Seite 23 von 43 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 848

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  1. #441
    Hmmm... gerade mal nachgeschaut. Ganz so weit ist die WiiU Emulation wohl noch nicht, aber BotW hat dem Ganzen anscheinend schon nen ordentlichen Anstoß gegeben. Vielleicht wird der nächste Durchgang des Games für mich dann nicht auf dem Switch sein, sondern auf dem PC, wenn es gut läuft. Dann könnte ich auch auf nen Undub hoffen, so dass ich das Ganze mit japanischer Synchro spielen kann.

    BotW zeigt aber mal wieder, dass selbst ne höchstens mittelmäßige Synchro ein Game bereichern kann. So einige der Szenen bekommen Punch alleine dadurch, dass sie vertont wurden, selbst die, in denen Zelda extrem monoton ihre Zeilen runterrattert oder mich die Stimme des Zoramädels in den Wahnsinn treibt *g*
    Man muss wohl hier glücklich sein, dass die Synchro nicht einfach schlecht geworden ist. Dafür, dass eine der großen "Neuerungen" für dieses Zelda die war, dass es nun endlich vollvertonte Cutscenes gibt, ist sie aber erstaunlich schwach. Kann ich nicht verstehen, wieso man für so ein Projekt nicht Voice Actor der Spitzenklasse ranholt.

    Aber vielleicht hat Nintendo hier - ähnlich zu den technischen Mängeln - auch mal wieder knallhart kalkuliert und wusste, dass den meisten Leuten die Qualität der VA eigentlich recht egal ist, hauptsache es gibt welche

    Aber die paar Punchlines im Spiel, die sich darauf beziehen, das Link so stumm ist, sind es auf jeden Fall wert - echt Gold, dass sie darauf geachtet haben

    Geändert von Sylverthas (21.03.2017 um 20:36 Uhr)

  2. #442
    Was mich eher stört ist, dass es viele nichtvertonte Cutscenes gibt und die NPC-Dialoge auch gar nicht vertont wurden. Mit der Qualität der Sprecher bin ich eigentlich gar nicht unzufrieden. Auch Profis sind je nach Regie und Zeitaufwand nicht immer die Optimalbesetzung. Und da das Spiel in relativ viele Sprachen gedubbed wurde, ich glaube sogar Italienisch und Russisch, ist es natürlich klar, dass hier Kosten anfallen. Dabei nimmt man wahrscheinlich oft den ersten Take - nimmt die Sprecher auch nicht zusammen auf (is ja eh klar, haben fast alle Monologe) und fertig. Dennoch: Besser als gar keine Sprachausgabe und das was vertont wurde, ist meiner Meinung nach echt gelungen. Zumindest in Deutsch.

  3. #443
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Angry Joe hat übrigens sein Zelda Review hochgeladen. Falls ihr Interesse an seiner Meinung oder einfach nur den Skits darin habt wärs vermutlich nicht schlecht sich das entweder jetzt anzuschauen oder runterzuladen, bevor Nintendo es wegbombt

    Wird darin gespoilert? Wenn ja wie stark?
    Hab's mir heute schon runtergeladen und weiß nicht ob ich es schon schauen kann.^^

    Habe bisher 2 der Hauptdungeons gemacht (Rito & Gerudo).

  4. #444
    Von der deutschen Synchro habe ich bisher nur Ausschnitte gehört (beim Stimmvergleich). Kam mir nicht vor, dass Prinzessin Zelda da besonders gut war, aber kann natürlich auch an den gewählten Ausschnitten liegen. Im Englischen ist die Synchro höchstens Mittelmaß. Selbst die Japanische kam mir bei dem Vergleich nicht top vor (da gibts viele Anime, die besser klingen).
    Was die Bedingung der Synchro angeht - mag was dran sein, ist mir aber reichlich egal. Andere Spiele / Serien kriegen das auch hin, da hab ich gar kein Mitgefühl mit Nintendo. Und Synchronisation in verschiedenen Sprachen ist jetzt auch nicht das größte Argument, Originalton würde mir reichen oder ne gute englische Synchro, statt viele, die einfach "OK" sind. In dem SInne (und ich vermute einfach mal, dass sich sowieso verschiedene Agenturen für unterschiedliche Länder darum kümmern) macht das die Sache für mich nicht besser. Werde mir aber noch mal die Szenen in deutscher Synchro anhören, einfach um zu vergleichen.

    Und yoah, mehr Vertonung wäre sicherlich gut gewesen. Gerade manche der wichtigen Gespräche hätte das sicher gut getan. Wäre auch für die Größe der Produktion sehr angemessen gewesen, aber die Sprecher stören mich da mehr - wenn ich dran denke, dass jeder Dialog mit denen vertont gewesen wäre... brrr... xD

    @Taro: Kann mich jetzt an keine frapierenden Spoiler erinnern, aber nimm das mit nem bischen Salz - viele Sachen, bis auf die Skits, hör ich mir meist nur an ohne zu schauen, was da auf dem Bildschirm ist. Von dem, was er sagt, waren meiner Meinung nach kaum Spoiler. Ganz im Gegensatz zum RE7 Review, was er mir fast komplett gespoiled hatte

    Geändert von Sylverthas (21.03.2017 um 22:19 Uhr)

  5. #445
    OK, hab's mir gerade angeschaut, musste an 2 Stellen ein paar Sekunden skippen, ansonsten ging's.^^

  6. #446
    Fand die Szene Hammer, in der OtherJoe im Zeldakostüm die Muskeln spielen lässt

  7. #447
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal, dass ich ALttP gespielt habe, ist schon eine Weile her, also vergebe man mir, wenn ich etwas nicht ganz richtig im Kopf habe:
    Dann erlaube ich mir mal ein paar Ergänzungen.

    Zitat Zitat
    Lichtwelt: Um in den Wüstenpalast zu kommen benötigt man das Buch Mudora, um an dieses zu kommen, benötigt man Die Pegasusstiefel, die man von Sahasrahla für das Beenden des Osttempels bekkommt.
    Ich weiß gerade nicht auswendig, ob man die Krafthandschuhe aus dem Wüstentempel braucht (gehe aber eigentlich davon aus), um Heras Turm zu erreichen.
    Stimmt alles, und insbesondere die Krafthandschuhe benötigt man, um inden Tunnel hoch zum Brillenberg zu gelangen (wo man den alten Mann mit dem magischen Spiegel trifft).

    Zitat Zitat
    Schattenwelt: Zunächst ist der einzige Tempel, den man erreichen kann, der erste. Mit dem Hammer daraus kann man dann den zweiten Tempel erreichen, wo man den Enterhaken bekommt, durch den man dann den Rest der Schattenwelt erreichen kann (und den man bestimmt auch in einigen Dungeons braucht). Den Feuerstab (Tempel 3) braucht man auf jeden Fall für den Endgegner in Tempel 7 (und wahrscheinlich schon für einige andere Gelegenheiten vorher). Außerdem wird in Dungeon 7 auch der Somariastab aus Dungeon 6 benötigt. Die Titanenhandschuhe aus Dungeon 4 braucht man, um Dungeon 5 zu erreichen.
    Nach dem Schattentempel hat man eigentlich recht viele Freiheiten, denn in der Lichtwelt befindet sich zwischen Karakiko und den Verlorenen Wäldern ein Teleporter, den man mit dem Hammer erreichen kann. So sind der 3. und 4. Palast direkt im Anschluss zugänglich, denn für keinen von beiden ist der Enterhaken notwendig (ich persönlich bevorzuge den 4. Tempel, um möglichst schnell das Masterschwert schmieden zu lassen).
    Mit den Titenhandschuhen kann man in die Tempel 5 & 6, und letzteren kann man auch komplett abschließen (für den Eispalast ist an einer Stelle der Enterhaken unerlässlich - das Feuermedaillon ist dort eine prima Alternative zum Feuerstab). Im Eingangsbereich des Sumpftempels gibt es zwar eine Lücke, die man mit dem Enterhaken überqueren soll, aber der Pegasusstiefel-Rückstoß-Trick hilft da genauso gut.

  8. #448
    Ich zitiere mich mal von CW von heute Mittag:

    Zitat Zitat von Taro
    Ich muss jetzt mal noch etwas loswerden.

    Ich habe mir neben den knapp 100 Stunden, die ich bisher selbst gespielt habe, in den fast 3 Wochen die das Spiel jetzt draußen ist, die ersten 1-4 Stunden von etwa 20 verschiedenen Streamern/Let's Playern angeschaut um zu gucken, wie diese Leute gespielt haben, wie sie bestimmte Sachen angegangen sind, etc. und bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert.

    Ich bin jetzt kein Fan der Aussage "Du hast das Spiel nicht verstanden!" oder "Du spielst das Spiel falsch!", aber was ich da so manches Mal mit ansehen musste, und wenn ich davon ausgehe, dass ein nicht unbedeutend großer Teil der Spielerschaft sich genau so oder ähnlich verhält, lässt mich so manche nicht ganz so positive Meinung zum Spiel nachvollziehen, denn dann kratzen viele Spieler gerade mal an der Oberfläche von dem, was einem das Spiel für Möglichkeiten bietet.

    Beispiele vom Anfang auf dem Plateau, ich packe es trotzdem mal in Spoiler:



    Es gibt noch haufenweise ähnliche Beispiele bei denen ich mir an den Kopf fassen musste.

    Die Spielwelt bietet so unglaublich viel Interaktivität mit den eigenen Fähigkeiten, die viele einfach so gut wie gar nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen.

    Ein gutes Beispiel für die Vielfältigkeit der Möglichkeiten die das Spiel bietet, ist die Tatsache, dass ich allein hier im Thread schon mehrmals beobachten konnte, dass Leute an bestimmten Stellen nicht weiterkamen und dann gleich in kürzester Zeit von mehreren Leuten verschiedene Lösungswege zu ein und demselben Problem gepostet wurden.

    Wie kann man sich bitte ein vernünftiges Urteil über ein Spiel bilden, bei dem man nichtmal bereit ist sich mehr als ein paar Sekunden mit den grundlegenden Spielmechaniken zu befassen?
    Wie kann ich von jemandem der im Minutentakt Dinge übersieht/nicht versteht, erwarten, dass er ein ernsthaftes Interesse daran hat, diese riesige Spielwelt richtig zu erkunden und Geheimnisse zu entdecken, die selbst für sehr gründliche und aufmerksame Spieler wie mich selbst sehr schwer zu finden sind?
    Nicht, dass ich solchen Let's Playern ihre Meinung verbieten möchte, aber diese Leute haben auch eine gewisse Verantwortung ihren Zuschauern gegenüber, die vielleicht ihre Kaufentscheidung von deren Meinung abhängig machen.

    Und genauso gilt dies auch für Reviewer, ich kann eine 4,5/5 von den Easy Allies verstehen, wenn die Framerateeinbrüche für sie so störend waren, das ist zwar hart aber dennoch nachvollziehbar, aber aus ihrem Video-Review kann man deutlich herauslesen, dass sie wenigstens die Spielwelt erkundet, herumexperimentiert und viel erforscht haben.
    Ich kann verstehen, dass einem vielleicht das Setting oder der Artstyle nicht zusagt, dann sollte man aber das Spiel nicht dafür abwerten oder es eben nicht spielen/testen, aber das Spiel wegen Gameplay-Mängeln abzuwerten ist imo absurd, ja es gibt ein, zwei kleine Mängel, aber dafür macht das Spiel ansonsten Gameplay- und Gamedesigntechnisch so verdammt viele Dinge so extrem gut, dass diese kleinen Kritikpunkte in Relation so sehr untergehen, von daher ist eine 7/10 von einem Jim Sterling für mich nur auf 2 mögliche Ursachen zurückzuführen, entweder es ist wirklich nur für die Aufmerkamkeit oder er hat das Spiel genauso unaufmerksam und unbeholfen gespielt wie die oben von mir beschriebenen Let's Player, er vergleicht ja sogar noch am Ende seines Reviews die Türme mit denen in Ubisoft-Spielen, obwohl diese einen anderen Zweck haben und auch anders funktionieren, ein weiterer Hinweis darauf wie gründlich er das Spiel anscheinend getestet hat.

  9. #449
    Kann es sein dass du Donnie bei Rocket Beans TV zugesehen hast? XD
    Naja ist ja nicht so als würde einen das Spiel ernsthaft dafür bestrafen "falsch" zu spielen. Irgendwann fädelt sich das schon im Laufe des Spiels ein, frustriert weglegen habe ich das Spiel noch nie nen Spieler gesehen. Außer vor Langeweile wenn es nichts zu entdecken gab.

    Gerade weil es ein Open-World Spiel ist kann man ja endlos viele Herangehensweisen wählen darunter fallen auch dutzende die augenscheinlich weniger Spaß machen als andere. Beim Plateau z.B ist für mich schon immer der spaßigste Weg gewesen, kein Wams zu "kochen" und mit nem Wärmegericht den Fluss der Toten zu durchqueren, wo man die Baumstämme in die Störumung fällen muss und ann mit dem Floß + Dekublatt rüberschippert auf die andere Seite, wo hinter dem Wasserfall mehrere Schätze liegen. Anschließend surfed man dann mit seinen Schild die Schneeabhänge zum Cryostasis Schrein entlang. Wenn man ständig solche coolen Routen mal erwischen würde (ist ja auch irgendwo Glückssache) würde man deutlich mehr Spaß am Spiel haben, zumindest hätte ich das gehabt wenn das erste Mal mein Plateau-Ausflug so gewesen wäre. Ist halt was anderes als einfach nur Ewigkeiten nen Berg hochklettern.

  10. #450
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass du Donnie bei Rocket Beans TV zugesehen hast? XD
    Ja, ihm auch, bei ihm habe ich mit knapp unter einer Stunde am kürzesten durchgehalten, bis ich es mir nicht mehr antun konnte.xD

    Zitat Zitat
    Naja ist ja nicht so als würde einen das Spiel ernsthaft dafür bestrafen "falsch" zu spielen. Irgendwann fädelt sich das schon im Laufe des Spiels ein, frustriert weglegen habe ich das Spiel noch nie nen Spieler gesehen. Außer vor Langeweile wenn es nichts zu entdecken gab.

    Gerade weil es ein Open-World Spiel ist kann man ja endlos viele Herangehensweisen wählen darunter fallen auch dutzende die augenscheinlich weniger Spaß machen als andere. Beim Plateau z.B ist für mich schon immer der spaßigste Weg gewesen, kein Wams zu "kochen" und mit nem Wärmegericht den Fluss der Toten zu durchqueren, wo man die Baumstämme in die Störumung fällen muss und ann mit dem Floß + Dekublatt rüberschippert auf die andere Seite, wo hinter dem Wasserfall mehrere Schätze liegen. Anschließend surfed man dann mit seinen Schild die Schneeabhänge zum Cryostasis Schrein entlang. Wenn man ständig solche coolen Routen mal erwischen würde (ist ja auch irgendwo Glückssache) würde man deutlich mehr Spaß am Spiel haben, zumindest hätte ich das gehabt wenn das erste Mal mein Plateau-Ausflug so gewesen wäre. Ist halt was anderes als einfach nur Ewigkeiten nen Berg hochklettern.
    Ja, aber dafür müsste man erstmal checken, dass es die ganzen Möglichkeiten überhaupt gibt.xD

    Von den ganzen Let's Playern, die ich mir angeschaut habe, haben sich meiner Meinung nach Gronkh, Bruugar und Jay von PietSmiert am wenigsten "dumm" angestellt.
    Jay hat sogar direkt auf dem Weg zum südöstlichen Schrein bei der ersten Begegnung einen Wächter gekillt.

  11. #451
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich solchen Let's Playern ihre Meinung verbieten möchte, aber diese Leute haben auch eine gewisse Verantwortung ihren Zuschauern gegenüber, die vielleicht ihre Kaufentscheidung von deren Meinung abhängig machen.
    Hmmm... ehrlich gesagt denke ich nicht, dass irgendwelche Streamer eine Verantwortung gegenüber ihren Zuschauern haben, außer die offensichtlich moralische (also nicht zum Mord aufrufen und ähnliches). Man muss ja auch zunächst nichts mitbringen, um ein Streamer zu sein, also kann man auch nicht viel verlangen.

    Nebenbei finde ich es schon sehr vereinfachend Sachen zu schreiben wie
    Zitat Zitat
    Ich bin jetzt kein Fan der Aussage "Du hast das Spiel nicht verstanden!" oder "Du spielst das Spiel falsch!", aber was ich da so manches Mal mit ansehen musste, und wenn ich davon ausgehe, dass ein nicht unbedeutend großer Teil der Spielerschaft sich genau so oder ähnlich verhält, lässt mich so manche nicht ganz so positive Meinung zum Spiel nachvollziehen, denn dann kratzen viele Spieler gerade mal an der Oberfläche von dem, was einem das Spiel für Möglichkeiten bietet.
    um negative Meinungen auf "allgemeine Unfähigkeit und Einfallslosigkeit" runterzukochen.

    Das Argument ist dann prinzipiell das Äquivalent dazu als ob man sagt, dass die ganzen 10/10 sicher von verblendeten Nintendo Fanboys kommen. Macht sich einfach nicht gut und bringt die Diskussion nicht weiter.

    Das ist momentan das Problem bei der Diskussion um das Spiel: Es wird fast ausschließlich auf das positive eingegangen und negatives wird unter den Tisch fallen lassen, weil "sind ja ganz winzige Kleinigkeiten, sicher nicht der Rede wert". Wie wichtig einem diese "Kleinigkeiten" sind ist aber sicher vom Spieler abhängig. Und dann würde ich bei manchen Systemen auch nicht von Kleinigkeiten reden, wenn einem z.B. das gesamte Belohnungssystem vom Spiel nicht zusagt ist das schon n riesen Ding.

    Stimme Dir mit Deiner Einschätzung übrigens nicht zu, dass es absurd sei, das Spiel wegen Gameplay Mängeln abzustrafen. Es hat einige (wie jedes Produkt), aber wie gesagt - die müssen nicht für jeden (gleich) wichtig sein.

    Geändert von Sylverthas (22.03.2017 um 20:45 Uhr)

  12. #452
    Steile These: Wenn so viele Leute offenbar das offensichtliche nicht checken, vllt. wurde es dann auch einfach nicht optimal kommuniziert? Ich will da keinen Vorwurf draus drehen, aber das ist doch offensichtlich ein Punkt, an dem man noch arbeiten kann. Das Spiel kommuniziert so fantastisch mit dem Spiel, dass man fast das komplette HUD und die Hälfte der Menüs gar nicht braucht, da fände ich es naheliegend zu schauen "Okay, offenbar kann man da noch was verbessern, wie gehen wir das an?".

    Das Problem mit den 3 Tempeln hatte ich nämlich auch. Liest man zu fix oder ist gerade nicht ganz bei der Sache und verpasst die Nachricht, muss man ne Weile schauen. Das Spiel ist gerade in seinem Anfang sehr gut darin diese Textbox-Tutorials zu unterbinden, ich finde, den Ansatz sollte man weiter ausbauen. Wäre auch ne Idee für die Synchro gewesen - Navi/Phi-Style den alten Mann die Anweisung wiederholen lassen wenn es offensichtliche Anzeichen gibt, dass der Spieler was nicht gecheckt hat. Option dazu, dass man Tipps derart ausstellen kann und gut ist.

    Klar kann man sagen, dass das aber Schuld des Spielers ist - aber wo bringt einen das denn weiter? Klar sollte man dem Spieler nicht alles abnehmen, aber das Bestreben, jegliche Form von Fehlkommunikation auszumerzen, finde ich durchaus... erstrebenswert. Oh Eloquenz.

  13. #453
    Zitat Zitat
    Hmmm... gerade mal nachgeschaut. Ganz so weit ist die WiiU Emulation wohl noch nicht, aber BotW hat dem Ganzen anscheinend schon nen ordentlichen Anstoß gegeben.
    Ja hab überlegt, ob ich das damals poste, als mir die Meldung das erste Mal unterkam, aber die Variablen sind noch viel zu unsicher in der ganzen Angelegenheit. Zwar erstaunlich, dass sie es so fix zum Laufen bekommen haben, aber bis in einer Open World mit so vielen ineinander spielenden Systemen wirklich alle Bugs beseitigt sind und die Performance nicht mehr aus der Hölle kommt, muss da noch sehr sehr viel Zeit reinfließen. Ich weiß nicht mal, ob die paar Monate, die sich das Cemu-Team dafür zeit erbeten hat, dafür überhaupt ausreichen. Da die Nachfrage nach BotW aber groß ist, denke ich, wird das spiel irgendwann garantiert so weit sein. Das werden sie nicht verhungern lassen.

  14. #454
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ja hab überlegt, ob ich das damals poste, als mir die Meldung das erste Mal unterkam, aber die Variablen sind noch viel zu unsicher in der ganzen Angelegenheit. Zwar erstaunlich, dass sie es so fix zum Laufen bekommen haben, aber bis in einer Open World mit so vielen ineinander spielenden Systemen wirklich alle Bugs beseitigt sind und die Performance nicht mehr aus der Hölle kommt, muss da noch sehr sehr viel Zeit reinfließen. Ich weiß nicht mal, ob die paar Monate, die sich das Cemu-Team dafür zeit erbeten hat, dafür überhaupt ausreichen. Da die Nachfrage nach BotW aber groß ist, denke ich, wird das spiel irgendwann garantiert so weit sein. Das werden sie nicht verhungern lassen.
    Ja, und dann muss die Emulation ja nicht einfach nur funktionieren, sondern müsste auch besser sein als das, was man auf der Wii U bzw. dem Switch hat. Inbesondere natürlich konstante 30FPS (oder höher, wenn die Leute das gehacked bekommen). Sonst hat das Ganze ja wenig Mehrwert.

    Außer natürlich, dass man das Game sicherlich mit ner undub spielen kann und so verständliche Texte mit japanischer Synchro bekommt, was auch schon gut genug wäre (wieso gibts das eigentlich nicht Nintendo? Mal wieder Angst gehabt ein Menü einzubauen um zu verhindern, dass die armen kleinen Kinder aus Versehen die Sprache auf Japanisch stellen?).
    Habe mir übrigens mal die Erinnerungen auf deutsch angehört, und die deutsche Synchro ist wirklich ne Ecke besser als die englische. Gerade Zelda bringt mehr Emotionen rüber als diese one note Stimme, die sie im Englischen hat. Und das Zoramädel verleitet mich nicht dazu, mich umbringen zu wollen, wenn ihre Stimme kommt. Hätte ich mal nur meine Konsole auf deutsch umgestellt, aber war immer zu faul für (wieso gibts keine ingame Sprachauswahl >_>). Naja, kann ich mich beim zweiten Durchgang entweder auf die deutsche Synchro oder die originale japanische freuen, abhängig davon, wies läuft

    Hätte es ja insgesamt am liebsten gehabt, wenn sie als einzige Synchro hylianisch gemacht hätten, aber das ist natürlich aus mehreren Perspektiven sehr schwer zu machen. Erstmal müsste man die Sprache entwickeln, dann ists sehr schwer für die VA ein richtges Gefühl dafür zu bekommen um die Emotionen richtig rüberzubringen. Und da die englischen Sprecher damit ja in ihrer eigenen Sprache schon Probleme hatten, braucht man für sowas wirklich VA der Spitzenklasse, die Nintendo hier nicht angeheuert hat. Aber zumindest hätte dann jede Region prinzipiell die selbe Erfahrung; was ja immer der Grund ist, wieso ich den OTon bevorzuge. Gehe immer davon aus, dass das die Vision der Entwickler war, wie die Charaktere klingen sollen.

    Geändert von Sylverthas (23.03.2017 um 16:22 Uhr)

  15. #455
    Naja, mittlerweile bin ich schon auf viele Bugs gestoßen, die das Spiel teilweise unspielbar machen. Ich stelle mich zw<r nicht so an, wie die besagten Let's Player, aber es passieren eine Reihe von unmöglichen Zufällen, die das Spiel unspielbar machen. Ich bin grade auf Jotwerde (und hänge dort seit mittlerweile drei Tagen feste, weil ich es einfach und einfach nicht schaffe) und habe einen Bug entdeckt, der dafür sorgen könnte, dass man das Spiel nicht 100% abschließen kann. Wenn man man nämlich die Kugel vom höchsten Plateau fallen lässt, bekommt man diese nie wieder da hoch. Ist insofern bitter, weil ich das nicht gewusst habe. Ich hab die dann wo anders eingesetzt, den Hinox besiegt (die letzte Kugel), aber diese nicht mehr auf das Plateau hochgebracht. Dann hab ich das Floß genommen, wo die Aufnahme abgebrochen wird. Als ich dann wieder kam, waren die entsprechenden zwei Schreinstellen schon aktiviert. Hätte ich nicht noch einen alten (manuellen) Spielstand geladen, hätte ich mir diese Aufgabe wohl komplett verbaut.

    Deswegen also alles noch mal von vorne. Den Hinox besiegt um 23:55 - NaCHT DES BLUTMONDES - Game Over - alles noch mal (man kann in der Aufgabe darin auch nicht speichern). Dadurch dass man da keine Abwehr hat, stirbt man meist schon beim ersten Treffer von stärkeren Gegnern (Moblin). Das fiese. Wenn ich diese mit Mobstock oder Lanze angreife - Slow Down - Spiel hängt - Frame springt- Treffer - Game Over, weil Mipha schon anderweitig draufgegangen ist. Und immer 30 Minuten warten - no Way. Also hab ich das Spiel nun ganz frustriert weggelegt (wie schon gesagt, die letzten drei Tage jeden Tag ein/zwei Stunden versucht, diese Aufgabe zu bewältigen - immer gescheitert). Schade! Bisher fand ich das Spiel immer ganz motivierend. Aber diese Aufgabe ist absolute Schikane!

  16. #456
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Naja, mittlerweile bin ich schon auf viele Bugs gestoßen, die das Spiel teilweise unspielbar machen. Ich stelle mich zw<r nicht so an, wie die besagten Let's Player, aber es passieren eine Reihe von unmöglichen Zufällen, die das Spiel unspielbar machen. Ich bin grade auf Jotwerde (und hänge dort seit mittlerweile drei Tagen feste, weil ich es einfach und einfach nicht schaffe) und habe einen Bug entdeckt, der dafür sorgen könnte, dass man das Spiel nicht 100% abschließen kann. Wenn man man nämlich die Kugel vom höchsten Plateau fallen lässt, bekommt man diese nie wieder da hoch. Ist insofern bitter, weil ich das nicht gewusst habe. Ich hab die dann wo anders eingesetzt, den Hinox besiegt (die letzte Kugel), aber diese nicht mehr auf das Plateau hochgebracht. Dann hab ich das Floß genommen, wo die Aufnahme abgebrochen wird. Als ich dann wieder kam, waren die entsprechenden zwei Schreinstellen schon aktiviert. Hätte ich nicht noch einen alten (manuellen) Spielstand geladen, hätte ich mir diese Aufgabe wohl komplett verbaut.

    Deswegen also alles noch mal von vorne. Den Hinox besiegt um 23:55 - NaCHT DES BLUTMONDES - Game Over - alles noch mal (man kann in der Aufgabe darin auch nicht speichern). Dadurch dass man da keine Abwehr hat, stirbt man meist schon beim ersten Treffer von stärkeren Gegnern (Moblin). Das fiese. Wenn ich diese mit Mobstock oder Lanze angreife - Slow Down - Spiel hängt - Frame springt- Treffer - Game Over, weil Mipha schon anderweitig draufgegangen ist. Und immer 30 Minuten warten - no Way. Also hab ich das Spiel nun ganz frustriert weggelegt (wie schon gesagt, die letzten drei Tage jeden Tag ein/zwei Stunden versucht, diese Aufgabe zu bewältigen - immer gescheitert). Schade! Bisher fand ich das Spiel immer ganz motivierend. Aber diese Aufgabe ist absolute Schikane!
    Klingt aber weniger nach methodischen Fehlern, sondern wie dumme Zufälle die sich jedes Mal ereignen. Ich habe auch mal eine Kugel versehentlich versenkt, die spawned neu wenn man dem gleichtut. (sich auch versenkt)
    Viele Spieler sollen die Insel wohl geschafft haben, indem sie kurz bevor die Prüdung beginnt, ihr ganzes Equip auf den Boden legen (essen auch) und dann wieder aufsammeln, aber ich denke mal wer zu solchen Mitteln greift, kann sich die Insel auch gleich sparen.

    So schwer ist das Ganze eigentlich nicht, den Hinox musst du gar nicht besiegen, du kannst auf seinen Bauch mit nem Segeltuch landen und dir dann die Kugel nehmen, so war das vermutlich auch gedacht. Und bei den anderen Gegnern muss man halt ein bisschen aufpassen, versuche so wenig frontal wie möglich zu agieren, wenn es dir an den nötigen Waffen mangelt.

  17. #457
    Wenn Hinox schläft kann man auch einfach zu seiner Hand schleichen. Langsam auf die Handfläche drauf und warten bis er sich mit der Hand am Bauch kratzt und so selber auf dem Bauch landen. (Im geduckten Modus empfehlenswert.) Dann die Kugel einfach nehmen und abhauen.^^

  18. #458
    - An den Rand der Insel stellen.
    - Sämtliche Waffen im Inventar auf die Insel schmeißen.
    - Insel betreten und Ausrüstung verlieren.
    - Waffen wieder aufsammeln.
    - ????
    - Profit.

    Übrigens habe ich den Hinox auf ganz gewöhnliche Art besiegt. Die Insel gibt einem nun wirklich alles, was man braucht. *shrug*

  19. #459
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich den Hinox auf ganz gewöhnliche Art besiegt. Die Insel gibt einem nun wirklich alles, was man braucht. *shrug*
    Yoah, hatte den selber durch ne Kombination von Sprengstofffässern, Bomben und allem möglichen Zeug, was ich auf der Insel aufgesammelt habe, kaputtgemacht. War schon ein sehr witziger Kampf

    Hatte mir ein wenig Gedanken über den Schwierigkeitsgrad gemacht, gerade dem Hero Mode, der ja als erster (?) DLC kommen wird. Man kann wohl davon ausgehen, dass das mehr sein wird, als einfach nur Gegner mehr Schaden machen zu lassen (Herzen spawnen ja eh nicht mehr, was sonst immer die Schraube in anderen Zeldas war - und Tränke mal wirklich relevant gemacht hat^^). Schätze, es wird insgesamt eher so aussehen, wie die Nuzlocke Challenge, die Klunky aufgestellt hat - zumindest würde das mehr Sinn ergeben.

    Nach kurzer Suche habe ich dann gesehen, dass Mathewmatosis schon einen Post zu sowas verfasst hat (wer ihn nicht kennt: hat einige gute analytische Reviews zu u.A. Zeldaspielen auf Youtube gemacht). Für Leute, die es interessiert:
    https://medium.com/@Matthewmatosis/b...25c#.875i6uf13

    Interessant ist die Idee, dass man einen Delay beim Einsetzten von Essen einfügt, ähnlich zu den Souls Spielen. Ich weiß nur nicht, wie gut das hier funktionieren kann, weil viele Gegner wohl nicht agressiv genug sind; und eine lange Verzögerung könnte eventuell eher frustrieren, wenn man für mehrere Sekunden die Kontrolle verliert. Gehe aber nicht davon aus, dass Nintendo sowas macht; wenn, dann eher, dass man pro Kampf nur ne limitierte Anzahl an Nahrungsmitteln benutzen kann. Sind auch einige andere interessante Dinge drin, neben einigen recht offensichtlichen Sachen. Mal sehen, was sie am Ende draus machen.

    Geändert von Sylverthas (23.03.2017 um 22:30 Uhr)

  20. #460
    Das Problem was ich an den Hero Mode habe (mal abgesehen von der offensichtlichen Dreistigkeit für einen Schwierigkeitsgrad Geld zu verlangen) ist schlichtweg das Erscheinungsdatum. Bis der DLC erschienen ist, ist das Spiel doch schon wieder kalter Kaffee. Vorausgesetzt ich würde es mal wieder weiterspielen. (da leistet Nier Automata echt gute Ablenkung zur Zeit)

    Ich finde viele großartige Momente würden sich erst dann ergeben, wenn ich gar nicht so recht weiß was für Gefahren in der Welt lauern, wohin ich mich eigentlich begebe. Wenn man das Spiel schon zu großen Teilen kennt nimmt das für mich einen erheblichen Teil des Reizes aus solch einem Modus. Ähnlich wie bei den Souls Teilen bei denen man doch auch nicht von vornerein wissen möchte, wie das komplette Spiel verläuft. Das Ungewisse, nicht zu wissen was vor einen liegt macht einen großen Teil der Spannung eines herausfordernden Spiels aus.

    Man stelle sich vor man würde ein neues Dark Souls designen, bei denen man unendlich Estus-Flasks tragen kann, die en masse von Gegnern gedropped werden und mit denen man sich vom Inventar aus heilen kann. Wenn man dann das Spiel einmal durch hat, schaltet man einen Schwierigkeitsgrad frei, wo alles wie gehabt ist.
    So würde sich das für mich anfühlen.

    Selbst wenn ich das Spiel jetzt liegen lassen und auf den "wahren Release" des Spiels warten würde, hätte ich ehrlich gesagt keine Lust zum 3. Mal noch mal von vorne anzufangen. Man hat ja doch schon so einiges getan, was man nicht noch mal wiederholen wollen würde.

    Ehrlich gesagt traue ich es Nintendo nicht mal richtig zu an den richtigen Schrauben anzusetzen, dafür sind ihre Entscheidungen in solcherlei Hinsicht meistens zu... irrational. Ich wusste bis zu dem Post von Matthew nicht einmal dass es noch jemanden gibt der das System kritisiert (obwohl es eigentlich naheliegend ist) Da wird dann wohl gerade Nintendo erst gar nicht auf die Idee kommen.

    Ein paar der OP-Möglichkeiten die das Spiel bietet kannte ich noch gar nicht. Stasis für Gegner? WTF!? Da kommt echt vieles zusammen und die Chance dass alle kritischen Punkte entschärft werden halte ich da für verschwindend gering.

    Zu Matthewmatosis:

    Zitat Zitat von Matthewmatosis
    At the moment as long as something isn’t a one hit kill you can rebound just by devouring as much stuff from your inventory as possible. After a few hours you quickly have enough food never to run out
    Zitat Zitat
    To create that sense of adventure that hard mode players want there has to be risk. The amount of saving the game does at the moment really softens that risk element, it basically savescums itself for you.
    Immer schön wieder daran erinnert zu werden, warum ich keinen Reviewer kenne, mit dem ich mich besser identifizieren könnte.
    Das hatte ich 1:1 schon mal so geschrieben ;_;

    Geändert von Klunky (23.03.2017 um 23:47 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •