Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [RM2k3] Pokémon Nightfall - The undead overrun the world (ZWEITE Demo)

  1. #1

    [RM2k3] Pokémon Nightfall - The undead overrun the world (ZWEITE Demo)




    ... präsentiert...

    ... ein Spiel von Mr.Prinz...



    Story:
    Die 16-jährige Krista hat vor wenigen Tagen endlich ihr Pokémon-Abenteuer begonnen. Doch ihre Reise stellt sich als schwieriger heraus als gedacht.
    Denn als frischgebackener Pokémon-Trainer läuft so einiges schief: alle wilden Pokémon flüchten vor ihr und auch in den Pokémon-Arenen hat sie einfach kein Glück.
    Trotzdem gibt sie noch lange nicht auf und zieht weiter nach Teak City, wo sie den nächsten Arenaleiter herausfordern möchte. Doch als Krista in der Stadt ankommt, ist es schon
    längst Nacht. Deswegen möchte sie eine Nacht im Pokémon-Center übernachten, um neue Kräfte für ihren bevorstehenden Tag zu sammeln.
    Alles kommt jedoch anders als erwartet...
    Plötzlich verschwindet Schwester Joy und ein geheimnisvoller Kerl taucht auf, der behauptet, dass eine schlimme Infektion ausgebrochen ist.
    Und so beginnt die Nacht der lebenden Untoten in Teak City.

    Charaktere:
    Krista

    Krista ist ein Mädchen aus Neuborkia. Sie träumt davon eine große Reise in der Pokémon-Welt zu beginnen.
    Die junge Pokémon-Trainerin hatte sich im Vorfeld schon Endivie das Pflanzen-Pokémon rausgesucht, welches sie Vivi genannt hat.
    Leider ist sie in Sachen Pokémon noch sehr unerfahren, weswegen ihr viele Fehler unterlaufen.

    Vivi

    Endivie alias Vivi ist Kristas treues Pokémon.
    Auch wenn Krista noch keinen guten Führungsstil von Pokémon beherrscht, steht es ihr trotzdem
    mutig zur Seite.


    Features:
    -Eigenes grafisches Menü wie aus den Pokémon Gold/Silber-Zeiten
    -PokéCOM mit Telefon, Karte und verschiedenen Challenges (Vollversion)
    -Ein Action-Kampfsystem mit KP/AP-Leiste
    -Verschiedene Gegnertypen (Vollversion)
    -Original-Sounds für Menü, Oberwelt, Pokémon, etc...
    -Viele bekannte Orte wie aus den Spielen - mit vielen Untoten
    -Haupt- und Nebenmissionen
    -Upgrades für dein Pokémon (z.B. Neue Attacken, ... )
    -Einige MP3 Songs
    -Variabler Handlungsverlauf (Vollversion)
    -Safehouse customization
    -Viele collectibles

    Screenshots:




    Videos:
    Let's Test - Pokémon Nightfall Demo (moderiert von GieRigo und mir):


    pokemontutorialTV spielt eine Preview/Beta von Pokémon Nightfall:


    Downloads Windows Version:
    Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

    Links:
    RPG-Stars on Facebook
    Mr.Prinz/RPG-Stars on YouTube

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:51 Uhr)

  2. #2
    First und Jeah
    Schön das du noch an diesem Projekt weiter arbeitest.
    Ich bin schon gespannt was dieses mal passiert und gebe dir anschließend ein Feedback über die Demo.

  3. #3
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    First und Jeah
    Schön das du noch an diesem Projekt weiter arbeitest.
    Ich bin schon gespannt was dieses mal passiert und gebe dir anschließend ein Feedback über die Demo.
    Hallo Cloud8888. Schön dich wieder hier zu lesen.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Demo und bin auf dein Feedback gespannt.

    Gruß
    Mr.Prinz

  4. #4
    Ja nice, freut mich wieder mal eines deiner Werke wieder spielen zu dürfen. Mal sehen was diesmal passieren wird, freue mich jedenfalls drauf

  5. #5
    Hallo Mr. Prinz!

    Ich bin ein Fan von deinen Pokémon-Spielen und habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass du einen weiteren Teil rausbringen willst.

    Leider bin ich beim Spielen der Demo auf einen unangenehmen Bug gestoßen:
    Wenn ich das Safehouse betrete, bleibt der Bildschirm schwarz. Das Menü lässt sich weiterhin öffnen und man kann auch herumlaufen und das Haus wieder verlassen. Bei anderen Gebieten blendet der Bildschirm normal ein, es ist nur das Safehouse betroffen. Der Bug ist bei mir das erste Mal aufgetreten, nachdem ich den Arzt ins Safehouse gebracht, das Haus verlassen und erneut betreten habe.
    Ich habe mir erlaubt, dein Projekt mal im Maker zu öffnen und habe gesehen, dass es irgendwas mit dem Switch "0121:Screen Safehouse" zu tun hat. Der ging einfach nicht mehr auf "ON". Nachdem ich den Switch manuell auf "ON" geschaltet habe, war das Bild wieder ganz normal (und das bleibt es auch wenn ich das Haus verlasse und erneut betrete).

    Keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber jetzt kann ich ja weiterspielen.
    Ach ja: bisher gefällt mir das Spiel ganz gut.

    LG
    Der Inselmanager

  6. #6
    Zitat Zitat von Inselmanager Beitrag anzeigen
    Hallo Mr. Prinz!

    Ich bin ein Fan von deinen Pokémon-Spielen und habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass du einen weiteren Teil rausbringen willst.

    Leider bin ich beim Spielen der Demo auf einen unangenehmen Bug gestoßen:
    Wenn ich das Safehouse betrete, bleibt der Bildschirm schwarz. Das Menü lässt sich weiterhin öffnen und man kann auch herumlaufen und das Haus wieder verlassen. Bei anderen Gebieten blendet der Bildschirm normal ein, es ist nur das Safehouse betroffen. Der Bug ist bei mir das erste Mal aufgetreten, nachdem ich den Arzt ins Safehouse gebracht, das Haus verlassen und erneut betreten habe.
    Ich habe mir erlaubt, dein Projekt mal im Maker zu öffnen und habe gesehen, dass es irgendwas mit dem Switch "0121:Screen Safehouse" zu tun hat. Der ging einfach nicht mehr auf "ON". Nachdem ich den Switch manuell auf "ON" geschaltet habe, war das Bild wieder ganz normal (und das bleibt es auch wenn ich das Haus verlasse und erneut betrete).

    Keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber jetzt kann ich ja weiterspielen.
    Ach ja: bisher gefällt mir das Spiel ganz gut.

    LG
    Der Inselmanager
    Hallo Inselmanager.
    Krass! Ich wusste gar nicht, dass du meine Pokémon-Spiele spielst. Hätte ich nicht gedacht.
    Wegen dem Bug: Wann hast du dir die Demo runtergeladen?
    Ich habe gestern und heute ein paar mal nochmal die Demo geupdated und habe den Bug bemerkt und schon gefixt. Neuer Download ist schon drin.
    Kannst du es nochmal ausprobieren? Falls du natürlich das Savegame noch hast, bevor du den Arzt in das Safehouse gebracht hast.

    Ich danke die für dein Lob.


    Gruß
    Mr.Prinz

  7. #7
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Krass! Ich wusste gar nicht, dass du meine Pokémon-Spiele spielst. Hätte ich nicht gedacht.
    Naja, ich liebe Pokémon-Spiele und ich liebe RPG-Maker-Spiele. Und du machst beides in einem.
    Da kann ich absolut nicht widerstehen.
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Wegen dem Bug: Wann hast du dir die Demo runtergeladen?
    Ich habe gestern und heute ein paar mal nochmal die Demo geupdated und habe den Bug bemerkt und schon gefixt. Neuer Download ist schon drin.
    Kannst du es nochmal ausprobieren? Falls du natürlich das Savegame noch hast, bevor du den Arzt in das Safehouse gebracht hast
    Ich hatte noch eine alte Version.
    Hab's jetzt nochmal ausprobiert. In der neuen Version tritt der Bug nicht mehr auf.

    LG
    Der Inselmanager

  8. #8
    Die Demo ist jetzt durch und jüah es hat mich gut unterhalten, hat mir mega Spaß

    Es ist nach wie vor 'ne Demo und bei der "kurzen" Spielzeit war es dann doch traurig dann wieder warten zu müssen
    Ich freue mich jedenfalls auf die Vollversion.



    Ansonsten hat's mich gefreut dein neustes Werk spielen zu können, es ist diesmal echt interessant geworden, vor allem mit dem Charakter "Rot" gibt das dem Spieler den gewissen Reiz mehr wissen zu wollen

    Geändert von -_Momo_- (26.05.2016 um 20:34 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Die Demo ist jetzt durch und jüah es hat mich gut unterhalten, hat mir mega Spaß

    Es ist nach wie vor 'ne Demo und bei der "kurzen" Spielzeit war es dann doch traurig dann wieder warten zu müssen
    Ich freue mich jedenfalls auf die Vollversion.



    Ansonsten hat's mich gefreut dein neustes Werk spielen zu können, es ist diesmal echt interessant geworden, vor allem mit dem Charakter "Rot" gibt das dem Spieler den gewissen Reiz mehr wissen zu wollen
    Hallo!
    Ja, das mit der 1 und 2-Taste verwirrt noch viele, da es ja mit dem RPG Maker 2000 keine anderen Tasten gab, musste ich eben mit dem Inelukis Tastenmod diese damals einbinden.
    Aber da ich jetzt den RPG Maker 2003 (Steamversion) besitze, konnte ich auf die Mod verzichten und habe sie direkt auf die 1 und 2 gelegt. Ich denke, dass dieser Schritt ganz sinnvoll war.



    Vielen Dank für dein kleines Review. Ich bleibe weiterhin dran!

    Gruß
    Mr.Prinz

  10. #10
    Hab mir die Demo dann auch mal angeguckt und gespannt was noch alles passieren wird.

    Die Idee mit dem eigenen Zimmer und dem selber einrichten ist auf jeden Fall ne coole Idee.
    Da lohnt es sich nochmal in die Gebäude zu gehen um nachzusehen ob da nun doch ein blauer Pokeball liegt.
    Ich hab natürlich obligatorisch erstmal das Pinke Bett genommen :P

    Wäre auf jeden Fall gut wenn man dann noch mit den platzierten Objekten interagieren könnte.

    Sonst musste ich mich definitiv auch die "neue" Steuerung gewöhnen und hab trotzdem instinktiv noch A und S gedrückt :P
    Ich habe aber auch noch das Gefühl dass das Kampfsystem noch net so rund läuft wie bei den anderen Teilen. Die Attacken kamen mir
    doch noch Träger vor als in den beiden Teilen davor.

    Aber sonst, hab ich noch nichts großes zu meckern.
    Naja, ok. Das Faceset von Krista mit dem :P Emote finde ich sieht ein bisschen "Seltsam" aus.

    Dennoch hoffe ich das es bald mehr von den untoten Pokémon zu sehen und zu hören gibt.
    Bis dahin, viel Erfolg !

  11. #11
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Hab mir die Demo dann auch mal angeguckt und gespannt was noch alles passieren wird.

    Die Idee mit dem eigenen Zimmer und dem selber einrichten ist auf jeden Fall ne coole Idee.
    Da lohnt es sich nochmal in die Gebäude zu gehen um nachzusehen ob da nun doch ein blauer Pokeball liegt.
    Ich hab natürlich obligatorisch erstmal das Pinke Bett genommen :P

    Wäre auf jeden Fall gut wenn man dann noch mit den platzierten Objekten interagieren könnte.

    Sonst musste ich mich definitiv auch die "neue" Steuerung gewöhnen und hab trotzdem instinktiv noch A und S gedrückt :P
    Ich habe aber auch noch das Gefühl dass das Kampfsystem noch net so rund läuft wie bei den anderen Teilen. Die Attacken kamen mir
    doch noch Träger vor als in den beiden Teilen davor.

    Aber sonst, hab ich noch nichts großes zu meckern.
    Naja, ok. Das Faceset von Krista mit dem :P Emote finde ich sieht ein bisschen "Seltsam" aus.

    Dennoch hoffe ich das es bald mehr von den untoten Pokémon zu sehen und zu hören gibt.
    Bis dahin, viel Erfolg !
    Schön, dass dir Pokémon Nightfall gefällt!
    Mit einigen Dekoartikeln kann man ja interagieren, z.B. mit den Betten und den Puppen - die kann man ansprechen. Aber ich werde mir noch ein paar anderes Features überlegen (Radio benutzbar und sowas).

    Was meinst du mit die Attacke kam dir träger vor? Langsamer? Oder ungenauer? Ich hoffe es war trotzdem so okay.

    Danke für dein kleines Feedback.

    --------------------------------------------------------------------

    Übrigens ist im ersten Post jetzt ein Let's Test von mir, in dem ich die Pokémon Nightfall Demo spiele und ein paar Kommentare von der Entwicklerseite gebe und viele andere Facts, die man vielleicht vorher nicht wusste:



    Gruß
    Mr.Prinz

  12. #12
    Mittlerweile gibt es auch ma wieder Neuigkeiten von dem Spiel. Ich arbeite weiterhin daran.


    Hier wird ein neuer Survivor vorgestellt: nämlich Jessica!
    Jessica ist ein typisches "Prinzesschen" und möchte auch so behandelt werden. Sie kennt sich mit der neusten Mode aus, weiß was gerade "in" ist und verbringt die meiste Zeit damit, sich zu stylen. Doch reicht das aus, um in einer Zombieapokalypse zu überleben?

    Das neue Feature: Erfolge sammeln!

    Wie ich ja schon informiert habe, fallen die gefundenen Musikstücke im PokéCOM diesmal weg. Aber dafür gibt es einen nachwürdigen Ersatz: ihr könnt in Pokémon Nightfall nun Erfolge/Achievements sammeln! Davon wird es 6 an der Zahl geben.



    Hier mal ein Beispiel-Screenshot, wie euer Zimmer nachher aussehen könnte. Natürlich steht es euch frei es zu dekorieren, wie ihr wollt. Das hier ist nur ein kleiner Teil von den vielen Deko-Artikel, die euch noch erwarten. Bei der Vollversion werdet ihr ein wenig mehr Platz im Zimmer haben, um eure Deko aufzustellen. Außerdem habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht bei der Vollversion einen Zimmer-Contest starten sollte.

  13. #13
    Sehr beeindruckend. Ich freue mich auf den Titel so hart. Mag das Dekorations-Feature sehr. Und ich finde es immer toll wie du die Atmosphäre gestaltest.
    Die Demo hat mich bereits überzeugt. Gespannt auf weiteres.

  14. #14
    Sehr schönes Spiel freue mich schon auf die Vollversion

  15. #15
    @Gameriusly: Danke. Freut mich, dass es dir gefällt.

    @Perusa: Freut mich, dass dir das Deko-Feature so zusagt. Das folgende Video könnte sogar für dich interessant sein.

    Ich habe auf meinem YouTube-Kanal zwei "RPG Maker Einblick" Videos über Pokémon Nightfall gemacht und dort das Kampfsystem, die Achievements, Missionsdesigns und das Deko-Feature näher erklärt.

    Ich habe es in 2 parts unterteilt:




  16. #16
    Gute Zusammenfassung und gut nachvollziehbar

  17. #17
    @Eddy131: Danke.

    Nochmal ein paar Neugikeiten + Screenshot:
    -Kampfsystem wurde verbessert und Fernangriff (Rasierblatt) sollte nun zuverlässiger treffen (wird über längere Zeit getestet)
    -Deko-Artikel benutzerfreundlicher
    -Standard Dekokissen ausgewechselt
    -Einbindung neuer Dekoartikel
    -Schlüssel werden nach Benutzen erst mal nicht sofort weggeworfen
    -Neues Tagebuch/Notiz zum Lesen hinzugefügt



    Hier im Bild seht ihr den Pokémon-Supermarkt von Teak City. Und in dem gibt es so einiges abzustauben.

  18. #18
    Ein paar Neuigkeiten + zweite Demo zum Download verfügbar!

    Ich habe eine Änderung beim Dekoartikel-Feature vorgenommen. Statt einzelne kleine Teppiche zu platzieren, kann man jetzt den gesamten Boden auswechseln. (den Vergleich findet ihr auf den Screenshots).
    Die Fußböden findet ihr irgendwo in der weiten zombieverseuchten Pokémonwelt!
    Danke an Rigo für den genialen Vorschlag und die zwei aufgenommenen Screenshots!






    Und jetzt gibt es auch die Demo zum öffentlichen Download. Sie war bisher nur für Spender exklusiv verfügbar, aber jetzt ist sie auch öffentlich. Viel Spaß!

    Download der zweiten Demo:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...all%20Demo.rar

  19. #19
    Jaaa Endlich. Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Gleich downloaden!
    Kann man seinen alten Save von der 1. Demo weiterverwenden?

  20. #20
    Zitat Zitat von Perusa Beitrag anzeigen
    Jaaa Endlich. Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Gleich downloaden!
    Kann man seinen alten Save von der 1. Demo weiterverwenden?
    Ja kann man. Eine Rezension zu dem Spiel von dir wäre mir sehr willkommen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •