Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe gesucht für Bildbearbeitung

  1. #1

    Hilfe gesucht für Bildbearbeitung

    Hallo ich suche jemand der mir 2 Bilder bearbeiten kann.
    Ich brauche diese für ein Spiel das ich gerade übersetze weil dort auch
    Text drin ist.

    Es geht um folgendes:

    Game Over Bild

    (Bild der englischen Version) Der übersetzte Text lautet "Ein paar Tage später fand man Chitose fürchterlich entstellt..."


    (Bild japanische Version) Der soll hier in deutsch rein.


    Bild vom Anfang

    Der übersetze Text lautet: "Das ist eine fiktive Geschichte. Es besteht keine Verbindung zu realen Personen, Organisation oder Veranstaltungen."

  2. #2
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen

    Es geht um folgendes:
    Der übersetze Text lautet: "Das ist eine fiktive Geschichte. Es besteht keine Verbindung zu realen Personen, Organisation oder Veranstaltungen."
    Da ist dir ein kleiner Fehler passiert. Solltest alles im Plural haben. (Organisationen)
    Und Incident ist wohl eher Ereignis/Begebenheit/Vorfall. Veranstaltung ergibt in dem Satz nicht so richtig Sinn.

    Vielleicht hilft dir der link weiter:
    http://praxistipps.chip.de/paint-tex...arbeiten_34032

    Geändert von Lonicera (15.06.2016 um 12:51 Uhr)

  3. #3
    Bevor ich hier missverstanden werde. Ich suche jemand der mir den übersetzen Text in die Bilder einfügt.
    Gerne könnt ihr die Übersetzung etwas verändern.

  4. #4
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Bevor ich hier missverstanden werde. Ich suche jemand der mir den übersetzen Text in die Bilder einfügt.
    Gerne könnt ihr die Übersetzung etwas verändern.
    Das habe ich verstanden und in dem link wird erklärt, wie man das mit Paint macht, so dass du es selbst machen könntest.

  5. #5




    Wäre es in etwa so ok?

  6. #6
    @Lil_Lucy: Oh ja danke ^^ Hast sogar passende Schriftarten, die den anderen recht ähnlich sind, rausgesucht.

  7. #7
    Eine zum original passendere Schriftart wäre Segoe UI Light, die inzwischen auch schon mit Windows 7 standardgemäß installatiert wird

  8. #8
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Eine zum original passendere Schriftart wäre Segoe UI Light, die inzwischen auch schon mit Windows 7 standardgemäß installatiert wird
    Kannst es ja mal einbauen im Bild.
    Dann sieht man es besser und kann vergleichen.

  9. #9
    ...oder du schaust dir Loniceras Link an und lernst, wie man es selbst macht, immerhin ist es ja auch dein Projekt.
    Außerdem spart dir das langfristig garantiert einiges an Zeit, denn ich bin mir recht sicher, dass das nicht das letzte Bild ist, an dem du ein bisschen text ändern bzw. einfügen musst in deinem Leben.

  10. #10
    Die Schriftzüge in den Bildern entsprechen ja ohnehin nicht dem Originalspiel, welches ja Hiragana,/Katakana/Kanji verwendet, deswegen ist es eigentlich egal, ob der Font jetzt haargenau passt oder nicht. Man könnte da also auch noch etwas kreativer sein und verschnörkelte Schriftarten oder gar ein paar Ebeneneffekte ausprobieren. Ich kann auch die Schriftzeichen aus dem GameOver-Bild noch etwas sauberer raus retuschieren, wenn diese Version bevorzugt wird. Aber da will ich dann schon eine klare Ansage, was genau gewünscht wird, denn ich wollte mich eigentlich nicht gar so lange damit aufhalten.

  11. #11
    Ich bin froh wenn ich das Spiel übersetzt bekomme sprich es durch schaffe.
    Hab dann nicht vor so schnell wieder was zu übersetzen da es doch recht schwer ist.

    Was die Schrift angeht bin ich halt davon ausgegangen das die Leute die es dann spielen
    es eventuelle mit der englisch Schrift vergleichen wenn sie die englische Version kennen.
    Es sollte halt allen gefallen.
    Nur halt Schrift im Bild kann ich nicht machen weil ich die Programme dafür nicht habe und
    auch keine Ahnung von den Programmen.
    Das schwarze hätte ich Dusel auch selbst machen können. ^^' Nur dachte ich da halt Leute
    die sich viel mit sowas beschäftigen kennen vielleicht eine passende Schriftart.
    Hätte es vielleicht anders schreiben sollen bei dem schwarzen.

    Ich würde dann ohnehin eine Umfrage machen welche Version der Bilder den Usern am besten
    gefällt. Weil es ja allen gefallen soll nicht nur mir.

  12. #12
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Nur halt Schrift im Bild kann ich nicht machen weil ich die Programme dafür nicht habe und
    auch keine Ahnung von den Programmen.
    Lonis Tutoriallink befasst sich mit Paint, das ist bei jedem Windows-Rechner vorinstalliert. Es gibt auch zahlreiche Freeware-Programme wie bspw. Paint.net (und auch dazu wieder viele Anleitungen), an der Software soll es also nicht scheitern. Text auf einem Bild platzieren ist normalerweise eine sehr einfache Sache - du öffnest das Bild, wählst ein Textwerkzeug aus, klickst wohin und Ende, das ist bei fast allen Programmen gleich. Wenn du mal mit Powerpoint oder dem Freitexttool in Word gearbeitet hast - das ist das selbe Prinzip.

  13. #13
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wenn du mal mit Powerpoint oder dem Freitexttool in Word gearbeitet hast - das ist das selbe Prinzip.
    Habe weder mit dem einen noch mit dem anderen gearbeitet zumindest nicht mit dem Tool in Word soviel ich noch weiß. Da
    ich mal viel mit Word arbeiten musste.

  14. #14
    Bitte, bitte nicht mit Paint anfangen! Leute die Bilder mit Paint bearbeiten, schreiben wahrscheinlich ihre Briefe auch im Editor :P

    Programme wie Paint.net, oder Gimp sind gratis, auch nicht merklich komplizierter in ihren Grundfunktionen und zur Not ist auch eine Raubmordkopie von Photoshop nicht so schwer aufzutreiben. Und so Sachen wie Texte einfügen oder Bildfehler wegretuschieren gehen, sobald du mal das entsprechende Werkzeug gefunden hast, sehr leicht und intuitiv von der Hand. Ich sag mal, in diesem Forum ein Bild in deinen Post einzubinden ist in meinen Augen schon wesentlich komplizierter

    Ich würde dir auch raten, dich mal damit zu befassen. Das nützt dir auf jeden Fall in der Zukunft noch sehr viel, gerade wenn du noch mehr solcher oder ähnlicher Projekte angehen willst, oder auch nur wenn du mal ein Profilbild etwas nachbearbeiten möchtest. Ist natürlich auch kein Problem wenn du die Zeit lieber in andere Felder investieren willst und im Forum fragst, wenn du Hilfe brauchst, aber dann musst du eben jedes Mal warten, bis jemand Zeit und Lust hat. So wärst du etwas unabhängiger

  15. #15
    Hier jetzt macht es doch nichts wenn es etwas dauert.
    Mit meiner Übersetzung bin ich auch nicht so schnell. XD
    Mach hin und wieder ein bisschen weiter um so langsam aber stetig weiter zu kommen.
    Die Bilder kann ich auch am Schluß noch reinmachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •