Seite 10 von 43 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 848

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  1. #181
    Zitat Zitat
    "Ganon steht dahinten, wenn du ihn besiegst ist das Spiel vorbei, aber stattdessen kannst du auch erst deine Waffenloste vervollständigen, indem du zig Stunden lang Gegner umhaust, auch wenn es eigentlich nichts bringt" ist nach meiner Defintion jedenfalls kein allzu befriedigendes Spielprinzip.
    Na schauen wir erstmal, wie es eben mit dem Finden der verstreuten Story ausschaut. Außerdem ist die größte Faszination von Open World ja auch diese Open World zu entdecken. Es wird also auch maßgeblich davon abhängen, wie motivierend die Welt in der Hinsicht aufgebaut ist.

    Zitat Zitat
    "Unser Spiel ist nicht zu leicht, du musst dir beim Spielen eben die Augen verbinden, eine Hand ständig auf dem Rücken behalten, und außerdem solltest du nicht aufleveln. Wenn du das nicht machst, bist du selber Schuld!"
    Das meinte ich nicht ^^ Es geht schon darum, dass das Spiel selbst diese unterschiedlichen Lösungsansätze und eben Schwierigkeiten selbst verwirklicht. Für die Leute, die einen angenehmen Flow haben und gut durchkommen wollen, können anders spielen. Wenn ich eine Herausforderung möchte, dann nutze ich ein anderes Spielsystem. Deshalb erwähnte ich Dishonored. Ich hatte kürzlich mal in Gronkhs Lets Play zu Dishonored 2 reingeschaut, wo er sich gerade in den letzten Leveln beklagt, dass es so mühsam ist schleichend zu spielen (Was er nicht mal vernünftig tut, aber das ist eine andere Sache) und das es viel schneller geht und auch viel spaßiger ist zu kämpfen. Schneller sicher. Spaßiger nein. Es ist spaßig auf einer anderen Ebene. Andere ziehen den gleichen Spaß aus der Herausforderung das Spiel als Geist zu bewältigen, sich vorsichtig raum für raum vorzuarbeiten und Gegner möglichst aufwendig auszuschalten und zu verstecken ohne eben dabei gesehen zu werden. Und das sind die Leute, an die sich ein schleichspiel eigentlich richtet. Thief war als Schleichspiel nicht so erfolgreich, weil Garrett sich durch die Gegner durchmetzeln konnte, sondern weil es ein herausforderndes und motivierend, konsequentes Schleichsystem hatte. Dishonored geht jetzt den Schritt weiter und öffnet das Spielprinzip hin zu mehr Wahlfreiheit. Wer nen Schleichspiel will, belohnt sich mit der Herausforderung nicht gesehen zu werden, wer es etwas seichter mag, versucht schleichend und damit tendenziell nicht tödlich zu spielen ohne jetzt immer ungesehen zu bleiben. Und der Rest darf die Ästhetik der Verschiedenen tödlichen Kräfte und des Kampfsystems ausprobieren. Und jeder Spieler wird auf seine Weise entsprechend belohnt. Aber man muss halt als Spieler eine Entscheidung treffen und damit seine Handlungsoptionen reduzieren.

    Ich hatte es mir zum Beispiel im ersten Teil zur Aufgabe gemacht konsequent auch alle Level um Beutegegenstände, texte, Runen und Knochenartefakte abzustauben. Das hat natürlich a) länger gedauert und war b) beim gleichzeitigen ANspruch unentdeckt zu bleiben viel gefährlicher, als wenn ich nur straight mein Ziel erfüllt hätte. Dafür wurde ich a) mit Infos zur Welt und b) sogar einigen witzigen oder aufschlussreichen Szenen belohnt, die warhscheinlich nur ein kleiner Teil der Spieler überhaupt gesehen hat.

    Also unter der Voraussetzung, das Breath of the Wild da ebenso die Spieler eben dafür belohnt, länger in der Welt zu bleiben, betrügen sich die Leute, die sich nicht zügeln können, direkt zu Ganon zu laufen, halt nur selbst. Es sei denn es ist Teil einer Challenge aber das ist freilich was anderes.

  2. #182
    @KingPaddy
    Ich stimme dem prinzipiell zu, allerdings finde ich schon dass der Entwickler selbst für Grenzen verantwortlich ist was das aushebeln der Spielmechanik betrifft. Damit meine ich dass die Fähigkeiten ausbalanciert sein müssen und es keine offenen Schwachstellen gibt die sich zu leicht ausnutzen lassen, denn wenn ich einmal eine imba Kombination entdeckt habe, wird dadurch das elegante Spielen reizloser weil jeder Spiele schnellere und bessere Ergebnisse erzielen kann in dem er irgendwelche imba Features abused. Inwiefern sich das jetzt auf Dishonred beziehen lässt vermag ich nicht zu sagen, aber ich kenne das persönlich aus so Spielen wie Fire Emblem. Da hat man eine komplette Heldenriege, über 50 Gefährten aus denen man wählen kann mit verschiedenen Klassen & Ausrüstung usw. Und letztlich reicht es in dem Spiel aus, eine Wache hochzupushen und er wird zum Übertank der die ganze Karte clearen kann und alle Gegner anzieht.
    Da geht mir dann jeglicher Reiz in so einem Spiel verloren noch taktisch zu spielen und sich selbst einschränken, klappt nur so lange bis man die nächste imba Kombination entdeckt hat, man will ja schon aus den vollen Schöpfen wenn man ein "komplexes" Spielsystem bedient. Da werden dann auch besondere Herausforderungen (ohne das Ganze) nicht so reizvoll, weil man jedes Mal einen einfachen Ausweg im Hinterkopf hat.

    Zu Zelda:
    Man soll wohl Calamity Ganon von Anfang an angehen können, aber ich meine von Aounuma gehört zu haben das man ihn nicht direkt besiegen kann. Ich weiß nicht ob das Ausrüstungsweise gemeint war oder nur weil er einen wohl mit einen Angriff aus den Latschen kippt. Ich hoffe ja schon dass es zu Calamity Ganon einen beschwerlichen Weg gibt den man erst mal unternehmen muss, eine "Reise" sozusagen. Dann das wäre tatsächlich das erste was ich in Zelda ausprobieren würde, den Bösewicht innerhalb der ersten 5-10 Stunden zu besiegen, schlichtweg weil ich glaube dass es das zielorientierste und logischste wäre was so ein Held wie Link tun wollen würde. Aber eben auch um eine besondere Herausforderung zu spüren.

    Da von der Möglichkeit eines alternativen Endes gesprochen wurde, wird man denke ich mal im Nachhinein, wenn man sich wirklich auf die Welt einlässt und Calamity Ganon ganz zum Schluss macht, vielleicht noch mal da sein oder andere Aha-Erlebnis bekommen.

  3. #183
    @ Klunky. Ja ich versteh was du meinst. Wie gesagt man sollte an der Stelle was die Open World betrifft da aber nicht eben so ein stark reglementiertes Gameplay erwarten, wie es bisher so der Fall war. Ich denke auch mal dran, wie die Leute im Vorfeld alle über A Link Between Worlds geschimpft haben, als bekannt wurde, dass man sich die Dungeon-Gegenstände ausleihen und man die Dungeons in beliebiger Reihenfolge machen kann. Und im Endeffekt hat das auch gut funktioniert. Selbst wenn ich Ganon mit relativ wenig Spielzeit wirklich besiegen kann, würde ich ja auf den eigentlichen Inhalt aller Zelda-Spiele an der Stelle dann verzichten: Die Dungeons zu meistern, die Rätsel-, Sprung- und Kampfpassagen zu lösen.

    Aber ich denke auch, dass man selbst wenn man Ganon schon früh stellen kann, wahrscheinlich doch noch ne Mechanik hat, die einen wenigstens dazu zwingen wird die Dungeons vorher zu erledigen um ihn bezwingbar zu machen oder ihn so hart zu machen, dass es vielleicht auch ohne geht aber man dann eben Skill braucht, um nicht draufzugehen. Das wäre sonst so hart gegen die doch eher konservativen design-Philosophien bei Nintendo, das glaube ich einfach nicht.

    Aber mal zu was anderem: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Möglicher WiiU-Versions-Leak und Interaktive Hyrule Karte

    Zitat Zitat
    Nach Angaben eines NeoGAF-Users existieren Gerüchte, wonach im Netz demnächst eine geleakte Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild auftauchen könnte. Es soll sich dabei um die WiiU-Version des Spiels handeln. Wenn ihr die Sache selbst näher anschauen wollt, dann werft einen Blick in unsere Quellenlinks. Sollte sich das tatsächlich bestätigen, dann ist in der kommenden Zeit womöglich mit (Story-)Spoilern zu rechnen.

    Ebenfalls Spolier-Potenzial hat eine interaktive (im Google-Maps-Design) gehaltene Karte im Netz, die das neue Open World Hyrule abbildet und bereits einige der Landmarken eingetragen hat. Wer sich schonmal einen Überblick über die Spielwelt verschaffen will, kann diesem Link folgen. Wer die Spielwelt noch ganz unbeleckt erleben und selbst entdecken will, dem ist davon abzuraten. Es ist wohl davon auszugehen, dass die Karte nach dem offiziellen Release noch weitere nützliche Informationen und Punkte erhalten wird und dann auch als Spielhilfe nützlich sein kann.

    by RPG²square

  4. #184

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich hoffe das in den nächsten Tagen (vorzugsweise vor dem Release) noch Tests auftauchen, die die beiden Fassungen des Spiels vergleichen. Hab derzeit beide vorbestellt und möchte eigentlich die WiiU-Version stornieren.

  5. #185
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das in den nächsten Tagen (vorzugsweise vor dem Release) noch Tests auftauchen, die die beiden Fassungen des Spiels vergleichen. Hab derzeit beide vorbestellt und möchte eigentlich die WiiU-Version stornieren.
    Ich erhoffe mir eigentlich Gegenteiliges. Ich habe keine Lust so eine überteuerte Nintendo Schwitz zu holen und hoffe das die Unterschiede zur WiiU Version möglichst marginal sind.
    Zudem wird die Schwitz Version nicht von dem Tablet Feature profitieren können, woran man merkt dass das Spiel ganz klar ein WiiU Titel ist.

  6. #186
    @Knuckles: Previews zum Spiel können schon ab Morgen veröffentlicht werden.

    Reviews sind durch das Embargo erst ab dem 2. März erlaubt. Hoffentlich darf der WiiU/Switch-Vergleich schon im Preview abgedeckt werden.

  7. #187
    Man kann ja auch in Chrono Trigger schon sehr früh zum letzten Boss, allerdings hat man natürlich dann mit Level 15-20 nicht den Hauch einer Chance. Also so neu ist das Konzept, dass man den letzten Boss früh angehen KANN wirklich nicht.

  8. #188
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch in Chrono Trigger schon sehr früh zum letzten Boss, allerdings hat man natürlich dann mit Level 15-20 nicht den Hauch einer Chance. Also so neu ist das Konzept, dass man den letzten Boss früh angehen KANN wirklich nicht.
    Da muss ich an Soul Sacrifice denken, da war das genau so, nur da konnte man auch schon gewinnen, allerdings hat das ungeahnten Skill erfordert und die Story erschließt sich einem dann ebenfalls nicht, d.h es fehlen am Anfang und Ende des Kampfes wichtige Storysequenzen. Ich denke mal so wird das in Zelda auch irgendwie geregelt sein.

  9. #189
    Gematsu listet ne ganze Reihe an Previews zu Breath of the Wild. Auf englisch freilich, aber das sollte für euch ja weniger ein Problem sein als für mich:

    http://gematsu.com/2017/02/legend-ze...ay-screenshots

  10. #190
    Oh man das Spiel scheint ja sowas von den Boden mit Horizon Zero Dawn aufzuwischen, trotz Bombastoptik soll es in allen wesentlichen Aspekten deutlich simpler und unterentwickelter als Zelda wirken.

  11. #191

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gestern die neue M!Games gekauft, jedoch ist auch dort der Test zu Breath of the Wild erst für die kommende Ausgabe angekündigt. Und die ganzen Previews, die es derzeit gibt, beziehen sich alle auf die Switch-Fassung. -_- Ist es denn so schwer, schon vor dem Release solch wichtige Details wie die Unterschiede in den Versionen bekannt zu geben? Dass es Reviews einen Tag vor Release geben wird, ist natürlich auch für den Arsch, denn dann werden die meisten Fassungen schon verschickt.

  12. #192
    Die mit ihren doofen Embargos. Das ist natürlich Kalkül. Allerdings hätte Nintendo doch nicht wirklich was zu befürchten. Es gibt keine Switches mehr und geschätzt liegt jeder Switch auch ein Zelda bei. Zelda ist ja auch der einzigste Grund, sich jetzt schon eine (momentan noch streng limitierte) Switch zu holen. Ich habe so das Gefühl, Nintendo WILL schlechte Publicity. Zumindest tun se alles dafür. Und seien wir mal ehrlich: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Breath of the Wild schlecht bewertet wird. Auch nicht in Anbetracht zu Horizon: Zero Dawn. Das ist bestimmt ein richtig tolles Spiel (und ich überlege es mir zu holen). Und die Grafik bei Zelda sieht stellenweise mindestens genau so beeindruckend aus. Nur manchmal schwankt die Grafikqualität doch schon ziemlich stark.

    Letztenendes werden wir eh erst wissen, wie's genau aussieht, wenn wir das Spiel in den Händen halten. Wegen den Unterschieden zur Wii-U-VErsion hat sich Nintendo demhingehend geäußert, dass die Soundqualität der Wii-U-Version etwas schlechter sein soll (was aber an sich Quatsch ist, weil auf der Blu-ray wahrscheinlich sogar mehr Platz ist als auf der Cartridge) und dass es das Addon wohl auch nicht auf die Wii U schafft. Ich gehe davon aus, aufgrund der Tatsache, dass die beiden Versionen ähnlich klein (13,5GB (Switch) zu 13 GB(Wii U)) ausfallen, dass die Texturqualität exakt diesselbe ist und dass auf der Switch vielleicht einige Licht- und Schatteneffekte mehr zu sehen sind. Ansonsten werden sich beide Versionen wohl gleichen wie ein Ei dem anderen. Auch der Unterschied am TV ist mit 720p zu 900p wohl eher marginal. Adleraugen sollte auffallen, dass die Wii-U-Fassung wohl ein wenig knieseliger aussehen könnte - mehr Treppchen und so. Da beide Konsolen ja keine hardwareseitigen Filter weder Anti Aliasing noch Texturfilter mitbringen (PS4 und Xbox One nebenbei bemerkt übrigens auch nicht) werden sich die Versionen wohl auch was die Wiedergabe oder das Kantenflimmern betrifft kaum unterscheiden.

  13. #193

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Letztenendes werden wir eh erst wissen, wie's genau aussieht, wenn wir das Spiel in den Händen halten. Wegen den Unterschieden zur Wii-U-VErsion hat sich Nintendo demhingehend geäußert, dass die Soundqualität der Wii-U-Version etwas schlechter sein soll (was aber an sich Quatsch ist, weil auf der Blu-ray wahrscheinlich sogar mehr Platz ist als auf der Cartridge) und dass es das Addon wohl auch nicht auf die Wii U schafft.
    Die Wii U nutzt nur normale DVDs, daher dürften die Cartridges der Switch wesentlich mehr Platz bieten.
    Blu-ray nutzen nur die PS3, PS4 und die Xbox One.

  14. #194
    Zitat Zitat von Knuckles
    Die Wii U nutzt nur normale DVDs, daher dürften die Cartridges der Switch wesentlich mehr Platz bieten.
    Blu-ray nutzen nur die PS3, PS4 und die Xbox One.
    Ne, da täuschst Du Dich leider. Zwar nutzt die Wii U laut Spezifikation keine offizielle Blu-ray-Disc, aber die Datenträger sind nichts anderes als Blu-ray-Scheiben, wenn man mal von den runden Rändern und der Burst-Cutting-Area absieht. Die Spezifikation der Single-Layer-Wii-U-Optical Disc entspricht mit einer Bruttokapazität von 25 GB und einer Laser-Abtast-Wellenlänge von 405 nm (lila, wie bei Blu-ray, im Gegensatz zur DVD, bei der 650 nm-Laser (rot) eingesetzt wird) und einer Rillenbreite von 0,32 Mikrometer (DVD hat gut das doppelte) genau denen der Blu-ray-Discs. Der Unterschied zu konventionellen DVDs/ Blu-rays liegt angeblich an der konstanten Winkelgeschwindigkeit und der Leserichtung des Datenträgers. Das war auch bei den Wii U und Gamecube Gamediscs so. Nur spezielle Laufwerke konnten diese überhaupt am Computer auslesen.

    Außerdem haben Spiele wie Assassin's Creed 3 bereits zu Release 16 bis 17 GB Kapazität benötigt, waren aber trotzdem nur auf einer Disc untergebracht. Wir erinnern uns: Bei einer DVD wären nur 8,5 GB möglich gewesen - mit zwei Layern.

    Sorry für die Berichtigung, aber ich in Nachrichtentechnik ausnahmsweise ziemlich fit.

    Geändert von Cuzco (25.02.2017 um 15:34 Uhr)

  15. #195
    Bei Playnation hat sich einer die Mühe gemacht und sämtliche dt. Preview-Texte aufgeschrieben. Die Beurteilungen fallen, stand bisher, überwältigend aus:Wer jemals nach Argumenten gesucht hat, dass diverse Reviewseiten gekauft sind, hat jetzt die beste Gelegenheit diese zu sammeln. Entweder das, oder BotW muss wirklich phänomenal sein...

    Hype! ^^

  16. #196
    Zitat Zitat
    Fünf Stunden in Zelda
    Zitat Zitat
    Nach fünf Stunden
    Je nachdem wieviel Zeit die anderen darein gesteckt haben, will ich dazu nur anmerken, dass ja gerade bei großen Open World Spielen das dicke Aber ja meist erst im fortgeschrittenen Spielverlauf kommt. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass die Bewegungsfreiheit und das alles und die Erkundung dieser Welt, die man noch nicht kennt, so an sich erstmal einen sehr guten Eindruck hinterlassen kann

  17. #197
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    Fünf Stunden in Zelda
    Zitat Zitat
    Nach fünf Stunden
    Je nachdem wieviel Zeit die anderen darein gesteckt haben, will ich dazu nur anmerken, dass ja gerade bei großen Open World Spielen das dicke Aber ja meist erst im fortgeschrittenen Spielverlauf kommt. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass die Bewegungsfreiheit und das alles und die Erkundung dieser Welt, die man noch nicht kennt, so an sich erstmal einen sehr guten Eindruck hinterlassen kann
    Dito. War imho bei No Man's Sky genauso. Am Anfang war man schier erschlagen von dem Spiel-Design und der Erkundungswut, bis sich dann ziemlich schnell Ernüchterung eingestellt hat.
    Allerdings - Nintendo wäre nicht Nintendo - wenn sie nicht Spiele könnten. Und Nintendo kann Spiele. Ohne wenn und aber. Daher freue ich mich eigentlich immer mehr auf Zelda und die Switch. Die langen Zugfahrten werden mich in nächster Zeit nicht mehr stören.... Ja, ich sehne den nächsten Freitag herbei...

  18. #198
    Jap im Endeffekt ist es ein fucking Zelda! ZELDA! Ich meine man hätte auch aus Twilight Princess' Hyrule oder dem Wolkenmeer aus Skyward Sword soviel mehr machen können, aber es waren immer noch tolle Spiele. (ja selbst Skyward Sword, auch wenn es in der internen Rangliste nicht so weit oben sitzt, wie manch anderes, aber das Dungeon-Design hat zum Beispiel auch für vieles entschädigt, aber das müssen wir hier nicht vertiefen). Allein deshalb würde ich es immer noch kaufen, wenn ich denn eine Switch oder WiiU hätte

  19. #199
    10/10 von der Edge:

    Zitat Zitat
    The result, for all the longevity of its series and the familiarity of the open world genre, is a game that evokes feelings we haven't felt for 20 years. Not since Ocarina of Time have we set foot in a world that feels so mind-bogglingly vast and unerringly magical, that proves so relentlessly intriguing. Plenty of games promise to let us go anywhere and do anything. Few, if any, ever deliver so irresistibly. 19 years on Ocarina is still held up as the high water mark of gamings best loved and greatest series. Now it may have to settle for second place.

  20. #200
    Ich würde mich über eine Review freuen die vielleicht etwas kritischer herangeht ohne direkt zu Superlativen zu greifen. Die Spielepresse hyped solch langerwarteten Spiele wirklich gerne in den 7. Himmel doch die Vergangenheit zeigt für mich dass das nicht immer Hand unh Fuß haben muss. Dass sage ich als jemand der sich ebenfalls auf das Spiel wie kein 2. freut, aber ein etwas nüchterner Blick der eben auch vorhandene negative Aspekte aufzeigt, würde ich unglaublich hilfreich finden um auch für mich das entsprechende Resümee zu ziehen mit dem ich meine Erwartungshaltung anpassen kann. Es klingt ja so als wäre Jesus in Spieleform wieder auferstanden doch ein Spiel was jeden gefällt gibt es einfach nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •