Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Assassin's Creed

  1. #21
    Hm, Trailer gibt mir ehrlich gesagt nicht viel. Immer noch abartig grausames Color-Grading der ganz auffällig-penetranten Art Musikwahl nach wie vor pseudo-hip, imho unpassend für das Konzept. Und entsprechend dem zuvor kritisierten Verhältnis zeigt der Trailer mehr von der Gegenwart als vom Animus bzw. Spanien. Befürchte, dass praktisch die gesamte Haupthandlung bei Abstergo stattfinden wird und es nur ein paar Abstecher in die Vergangenheit gibt. Das ist genau das, was ich nicht von einer Assassin's Creed Verfilmung gewollt und erwartet hätte. Die modernen Szenen auf etwas Rahmenhandlung und Exposition zu beschränken, bevor man dann wirklich in eine fremde Welt vergangener Tage eintaucht wie in einen Traum, aus dem man höchstens mal kurz zwischendrin und danach erst am Ende der Geschichte erwacht, das ist es, was mich bestimmt ins Kino gelockt hätte.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die Fans haben ja tendenziell auch immer nach mehr AC in der Gegenwart geschrieen.
    Ist das so? Hab ich noch nie von gehört. Kenne einige Assassin's Creed Fans, und die haben die modernen Elemente und Abschnitte eigentlich immer eher kritisiert. Etwas mehr als in den Spielen darf es natürlich schon sein, und ließe sich im Film ohnehin nur schwierig anders bewerkstelligen, aber zwei Drittel zu einem Drittel? Come on! Für mich sehr enttäuschend und übertrieben. Das war noch nie das, was an dieser Franchise das eigentlich Interessante ist. Letzteres beschränken sie hier bewusst auf ein Minimum, und wie ich ganz stark vermute, wahrscheinlich vor allem aus Kostengründen. Für Spanien zur Zeit der Inquisition braucht man massig gigantische Sets, Statisten, Kostüme und so weiter. Wenn es echt aussehen soll geht das auch nicht alles mit Greenscreen, und Dreharbeiten on location sind schweineteuer. Dagegen lässt sich eine Handlung, die zu zwei Dritteln komplett eingeschränkt und abgeriegelt in einem einzigen Gebäude stattfindet natürlich sehr viel einfacher und komplett im Studio umsetzen.

  2. #22



    So. Much. Better. Dieser Trailer hätte, vielleicht abgesehen von einem kurzen Teaser, der erste und einzige sein sollen! Da bekomm ich schon eher Lust auf den Film. Die anderen Vorschau-Videos konnte man imho total vergessen und fühlten sich so an, als würden sie das Thema verfehlen.

  3. #23
    Noch niemand gesehen?

    Assassin's Creed war echt gut und viel besser als erwartet. Der Film hat nicht nur das eingefangen, was die Spiele für mich faszinierend macht, nämlich das historische, exotische Feeling, er ist auch noch richtig schön rund zusammengebastelt, kein bisschen überladen und endet, ohne dass man erst mal noch zwei Sequels bräuchte, um irgendetwas daraus mitzunehmen. Ich bin mir sicher, dass er kein Vorwissen benötigt, und selbst so Sachen wie die Schurken und die nebulösen Nebencharaktere haben mir gefallen. Richtig guter und faszinierender Blockbuster.

    Die Balance zwischen Gegenwart und Vergangenheit funktioniert hier auch großartig. War auch, wie oben schon vermutet, ne Menge guter Exposition. Die beiden Ebenen unterstützen sich hier halt konsequent und laufen nicht mehr so parallel nebeneinander, wie in den Spielen. Die Szenen in der Vergangenheit sind sehr intensiv und gut gewählt, etwas Besonderes eben.

    Sehr ärgerlich, dass ich scheinbar relativ alleine mit der Meinung dastehe. Was stimmt da nicht mit wem? ;(

    Es kommen sowohl ein Taubenschlag als auch ein Karren mit Stroh vor.

  4. #24

    Sh@de Gast
    Ich habe ihn gesehen und als ganz fürchterlich schrecklich empfunden. Nicht nur dass die Logik des Films stellenweise zu wünschen übrig lässt, so empfand ich auch die Inszenierung der Action (etwas worin die Entwickler der Spiele exzellent sind) als einzige Farce. Die vielen Schnitte lassen die Kämpfe zwar schnell erscheinen, lassen es aber nicht zu, die Eleganz die Assassinen im Kampf üblicherweise beweisen zu sehen. Einfache Kamerafahrten um das Geschehen herum hätten die einzelnen Angriffe direkter wirken lassen, so wie es jetzt ist bleibt es allzu weit hinter der Inszenierung der Spiele zurück. Im Übrigen ist es offensichtlich, dass die Schnitte den Sinn hatten die Brutalität zu reduzieren um eine Freigabe für ein jüngeres Publikum zu bekommen. Aber gerade bei einer Serie die von Meuchelmördern handelt, bin ich nicht bereit auf authentisch wirkende brutale Kämpfe zu verzichten. Was die Exposition angeht, kann ich dir auch nicht ganz zustimmen. Die Charakterentwicklung von Lynch war nicht gerade glaubwürdig inszeniert. Der Film hatte gute Ansätze, letztlich reicht es aber nicht um mit einem befriedigenden Gefühl den Kinosaal zu verlassen.

  5. #25
    Hab den Film letztens von meiner "Im Kino gucken!"-Liste gestrichen. Eine Freundin, die Fan der Spiele ist, wollte den zwischen den Feiertagen mit mir schauen, aber sie hat wegen ihrer Augen nichts von 3D. Der Film läuft überall fast ausschließlich in 3D! Den Zuschauern nicht die Wahl zu lassen, in den meisten Kinos nichtmal wenigstens in Nachmittagsvorstellungen, so etwas lehnen wir ab. Hinzu kommt der deutliche Tenor der meisten Kritiken, und damit meine ich nicht nur die professionellen (IMDb Userwertung von nur 6,6 spricht bei einem Werk mit so viel Popkultur-Relevanz schon für sich). Assassin's Creed kommt nicht gut weg.
    Vielleicht lasse ich mich bei sowas leicht beeinflussen, wenn ich den Streifen nicht aus persönlichem Interesse von vornherein unbedingt sehen will. Doch hier hatte ich ohnehin einige Skepsis nach den Trailern und vor allem der Aussage, dass lediglich ein Drittel in der Vergangenheit spielt. Genau darin wollte ich mich aber verlieren können, ähnlich wie in den Spielen. Jetzt lese ich von diversen Nebenfiguren mit Potential, die kaum entwickelt wurden, oder von weitgehend lustlosen Schauspielern und Logik-Löchern. Diese Verfilmung ist anscheinend nicht das geworden, was ich und manch anderer sich davon erwartet haben. Mein Cash-Flow ist stockend, da ist mir sowas einfach keinen teuren 3D-Kinobesuch mit hohem Enttäuschungsrisiko wert. Wenn ich den Film irgendwann später anderweitig sehe und er wider Erwarten doch was taugt, kann ichs gut verschmerzen, auf die Erfahrung vor großer Leinwand verzichtet zu haben.

  6. #26
    Wir haben ihn tatsächlich in der 2D-OV gesehen. Kann mir aber gut vorstellen, dass zumindest die OV nächste Woche auch nur noch in 3D läuft.

  7. #27
    Interessanterweise hat das Savoy in Hamburg mehr 2D als 3D Vorstellungen von dem Film diese Woche. Wobei davon zugegebenermaßen keine nach 18 Uhr läuft.

  8. #28
    Ich verstehe dieses ganze 3D-Geficke eh nicht (Sorry den Wortlaut)...
    Wenn die Filme nicht in 3D gedreht sind oder aber Animationsfilme sind, dann brauchen die sowas gar nicht erst machen.

    Ich kenne aktuell genau 3 Filme in denen das 3D wirklich geil war und das sind (seltsamerweise) Transformers 2&3 sowie natürlich Avatar.
    Dieses nachbearbeitete 3D, vor allem wenn es dann nicht einmal 100% aufbereitet wurde, kann doch nie und nimmer so Kostengünstig aufbereitet werden das sich das für die Firmen lohnt.

    Zum Film: Nach dem letzten Trailer bin ich doch irgendwie leicht scharf drauf aber ich glaube ich werde ihn nicht im Kino sehen sondern auf die BD warten.

  9. #29
    sehr schwaches Kino...
    zuviel Abstergo, zu wenig Andalusien... ich hätte gerne mehr von dem Assassinen Aguilar und dessen Kampf und Geschichte gesehen... so war es einfach die Story des Abstergo-"Patienten" Callum, der drei, vier Abstecher in die Vergangenheit macht... dort sehen wir dann ein paar viel zu klobige und in seiner Ästhetik nur angedeutete Kämpfe, die auch in jeden Ritterfilm gepasst hätten... die ganzen "historischen" Szenen sind dann auch mit Untertitel verziert, weil sie nur Spanisch sprechen... ja, ja, toll authentisch, aber ist das wirklich notwendig? in kleinen Dosen ist Untertitel okay, aber ich will nicht bei nem ganzen Handlungsstrang mitlesen... erst recht nicht, wenn das durch den 3D-Effekt so dumm übereinandergelayert ist... überhaupt waren die 3D-Effekte unnötig - in ruhigen Szenen waren sie zum Teil unscharf, die Kampfszenen waren zu hektisch als dass der Effekt gewirkt hätte... lediglich die Aufnahmen von oben wirkten einigermaßen... einer der schwächsten 3D-Filme, die ich bisher gesehen hab
    der Plot Twist war meiner Meinung nach relativ unübersichtlich... warum haben die Leute im Abstergo den Aufstand gemacht? und warum zu diesem Zeitpunkt? Cal hat freiwillig den Apfel gefunden und führt dann die "Revolution" an? warum interessiert es ihn überhaupt, ob die Templer den kriegen? auf die Assassinen hat er eh einen viel größeren Hass... das Ende war dann absolut unspannend und unspektakulär... warum mussten die überhaupt zu dritt in das Templer-Haus eindringen, außer Cal haben die doch gar nix gemacht... und warum kriegts Sophie nicht auf die Reihe am Ende? auf wessen Seite steht sie?
    zu viele Längen, zu viel Gelaber, zu wenig Action... mir ist klar, dass die AC Teile alle nur in den "Erinnerungen" von Desmond spielen... trotzdem beschränkt sich die Handlung in Abstergo auf einen Bruchteil... das wär in dem Film auch schön gewesen... ich hätte mir lieber einen Film über Altair oder Ezio gewünscht, mit den Schauplätzen aus AC1 und 2, vlt mit anderer Story... das hätte mich sicher etwas mehr begeistert...
    so leider Tiefpunkt des Kinojahres 2016, noch unter Batman v Superman
    ...schade

  10. #30

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich fand ihn auch eher mittelmäßig und das obwohl ich nicht alle Reihen gespielt habe ... doch bin ich mit der Erwartung in den Kinosaal hauptsächlich um mich von der Geschichte aus Andalusien faszienieren zu lassen doch war davon nur 1/3 des ganzen Filmes zu sehen was mich sehr enttäuscht hat ...

    Ich denke richtige Fans dieser Spielreihen werden hier eine potenzielle Verschwendung der Geschichte aus AC erkennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •