Seite 10 von 64 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1267

Thema: Videospiele-Bilderrätsel

  1. #181


    März Rätsel - Dinomusik!

    Was ist denn das für eine bekloppte Mischung! Wer denkt sich denn sowas aus!
    Der Grund für die Kombination Dinosaurier in Videospielen und Musik/Rythmus-Spiele ist das ich ursprünglich zwei einzelne Rätsel hatte, die mir aber zu schwierig schienen...also habe ich beide zusammen gemischt, dadurch konnte ich einige unfair/obskure Füll-Titel rausnehmen.

    Anstelle der 32 Titel des Februar-Rätsels sind es jetzt 30, und am Ende des Lösungsformulars könnt ihr mir diesmal mitteilen was eure bevorzugte Länge ist.

    Einsendeschluss ist Freitag der 31. März, Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Hier ist das Rätsel.... viel Spaß!

  2. #182
    Puh, beides nicht so meine Welt. Die ersten zwei Reihen gingen noch ganz gut, aber danach sieht es ziemlich mau aus bei mir. Immerhin bin ich noch auf die 25 gekommen, hab die ganze Zeit gerätselt woher ich das kannte.

  3. #183


    März Rätsel - Dinomusik Hinweise

    Habe ich erwähnt, das ich diesmal mit meinem Intro-Gif besonders zufrieden bin? Dinofüße im Tanzmatten-Stil... ich bin ganz begeistert von mir.

    Aber mal zu den Hinweisen, damit die Ränge der knapp 30 bisherigen Teilnehmer noch ordentlich anschwellen!

    Es folgen acht zufällige Tips zu Spielen, die allesamt weniger als 50% Lösungsquote haben...

    1) Es gibt immer zeilenweise abwechselnd Dinosaurier und Musikspiele (im Ernst!1), wobei die Nummer 14 sogar beides ist... bzw. mehr ein Musikspiel in dem ein Dinosaurier vorkommt.

    2) Die Nummer 12 ist kein echter Dino, sondern eine Statue in einer postapokalyptischen Welt.

    3) Im Titel Nr.15 sind viele Ninjas unterwegs.

    4) Zur ersten Version von Spiel 18 ist ein Vibrator (!) erschienen.

    5) Das PC-Spiel #23 zeigt die Lebensenergie über ein Tattoo auf der Brust an.

    6) Bei der Nummer 19 spielt man am besten mit je einer Wiimote pro Hand.

    7) Titel 28 ist für das NES erschienen.

    8) Und das letzte Spiel... tja, die 30 ist ein Exklusivtitel für eine leider gescheiterte Konsole. Wer das rauskriegt darf sich was einbilden.


    Einsendeschluss ist Freitag der 31. März, Teilnahme bitte über http://www.nerdquiz.de/

    Hier ist nochmal Rätsel.... viel Erfolg!
    http://i.imgur.com/iGhWfK7.png

    Geändert von Mr_Horizon (23.03.2017 um 10:30 Uhr)

  4. #184
    Quiz endet in 24 Stunden!

    Bislang sind fünf Leute aus dem MMX dabei.

  5. #185
    Hätte noch mal auf ein paar Hinweise gehofft^^" Aber gut dafür ist es vermutlich jetzt zu spät, ein paar Dinger sind noch dabei bei denen ich schwören könnte sie von irgendwoher zu kennen.

  6. #186


    März Rätsel - Dinomusik - Lösung

    Okay...wieder ist eine Runde Bilderrätsel zu Ende, diesmal mit 44 Teilnehmern.

    Die Abstimmung bzgl der Ideal-Länge der Rätsel war eindeutig: 73% aller Stimmen waren für die traditionelle 5x5 Felder Größe... dann machen wir das in Zukunft auch wieder so.

    Dieses Quiz war nicht ganz so schwer wie sonst, mit einer durchschnittlichen Lösungsquote von 58% und gleich sechs Leuten mit voller Punktzahl. Wow, nicht schlecht!

    Wer diese fähigen sechs Leute sind? Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung.


    1) Horizon Zero Dawn
    Das Spiel ist Moment ÜBERALL - Werbeplakate in der Stadt, in etlichen Foren-Threads wird diskutiert und auf Youtube laufen die Trailer. Es hat mich erstaunt das doch einige den Thunderjaw Dinoroboter nicht zuordnen konnten.
    Lösungsquote: 84%
    Andere Vorschläge: XenoBlade Chronicles X, Monster Hunter

    2) Tekken 3
    Das ist Gon, der Gimmick Dinosaurier aus Tekken 3... wer selber eine (oder einen Freund mit einer) ps2 hatte, hat den Wicht wahrscheinlich irgendwann mal zu Gesicht bekommen.
    Lösungsquote: 70%
    Andere Vorschläge: Digimon, Final Fantasy VIII, Starfox Adventures

    3) Lego Jurassic Park
    Bei all den Nennungen von "Lego Jurassic World" hat es mich gereizt mal einen halben Punkt abzuziehen! Hab mich aber beherrschen können.
    Lösungsquote: 77%
    Andere Vorschläge: -

    4) Pokemon X/Y
    Das ist Tyrantrum, das glaube ich in X und Y zum ersten Mal dabei war... einfach nur "Pokemon" hat aber gereicht.
    Lösungsquote: 75%
    Andere Vorschläge: Disgaea, Digimon

    5) Viewtiful Joe 2
    Endgegner aus dem Capcom Prügler mit eigenwillig japanoidem Art Design.
    Lösungsquote: 73%
    Andere Vorschläge: Virtual Joe, XIII

    6) Thumper
    Den komischen Space-Käfer im Rythmus über Hindernisse steuern.
    Lösungsquote: 45%
    Andere Vorschläge: Amplitude, Audiosurf 2, Frequency, Thron, DJ Hero

    7) Dance Dance Revolution
    Dance Central war auch richtig - und die exakte Version aus Dutzenden von DDR Spielen zu nennen wollte ich weder euch noch mir antun.
    Lösungsquote: 86%
    Andere Vorschläge: -

    8.) Elite Beat Agents
    Cheerleading Kerle die einen im Alltag anfeuern... könnten wir alle manchmal gebrauchen!
    Lösungsquote: 66%
    Andere Vorschläge: Virtua Cop Dancebattle, Space Channel 5

    9) Just Dance 4
    Das ist das Video zum track "who let the dogs out"...
    Lösungsquote: 64%
    Andere Vorschläge: Bone Dance, Kinect, Dance Central

    10) Vib Ribbon
    Eigenwilliges Geschicklichkeitsspiel, das aus Liedern (einfach CD in die ps1 einlegen!) Level generiert.
    Lösungsquote: 64%
    Andere Vorschläge: -

    11) Transformers - Fall of Cybertron
    Hier haben viele Leute "rise of the dark spark" genannt (gab auch volle Punkte), tatsächlich spielt dieser Teil aber auf Cybertron... auch wenn Grimlock (der abgebildete Dino) dort vom Canon her wenig verloren hat.
    Lösungsquote: 48%
    Andere Vorschläge: Zoids, Dino Crisis 3, Metal Gear Rising

    12) Fallout 3 New Vegas
    Das ist ja nur ein Hotel und gar kein echter Dino! Aus dem "New Vegas" DLC für Fallout 3.
    Lösungsquote: 59%
    Andere Vorschläge: -

    13) Radical Rex
    Der 90s Platformer mit einem Dinosaurier als Hauptfigur
    Lösungsquote: 45%
    Andere Vorschläge: Dizzy

    14) Patapon
    Steuere deine Armee mit Trommel Kommandos und mach den Dino/Drachen platt.
    Lösungsquote: 64%
    Andere Vorschläge: Hohokum

    15) Ninja Gaiden 3
    Das haben dann doch recht viele rausbekommen, Der Cyberdino und der Ninja-Oberarm waren bekannter als ich dachte.
    Lösungsquote: 59%
    Andere Vorschläge: Gears of War, Dino Crisis 3, Bloodborne

    16) Space Channel 5
    This is Ulala reporting live - up down up down chu chu chu!
    Lösungsquote: 77%
    Andere Vorschläge: -

    17) Taiko no Tatsujin
    Auch bekannt als "Taiko Drum Master", hier ein Cover mit den Maskottchen.
    Lösungsquote: 64%
    Andere Vorschläge: Samba de Amigo, Rythm Paradise

    18.) Rez Infinite
    Trippiger rail shooter mit abgefahrener Optik, remake des ps2 & Dreamcast Klassikers von 2001.
    Lösungsquote: 52%
    Andere Vorschläge: -

    19) we cheer
    Cheerleading Spiel mit Wii-typischen Motion Controls. Vier Spieler Modus!
    Lösungsquote: 41%
    Andere Vorschläge: Lollipop Chainsaw, Barbie

    20) Lego Rock Band
    Nicht Lego Guitar Hero, und nicht Lego Rockstars.
    Lösungsquote: 84%
    Andere Vorschläge: Guitar Hero, Lego Guitar Hero, Lego Rockstars, Lego City Undercover

    21) Braid
    Der Zeit-Mechanik Indie Hit. Der Dinosaurier hatte also doch Wiederkennungswert, ich dachte das wird ein richtig harter Titel!
    Lösungsquote: 61%
    Andere Vorschläge: -

    22) Far Cry 3 Blood Dragon
    Egoshooter mit fetten Neon Dino Monstern.
    Lösungsquote: 45%
    Andere Vorschläge: Project X, Katakis, Gradius, Catalypse, Z-Out

    23) Trespasser
    Sehr ambitionierter Jurassic Park Ableger aus den späten 90ern.
    Lösungsquote: 48%
    Andere Vorschläge: Tomb Raider, Dino Crisis 1 & 2, Turok 1 & 2, Jurassic Park Arcade

    24) Cadillacs & Dinosaurs
    Arcade Automat von 1993 - ein 2D Brawler mit fetten Dino-Gegnern.
    Lösungsquote: 48%
    Andere Vorschläge: Dinosaur Fighter

    25) T-Rex Runner / Google Chrome
    Ach, hier hab ich mir selbst ein Bein gestellt. Ich hatte nicht damit gerechnet das es so viele Minispiele gibt die fast genauso aussehen wie T-Rex Runner. Hier habe ich halbe Punkte für die beiden Vorschläge "Dinosty" und "Cute Dino Run" vergeben, "Dino Hurdles" ging aber leer aus.
    Lösungsquote: 47%
    Andere Vorschläge: Dinosty, Cute Dino Run, Dino Hurdles

    26) Mad Maestro
    Das Dirigenten-Spiel mit Plastik Taktstock. Hier war das Cover zu sehen.
    Lösungsquote: 45%
    Andere Vorschläge: 1 vs 100 live, FF Theatrythm, Breath of Fire IV

    27) Neon Drive
    Krasser 80er Jahr Synth Soundtrack, mit dem Auto im Takt Hindernissen ausweichen.
    Lösungsquote: 34%
    Andere Vorschläge: Outdrive, Audiosurf 2, Xmodule, Neon Racer

    28.) Dance Aerobics
    Gymnastik & Tanzmatten Spiel fürs NES
    Lösungsquote: 41%
    Andere Vorschläge: Rythm Tengoku

    29) Harmoknight
    Der Pokemon Level vom handheld Rythmus Platformer Harmoknight...
    Lösungsquote: 34%
    Andere Vorschläge:

    30) Soul Fjord
    Ein Exklusivspiel für die Ouya - ich kam in das Gameplay nicht so wirklich rein (Hack'n'Slay im Takt der Musik), aber die Idee fand ich gut.
    Dies war das schwerste Spiel im ganzen Quiz (siehe Lösungsquote)!
    Lösungsquote: 23%
    Andere Vorschläge: Afro Pirate Driver


    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


    Lösung:



    SIEGEREHRUNG

    01 - 30 Punkte - gpo - MadMoxxi
    02 - 30 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    03 - 30 Punkte - pop - Barbarian
    04 - 30 Punkte - pcx - Splunge
    05 - 30 Punkte - pop - a_gentle_breeze
    06 - 30 Punkte - mnc - wynk+Pasu
    07 - 29 Punkte - mnc - Gerhard S.
    08 - 29 Punkte - mmx - J.R.
    09 - 28 Punkte - guf - Wizdom
    10 - 27.5 Pkte - vpf - Yukiko

    11 - 27.5 Pkte - hcg - Bumpyroad
    12 - 25 Punkte - mmx - Cutter Slade
    13 - 24 Punkte - gpo - Jin-Roh
    14 - 24 Punkte - mmx - Klunky
    15 - 23 Punkte - m!g - Kaoru zero one
    16 - 22 Punkte - pop - Don Como
    17 - 19 Punkte - mnc - elementalMaster
    18 - 17 Punkte - hcg - wildweasel
    19 - 17 Punkte - vpf - cebix
    20 - 17 Punkte - m!g - Red XIII
    21 - 16 Punkte - m!g - geohound
    22 - 16 Punkte - gpo - Kataka
    23 - 14.5 Pkte - vgz - blackxdragon
    24 - 14 Punkte - gms - hellermarie
    25 - 14 Punkte - mnc - Klees
    26 - 14 Punkte - guf - darkIkarus
    27 - 13 Punkte - gms - der.Otti
    28 - 13 Punkte - mmx - dasDull
    29 - 12 Punkte - guf - Shadowguy
    30 - 12 Punkte - vgz - Walti
    31 - 11 Punkte - mnc - Yeboah17
    32 - 11 Punkte - vgz - Revolvermeister
    33 - 10 Punkte - vpf - marshallracer
    34 - 10 Punkte - guf - Yoshi

    35 - 8 Punkte - gpo - Navarone
    36 - 8 Punkte - vgz - LOX-TT
    37 - 8 Punkte - guf - Sunny
    38 - 8 Punkte - 4py - DarkScorpion190
    39 - 7 Punkte - 4py - DancingDan
    40 - 7 Punkte - gpo - derubor_indaril
    41 - 7 Punkte - pop - Sascha
    42 - 7 Punkte - mmx - Shades
    43 - 5 Punkte - gpo - BertBarth
    44 - 4 Punkte - pcx - Pascal Parvex

    mnc = altes maniac Forum
    m!g = M!Games Forum
    pop = PowerPlay Forum
    pcx = PCX Forum
    gpo = Gamepro Forum
    vgz = Videogameszone Forum
    mmx = Multimediaxis Forum
    guf = Gaming Universe Forum
    vpf = VierPfeile
    gms = Gamestar Forum
    hcg = hardcore gaming 101
    4py = 4Players Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden bis zur dritten Nachkommastelle gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr). Nur bei völlig gleichem Ergebnis entschied das Datum der Einsendung.


    Hey, wir begrüßen das VierPfeile Forum in der Top 10 (Yukiko), und ein neues Gesicht auf dem ersten Platz (MadMoxxi). Das Powerplay Forum platziert zwei Leute unter den ersten 10, und das alte Maniac Forum sogar drei...

    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit MadMoxxi, Mangamaniac, Barbarian, Splunge und a gentle breeze... ihr habt diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls Respekt an wynk+Pasu, Gerhard S, J.R., Wizdom und Yukiko - zusammen ihr seid die Top 10.


    Hier die MMX-Exklusiv-Liste:

    1 - 29 Punkte - J.R.
    2 - 25 Punkte - Cutter Slade
    3 - 24 Punkte - Klunky
    4 - 13 Punkte - dasDull
    5 - 07 Punkte - Shades

    J.R., Cutter Slade und Klunky... gute Arbeit, das sind Top Scores! Und Shades wünsche ich fürs nächste Rätsel wieder mehr Glück.

    @Klunky: Ich weiss diesmal gab es nur eine einzelne Runde Hinweise... welche Titel kamen dir denn so bekannt vor?

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal.

  7. #187


    April Rätsel - Sound FX

    Ich hatte ja schon woanders angekündigt, dass diese Runde etwas speziell wird... GANZ ANDERS! Dieses Mal geht es um SOUNDEFFEKTE, die Überschrift "Bilderrätsel" könnt ihr für einen Monat ignorieren.

    Also dann...seit 40 Jahren tuten, klingeln & tönen Videospiele uns etwas vor - Zeit das ihr zeigt ob euch davon etwas im Gedächtnis geblieben ist?

    Da ich Soundeffekte nicht in diesem Forum posten kann (das Bild unten ist nur ein Dummy), habe ich das Quiz ausgelagert.

    Hier ist das Rätsel: http://www.retrogamequiz.com

    Hier ist das Teilnahmeformular: http://www.nerdquiz.de

    Einsendeschluss ist Sonntag der 30.April.

    Und nicht vergessen: Klar ist das mal wieder kackschwer...aber das geht ja allen so. Bitte lasst euch nicht davon abhalten mitzumachen!



  8. #188
    Reserviert mir schonmal ein schönes Plätzchen ganz unten in der Liste

  9. #189
    Hm, ich erkenne mehr, als ich erwartet hätte. xD

  10. #190
    Ist es normal, dass ich bei 19 nichts höre? (Habe ein iPad benutzt.)

  11. #191
    13. Besser als beim letzten Mal.

  12. #192
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass ich bei 19 nichts höre? (Habe ein iPad benutzt.)
    Ne, das ist so gewollt. Es kann sich bei der 19 nur um Breath of the Wild handeln *gg*

  13. #193
    Die Nummer 19 ist im "ogg" Format, das macht auf iphones und ipads anscheinend Schwierigkeiten... da bessere ich die Tage mal nach!

  14. #194
    @Mr_Horizon: Far Cry Blood Dragon hatte ich schon mal irgendwo gesehen. Auf andere Sachen bin ich dann doch noch mal von selbst gekommen.

    Oh man dieses Mal bereit mir vor allem die 18 Kopfzerbrechen, ich kenn das doch irgendwoher, ganz bestimmt. Es muss irgendein Spiel sein bei dem man nach und nach neue Fähigkeiten bekommt. Denn so ein Sound muss das sein.

    Bzw ein bisschen enttäuscht dass es keines der ikonischen Sounds aus Crash Bandicoot reingeschafft hat. D:

  15. #195
    Oh Gott, diese Konstellation von 12 nach 14 kurz hintereinander bereitet mir Kopfschmerzen. Zu gut!

    Kleine Anmerkung zur letzten Rätselauswertung:

    Kästchen #12: Fallout New Vegas ist schon ein vollwertiger Teil von einem ganz anderen Studio, kein DLC oder Addon zu Fallout 3 von 2008. Nicht das du dem Spiel da Unrecht tust. ^^
    Kästchen #3: Lego Jurassic „World“ ist schon richtig, da es „Park“ meines Wissens nicht gibt (wäre mir zumindest neu).

    Aber geiles Rätsel aktuell, werde mich zwar im unteren Ranking einordnen dürfen (habe spontan 10 Dinger akustisch einordnen können, hoffe da auf ein paar passende Hinweise für ne schönere Ausbeute), aber das Ding ist einfach zu gut, um da nicht mitzumachen.

  16. #196
    @Cutter Slade: Ja, für den Fallout Schnitzer bin ich bereits im Gamepro Forum gerüffelt worden. Ich hatte das immer für DLC gehalten. Aber gab ja beides volle Punkte.

    Bei Jurassic World hast du mich aber echt erwischt - ich hätte schwören können das wäre Jurassic Park gewesen! Hab es jetzt extra nochmal recherchiert.... keine Ahnung wie ich da bei der Screenshot Suche auf den falschen Dampfer geraten bin.

    Zum Sound-Rätsel.... mit 10 richtigen bist du derzeit ganz sicher nicht im unteren Ranking, sondern über dem Durchschnitt! Es machen zwar fleißig Leute mit, aber es ist schon eine andere Klasse als die Bilderrätsel.

    Viel Erfolg euch allen!

  17. #197
    Wenn man einen spontanen Eureka-Moment hatte und sich unendlich blöd vorkommt - darf man seine Abgabe noch einmal ergänzen? ^^

  18. #198
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Wenn man einen spontanen Eureka-Moment hatte und sich unendlich blöd vorkommt - darf man seine Abgabe noch einmal ergänzen? ^^
    Ja, du musst sogar nur deine Ergänzungen eingeben, die alten Eingaben bleiben erhalten, solange du deinen Namen natürlich beibehältst.

  19. #199


    April Rätsel - Sound FX - Hinweise

    Na, das ist ein harter Brocken! Durchschnittliche Punktzahl ist deutlich unter 10, und mit einem Dutzend richtiger Antworten ist man bereits ganz vorne mit dabei...

    Lichtblicke sind die Spiele zwei, drei und neun... mit 75-85% Lösungsquote sind das die Sounds welche die (mit Abstand!) meisten Leute erkannt haben.


    Jetzt aber mal ein paar Hinweise für die hoffnungslosen Fälle mit einer Lösungsquote von 5% und weniger:

    1) Die Nummer 25 hatte ich als das extraharte & obskure Sahnehäubchen geplant - Es handelt sich um das Geräusch einer ungewöhnlichen Waffe in einem Echtzeit-Strategie Spiel der frühen 90er Jahre.
    Lösungsquote 5%

    2) Die Nummer 18 ist ein sehr bekanntes Metroidvania, welches auf viele Systeme portiert wurde. Der Jingle ertönt beim Finden eines neuen Herzcontainers.
    Lösungsquote 3%

    3) Gleich das nächste Feld, Eintrag 19....das Geräusch aus diesem hochgelobten SciFi Spiel hat etwas mit Luftschächten zu tun.
    Lösungsquote 3%

    4) Keiner weiß es! Die Nummer 23 ist anscheinend ein echtes Mysterium....genau wie das Ereignis in dem der Sound vorkommt. Anfang dieses Jahres machte das 2014 erschienene Spiel Schlagzeilen mit einer tollen Überraschung für seine Spieler, in der auch dieses Geräusch vorkommt.
    Lösungsquote 0%

    Generelle Hinweise:
    - das älteste Spiel ist in der ersten Zeile, aus dem Jahr 1980.
    - das neueste Spiel ist in der letzten Reihe, aus dem Jahr 2014.
    - Es kommen zwei Spiele aus dem Mario Universum vor, aber keines davon ist ein Jump'n'Run.
    - Manche Leute können die Nummer 17 nicht hören? Hier ist ein direkter link: http://retrogamequiz.com/17.wav


    So, hat das geholfen? Ich hoffe doch! Bislang sind neun User (hossa, das sind viele!) aus diesem Forum dabei.

    Hier ist nochmal das Rätsel: www.retrogamequiz.com

    Hier ist das Teilnahmeformular: www.nerdquiz.de

    Einsendeschluss ist Sonntag der 30.April.

  20. #200
    @Mr_Horizon: Großes Lob meinerseits, für diese Art von Rätsel. Das bringt mal frischen Wind.
    Vielleicht als kleinen Denkanstoß, könntest du ja eventuell in Zukunft anstatt Sound Effekte ja kurze Auschnitte von Musik-Themes machen.
    Ein paar Fragen hätte ich doch an dich. Auch wenn ich schwarz sehe, dass sie ausreichend beantwortet werden:
    Ist die Nr. 19 auch aus dem Jahre 2014? Falls nein, dann ist mein Tipp falsch.
    Liege ich richtig, dass die Nr. 15 aus einem First Person Shooter stammt?
    Handelt es sich bei der Nr. 23 um eine Simulation?
    Ansonsten nochmals großes Danke für die Mühe die du dir immer wieder machst.

    @Klunky: Rein aus Neugier: Bereitet dir die Nr. 18 noch immer Kopfzerbrechen oder bist du schon auf die Lösung gekommen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •