mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1

    MUH PRIVILEGES BE CHECKED LIKE DAMN N*GGA WTF


    LITERALLY

    Buzzfeed, das drittkrebserregendste Eiterfurunkel am Arschloch des Internets hinter 9gag und 4chan, hat einen glorreichen Test auf ihrer furchtbaren Website: How privileged are you? heißt die dumme Scheiße, und laut dieses Tests bin ich - O-Ton - quite privileged mit granatenstarken 62 von 100 Sarkeesian-Points! Yay!

    Was ich gerne tun möchte ist folgendes: ich möchte, dass ihr den Privilegien-Test macht, euer Ergebnis hier reinpostet und euch dann öffentlich zur Sau machen lässt für das weiße Cis-Plebier-Gesockse das ihr seid, ihr Privilegien checkenden Arschkrapfen!

    Viel Spaß beim Weiß-sein-und-sich-deswegen-schlecht-fühlen, ich seh euch dann auf der anderen Seite.
    Ihr Pimmels.

    Weiße Pimmels.

  2. #2
    Zitat Zitat
    You live with 72 out of 100 points of privilege.
    You’re quite privileged. You’ve had a few struggles, but overall your life has been far easier than most. This is not a bad thing, nor is it something to be ashamed of. But you should be aware of your advantages and work to help others who don’t have them. Thank you for checking your privilege.

  3. #3


    Steel mein Weißer Bruder, an meine Brust!

  4. #4
    Also ich will jetzt nicht *DIE* Person sein, aber so fürchterlich finde ich den Test jetzt gar nicht. Okay, vielleicht auch, weil ich ein anderes Ergebnis habe als ihr:



    Das Ding ist, ich finde gar nicht, dass das alles sooooo scheisse ist, wie der Text da tut, weil es hätte schon beschissener sein können. Meine beschissene Punktzahl lässt sich mit "weiblich, nicht hetero, aus nicht so bombastischen finanziellen Verhältnissen stammend" zusammenfassen und natürlich ist das nicht so schlimm wie jemand, der eine andere Hautfarbe hätte. Der oder die hätte es nämlich wirklich viel schwerer.

    Ich meine, das klingt jetzt doof, weil ihr ja gerade die intendierte Zielgruppe seid, also weiß, männlich und damit ziemlich priviligiert im Vergleich zu anderen Leuten, aber eigentlich soll der Test ja zum Nachdenken anregen, dass ihr euch zum Beispiel nie Gedanken darüber machen musstest, ob ihr euren Drink in der Disko jetzt noch trinken könnt, nachdem ihr kurz auf dem Klo wart. Insofern finde ich es jetzt schon ein bisschen übertrieben, da so drauf abzugehen.

  5. #5
    Ich finde den Test an und für sich nicht schlimm - ich mag aber zwei grundlegende Dinge daran nicht:

    1. Buzzfeed. Es ist mafuggin Buzzfeed.

    2. Die schiere ironiefreie Verallgemeinerung des Ausdrucks "privilegiert". Es gibt Dinge, bei denen Leute definitiv ein Privileg zuteil wird: einige sind reicher als andere, einige kriegen bessere Jobs weil sie befreundet sind mit gewissen Leuten in gewissen Positionen, andere sind mir damals gegenüber privilegiert gewesen weil sie einen Walldorfschulabschluss hatten und deshalb den Job im Theater bekamen den ich haben wollte. Mein Problem, in so wenigen Worten wie möglich, ist dass bei dieser ganzen Privileg-Debatte sehr häufig null differenziert wird. Es wird gar nicht festgelegt, weswegen man eigentlich privilegiert ist - man ist es halt oder man ist es nicht.

    Außerdem ist es Buzzfeed.

  6. #6
    42 /o/

    Der Kontext für den Test ist in Deutschland (noch?) nicht gegegeben, von daher nicht wirklich zielführend, imo. Dieses ganze >muh priviledge-Ding gibts doch nur, weil die Amerikaner nicht verstehen, was eine Solidargemeinschaft ist und dass man auch mal auf die Schwächeren achten sollte.

    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    und euch dann öffentlich zur Sau machen lässt für das weiße Cis-Plebier-Gesockse das ihr seid, ihr Privilegien checkenden Arschkrapfen!

    Viel Spaß beim Weiß-sein-und-sich-deswegen-schlecht-fühlen
    Aber es steht doch auf der Seite dass man genau das nicht machen soll

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    55 von 100, wohooo! Ich bin also ein Durchschnittsstruggler
    Ich muss da Tako übrigens recht geben was den Amerikanischen Standart angeht. Interessant übrigens, dass ich den selben Text bekommen habe wie die Weißbrötchen über mir, das sieht irgendwie so aus als gäbe es da gar nicht mal so viele Abstufungen in der Skala. Entweder du bist not privileged at all oder bist quite privileged ? :V

  8. #8
    Über 75 ist man sicherlich HYPER PRIVILEDGED, aber so wie ich das MMX kenne schafft das niemand. Irgendeine Macke hat hier jeder, sonst wär er nicht hier

  9. #9
    52 Strugglepoints.

    Das ganze Ding macht nur Sinn wenn man es macht bis man 16 bis 18 ist.
    Danach fehlt einfach der Punkt: Ich kümmer mich selbst um alles weil ich es kann.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  10. #10
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Danach fehlt einfach der Punkt: Ich kümmer mich selbst um alles weil ich es kann.
    Wie gesagt, Deutschland. In den USA ist der Durchnittsmillenial doch mit X Millionen $$$ an student loans verschuldet, kriegt als Schwarzer nur MCJobs und wird, wenn es mal ganz schlecht läuft, auf der Straße abgeknallt, weil er aggressiv geguckt hat. Der monetäre Aspekt ist ja auch nur ein Teil, selbst wenn man erfolgreich ist hindert es die Gesellschaft ja nicht daran dich zu hassen weil du schwul, schwarz oder Muslim bist. Und so langsam aber sicher hält das ja auch in DE wieder öffentlich Einzug, wenn ich mir die "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!"-Stunts der AFD angucke.
    Geändert von WeTa (18.05.2016 um 16:39 Uhr)

  11. #11
    42. Außerdem scheinen die einfach davon auszugehen, dass man religiös ist. õ__ō
    ٩( ᐛ )و

  12. #12
    Yay, ich unterbiete euch. Und auch bei einigen Fragen hab ich lange überlegt ob ich den Haken setzen soll...
    Zitat Zitat
    You live with 28 out of 100 points of privilege.

    You’re not privileged at all. You grew up with an intersectional, complicated identity, and life never let you forget it. You’ve had your fair share of struggles, and you’ve worked hard to overcome them. We do not live in an ideal world and you had to learn that the hard way. It is not your responsibility to educate those with more advantages than you, but if you decide you want to, go ahead and send them this quiz. Hopefully it will help.

  13. #13
    48. My life's a struggle, yo. Rapper-Karriere steht nix im Wege. .

    Und was Tako und Ligiiihh sagen. Der Test ist voll nicht für Deutsche ausgelegt (Dinge wie Ausbildung werden außer Acht gelassen, es gibt hier eine andere medizinische Versorgung und auch die Situation bei "priviligierten" Aktivitäten, wie z.B. Studium, ist total anders) und ich war als gänzlich unreligiöse Person bei vielen Fragen verwirrt.

    Religion ist halt doch noch zu priviligiert für mich...?
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

  14. #14
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Über 75 ist man sicherlich HYPER PRIVILEDGED, aber so wie ich das MMX kenne schafft das niemand. Irgendeine Macke hat hier jeder, sonst wär er nicht hier
    Zitat Zitat
    You live with 74 out of 100 points of privilege.
    Ich hab meine Pakete und meine Probleme zu tragen, allen voran die ganzen psychischen.

    Aber damn son, ich weiss, dass ich verflucht privilegiert bin. Ein ganzer Haufen von ehemaligen Mitschülern würden sich die Finger lecken für alle die Chancen und Gelegenheiten die sich mir im Leben geboten haben.
    Liegt aber auch daran, dass meine Mitschüler zu 75% ausländische Mädchen waren. Die fressen bis dato Scheiße von allen Seiten.

  15. #15
    46.
    Aber für manche dieser Fragen ist "privileged" einfach das falsche Wort - "fortunate", ja, etwa, dass meine Eltern noch leben. Aber das ist doch kein Privileg?

    Und jesses, Religion macht echt viel aus. Find den Test aber auch nicht soooo schlecht, auch, wenn der Text düsterer klingt, als ich mein Leben empfinde. Andererseits habe ich den selben Text wie Auratus, trotz ~20 Punkten mehr.

  16. #16
    63 ... Das ist recht gut digga!

  17. #17
    Zitat Zitat
    weiß
    check

    Zitat Zitat
    Cis
    check

    Zitat Zitat
    Pimmel
    fuck


    33
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  18. #18
    54/100.

    Das ist eindeutig zu viel, ich fühl mich gar nicht so!

  19. #19
    Die Fragen sind aber eindeutig in eine Richtung gewichtet, so dass man das Ergebnis schon anhand der Fragen erraten kann. Bist du ein Mann? Eindeutig privilegiert, abgesehen von den Fällen in denen Frauen privilegiert sind, denn objektiv befassen kann man sich mit dem Thema Privileg leider nicht, weil zuviel hochgekochte und -geschaukelte Emotionen mitspielen.

    Nervös aufgrund der Airport-Security. Meine Güte, ich werde nervös wenn ich in einem Laden durch die Alarmschranke laufe. Was sagt das über meine Privilegien aus?

    Das geht in die selbe Richtung wie einige Leute auf Tumblr die Digne vom Stapel lassen wie "you're white because people don't ask you to spell your name".


    Ahhh, Privilegiendebatten und dieser Wettstreit wer am schlimmsten dran ist, machen mich ganz fuchsig.
    Geändert von Icetongue (18.05.2016 um 20:24 Uhr)

  20. #20
    Viele der Fragen bedingen sich auch recht leicht gegenseitig, fand ich. Wenn man bspw. mit der eigenen Identität eh im Clinch liegt, wie hoch ist dann wohl die Wahrscheinlichkeit, dass man da mal geflunkert hat?

    Abgesehen davon, dass ich glaube ich niemanden kenne, der nicht während seiner Schulzeit für sein Äußeres hin und wieder gehänselt wurde. Die Frage ist da eher, wie oft das passiert und in welcher Intensität. Mich würde btw mal interessieren, wie die Fragen gewichtet sind. Ob das wohl alles gleich ist?

    Anders herum frage ich mich gerade, was bei Leuten rauskommt, die wirklich verfolgt werden. Tatsächlich reicht es ja völlig aus, in einer der Kategorien am falschen Ort zu sein und man ist so ziemlich geliefert, ganz egal, ob das jetzt wegen der Religion oder der Sexualität geschieht...
    Geändert von BDraw (18.05.2016 um 22:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •