Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 610

Thema: E3 2016 - The MMX Megathread - VR, no Neo, no NX, a bit Scorpio, featuring EM 2016

  1. #581
    Hey, Death Stranding sieht echt cool aus!


  2. #582
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Inzwischen kann man wohl sehen dass Miyamotos Einfluss den Spielen nachhaltig schädigt, der Typ sollte sich lieber eigenen Projekten widmen oder langsam in den Ruhestand gehen.
    Bei allem Respekt für Miyamoto, aber das ist tatsächlich ein Punkt den man nicht abstreiten kann. Zuletzt kann man das auch bei StarFox Zero beobachten. Tolles Game, macht Riesenspaß usw. Aber man merkt das ohne Miyamotos Einfluss deutlich mehr hätte sein können. In letzter Zeit (lese: Jahren) hat er denn Tick entwickelt gewisse Gimmicks und/oder eine strickte No Story-Politik in einigen Nintendo-Pojekten einbinden zu müssen, obwohl das nicht immer besonders vorteilhaft ist.


    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    Hey, Death Stranding sieht echt cool aus!

    Lahmus passt da das Spiel noch nicht mal in die volle Entwicklung gegangen ist. Allerdings ist das Studio auch nicht sehr alt und die Rekrutierungsphase war (?) bis vor Kurzem auch nicht abgeschlossen.

  3. #583

  4. #584

  5. #585
    Zitat Zitat von Iwata Asks Zusammenfassung
    Early in development, Miyamoto also encouraged the developers to keep the story to a minimum[3] and only use pre-established Mario characters. The decision to not focus on the storyline was also influenced by Super Paper Mario's Club Nintendo survey, which had less than 1% of the respondents citing its plotline as a strong point[2].
    Hm, das ist aber eine etwas merkwürdige Interpretation der Ergebnisse. Wenn vielen die Story nicht gefiel, könnte man doch sich eher mal daran setzen und eine bessere Story entwickeln?

    Wobei ich aber sagen muss, dass ich die Rahmenhandlung in den ersten beiden Paper Mario-Teilen jetzt auch nicht überragend finde - die Spiele lebten (neben dem gelungenen Gameplay natürlich) hauptsächlich von den Charakteren und deren Dialogen/Interaktion/Situationskomik, und darauf hatte man in den stärker RPG-lastigen Teilen einen größeren Fokus.
    Es scheint mir, dass Nintendo sich entschlossen hat, die Mario & Luigi - Reihe als einzige RPG-Reihe fortzuführen und man mit Paper Mario dann nicht so richtig wusste, was man machen sollte.

  6. #586
    Update:

    - Stream-Archiv -

    Nintendo Treehouse: Live at E3 Day 2 | Nintendo (YouTube)

    PlayStation Underground: E3 2016 - Day 1 | PlayStation (YouTube)
    PlayStation Underground: E3 2016 - Day 2 | PlayStation (YouTube)


    - E3 Meldungen & Neuigkeiten -

    Why hasn't Dragon Quest found a big audience out West? | Polygon
    Microsoft's mixed messages at E3 aren't pretty for Xbox One owners | Eurogamer
    Ys VIII details shared consciousness, presents, and notes | Gematsu
    E3 2016: The Legend of Zelda: Breath of the Wild Might Be The Open World Zelda We Always Wanted | IGN
    Exclusive: Hideo Kojima interview: Norman Reedus-starring Death Stranding is an action game like Metal Gear Solid, not a Silent Hills substitute | Digital Spy
    Rhythm Paradise Megamix launches at retail & eShop on October 21 + NoE 2016 lineup | NeoGAF
    Giant Bomb Phil Spencer Interview: Clarifications Regarding Scorpio and Xbox One S | NeoGAF
    The Last Guardian E3 demo impressions | NeoGAF
    Summer Lesson Producer On The Chances Of Localizing The PSVR Title Outside Japan | Siliconera
    Zelda Breath of the Wild angespielt: Das Versprechen von 1986 wird eingelöst | Golem.de


    - Trailer & Videos -

    Ark: Survival Evolved at the 2016 PC Gaming Show | PC Gamer (YouTube)
    Chambara - E3 2016 Gameplay Trailer | PS4 | PlayStation (YouTube)
    Dropzone revealed at the 2016 PC Gaming Show | PC Gamer (YouTube)
    Ducati - 90th Anniversary - E3 2016 Official Launch Trailer | PS4 | PlayStation (YouTube)
    Farming Simulator 17 - E3 2016 Trailer | PS4 | PlayStation (YouTube)
    fault milestone one - E3 2016 Announcement Trailer | PS4, PSVita | PlayStation (YouTube)
    Final Fantasy XV Story Cinematics - E3 2016 | GameSpot (YouTube)
    Final Fantasy XV: Hajime Tabata on Design Approach - E3 2016 Stage Show | GameSpot (YouTube)
    Final Fantasy XV Combat Gameplay at E3 2016 - Mechs, Knights, and More! | GameSpot (YouTube)
    Hob - E3 2016 Good Grass Dev Diary | PS4 | PlayStation (YouTube)
    Horizon Zero Dawn - E3 2016 Watchers: Tail to Head Trailer | PS4 | PlayStation (YouTube)
    Horizon Zero Dawn - E3 2016 Watchers: Step out of the Game | PS4 | PlayStation (YouTube)
    Horizon Zero Dawn - E3 2016 Watchers: Spotted Trailer | PS4 | PlayStation (YouTube)
    Horizon Zero Dawn - E3 2016 Watchers: Power Up Trailer | PS4 | PlayStation (YouTube)
    Horizon Zero Dawn - E3 2016 Guerrilla Games Meet The Watchers | PlayStation (YouTube)
    Just Dance 2017 - E3 2016 Announce Trailer | PS4, PS3 | PlayStation (YouTube)
    Lawbreakers domination mode: Turf War gameplay | PC Gamer (YouTube)
    LawBreakers gameplay and interview - PC Gaming Show 2016 | PC Gamer (YouTube)
    Let it Die - E3 2016 LiveCast | PS4 | PlayStation (YouTube)
    Mount and Blade 2: Bannerlord gameplay and interview - PC Gaming Show 2016 | PC Gamer (YouTube)
    Myst creator Rand Miller on Obduction and puzzle games | PC Gamer (YouTube)
    Paper Mario: Color Splash - Demonstration - Nintendo E3 | Nintendo (YouTube)
    Pox Nora - E3 Trailer | PS4, PS Vita | Nintendo (YouTube)
    Psychonauts in the Rhombus of Ruin - E3 2016 First Look Trailer | Nintendo (YouTube)
    Pyre - E3 2016 Trailer | PS4 | PlayStation (YouTube)
    QURARE: Magic Library - E3 2016 Trailer | PS4 | PlayStation (YouTube)
    Rabi-Ribi - E3 2016 Announcement Trailer | PS4, PSVita | PlayStation (YouTube)
    Rhythm Heaven Megamix - Demonstration - Nintendo E3 2016 | Nintendo (YouTube)
    Steredenn - E3 2016 Trailer | PS4 | PlayStation (YouTube)
    The King of Fighters Station vol. 1 | PS4 | PlayStation (YouTube)
    The King of Fighters XIV Team Villains | PlayStation (YouTube)
    Toukiden 2 ‘Club’ Weapon Trailer | コーエーテクモChannel (YouTube)
    Warren Spector's speech at the 2016 PC Gaming Show | PC Gamer (YouTube)

  7. #587
    Zitat Zitat
    Lahmus passt da das Spiel noch nicht mal in die volle Entwicklung gegangen ist.
    Banause! Das ist doch eindeutig ein Flegmon!

  8. #588
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Banause! Das ist doch eindeutig ein Flegmon!
    Autsch! Ja, stimmt. Meine letzte richtige Pokémon Runde ist mit Soul Silver aber auch schon eine Weile her.

  9. #589

    Gast-Benutzer Gast
    Im Alter kann einem so etwas schon mal passieren ;-)

  10. #590


    Gleich (irgendwann) sollte es mit Nier und danach im Anschluss mit I am Setsuna losgehen.

  11. #591
    Nordirland gewinnt recht spektakulär mit 2 : 0 gegen die Urkaine. Währendessen wurde im SE Stream Nier: Automata mit einigen lustigen Debug Mode Spielereien gezeigt, der am Schluss mit einem coolen Boss Video serviert wurde. Bullet Hell ist back und das mit Style. Hut ab vor PG.

    Jetzt ist I am Setsuna dran.

  12. #592
    Update:

    - Stream-Archiv -

    E3 2016 Nintendo Minute - Day 2 Live | Nintendo (YouTube)


    - E3 Meldungen & Neuigkeiten -

    Capcom wants to localize The Great Ace Attorney, “certain circumstances” preventing it | Nintendo Everything
    Aonuma – changes in Zelda: BotW were made based on negative Skyward Sword feedback | Nintendo Everything
    Miyamoto open to a Sheik spin-off, Nintendo has considered it | Nintendo Everything
    PS4 at E3: “We shouldn’t rely on anybody else. We should blaze a trail” | VG247
    Resident Evil 7 will be first-person, features no quick-time events | VG247
    Nintendo NX will be about games, not teraflops | VG247
    Mastiff bringing Gurumin 3D: A Monstrous Adventure to 3DS eShop next month (NA) | Perfectly Nintendo
    Trails of Cold Steel II’s Newest Trailer Highlights Its Story And Characters | Siliconera
    Kingdom Hearts III Won’t Add Any Final Fantasy Worlds, Will Focus On Disney Worlds | Siliconera
    Atlus USA Will Look Into Adding Japanese Voiceovers For Persona 5 Via DLC | Siliconera
    Dead Rising 4 is a one-year timed exclusive to Microsoft platforms | Gematsu
    E3 2016: 7th Dragon III Code VFD | oprainfall
    PlatinumGames’ PS4 Exclusive NieR: Automata Gets Tons of New Info on Gameplay, Story and More | DualShockers


    - Trailer & Videos -

    7th Dragon III Code: VFD E3 2016 Trailer | SegaAmerica (YouTube)
    Agents of Mayhem Gameplay Showcase - IGN Live: E3 2016 | IGN (YouTube)
    Bloodstained: Ritual of the Night - Demo Playthrough (E3 2016) | GameXplain (YouTube)
    Carmageddon: Max Damage - Gameplay E3 2016 | GAMESFORPEOPLE (YouTube)
    Deus Ex: Mankind Divided - Dubai Mission (Nonlethal) - E3 2016 | IGN (YouTube)
    Disc Jam - E3 2016 Announce Trailer | PS4 | PlayStation (YouTube)
    Dragon Ball XENOVERSE 2 - Announcement Trailer | PS4, XB1, PC | Bandai Namco Entertainment America (YouTube)
    Final Fantasy 15 Gameplay Demo - IGN Live: E3 2016 | IGN (YouTube)
    For Honor Gameplay - Vikings & Samurai | E3 2016 | Arekkz Gaming (YouTube)
    Gravity Rush 2 Gameplay Showcase - IGN Live: E3 2016 | IGN (YouTube)
    Gwent Gameplay Demo - IGN Live: E3 2016 | IGN (YouTube)
    Horizon: Zero Dawn Gameplay Demo - IGN Live: E3 2016 | IGN (YouTube)
    Injustice 2 -15 Minutes of Gameplay in 1080p 60fps | IGN (YouTube)
    New Mafia 3 - 20 Minutes of Gameplay | IGN (YouTube)
    NieR: Automata E3 2016 Boss Battle | Square Enix NA (YouTube)
    Nioh - Gameplay E3 2016 | GAMESFORPEOPLE (YouTube)
    NIOH ◄Exclusive Gameplay | E3 2016 Main Event - Day 3 - #E3onTwitch ► | ROLEPLAYING TV (YouTube)
    Persona 5 Gameplay Footage Revealed - E3 2016 | IGN (YouTube)
    Raid World War 2 - Gameplay E3 2016 | GAMESFORPEOPLE (YouTube)
    Sword Art Online: Hollow Realization E3 Trailer | Operation Rainfall (YouTube)
    Syberia 3 - Gameplay E3 2016 | GAMESFORPEOPLE (YouTube)
    Tears Revolude [RPG] - Official Trailer | KemcoGames (YouTube)
    THE LEGEND OF ZELDA: BREATH OF THE WILD - 56 Minutes of Hands-On Gameplay from E3 2016! - No Commentary! | Polygon (YouTube)
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild - E3 2016 - First 17 Minutes of Gameplay - No Commentary! | GameSpot (YouTube)
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 46 Minutes Direct Feed Material (E3 2016) | Nintendo World Report TV (YouTube)
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild - (40 Minutes, DIRECT FEED E3 Gameplay) | GameXplain (YouTube)
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild - A Full Hour of Gameplay - E3 2016 | IGN (YouTube)
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild Nintendo Minute & “ProJared” | Nintendo (YouTube)
    Tokyo Mirage Sessions #FE - Demonstration - Nintendo E3 2016 | Nintendo (YouTube)
    Xbox One S Unboxing (Xbox Slim & Size Comparsions) | GameplayOnly (YouTube)
    Yooka-Laylee Gameplay Demo - IGN Live: E3 2016 | IGN (YouTube)

    Geändert von Master (17.06.2016 um 01:46 Uhr)

  13. #593

  14. #594
    Die E3 ist vorbei, die News dazu aber noch nicht. Hier das Nachspiel:

    Update:

    - Stream-Archiv -

    Square Enix Presents E3 2016 - Day 1 | SquareEnixPresents (YouTube)
    Square Enix Presents E3 2016 - Day 2 | SquareEnixPresents (YouTube)
    Square Enix Presents E3 2016 - Day 3 | SquareEnixPresents (YouTube)

    GameSpot Stage E3 2016 - Day 1 | GameSpot (YouTube)
    GameSpot Stage E3 2016 - Day 2 | GameSpot (YouTube)
    GameSpot Stage E3 2016 - Day 3 | GameSpot (YouTube)

    IGN Live: E3 2016 - Day 1 | IGN (YouTube)


    - E3 Meldungen & Neuigkeiten -

    Harada - If Tekken 7 does extremely well...maybe there is a time later on to revisit Tekken X Street Fighter | Event Hubs
    Gabe Newell on VR exclusives: They're bad for everyone | PC Gamer
    Final Fantasy XV director answers 16 fan questions at E3 2016 | Gematsu
    Spider-Man leads Marvel's "epic" new console strategy | GamesIndustrie
    Jay Ong describes Marvel’s return to blockbuster games with Spider-Man | VentureBeat
    PlatinumGames' Scalebound supports co-op multiplayer from start to finish | Polygon
    Nintendo teases “a new kind of Mario” | Gematsu
    Indigo Prophecy remaster coming to PS4 on July 18 [Update] | Gematsu
    Caligula coming west via PSN in spring 2017 | Gematsu
    Watch the stampede to play Zelda on the last day of E3 | Polygon
    Resident Evil 7 written by a westerner, a first for the series | VG247
    Square Enix in talks to bring Final Fantasy 14 to Xbox One | Polygon
    You can beat The Legend of Zelda: Breath of the Wild without finishing the story | Polygon
    Yves Guillemot (Ubisoft CEO) Interview on E3, the industry and Vivendi | NeoGAF
    E3 2016: Sony Boss Shuhei Yoshida Seems Pretty Hyped About Zelda: Breath Of The Wild | Nintendo Life
    Emi Evans: Singing for NieR Automata! | Twitter (Emi Evans)
    Famitsu Interview Reveals Resident Evil 7 is About 65 Percent Complete! | Play-Asia
    Berserk Musou: Starting from the Golden Age! Famitsu Interview Translated | Play-Asia
    E3 2017 runs from June 13 to 15 | Gematsu


    - Trailer & Videos -

    Absolver Gameplay - E3 2016 | GameSpot (YouTube)
    Abzu Gameplay Impressions | IGN (YouTube)
    ABZÛ - E3 2016 LiveCast | PS4 | PlayStation (YouTube)
    Agents of Mayhem Stage Demo - E3 2016 Stage Show | GameSpot (YouTube)
    Days Gone PS4 Gameplay - What They Didn't Show You At The Conference | PlayStation Access (YouTube)
    EVE: Valkyrie - E3 2016 Gameplay Trailer | PlayStation (YouTube)
    Final Fantasy XII The Zodiac Age - New PS4 Gameplay | PlayStation Access (YouTube)
    Final Fantasy XV New PS4 Gameplay - Epic Titan Battle | PlayStation Access (YouTube)
    Forza Horizon 3 Impressions - E3 2016 Stage Show | GameSpot (YouTube)
    Gravity Rush 2's Mind-Bending New Features Stage Demo - E3 2016 Stage Show | GameSpot (YouTube)
    Let it Die: Struggle to Survive in Your Underwear - E3 2016 Stage Show | GameSpot (YouTube)
    Nioh - E3 2016 - 6 Minutes of Feudal Combat Gameplay | GameSpot (YouTube)
    Outlast 2 - Interview with Philippe Morin - E3 2016 Stage Show | GameSpot (YouTube)
    『Persona 5』E3ニコ生特番【怪盗団を暴け!】アーカイブ映像 | atlustube (YouTube)
    ReCore - E3 2016 Stage Show - Joule, Bots, and the Lore | GameSpot (YouTube)
    Sniper Elite 4 - 15 Gory Minutes of Gameplay - E3 2016 | GameSpot (YouTube)
    Star Wars Battlefront Dengar Gameplay - E3 2016 | GameSpot (YouTube)
    Star Wars Battlefront Bespin Cloud Car Dogfighting Gameplay - E3 2016 | GameSpot (YouTube)
    Star Wars Battlefront Bespin DLC Impressions | GameSpot (YouTube)
    Watch the E3 Show Floor Stampede to Play Zelda on the Final Day! | Polygon (YouTube)

    Geändert von Master (17.06.2016 um 22:42 Uhr)

  15. #595

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ich muss es posten...
    An sich war das nichts worüber sich ein XBOne Besitzer freuen sollte. Und auch der Rest der Zocker nicht, vermutlich wird bei der Ps4 Neo das selbe Spiel veranstaltet werden.
    Eine zweite Evolution'sstufe innerhalb einer Generation die die erste Stufe sicherlich hinter sich lassen wird.

    Bei Microsoft kommt noch hinzu, dass man durch die Win10 Komponente versucht den Markt stärker an sich zu binden und die relative Offenheit der PC Plattform einzuschränken und kontrollierender, durch und für Microsoft, zu gestalten.

  16. #596
    Und damit noch mal vielen Dank an Master für die Mühe des diesjährigen E3 Threads zentral in diesem Thread Informationen zu posten und die Hype-Stimmung ein wenig anzufachen, wie immer ist es das Beste an einer E3. Und ich finde es loebenswert dass du dir all die Mühe hier für uns machst obwohl du an und für sich nur wenig Zeit zum erübrigen hast.

    Im Gegensatz zum letzten Jahr fand ich diese E3 dann tatsächlich doch wieder ernüchternd. Das Open World Prinzip scheint anscheinend die gesamte Spielelandschaft zu vereinnahmen und ehrlich gesagt gibt es für meinen Geschmack immer noch verdammt viele generisch wirkende Titel die eher für eine Art Kino-Audienz gemacht werden und auf längst totgetrampelten Konzepten beruhen. Days Gone... ernsthaft interessiert sich dafür eigentlich irgendjemand?
    Besonders enttäuschend fand ich die Sony Konferenz, obwohl sie viel in Petto haben, wurde ich das Gefühl nicht los dass sie japanische Spiele um jeden Preis von ihrer PK fernhalten wollten.
    Persona 5, Yakuza, Nier Automata, Nioh, Gravity Rush 2 All diese Titel unglaublich vielversprechend, absolut exklusiv für die PS4 nicht noch für PC oder sonstwas. Und was haben sie stattdessen gezeigt? Einen Teaser zu einem Spiel was noch nicht mal in Entwicklung ist. Vielleicht klingt es paranoid aber mir hat dieser extrem westliche Fokus schon ein bisschen gestört und gerade weil eben so viel Open-World Zeug mit Zombies und Crafting dabei ist, wirkt damit für mich die Spielelandschaft ein Stück weg grauer und abwechslungsloser.

    Natürlich war Microsoft auch nicht viel besser, aber zumindest sind das arcadige ReCore und Scalebound als auch das fröhlich bunte Piratenspiel einige Hoffnungsträger und scheinen aus der Masse heraus.

    Nintendo hat halt das neue Zelda gezeigt, obwohl ich anfangs recht skeptisch war, gehört es nun doch zu meinen Most Wanted, bin aber auch allgemein sehr empfänglich für die Serie. Ansonsten hat mich nur noch Ever Oasis auf dem Treehouse Event angefixt, der Rest war dann schon größtenteils bekannt und/oder interessiert mich nicht sonderlich. Es ist aber auch leider nicht mehr viel vorhanden für die WiiU was der größte Fauxpass von Nintendo ist. Die WiiU bräuchte noch dringend Futter bis Ende des Jahres. Bis auf Tokyo Mirage und diese Schande von Paper Mario Verschnitt kommt mir dabei aber nichts mehr in den Sinn.

    Aber egal, kann ja nicht immer eine Bomben E3 geben.

    Geändert von Klunky (18.06.2016 um 13:27 Uhr)

  17. #597

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kein Besuch von Waku? Schade.

  18. #598

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Auch von mir nochmal ein herzliches Danke für den tollen Thread. Definitiv Thread des Jahres!

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kein Besuch von Waku? Schade.
    Jetzt wo du es sagst... irgendwas hat gefehlt.

  19. #599
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    An sich war das nichts worüber sich ein XBOne Besitzer freuen sollte. Und auch der Rest der Zocker nicht, vermutlich wird bei der Ps4 Neo das selbe Spiel veranstaltet werden.
    Eine zweite Evolution'sstufe innerhalb einer Generation die die erste Stufe sicherlich hinter sich lassen wird.

    Bei Microsoft kommt noch hinzu, dass man durch die Win10 Komponente versucht den Markt stärker an sich zu binden und die relative Offenheit der PC Plattform einzuschränken und kontrollierender, durch und für Microsoft, zu gestalten.
    Naja so schlecht finde ich das halt nicht. Ich bin seit der letzten E3 und den ersten hinweisen der "xbox polaris" fast schon ein echter befürworter eines Hardware uprades geworden. Meinem 4k Tv dürstet es nach inhalten xD

    Die eigentliche sensation finde ich eigentlich das die One S ein UHD Bluray laufwerk hat, das ging wärend der E3 etwas unter und im netz (sogar auf Amazon) gibts diesbezüglich einige falsch meldungen das sie eben keine UHD Bluray laufwerk hat.
    Da es schon einen ganz satz guter filme gibt und noch kommen bin ich echt am überlegen mir noch eien One S zu hollen weil diese derzeit der billigste UHD Player ist, vorallem wenn MS im Juli wieder ihre aktion fährt das ich rabat bekomme wegen meines Gamerscore.

  20. #600
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Und damit noch mal vielen Dank an Master für die Mühe des diesjährigen E3 Threads zentral in diesem Thread Informationen zu posten und die Hype-Stimmung ein wenig anzufachen, wie immer ist es das Beste an einer E3. Und ich finde es loebenswert dass du dir all die Mühe hier für uns machst obwohl du an und für sich nur wenig Zeit zum erübrigen hast.
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Auch von mir nochmal ein herzliches Danke für den tollen Thread. Definitiv Thread des Jahres!
    Danke, euch beiden. Apropos Zeit: Seit Montag ist bei mir wieder weniger Zeit angesagt, dennoch versuche ich weniger abwesend zu sein als im Vergleich zu den letzten Monaten.


    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kein Besuch von Waku? Schade.
    Hm, vielleicht habe ich den Thread dieses Jahr zu spät erstellt...



    Abschließend zur diesjährigen E3:

    Das die Mega E3 vom letzten Jahr nicht getoppt werden kann war eigentlich klar. Dennoch war sie kein Vollflop. Solide trifft es am Besten. Hier eine grobe Bewertung der Showrunner:

    EA:

    Bis auf Battlefield 1, FIFA 17 und Titanfall 2 haben sie erstaunlich wenig gezeigt. Von den 3 Spielen hat mir Titanfall 2 auf den Fall am Besten gefallen. Ich mochte das Konzept des ersten Teils, darum freut es mich umso mehr das man dieses Mal auch an die Solospieler gedacht hat. Star Wars und Mass Effect wurden leider nur kurz angeschnitten und das war's. Im Anschluss gab es dann noch die volle Ladung Battlefield 1 mit Snoop Doog un einigen anderen Gesichtern aus der amerikanischen Promi-Landschaft. Glücklichweise lief zur gleichen Zeit das EM Spiel Deutschland - Ukraine, welches letztlich mehr Action und Spannung brachte als EAs Vorstellung.

    Bethesda:

    Okay-ishe Vorstellung. Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen mehr erwartet. Dishonored 2 wird denke ich ganz nice, wobei ich hier den ersten Teil auch noch im Backlog habe. Das Reboot von Prey sieht mal total anders aus, als ich gedacht hatte. Interessant, aber hier will ich mehr Gameplay sehen. Das Ding mit der Demo von Doom war 'ne nette Geste. Fantastische 90er Nostalgiebombe im modernen Gewand, dazu noch auf 60 fps. Coole Sache. Quake Champions: Öh, ja, keine Ahnung was ich davon halten soll. Nicht das mich The Elder Scrolls: Legends großartig interessieren würde, aber Trailer hat mir alleine schon wegen dem Sprecher von einem gewissen Demon King ziemlich gefallen. Ansonsten haben sie mit den ganzen DLC-Ankündigungen zu Fallout 4 und der Special Edition von Skyrim erneut eines gezeigt: Das besser man auf die Super Duper Edition wartet, sonst kauft man zwei Mal.

    Microsoft:

    Typischerweise nicht besonders spektakulär aber auch nicht langweilig. Mit Forza Horizon 3 und Gears of War 4 kommen Fortsetzung beliebter Xbox Marken, die auch mir ganz gut gefallen. Manch einer mag bei GoW 4 die mangelnde Innovation beklagen, aber hey es sieht nach good ol' Gears aus. Mir reicht das. ReCore sieht ziemlich cool und stylish aus. Scalebound und Final Fantasy XV wurden auf der PK etwas unglücklich präsentiert, aber ich mir keine Sorgen das die finalen Produkte mies werden. Tekken 7: Hype! Wird aber, wie FFXV, für die PS4 gekauft. Dead Rising 4: Nehm ich als Super Duper Edition auf der PS4 für einen Zwanni mit. State of Decay 2: Hm, nicht wirklich von Interesse. Was die leere Hülle von Rare mit Sea of Thieves anstellt finde ich auch nicht wirklich interessant.

    Auf dem Papier liest sich Cross-Play & -Buy ja ganz nice usw. aber als jemand der sich die meisten Spiele immer noch als physikalische Variante besorgt, ist das Feature jetzt nicht so aufregend. Anders wäre es, wenn ich wirklich meine ganzen XBLA Games und die wenigen Digital Varianten der 360 Games in meiner Sammlung auf dem PC benutzen könnte. Die Xbox One S ist ansich eine sehr feine Sache, wäre da nicht im Hintergrund das schwebende Project Scorpio... Der Umstand das meine eigene Halo 5 Variante der One nicht Mal 8 Monate alt ist und kaum benutzt wurde macht macht die S Variante des VHS Rekorders auch nicht besonders attraktiv für mich. Aber hey, wenigstens ist der Bluetooth Controller ganz brauchbar. Project Scorpio: Das Upgrade, das die Xbox One bitter nötig hat und die S Variante im Grunde überflüssig macht wurde quasi nur im Teaser gezeigt.

    PC Gaming Show:

    Da ich mehr mit dem EM Spiel Belgien - Italien beschäftigt war und nebenbei den YouTube Stream mit Geoff offen hatte habe ich die Show ehrlich gesagt kaum gesehen. Sollte ich vielleicht nachholen.

    Ubisoft:

    Sie waren dieses Mal die Einzigen die die Tradition des " E3 Irrsinns" in Form der Tanzeinlage am Anfang der PK brachten, nachdem MS sich nach Mattricks Abgang längst davon distanziert hatten. Auch hier war ich Erst zu sehr vom Fußballspiel abgelenkt so das ich von Ghost Recon Wildlands zu wenig gesehen habe. Na ja, vielleicht sollte ich mir da nochmal das Videomaterial ansehen. For Honor: Sieht nicht schlecht aus, aber ich denke ich sehe mir Videos an bevor zuschlage. Bevor ich mir Watch Dogs 2 gönne, sollte ich vielleicht vorher den ersten Teil spielen? Eh, warscheinlich werde ich auch den Teil günstig mitnehmen und im Backlog vergammeln lassen. South Park: The Fractured but Whole: Als Kind in seinen 10ern fand ich die Serie lustig, aber für die Games kommt bei mir einfach keine Begeisterung auf. Star Trek: Bridge Crew VR: Sieht auf negative Art trashig aus. Nix für mich. Steep war 'ne Überraschung auf der PK. Das Game sieht irgendwie cool aus. Es wäre eventuell was für mich, vorausgesetzt man es kann auch solo und offline spielen.

    Gegen Ende gab es dann auch noch den lustigen Yves, den ich jedes Jahr auf's Neue amüsierend finde. Bei Geoff im Stream hat er übrigens durchsickern lassen das Beyond Good & Evil 2 immer noch in Arbeit sei, aber es nur langsam voran geht, da Ancel zu selten im Studio sei. Insgesamt war Ubisofts Vorstellung besser als die von EA.

    Sony:

    Die Truppe von Sony hat letztes Jahr richtige Granaten enthüllt und es schien als wollten sie es dieses Jahr wohl erneut versuchen. Begonnen hatte die PK mit einem pompösen Orchester, welches einige Minuten lang spielte bevor es dann direkt in die Vorstellung des neusten God of War überging. Dieses Mal in der nordischen Mythologie angesiedelt, was nicht nur mich freuen dürfte. Der Perspektivenwechel und die, deutlich von The Last of Us inspirierte, Präsentation hingegen ist schon eine gewaltige Umstellung. Ich bin auf jeden Fall dabei, allerdings muss ich zugeben das ich das alte Schnetzler-Gameplay irgendwie vermissen werde. Als Einziges Spiel der "legendären Drei" war dieses Jahr The Last Guardian vertreten. Da bin ich mal gespannt drauf. Noch mehr freue ich mich allerdings auf Horizon: Zero Dawn, das mir letztes Jahr schon ziemlich gefallen hatte. Detroit: Become Human: Zeugs von David Cage sind ja immer so eine Sache. Gespielt hatte ich bisher nur Beyond: Two Souls, welches mir zwar spaß gemacht hat, ich aber durchaus die Schwächen, die man Cage vorwirft, in Story und Präsentation sehen kann. Na ja, mal sehen. Resident Evil VII: Das Wort "KITCHEN" am Anfang des Videos enthüllte, das es ein Capcom Spiel ist, da zuvor bekannt wurde das Project Kitchen ein VR Projekt ist. Das es sich bei dem Spiel, das viel mehr in Kerbe von Amnesia und P.T. schlägt, um den siebten Hauptteil der Resident Evil Reihe handelt wurde erst am Ende ersichtlich. Ich muss zugeben das es ein echter WTF-Moment für mich war. Da die Demo quasi nur das Konzept vorstellt, bin um so mehr auf das Hauptspiel gespannt. Danach folgte ein, für mich relativ unwichtiges VR Segment, weshalb ich den Nonsense überspringe und direkt mit Call of Duty: Infinite Warfare fortfahre. Ich brauchte einen kleinen Moment, um zu realisieren, dass es sich hierbei um das neue CoD handelt, da das Ganze ziemlich ungewohnt CoD-untypisch aussieht. Es wird wohl das erste Call of Duty seit Modern Warfare II das in meiner Sammlung landen wird. Crash Bandicoot Remastered Collection: Zugegeben, mir als ein Spieler mit Zugang zu den 3D Jump 'n Runs auf dem N64, haben die Crash Spiele damals im Vergleich nicht so gut gefallen. Aber wer weiß, vielleicht wird das mit der Remastered Collection ja anders. Mit Death Stranding brachte Hideo Kojima erneut einen superkryptischen Teaser auf die E3. Keine Ahnung, was es wird, aber ich bin - und das, obwohl mir letzten 3 MGS Teile so gar nicht zugesagt haben - sehr neugierig zu sehen was das Ganze werden soll. Hier kann Kojima, frei von Konami und MGS zeigen, was er wirklich drauf hat. Ob gut oder schlecht wird man noch sehen. Für einen schönen Hype hat Insomniac's Spider-Man gesorgt: es gab zwar Gerüchte, überraschend war es dennoch. Hier ist endlich die Chance auf ein High Quality Spidey Spiel gekommen. Der Ankündigungstrailer hat mir schon sehr gefallen. Einzige Manko: Spideys Kostüm, aber hey, wozu gibt's freischaltbare Outfits? Das Ding wird geil. Days Gone: The Last of Us, bist Du das? Ernsthaft, ich dachte in den ersten Sekunden bei der Ankündigung, es handelt sich hierbei um ein Spinoff. Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Ich bin eigentlich kein Fan von Runner Zombies in derartigen Massen.

    Im Vergleich zum letzten Jahr nicht so bombastisch, aber dennoch ein Highlight der diesjährigen E3. Kleine Minuspunkte gibt's eigentlich nur für das langweilige VR Segment, dem Fehlen von Gravity Rush 2 (echt jetzt, Sony?) und das die Show mit Days Gone beendet wurde. Mehr Japanzeugs wie Nioh und Kingdom Hearts hätten das Ganze etwas aufgepeppt. Eine "One more thing"-Sache am Ende wäre auch ganz nice gewesen.

    Nintendo:

    OK, Nintendo, gerade wenn man denkt ihr vermasselt es, komment ihr mit irgendwas daher und man vergisst es (beinahe). The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird ohne Frage der absolute "Going out with Style"-Titel für die Wii U und ein (wohlmöglich) exzellenter Starttitel für's (was auch immer es sein soll) NX. Die Treehouse Präsentation war ein gigantischer Teaser, der einen am Ende mit Wunsch nach mehr zurücklässt. Kritiker kommen an mit Open World, Jump Button, Loot etc. hatten wir schon ist nix Besonderes, bla bla bla... In gewisserweise stimmt das sogar. Aber Leute wisst ihr was? Breath of the Wild ein Titel das die Evolution von Action-Adventures, Action-RPGs und West-RPGs seit Ocarina of Time wiederspiegelt. Manche Elemente sind also fragwürdig (Loot) oder ausbaufähig (Kampfsystem), aber es steht außer Frage das dieses Spiel die klassische 3D Zelda-Formel über Bord wirft und was Neues aufprobiert. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt drauf.

    Ha, jetzt bin ich doch etwas abgeschweift. OK, weiter im Text. Ever Oasis stellt eine Überraschung in Nintendo Line-up dar. Ein kleines Old School 3D Action-Adventure das ziemlich fein aussieht. Ich werde es im Auge behalten. Eine weitere Überraschung stellt auch Dragon Quest VII dar. Ehrlich, ich dachte das Ding erscheint nicht mehr hier. Aber gut das das wohl nicht der Fall ist. Pokémon Sun / Pokémon Moon: Ohne viel Worte zu verlieren, wer Pokémon mag wird die Spiele früher oder später auch noch holen. Axiom Verge: Da Metroid im Limbo steckt muss das nächstbeste Ding herhalten. Vom Anzocken auf der PS4 und Vita (Cross Buy, Hell Yeah!) kann ich sagen das das Game schon sehr wie Metroid daher kommt. Die Nintendo-Only-Fraktion (haben wir sowas im MMX überhaupt noch?) sollte das Spiel abchecken. Monster Hunter Generations: Kurzer Eindruck von der eShop-Demo: Deutlich besser als Monster Hunter 3 Ultimate, aber für den 3DS wohl immer noch ungeeignet. Keine Ahnung warum die Japaner so stark darauf abfahren. Ich bleibe da lieber bei Toukiden: Kiwami. Das Game ist schneller, hat auch optionales Lock-on und steuert sich auf der PS4 und Vita ordentlich. Tokyo Mirage Sessions ♯FE: Bei dem Game bin ich mir noch unsicher. Vielleicht überzeugt ein Schnäppchenpreis vom Gegenteil. Runbow Pocket erinnert mich daran das ich die Variante vom Humble Bundle mal antesten sollte. Von Mario Party: Star Rush lasse ich besser die Finger - am Ende gibt es sonst einen kaputten 3DS. Der Rest der Spiele die vorgestellt wurden haben mich nicht so wirklich angesprochen.

    Auf jeden Fall haben die Jungs und Mädels bei Nintendo insgesamt ein gute Vorstellung mit ein paar kleinen Überraschungen geliefert.

    Square Enix:

    Letztes Jahr hatten sie zum ersten Mal überraschenderweise eine PK abgehalten. Umso seltsamer wirkt es das sie bei dem diesjährigen Line-up keine abhielten. Final Fantasy XV: Darüber will ich jetzt nicht viel Worte verlieren. September wird's dann endlich erscheinen. Final Fantasy XII - The Zodiac Age: Oh, verdammt, jetzt darf mir das zum 4. Mal kaufen. Dieses Mal sollte ich es wirklich spielen. World of Final Fantasy: Hmmm, der Artstyle sagt mir nicht so zu. Mal sehen, wenn dann aber nicht zum Vollpreis. Dragon Quest Builders: Das Ding wird ein kleiner Geheimtipp. Es sieht ziemlich spaßig aus. Und warum auch nicht? Monster vermöbeln und nebenbei noch krasses Zeug errichten ist doch eigentlich ziemlich cool. Deus Ex: Mankind Divided: Teil 1 im Backlog, heißt für Teil 2: Kaufen wenn die Super Duper Edition kommt. Hitman: Wenn dann nur in einer Super Duper Edition. I am Setsuna: 40€ sind für eine Digital-only Veröffentlichung ein bisschen zu hoch gegriffen. Da werde ich wohl auf ein Schnäppchen-Angebot warten müssen. Schade, da es echt toll aussieht. Just Cause 3: Da die Konsolenversiom ziemlich verhunzt und die PC Version mit DRM verseucht wurde, bleibt mir noch die Hoffnung auf Neo oder Scorpio Rerelease. Dann aber bitte anständig. Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue: Die Story wird zwar immer bekloppter, aber dennoch ist Kingdom Hearts immer ein spaßiger Trip. Wird natürlich gekauft. Nier: Automata: Platinums Schnetzler-Gameplay verleiht dem Game die entsprechende Würze. Der Soundtrack klingt auch gewohnt super. Bin dabei. Star Ocean: Integrity & Faithlessness: Nah, ist nichts für mich.

    Von der Square Enix Presents Show habe ich nur den letzten Tag ein wenig gesehen. Viel verpasst hat man da nicht. Die könnten sich vom Treehouse-Format eine Scheibe abschneiden. Vom Line-up her waren sie aber echt stark. Schön wäre es gewesen wenn man einen neuen Trailer zu Kingdom Hearts 3 und wenig was zum Remake von Final Fantasy VII gezeigt hätte. Neuigkeiten zu dem PS4 Port von Dissidia: Final Fantasy wären auch wünschenswert gewesen. Aber gut, man kann nicht alles haben.



    Was bleibt sonst zu sagen? Abseits von den im Wall of Text gezeigten Spielen habe ich nicht viele Spiele sehen können. Die beiden Kickstarter-Favoriten Bloodstained: Ritual of the Night und Yooka-Laylee machen gute Fortschritte. Besonders Yooka-Laylee sieht schon sehr weit fortgeschritten aus. Beide Spiele machen der Bezeichnung "spiritueller Nachfolger" alle Ehre. Ich freu mich auf schon sehr auf die Vollversionen. Tecmo-Koeis größter Kracher der Messe stellt wohl eindeutig Nioh dar. Die Alpha Demo war schon exzellent, von daher freue ich mich schon wie ein kleiner Junge zu Weihnachten auf die im August erscheinende Beta. Ein Trailer zum Remake von Wonder Boy: The Dragon's Trap wurde auf der Messer auch gezeigt, das schon sehr putzig aussieht. Injustice 2 sieht cool aus, wird aber in klassischer WB-Manier mit einem Haufen DLC und Mikrotransaktionen ruiniert, was das Warten auf die garantiert erscheinende Ultimate Edition nicht besonders schwer macht. Atlus Vorstellung von Persona 5 war echt ärmlich. Ein E3 Trailer auf japanisch mit englischen Untertiteln und dazu ein E3 Stream komplett auf japanisch. Und davon wie dieser inkompetente Haufen mit Europa im Jahr 2016 umgeht will ich gar nicht erst anfangen. Das Spiel sieht cool aus und alles, aber ich muss schon sagen die Atlus Unfähigkeit dem Hype einen ordentlichen Dämpfer verpasst hat.

    Den Rest was die E3 dieses Jahr bot werde ich mir in der nächsten Zeit noch ansehen.

    Was ich an dieser E3 sonst vermisst habe: Eine anständige Enthüllung vom Resident Evil 2 Remake. Capcom arbeitet da schon eine ganze Weile dran ohne überhaupt etwas zu zeigen. Natürlich hatte ich auf Devil May Cry 5 gehofft, aber meine Erwartung diesbezüglich war eh schon gering, so das keine große Enttäuschung aufkam.


    Puh, dieser Post hat länger gedauert als ich wollte. Das war's zur meiner E3 2016 Rückblende. Es hat wie immer Spaß gemacht. Ein Dank auch an Euch die dieses Jahr wieder dabei waren.

    Geändert von Master (24.06.2016 um 11:38 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •