. Da ist dann selbst ein FC Bayern nicht gut genug.

    Ich wünsche dem Verein jedenfalls, dass er wieder auf die richtige Spur findet, weil ich noch immer klar mit ihm sympathisiere. Aber mit Tuchels momentaner Handhabe mit der Mannschaft wirds schwer. Und nächstes Jahr Minus ein zwei Leistungsträger noch mehr... :/

    Geändert von Haudrauf (13.02.2017 um 01:23 Uhr)

  8. #288
    Ich bin echt sehr zufrieden mit der Art, wie sich der HSV die letzten 3 Spiele präsentiert hat. Einem guten Sieg gegen Leverkusen folgte ein souveräner Sieg gegen Köln, folgte ein sehr guter Sieg gegen Leipzig. Die Serie darf gern so anhalten und ich hoffe, dass der Rückrundenauftakt gegen Ingolstadt einfach nur ein krasser Aussetzer war, den sie jetzt hinter sich gelassen haben. Ansonsten darf das so gern in Liga und Pokal weitergehen, dann sollte der Klassenerhalt erreicht werden. Für die Fahrt nach Berlin wird es wohl nicht reichen glaube ich, aber wenn sie in dieser Runde Gladbach bezwingen und ins Halbfinale vorstoßen würden, wäre das auch schon mal wieder sehr cool.

    Toll ist übrigens auch, dass St. Pauli ebenfalls den Sprung geschafft hat und nun auf dem Relegationsplatz steht. Ein durchaus erfolgreicher Spieltag aus hamburger Sicht

    Beim BVB bin ich mal gespannt, ob sie die Leistungssteigerung für das Spiel gegen Lissabon abgerufen bekommen. Ansonsten war es das mit der CL in diesem Jahr und spätestens dann könnte man sich in Dortmund schon mit dem Gedanken anfreunden, einen Nachfolger zu suchen. Denn ob man einem Tuchel eine Saison EL ebenso zugesteht wie einem Klopp, ist fraglich...

  9. #289
    Zu der BVB-Diskussion passt gerade folgende Szene vom Doppelpass, die sport1 netterweise noch mal zum Nachhören online gestellt hat.


  10. #290
    "Spanische Verhältnisse" jetzt auch in der Bundesliga. Es wird einfach so lange nachgespielt, bis die Bayern noch den Ausgleich oder Siegtreffer erzielen.

  11. #291
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    "Spanische Verhältnisse" jetzt auch in der Bundesliga. Es wird einfach so lange nachgespielt, bis die Bayern noch den Ausgleich oder Siegtreffer erzielen.

    Davon ab, dass das Tor der Hertha durch Schwalbe nicht hätte zählen dürfen, ist die Nachspielzeit 1. eine Empfehlung und 2. wird auch in der Nachspielzeit die Zeit nachgespielt, die durch Wechsel und Verletzungspausen drauf gehen.
    Da Hertha sich hier massiv Zeit gelassen hat, ist es normal, hier nachzuspielen. Außerdem kann in der NAchspielzeit jeder noch spielen - auch die Hertha. Sie waren ja nicht in Unterzahl. War ein cooles Statement gegen das Zeitspiel aller Mannschaften. ^^


    Mich freut es durchaus, auch wenn ich die Vorstellung der Bayern recht ideenlos fand. Wenn man Meister werden will, dann muss man auch so spielen, dass man trotz Fehlentscheidungen, die es immer wieder geben kann, auch gewinnt.

    Geändert von Daen vom Clan (18.02.2017 um 18:10 Uhr)

  12. #292
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    "Spanische Verhältnisse" jetzt auch in der Bundesliga. Es wird einfach so lange nachgespielt, bis die Bayern noch den Ausgleich oder Siegtreffer erzielen.
    So en Schmarrn! Nichts gegen den tollen Kampf der Hertha, aber so ein elendiges Zeitspiel kenne ich eigentlich nur aus Italien oder Spanien. Sich dann im Nachhinein über die Nachspielzeit aufregen ist lächerlich und sich dann beim Freistoß so blöd anstellen, Robben mutterseelen allein stehen zu lassen, ist dämlich, machen wir uns nichts vor. Haben die Berliner denn nicht gegen Arsenal gesehen, wozu er noch immer in der Lage ist? Auch wenn er nicht das Siegtor geschossen hat, aber das ist meiner Meinung nach ein Vollblut-Profi beim FCB, wie ich selten einen sah. Der macht aus Scheiße Gold. Aber das sind andere Geschichten...Zum Ersten war das Foul vor Ablauf der Nachspielzeit, die meines Erachtens nach vollkommen in Ordnung gehen. Zum Zweiten lagen phasenweise mehrere Gegenspieler auf dem Rasen. Beispiel Ibisevic. Zum Dritten wurden in der Nachspieltzeit zwei Wechsel durchgeführt, die ebenfalls zur Nachspielzeit berechtigt werden sollten.

    Ich kapiere es in dieser Hinsicht sowieso nicht: Warum stoppt man bei Foul, Behandlungen oder Auswechslungen nicht die Zeit? Dann würden wir jetzt nicht hier stehen und diskutieren

    Edit: Ich freue mich natürlich sehr für Werder!

    Geändert von Haudrauf (18.02.2017 um 19:14 Uhr)

  13. #293
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    So en Schmarrn! Nichts gegen den tollen Kampf der Hertha, aber so ein elendiges Zeitspiel kenne ich eigentlich nur aus Italien oder Spanien. Sich dann im Nachhinein über die Nachspielzeit aufregen ist lächerlich
    Zumal es regeltechnisch absolut erlaubt ist, das nachspielen zu lassen. Ungewöhnlich, aber vom Regelwerk her 100%ig erlaubt.
    Und ich finde es gut, dass die Schiris angehalten sind, Zeitspiel langsam mehr und mehr zu bestrafen - man merkt ja wie langsam die Nachspielzeiten länger werden. Und die Schiris haben die Anweisung, dass beispielsweise Auswechslungen 30 Sekunden auf die Uhr geben. In diesem Zeitraum ist das Tor gefallen, das hätte sich Dardai ausrechnen können.

  14. #294
    Ich wollt mal einfach in die Runde werfen und das wirklich ohne Sarkasmus, dass ich es toll finde, hier Bayern-Fans zu lesen, die die Leistung anderer Vereine würdigend anerkennen.

  15. #295
    Naja, was soll ich darauf antworten? Ich schätze jeder sollte so mit anderen Vereinen umgehen, egal ob HSV Werder Frankfurt oder München-Anhänger. Als fairer Sportsmann wäre ich jederzeit bereit zu sagen, dass wir das Spiel auch hätten verlieren können. Das hat dann nichts mit dem arroganten Tiefstapeln zu tun, das mir manchmal dann vorgeworfen wird. Wenn andere Bayernfans so strunzarrogant sind und jeden Gegner beleidigen müssen, der besser als sie war, weil Geld ja bekanntlich Tore schießt, dann ist das vollkommen in Ordnung. Ich bin kein Parteisoldat und stehe nicht beim FC Bayern unter Vertrag, also kann ich mir dann auch meine eigene Meinung erlauben.

    Die Bullen sind mein persönliches neues Feindbild in der Liga und ich fand das Plakat zur Suizid-Aufforderung von Rangnick, die Übergriffe selbst auf Frauen und Kinder beim BVB trotzdem scheiße. Und wenn sie ein klasse Spiel nach dem anderen abgeliefert haben? Soll ich das schlecht reden? Damit ich mich gut fühle? Warum? Es ist ja nicht mein Ziel, Hass in einem Fußballforum oder in meinem Umkreis zu verbreiten, weil ich nen Verein scheiße finde, sondern mit Gleichgesinnten Fußball leben und möglichst neutral zu diskutieren. Ich find die Bullen scheiße und stehe dazu. Die Anhänger dafür umso weniger. Die Kunst, die eigentlich gar keine Kunst sein sollte ist ja, über den persönlichen Gefühlen hinweg objektiv sich auszutauschen, zu Transfers, Spielleistungen, andere Schlagzeilen etc. Und da man diesen Softskill, seine Subjektivität hinter die Objektivität zu stellen auf dem Arbeitsplatz zwingend beherrschen sollte und ich das draufhabe, fällt es mir auch nicht schwer, das von meinem Arbeitsplatz hinweg ins Privatleben und damit auch in den Sport zu übertragen.

    Geändert von Haudrauf (19.02.2017 um 01:52 Uhr)

  16. #296
    Ich finde das Anspucken von Ancelotti und seinen Stinkefinger irgendwie viel diskussionswürdiger als den Bayerndusel, den sowieso jeder seit Jahrzehnten kennt und der schlichtweg an der individuellen Klasse der Bayern hängt.

  17. #297
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich finde das Anspucken von Ancelotti und seinen Stinkefinger irgendwie viel diskussionswürdiger als den Bayerndusel, den sowieso jeder seit Jahrzehnten kennt und der schlichtweg an der individuellen Klasse der Bayern hängt.
    Ja, der DFB ermittelt wohl schon gegen Ancelotti.
    Er wird wohl einige Spiele auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Finde ich insgesamt okay, auch wenn anspucken eine Sauerei ist, man muss sich als Medienperson unter Kontrolle haben.

  18. #298
    Ich hab das - bei allem wie ich die Spieltage normalerweise verfolge - gar nicht erst mitbekommen xD Deshalb kann ich jetzt nicht sagen, wer jetzt Recht hat und wer nicht. Aber allen, die hier die Möglichkeit des Anspuckens abstreiten, sofern es denn stimmen sollte, sei gesagt, dass im DoPa gesagt wurde, dass auch die Schiedsrichter einen Sonderbericht anfertigen wollen, weil sie angeblich auch bespuckt wurden. Für mich - ganz objektiv und nicht als Vereinspatriot - wäre das Beweis genug, dass die Worte von Ancelotti ja gar nicht mal so gelogen waren. Dass er allerdings vier- bis fünfstellig belangt wird, geht für mich in Ordnung, aber die Tribüne fänd ich ein bisschen hart. Man kann mich jetzt natürlich dafür umbringen und mich in nem Leichensack fort karren, aber man müsste allerdings auch ordentliche Strafen gegen Hertha BSC, der stellvertretend für seine Fans, die Konsequenzen zu tragen hat für die Unsportlichkeit der Spuckattacken. Den "Wert" dieser würde ich höher ansetzen.

    Wenn es denn jetzt um die ultimative Schuldfrage geht und ich unbedingt antworten müsste, wäre Pal Dardei Schuld. An allem. Er hat zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt gewechselt und aus einer Kampftruppe nen Hühnerhaufen geformt und schiebt am Ende alles wieder auf den Bayern-Dusel. Der Referee hat hier einmal ausnahmsweise goldrichtig reagiert und das Zeitschinden bestraft, wie Robben die Berliner dann bestraft hat. Nach wie vor: Den lässt Du niemals allein so weit außen vor stehen. Das hat dann auch nichts mit Unkonzentriertheit zu tun. Das ist grobe Fahrlässigkeit.

  19. #299
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Ich hab das - bei allem wie ich die Spieltage normalerweise verfolge - gar nicht erst mitbekommen xD Deshalb kann ich jetzt nicht sagen, wer jetzt Recht hat und wer nicht. Aber allen, die hier die Möglichkeit des Anspuckens abstreiten, sofern es denn stimmen sollte, sei gesagt, dass im DoPa gesagt wurde, dass auch die Schiedsrichter einen Sonderbericht anfertigen wollen, weil sie angeblich auch bespuckt wurden. Für mich - ganz objektiv und nicht als Vereinspatriot - wäre das Beweis genug, dass die Worte von Ancelotti ja gar nicht mal so gelogen waren. Dass er allerdings vier- bis fünfstellig belangt wird, geht für mich in Ordnung, aber die Tribüne fänd ich ein bisschen hart. Man kann mich jetzt natürlich dafür umbringen und mich in nem Leichensack fort karren, aber man müsste allerdings auch ordentliche Strafen gegen Hertha BSC, der stellvertretend für seine Fans, die Konsequenzen zu tragen hat für die Unsportlichkeit der Spuckattacken. Den "Wert" dieser würde ich höher ansetzen.
    Die zu bestrafen, wäre alleine Aufgabe des Vereins.
    Eine Medienperson wie Ancelotti, da muss ich dir widersprechen und ausnahmsweise mal nicht in einem Leichensack fortkarren, sollte sich aber als Vorbildperson einfach zurück halten, die Wut unterdrücken, Contenance zeigen und vor allem deeskalieren.
    Klar, die Emotionen kochen hoch, ich habe auch tierisch gejubelt, als der Ausgleich fiel - aber auch wenn es vom Regelwerk mehr als okay ist, dass er so lange hatte nachspielen lassen, tut ein bisschen "Demut" auch ganz gut, DASS sich endlich ein Schiri mal traut, das Regelwerk auch korrekt anzuwenden. Das ist ungewöhnlich und macht eben längst nicht jeder Schiri.
    Ich hätte mir von Carlo da tatsächlich mehr Korrektheit und Coolness gewünscht. ^^


    Zitat Zitat
    Wenn es denn jetzt um die ultimative Schuldfrage geht und ich unbedingt antworten müsste, wäre Pal Dardei Schuld. An allem. Er hat zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt gewechselt und aus einer Kampftruppe nen Hühnerhaufen geformt und schiebt am Ende alles wieder auf den Bayern-Dusel. Der Referee hat hier einmal ausnahmsweise goldrichtig reagiert und das Zeitschinden bestraft, wie Robben die Berliner dann bestraft hat. Nach wie vor: Den lässt Du niemals allein so weit außen vor stehen. Das hat dann auch nichts mit Unkonzentriertheit zu tun. Das ist grobe Fahrlässigkeit.
    Sehe ich auch so. Auch das Foul in Minute 4:50 war halt einfach dumm - jeder Schiri lässt dann den Freistoß, der daraus resultiert, noch zu Ende spielen.
    Und auch wenn hier Bayern mal profitiert hat: Ich hasse Zeitspiel, egal bei welchem Verein und würde mir wünschen, dass sich unsere Schiris da endlich mal ein bisschen Richtung PL orientieren und diese Schauspielerei rigoros bestrafen und nachspielen lassen - nicht nur punktuell wie gestern.

  20. #300
    Stopp! Ich habe ja nicht gesagt, dass ich Carlos Verhalten toleriere sondern dass es durchaus der Wahrheit entsprechen könnte, dass er ebenfalls angespuckt wurde. Dass er den Mittelfinger gestreckt hat bezweifel ich ja nicht, das gibt der ja selbst offen zu. Ich fände ein paar Tribünen-Besuche trotzdem hart und finde eine saftige Geldstrafe mehr als ausreichend.

    By the way:

    Ich kann nicht einschlafen vor Halsschmerzen XD Auch wenn dat Ding schon alt ist aber ich krieg mich nicht mehr ein Ein Glück, dass ich morgen nicht raus muss.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •