Hallo liebe Community

Ich war jetzt schon gefühlt seit einer halben Ewigkeit nicht mehr aktiv im Forum unterwegs und habe deswegen sicherlich das ein oder andere verpasst,
jedoch nicht die Tatsache, dass der RPG Maker 2k3 seit nun mehr als einem Jahr offiziell verfügbar ist.
Aus diesem Grund habe ich ihn mir heute spontan im Steamangebot gegönnt und direkt ausprobieren wollen.

Den Maker gestartet und ich bekomme die Standartmeldungen von wegen Updates etc., so weit so gut.
Beim Öffnen einer meiner Projekte erscheint dann noch eine Meldung, dass die Runtime Engine (oder so ähnlich) auf die neueste Version geupdatet wird (habe davor noch sicherheitshalber ein Backup des Projekts gemacht).
Da ich nun schauen wollte wie sich der "neue" Maker so handlen lässt habe ich also die Engine geupdatet und mein Spiel geöffnet & gestartet.
Die ersten Probleme konnte ich nach kurzer Zeit selber überbrücken (eigenen Titelbildschirm erneut einstellen, Dateifehler beseitigen,...).
Mir ist dann erst bei einigen anderen Funktionen aufgefallen, dass anscheinend das Update alle installierten Patches (z.B. DynRPG) gelöscht hat.
Blöd, wenn man auf solche Patches angewiesen ist, weil sonst bspw. diverse Licht/Schatteneffekte und selbstgebastelte Menüpunkte nicht mehr korrekt funktionieren.

Ich habe mich nun also kurz mit dem erneuten Patchen zurückgehalten, weil ich mir nicht sicher war ob diese mit der neuen Version kompatibel sind.
Aus diesem Grund wollte ich hier 'kurz' fragen, ob es für den neuen Maker jetzt auch neue Versionen diverser Patches gibt oder ob ich neue Umwege finden muss um meine Skripte zum funktionieren zu bringen..?

Sorry übrigens, falls es so einen Thread schon mal gab, ich habe mit der Suchfunktion leider nichts in dieser Art gefunden.

lg/ aleksy